| Geburtsdatum | 21.10.1994 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Syrien |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | SC Rot-Weiß Maaslingen |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 1 | - | ||
![]() | Oberliga Westfalen | 3 | 1 | - | |
Aias Aosman [10]
07.07.2015 - 14:18 Uhr
30.11.2015 - 14:07 Uhr
Zitat von elkjar
Ach Cookie, du und dein Dürholtz.

Aber zu Aias.
Ich gebe zu, dass meine Erwartungshaltung etwas, nunja, höher war, etwas vergleichbar mit "Lumpi".
Das liegt aber unter anderem darin, dass ihm andere im wahrsten Sinne des Wortes die Show stehlen.
In Regensburg war seine Rolle eine ganz andere. Er war der Denker und Lenker.
Jetzt darf er noch nicht mal Standards treten, was eigentlich zu seinen Stärken zählt. Sämtlich werden sie von Marvin getreten.
Ich glaube in der Rolle "einer von vielen" zu sein, hat er sich noch nicht wirklich wieder gefunden.
Denn spielerisch kann er in meinen Augen definitiv eine Bereicherung sein.
Gerade in der jetzigen Phase, in der Marvin und Eile etwas abtauchen, müsste er sich zeigen.
Das wünsch ich mir gleichermaßen für ihn und Dynamo .
Ach Cookie, du und dein Dürholtz.

Aber zu Aias.
Ich gebe zu, dass meine Erwartungshaltung etwas, nunja, höher war, etwas vergleichbar mit "Lumpi".
Das liegt aber unter anderem darin, dass ihm andere im wahrsten Sinne des Wortes die Show stehlen.
In Regensburg war seine Rolle eine ganz andere. Er war der Denker und Lenker.
Jetzt darf er noch nicht mal Standards treten, was eigentlich zu seinen Stärken zählt. Sämtlich werden sie von Marvin getreten.
Ich glaube in der Rolle "einer von vielen" zu sein, hat er sich noch nicht wirklich wieder gefunden.
Denn spielerisch kann er in meinen Augen definitiv eine Bereicherung sein.
Gerade in der jetzigen Phase, in der Marvin und Eile etwas abtauchen, müsste er sich zeigen.
Das wünsch ich mir gleichermaßen für ihn und Dynamo .
Und gerade in der jetzigen Phase, wo Marvin und Justin eben etwas überspielt wirken (angesichts deren Spiel-Pensums durchaus verständlich), taucht er meines Erachtens noch mehr ab als diese. Von Spielfreude und -witz, die er gerade zu Saisonbeginn ausstrahlte, war in den letzten Spielen eher wenig zu sehen.
Was die mutmaßliche Spuck-Attacke angeht:
Mit Sicherheit konnte ich in den TV-Bildern nur die Andeutung eines Spuckens deutlich erkennen.
Also zumindest war da jetzt kein Riesenrotzflatsch zu sehen, wie seinerzeit bei dem Lama-Attacke von Rijkaard gegen Völlers Lockenpracht.
Nichtsdestotrotz ist schon die Andeutung (Androhung) eines Anspuckens in meinen Augen eine Ungehörigkeit, die zumindest eine (dann intern zu behandelnde) Sanktion nach sich ziehen sollte.
Ich wäre allerdings auch nicht verwundert, wenn das Sportgericht unter Berücksichtigung der Stellungnahme beider Beteiligter und nach Auswertung der Fernsehbilder, für Aias die vorzeitige Winterpause verhängt.
30.11.2015 - 19:16 Uhr
So wie es hier bereit geschrieben wurde, würde ich Aias Leistungen auch bewerten.
Aias ist nicht DER Unterschiedsspieler, wie es vor der Saison von einigen, auch von Medienvertreter prognostiziert wurde.
Wenn es nicht gut läuft, kann man von ihm derzeit nicht erwarten, dass er den Bock umstößt, auch das ist richtig.
