Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

96 in den Medien

23.01.2006 - 09:03 Uhr
96 in den Medien |#2021
05.05.2022 - 14:01 Uhr

Moin zu Sieb kann ich dir soviel sagen, das er die Agentur gewechselt hat von Rogon zu ICM Stellar.
Da Stellar auf dem englischen Markt besonders aktiv ist, wird vermutet, das Sieb eher mit einem Wechsel auf die Insel liebäugeln würde. Wenn er mit Hannover bereits einig wäre, würde ein Beraterwechsel wenig Sinn ergben.
96 in den Medien |#2022
05.05.2022 - 14:20 Uhr
Zitat von Red_is_the_colour

Moin zu Sieb kann ich dir soviel sagen, das er die Agentur gewechselt hat von Rogon zu ICM Stellar.
Da Stellar auf dem englischen Markt besonders aktiv ist, wird vermutet, das Sieb eher mit einem Wechsel auf die Insel liebäugeln würde. Wenn er mit Hannover bereits einig wäre, würde ein Beraterwechsel wenig Sinn ergben.

Ich glaube Sieb ist schlau genug erstmal in Deutschland Fuß zu fassen bevor er sich auf die Insel traut. Letztendlich geht es ja um den Spieler was der will - wenn da schon vorher viel besprochen und klar war muss da ja nicht neu verhandelt werden denke ich.
96 in den Medien |#2023
05.05.2022 - 18:44 Uhr
Noch als Nachtrag zu der unnötigen und unglücklichen Kommunikation von Kind, der unbedingt noch vor der PK Medienberichte kommentieren musste, aus dem Interview von Transfermarkt.de mit Dabrowski:

Transfermarkt: Empfanden Sie die öffentlichen Aussagen von Martin Kind zur Trainersuche unter der Woche auch ein Stück weit als ungerecht?

Dabrowski: Ich habe eine klare Vorstellung von Kommunikation, so viel kann ich dazu aus meiner Perspektive sagen. Ich denke, jeder kann sich sein eigenes Bild machen.
96 in den Medien |#2024
05.05.2022 - 20:29 Uhr
Quelle: www.bild.de
Zwölf Jahre im Dienst für 96 (drei als Spieler, neun als Trainer), im Herzen ein Roter. „Ich war und bin immer gern bei 96“, sagt Christoph „Dabro“ Dabrowski (43). Nach den Spielen gegen den HSV und Ingolstadt ist seine Hannover-Zeit zu Ende. Die Enttäuschung sitzt tief.
96 in den Medien |#2025
07.05.2022 - 11:25 Uhr
Zitat von OnlyH96

Zitat von thHannover96

Zitat von OnlyH96

Zitat von thHannover96

Zitat von Jernals

Warum wird die Personalie noch nicht offiziell? Laut BILD hat Stefan Leitl darum gebeten. Aus Respekt vor Fürth möchte er den Wechsel erst nach dem letzten Heimspiel gegen Dortmund bekannt geben.
Laut BILD-Informationen ist es allerdings ausgeschlossen, dass zwischen Leitl und 96 noch etwas schief geht! Er wird neuer 96-Trainer.
___

Klingt für mich nachvollziehbar. Wenns wirklich nicht mehr schief gehen kann, sehe ich darin auch keinen Nachteil. In gewisse Planungen kann Leitl jetzt schon eingebunden sein, arbeitet aber natürlich noch hauptsächlich für die Fürther.

Man gut, dass Kind diesem Vorhaben zuvor gekommen ist und schon groß in der Presse verkündigt hat, dass alles klar ist.

Ist es das nicht? Hast Du andere Informationen die bislang nicht bekannt sind?

Wenn eigentlich alles klar ist, 96 Planungssicherheit hat und Leitl nur aus Respekt Fürth gegenüber mit der Verkündung warten möchte, ist es natürlich ein Unding, dass (unabhängig davon, dass die Presse eh schon Wind davon bekommen hat) Kind sich hinstellt und es öffentlich bestätigt. Hat Leitl ganz sicher sehr gefeiert, dass Kind da so auskunftsfreudig ist. Mann hat es ja auch geschafft sich an diese Absprache zu halten und hat sich bis jetzt nicht öffentlich geäußert. Nur Kind kann sich einfach mal wieder nicht zurückhalten.
finde es einfach genial, wie Kind mit einem Interview so viele Leute triggern kann. Einfach beeindruckend, wie sehr die Abneigung einiger Menschen Kind gegenüber ist. Köstlich und amüsant zu gleich.

