SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Aias Aosman
Geburtsdatum 21.10.1994
Alter 31
Nat. Syrien  Syrien
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein SC Rot-Weiß Maaslingen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 31-
31-

Aias Aosman [10]

07.07.2015 - 14:18 Uhr
Aias Aosman [10] |#91
02.12.2015 - 19:07 Uhr
Zitat von Regio45

es kann genau so eine Ausländerfeindliche Bemerkung von diesen Schwarz gewesen sein. Wenn es nur ein Foul gewesen ist dürfte Aias keine Spucke mehr haben.

Hilfe, jetzt auch noch Schwarz zwischen den Zeilen Rassismus unterschieben:

Tipp 1)
Geh in ein Haching-Forum und frag da mal nach was die Leute da über den Typen Benny Schwarz zu berichten haben. Dann wirst du schnell feststellen wie unwahrscheinlich diese These vom Rassismus ist rolleyes

Tipp 2)
Spiel den MDR/ARD-Bericht im VLC Player in Slow-Motion ab, notfalls Frame by Frame. Da siehst du wie Aosman die Rotze vorne im Mund und auf den Lippen sammelt, du siehst wie die Backen zum Pusten/Spucken aufgehen und wie die Rotze im nächsten Frame von den Lippen verschwunden ist während die Backen immer noch in Rotz-Form sind. Da hat definitiv Rotze die Lippen von Aosman direkt in Richtung von Schwarz verlassen. Ob die nun im Gesicht gelandet ist oder auf halben Weg aufm Trikot verendet ist kann man nicht sehen. Aber die Tatsache "er hat Richtung Schwarz gerotzt" nicht. Und genau diese Slowmotion-Analyse hat auch ein DFB-Otto für den Kontrollausschuss gemacht.

Von daher sollte ihm Minge wegen seiner Facebook-Aussagen auch nochmal langmachen. Wenn man Kacke baut, dann soll man danach wenigstens dazu stehen (siehe gerade erst Demirbay und Steinhaus).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dike1906 am 02.12.2015 um 19:07 Uhr bearbeitet
Aias Aosman [10] |#92
02.12.2015 - 19:37 Uhr
Ob gespuckt oder nicht, es ist eine harte Strafe und das ist auch der Sinn dahinter. Die Pause wird "gut tun", fällt mir schon seit ein paar Spielen auf, dass Aosman irgendwie angepi*st ist. Er wollte nach seiner kurzen Spielzeit in Aue auch gleich abhauen, statt mit der Mannschaft nach Abpfiff kurz bei den Fans vorbeizuschauen.
Aias Aosman [10] |#93
02.12.2015 - 19:54 Uhr
Zitat von Dike1906
Zitat von Regio45

es kann genau so eine Ausländerfeindliche Bemerkung von diesen Schwarz gewesen sein. Wenn es nur ein Foul gewesen ist dürfte Aias keine Spucke mehr haben.

Hilfe, jetzt auch noch Schwarz zwischen den Zeilen Rassismus unterschieben:

Tipp 1)
Geh in ein Haching-Forum und frag da mal nach was die Leute da über den Typen Benny Schwarz zu berichten haben. Dann wirst du schnell feststellen wie unwahrscheinlich diese These vom Rassismus ist rolleyes

Tipp 2)
Spiel den MDR/ARD-Bericht im VLC Player in Slow-Motion ab, notfalls Frame by Frame. Da siehst du wie Aosman die Rotze vorne im Mund und auf den Lippen sammelt, du siehst wie die Backen zum Pusten/Spucken aufgehen und wie die Rotze im nächsten Frame von den Lippen verschwunden ist während die Backen immer noch in Rotz-Form sind. Da hat definitiv Rotze die Lippen von Aosman direkt in Richtung von Schwarz verlassen. Ob die nun im Gesicht gelandet ist oder auf halben Weg aufm Trikot verendet ist kann man nicht sehen. Aber die Tatsache "er hat Richtung Schwarz gerotzt" nicht. Und genau diese Slowmotion-Analyse hat auch ein DFB-Otto für den Kontrollausschuss gemacht.

Von daher sollte ihm Minge wegen seiner Facebook-Aussagen auch nochmal langmachen. Wenn man Kacke baut, dann soll man danach wenigstens dazu stehen (siehe gerade erst Demirbay und Steinhaus).

Und das er es drin behalten um es auf den Rasen los zu werden ist natürlich Quatsch.rolleyes

Die Aussage von Regio ist klarer Schwachsinn, aber ich verstehe nicht wie man krampfhaft versucht etwas zu erkennen wollen.

Ich hab die Wiederholung mehrfach gesehen. Da ist NIX geflogen.

Nichtsdestotrotz ist der Versuch oder die Andeutung strafbar. Die Strafe ist nun da und der Verein hat die Möglichkeit hier zu reagieren.

Drei Spiele halte ich ebenfalls für angebracht, alleine weil dann schon die Winterpause angebrochen ist.
Aias Aosman [10] |#94
02.12.2015 - 20:26 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Und das er es drin behalten um es auf den Rasen los zu werden ist natürlich Quatsch.rolleyes

Die Aussage von Regio ist klarer Schwachsinn, aber ich verstehe nicht wie man krampfhaft versucht etwas zu erkennen wollen.