Trotzdem ist er ein guter, wertvoller Stammspieler, der m.M.n. absolut in die Mannschaft gehört.
Wir werden auch in den nächsten Wochen merken, dass es zunehmend schwerer wird, den Abwehrriegel des Gegners zu knacken. Die Mannschaften haben längst mitbekommen, dass es kaum Sinn macht, gegen uns offensiv mitzuspielen.
Wenn dann von unserer Seite die Effektivität fehlt und die wenigen Chancen nicht konsquent genutzt werden, kommen Spiele heraus, die etwas zäh anzusehen sind.
Völlig normal und hat m.M.n. nicht unbedingt damit etwas zu tun, ob einige Spieler überspielt sind.
Gegen eine 10 Mann-Mauer sieht es immer recht schwerfällig aus, auch weil unsere Offensivspieler, mit ihrer Schnelligkeit nicht so zur Geltung kommen, als wenn sie die Wiese vor sich haben würden. Das gilt nicht nur für Aias, sondern auch für alle anderen.
Schießt Paco das 1:0 in der 1. Minute …
Wichtig war doch auch, nur kontrolliert die Offensive zu suchen und das Risiko in Grenzen zu halten.
Keine große Torchance zuzulassen, war eine taktisch starke Mannschaftsleistung, die leider nur von niemanden gewürdigt wird.
Wie schwer es ist, gegen eine destruktive Mauer anzurennen, haben wir gemerkt. Der Baum brannte nur, wenn Quirin oder Lumpi im Mittelfeld den Ball verloren haben...
Anmerkung:
Was ich mir gewünscht hätte ist, dass Marvin bei ca. 30 Freistößen/Ecken auch einmal Aias an den Ball treten lässt. Er hatte sich dies auch erhofft, bekam aber von Marvin nicht das Zeichen.
Als Standartspezialist ist Marvin unangefochten, die Beiden sollten jedoch auch hin und wieder wechseln, um für Überraschungsmomente zu sorgen.
Aias ist nicht DER Unterschiedsspieler, wie es vor der Saison von einigen, auch von Medienvertreter prognostiziert wurde.
Wenn es nicht gut läuft, kann man von ihm derzeit nicht erwarten, dass er den Bock umstößt, auch das ist richtig.
Trotzdem ist er ein guter, wertvoller Stammspieler, der m.M.n. absolut in die Mannschaft gehört.
Wir werden auch in den nächsten Wochen merken, dass es zunehmend schwerer wird, den Abwehrriegel des Gegners zu knacken. Die Mannschaften haben längst mitbekommen, dass es kaum Sinn macht, gegen uns offensiv mitzuspielen.
Wenn dann von unserer Seite die Effektivität fehlt und die wenigen Chancen nicht konsquent genutzt werden, kommen Spiele heraus, die etwas zäh anzusehen sind.
Völlig normal und hat m.M.n. nicht unbedingt damit etwas zu tun, ob einige Spieler überspielt sind.
Gegen eine 10 Mann-Mauer sieht es immer recht schwerfällig aus, auch weil unsere Offensivspieler, mit ihrer Schnelligkeit nicht so zur Geltung kommen, als wenn sie die Wiese vor sich haben würden. Das gilt nicht nur für Aias, sondern auch für alle anderen.
Schießt Paco das 1:0 in der 1. Minute …
Wichtig war doch auch, nur kontrolliert die Offensive zu suchen und das Risiko in Grenzen zu halten.
Keine große Torchance zuzulassen, war eine taktisch starke Mannschaftsleistung, die leider nur von niemanden gewürdigt wird.
Wie schwer es ist, gegen eine destruktive Mauer anzurennen, haben wir gemerkt. Der Baum brannte nur, wenn Quirin oder Lumpi im Mittelfeld den Ball verloren haben...
Anmerkung:
Was ich mir gewünscht hätte ist, dass Marvin bei ca. 30 Freistößen/Ecken auch einmal Aias an den Ball treten lässt. Er hatte sich dies auch erhofft, bekam aber von Marvin nicht das Zeichen.