Edit: du würdest Kind doch auch kritisieren, wenn er nichts gesagt hat und ihm dann fehlende Planung vorwerfen.

@thHannover96 gehört hier sicher nicht zu den Usern, denen man eine Abneigung und grundsätzliche Anti-Haltung gegenüber Kind vorwerfen kann. Und hier geht's auch nicht darum, wer sich persönlich "getriggert" fühlt, sondern um das suboptimale Bild, das 96 einmal mehr nach außen ausgibt - dass diese Kommunikation einfach nicht professionell ist hat Dabrowski ziemlich direkt gesagt & Mann und Leitl haben es indirekt durch ihre abweichende Kommunikation gezeigt.
96 in den Medien |#2026
07.05.2022 - 11:50 Uhr
Zitat von Footballive22
Zitat von OnlyH96

Zitat von thHannover96

Zitat von OnlyH96

Zitat von thHannover96

Zitat von Jernals

Warum wird die Personalie noch nicht offiziell? Laut BILD hat Stefan Leitl darum gebeten. Aus Respekt vor Fürth möchte er den Wechsel erst nach dem letzten Heimspiel gegen Dortmund bekannt geben.
Laut BILD-Informationen ist es allerdings ausgeschlossen, dass zwischen Leitl und 96 noch etwas schief geht! Er wird neuer 96-Trainer.
___

Klingt für mich nachvollziehbar. Wenns wirklich nicht mehr schief gehen kann, sehe ich darin auch keinen Nachteil. In gewisse Planungen kann Leitl jetzt schon eingebunden sein, arbeitet aber natürlich noch hauptsächlich für die Fürther.

Man gut, dass Kind diesem Vorhaben zuvor gekommen ist und schon groß in der Presse verkündigt hat, dass alles klar ist.

Ist es das nicht? Hast Du andere Informationen die bislang nicht bekannt sind?

Wenn eigentlich alles klar ist, 96 Planungssicherheit hat und Leitl nur aus Respekt Fürth gegenüber mit der Verkündung warten möchte, ist es natürlich ein Unding, dass (unabhängig davon, dass die Presse eh schon Wind davon bekommen hat) Kind sich hinstellt und es öffentlich bestätigt. Hat Leitl ganz sicher sehr gefeiert, dass Kind da so auskunftsfreudig ist. Mann hat es ja auch geschafft sich an diese Absprache zu halten und hat sich bis jetzt nicht öffentlich geäußert. Nur Kind kann sich einfach mal wieder nicht zurückhalten.
finde es einfach genial, wie Kind mit einem Interview so viele Leute triggern kann. Einfach beeindruckend, wie sehr die Abneigung einiger Menschen Kind gegenüber ist. Köstlich und amüsant zu gleich.

Edit: du würdest Kind doch auch kritisieren, wenn er nichts gesagt hat und ihm dann fehlende Planung vorwerfen.

@thHannover96 gehört hier sicher nicht zu den Usern, denen man eine Abneigung und grundsätzliche Anti-Haltung gegenüber Kind vorwerfen kann. Und hier geht's auch nicht darum, wer sich persönlich "getriggert" fühlt, sondern um das suboptimale Bild, das 96 einmal mehr nach außen ausgibt - dass diese Kommunikation einfach nicht professionell ist hat Dabrowski ziemlich direkt gesagt & Mann und Leitl haben es indirekt durch ihre abweichende Kommunikation gezeigt.

Wenn eher sogar das Gegenteil von Anti-Haltung.
Hat auch nichts mit getriggert sein zu tun. Ich bezweifle auch, dass Dabro durch diesen "Vorfall" Kind gegenüber so negativ eingestellt ist, wie es die Presse probiert zu suggerieren.
Es ist aber einfach nur unprofessionell. Du stößt Leitl und Dabro damit vor den Kopf und auch wenn man Leitl und Dabro aus der Rechnung rausnimmt: Allein der Umstand, dass Mann eine andere Kommunikationsstrategie (mMn die vorzuziehende) wählt, gibt einfach kein einheitliches stimmiges Bild ab. Wird Kind aber eh nicht mehr lernen. Hoffe dass er bis zu seinem Rückzug nicht mehr allzu viel Personal und Spieler durch diese Art verschreckt. Würde es Kind schon sehr übel nehmen wenn er dadurch einen Marcus Mann vergrault!

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
96 in den Medien |#2027
08.05.2022 - 12:09 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Zwölf Jahre im Dienst für 96 (drei als Spieler, neun als Trainer), im Herzen ein Roter. „Ich war und bin immer gern bei 96“, sagt Christoph „Dabro“ Dabrowski (43). Nach den Spielen gegen den HSV und Ingolstadt ist seine Hannover-Zeit zu Ende. Die Enttäuschung sitzt tief.