Und nochmal: Schau es dir in Slow-Motion an, das ist nochmal etwas ganz anderes als es sich 10mal in Normalgeschwindigkeit anzusehen und auf ein passendes Standbild zu hoffen...in Slow-Motion wird es eindeutig daß er die Rotznummer durchzieht und es eben nicht drinbehält.

Kostet dich keine 5 Minuten. Videodownloadhelper und dann VLC...
Aias Aosman [10] |#95
02.12.2015 - 20:48 Uhr
Zitat von Dike1906
Zitat von Cookie_Monster

Und nochmal: Schau es dir in Slow-Motion an, das ist nochmal etwas ganz anderes als es sich 10mal in Normalgeschwindigkeit anzusehen und auf ein passendes Standbild zu hoffen...in Slow-Motion wird es eindeutig daß er die Rotznummer durchzieht und es eben nicht drinbehält.

Kostet dich keine 5 Minuten. Videodownloadhelper und dann VLC...

Hab ich und sehe immer noch nix.
Aias Aosman [10] |#96
02.12.2015 - 20:52 Uhr
Wie auch immer. Einen anderen Spieler zu Klump zu treten, zieht eine kürzere Sperre nach sich , sowas ist einfach nicht verhältnismässig. ein oder 2 Spiele sind als Denkpause angemessen.

Mich würde natürlich interessieren, ob Aias in der Vergangenheit wegen "unsportlichem Verhalten" auffällig geworden ist. Einen Spieler, der in 18 Spieltagen bzw. 1234 gespielten Minuten (lt. fupa.net) gerade einmal 3 gelbe Karten gesehen hat, gleich so hammerhart zu bestrafen, will mir nicht in den Kopf.

Wie gesagt: Das Verhalten ist klar strafwürdig, eine "Denkpause" hat er sich verdient. Aber 4 Spiele??? Das ist eine der härtesten Sperren, die ich je gesehen habe.
Aias Aosman [10] |#97
02.12.2015 - 22:14 Uhr
In meinen Augen zieht der Vergleich mit dem Foul nicht.

Der Großteil der Fouls, und ich meine wirklich den absoluten Großteil der Fouls, sind absolut spielbezogen und immer einer sportlichen Situation geschuldet.
Sie geschehen nicht um jemanden mit ABSICHT ins Krankenhaus zu treten, sondern aus rein spielerischen Aspekten. Wenn sich jemand verletzt, dann ohne Absicht.

Was Aosman jedoch gemacht hat war Vorsatz, auch wenn nur Andeutung, oder Versuch. Er hat nicht versehentlich hochgezogen, sondern es mit Absicht getan.

Untermauert wird das Ganze in meinen Augen durch die Sperren für Jermaine Jones und Paolo Guerrero.

Habe gerade nochmal im die Spielordnung des DFB geschaut. Mindeststrafe beträgt drei Wochen, also drei Spiele. So viel höher ist das also nicht.

Javier Pinola: 4 Spiele Sperre fürs Spucken gegen Schweinsteiger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 02.12.2015 um 22:23 Uhr bearbeitet
Aias Aosman [10] |#98
02.12.2015 - 22:39 Uhr
Die Strafe ist hart, aber vielleicht können wir ihr auch etwas Positives abgewinnen?

Zum einen büßen wir nicht gerade den absoluten Leistungsträger der letzten Wochen ein.

Zum anderen ist es vielleicht auch ein Signal an Aias und die Mannschaft: Wehret den Anfängen der Disziplinlosigkeiten (siehe Erdmann in der Vorsaison)!
Aias Aosman [10] |#99
02.12.2015 - 22:47 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Der Großteil der Fouls, und ich meine wirklich den absoluten Großteil der Fouls, sind absolut spielbezogen und immer einer sportlichen Situation geschuldet.
Sie geschehen nicht um jemanden mit ABSICHT ins Krankenhaus zu treten, sondern aus rein spielerischen Aspekten. Wenn sich jemand verletzt, dann ohne Absicht.

Was Aosman jedoch gemacht hat war Vorsatz, auch wenn nur Andeutung, oder Versuch. Er hat nicht versehentlich hochgezogen, sondern es mit Absicht getan.

Untermauert wird das Ganze in meinen Augen durch die Sperren für Jermaine Jones und Paolo Guerrero.

Habe gerade nochmal im die Spielordnung des DFB geschaut. Mindeststrafe beträgt drei Wochen, also drei Spiele. So viel höher ist das also nicht.

fakt ist eins. darüber kann man reden.
es wurde zumindest noch nie ein spieler auf den vorsatz bestraft.
dynamo ist halt anders und der dfb hat eh keinen plan mehr.
wir sind wieder die ersten
Aias Aosman [10] |#100
02.12.2015 - 22:55 Uhr
Zitat von abcdefg1953
Zitat von Cookie_Monster

fakt ist eins. darüber kann man reden.
es wurde zumindest noch nie ein spieler auf den vorsatz bestraft.
dynamo ist halt anders und der dfb hat eh keinen plan mehr.
wir sind wieder die ersten

Echt nicht? Pinola wollte wohl Schweinsteiger damals nicht treffen? Auch Sercan Sararer hat wohl nur zu viel Luft geholt?rolleyes

Nein, natürlich. Der DFB ist mal wieder Schuld.augen-zuhalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.