Als Standartspezialist ist Marvin unangefochten, die Beiden sollten jedoch auch hin und wieder wechseln, um für Überraschungsmomente zu sorgen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von F1953 am 30.11.2015 um 19:22 Uhr bearbeitet
01.12.2015 - 00:27 Uhr
Einem erfahrenen Spieler wie ihn darf selbst so eine angedeutete Reaktion nicht passieren. Verbale und körperliche Provokationen von Gegenspielern gehören leider zum Geschäft und müssen in den 90 Min. einfach abprallen. Sowas bringt nur Unruhe ins Team und leider auch ins Umfeld heutzutage.
01.12.2015 - 05:56 Uhr
Quelle: www.dfb.de
...Das Gremium hat beide Spieler nunmehr angeschrieben und zu zeitnahen Stellungnahmen aufgefordert. Nach Vorliegen und Auswertung der Stellungnahmen wird der Kontrollausschuss über den Fortgang des Verfahrens entscheiden.
Bis etwas offizielles vorliegt sollte das Thema erst mal ad Acta gelegt werden
02.12.2015 - 12:39 Uhr
gemäß Zwitscherdienst ist er für 4 Spiele gesperrt worden. Ich hoffe, das es auch noch eine saftige interne Strafe gibt
02.12.2015 - 12:59 Uhr
Zitat von Babbichs_Guutsl
gemäß Zwitscherdienst ist er für 4 Spiele gesperrt worden. Ich hoffe, das es auch noch eine saftige interne Strafe gibt
Man überlegt sich vereinsseitig allerdings noch Einspruch einzulegen, um lt. B**D ggf. eine Reduzierung auf 3 Spiele zu erreichen, was ich durchaus für angemessen halten würde.
Grundsätzlich gehe ich auch mit der Forderung nach einer internen Maßregelung konform. Allerdings sollte diese dann a) mit gewissem Augenmaß erfolgen (nich mit Kanonen auf Spatzen) und zudem b) auch intern behandelt werden.
02.12.2015 - 13:11 Uhr
ob jetzt 3 oder 4 Spiele ist jetzt nicht relevant, obwohl man es sicher versuchen sollte. Wichtig ist , das es überhaupt sanktioniert wurde, denn es ist einfach unsportlich.
Das die Maßregelung möglichst intern bleibt und wir hier nur spekulieren müssen, damit wäre ich absolut einverstanden. Nur sollte der Verein deutlich dem Spieler mitteilen, dass dies kein Argumentations- oder Frustbewältigungsmittel ist, sondern einfach nur peinlich und unnötig.
Vielleicht tut ihm die Pause ja auch gut und er zeigt im nächsten Jahr wieder, was er kann.
Das die Maßregelung möglichst intern bleibt und wir hier nur spekulieren müssen, damit wäre ich absolut einverstanden. Nur sollte der Verein deutlich dem Spieler mitteilen, dass dies kein Argumentations- oder Frustbewältigungsmittel ist, sondern einfach nur peinlich und unnötig.
Vielleicht tut ihm die Pause ja auch gut und er zeigt im nächsten Jahr wieder, was er kann.
02.12.2015 - 17:31 Uhr
Drei bis Vier Spiele Sperre dafür ? Hört mir doch auf, ein anderer Spieler kommt mit der Blutgrätsche und erhält zwei Spiele Sperre, Aias simuliert einen Spuckangriff und muss dann möglicherweise vier Spiele auf die Tribüne ?
02.12.2015 - 18:03 Uhr
Wenn er ihn wirklich angerotzt hätte, wäre es angemessen. Aber nur für das Andeuten eine Strafe von vier Spielen zu verhängen, ist mMn zu hart.
02.12.2015 - 18:42 Uhr
es kann genau so eine Ausländerfeindliche Bemerkung von diesen Schwarz gewesen sein. Wenn es nur ein Foul gewesen ist dürfte Aias keine Spucke mehr haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Syrien