Diese Darstellung in der Bl.d hat einzig die Absicht 96 zu schaden und ist durchzogen mit falschen Interpretationen bzw sogar Falschaussagen.

Dabrowski hätte 96 nicht verlassen müssen.

Dabrowski war nicht ahnungslos.

Wenn Dabrowski durch die nicht Weiterbeschäftigung als Cheftrainer dermaßen gekränkt ist, hat er definitiv die falsche Einstellung für eine solche Position.

Mich regt das wirklich auf. Jedes Thema und es ist wirklich mittlerweile egal was bei 96 passiert, wird von den beiden Medien in Hannover so dargestellt das es immer ein Opfer gibt und daneben den bösen Martin Kind.

Martin Kind sollte tatsächlich gar keine Mediengespräche mehr führen und auch sonst sollte gegenüber der Presse eine absolute Ruhe herrschen. Einfach am besten täglich (was 96 ja auch gut macht) eigene News raus bringen und diese zukünftig noch etwas ausführlicher erklären und gut ist.
Auf den PK die nicht zu vermeiden sind mit Ja, Nein, kein Kommentar antworten und Feierabend.
Das ist ja nicht mehr auszuhalten wie sich die beiden Schmierfinken da benehmen....
96 in den Medien |#2028
08.05.2022 - 12:39 Uhr
Zitat von t0815
Zitat von SaschaHSV96

Diese Darstellung in der Bl.d hat einzig die Absicht 96 zu schaden und ist durchzogen mit falschen Interpretationen bzw sogar Falschaussagen.

Dabrowski hätte 96 nicht verlassen müssen.

Dabrowski war nicht ahnungslos.

Wenn Dabrowski durch die nicht Weiterbeschäftigung als Cheftrainer dermaßen gekränkt ist, hat er definitiv die falsche Einstellung für eine solche Position.

Mich regt das wirklich auf. Jedes Thema und es ist wirklich mittlerweile egal was bei 96 passiert, wird von den beiden Medien in Hannover so dargestellt das es immer ein Opfer gibt und daneben den bösen Martin Kind.

Martin Kind sollte tatsächlich gar keine Mediengespräche mehr führen und auch sonst sollte gegenüber der Presse eine absolute Ruhe herrschen. Einfach am besten täglich (was 96 ja auch gut macht) eigene News raus bringen und diese zukünftig noch etwas ausführlicher erklären und gut ist.
Auf den PK die nicht zu vermeiden sind mit Ja, Nein, kein Kommentar antworten und Feierabend.
Das ist ja nicht mehr auszuhalten wie sich die beiden Schmierfinken da benehmen....

Das ist doch nicht neues, das die "Schmierfinken" sich immer etwas ausdenken. Das andere hannoversche Blatt ist aber genauso, viel erfundenes Zeug......

•     •     •

96, alte Liebe!
Rot steht dir ja viel besser als Gelb - Blau,
lass die andern alle reden,
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir,
96 - HSV!
96 in den Medien |#2029
08.05.2022 - 13:03 Uhr
Zitat von zorei

Das ist doch nicht neues, das die "Schmierfinken" sich immer etwas ausdenken. Das andere hannoversche Blatt ist aber genauso, viel erfundenes Zeug......

Bei den "anderen" Hannoverschen Blatt wird aber zumindest noch ein wenig auf den Inhalt geachtet.
Bei der Bild bringt die Überschrift schon 92 von den erforderlichen 100 Punkten, schafft es dann der "writing artists" noch seinen Namen unter sein Kunstwerk zu drucken sind 100 Punkte locker erreicht.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
96 in den Medien |#2030
08.05.2022 - 13:45 Uhr
Was ich dabei nicht so recht verstehe, 96 könnte sich ja durchaus offensiv währen.
Allerdings, was wohl auch das Problem ist, wird Beicke dann wohl noch mehr Stimmung aufbauen und da er eh keine Rücksicht auf die Wahrheit nimmt, wäre er immer im Vorteil.

Dennoch, ein guter Pressesprecher könnte mit einer guten Rethorik und ruhigen Ausstrahlung schon das ein oder andere mal die Presse vorführen.
Vielleicht sollte 96 da in einen echten Profi investieren.
Unterm Strich ist das ja heute so, das zu viele Menschen den Sche.. glauben der da geschrieben wird und das so absolut Geschäftsschädigend ist.

Als GF würde ich mir da etwas einfallen lassen....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.