Niederlande

Ajax Amsterdam - de Joden

30.07.2012 - 18:08 Uhr
Ajax Amsterdam - de Joden |#151
19.08.2012 - 18:15 Uhr
Zitat von MiChrista:
5:1 Nuytinck! Bitte holt Nuytinck!

In der Abwehr war der heute aber wie das komplette NEC desastroes.

6:1. Schöne kombo. Klasse pass von Eriksen.

•     •     •

Cruyff: "When Michael plays like a dream, a magic illusion, determined to show his new team his extreme abilities, no one in the world comes anywhere near his level."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Laudrup am 19.08.2012 um 18:16 Uhr bearbeitet
Ajax Amsterdam - de Joden |#152
19.08.2012 - 18:18 Uhr
Im Gegenteil! Kam doch erst in Hälfte zwei und danach war NEC viel stabieler! Für mich der Beste bei NEC! Ausserdem kam er gerade erst nach einer Verletzung zurück.

6:1 Torjäger Sana!!!

War auch eine schöne heftige Ansprache von de Boer in der Trinkpause! Da war aber mal einer gar nicht zufrieden beim Stand von 5:1! Schön sowas mal zu sehen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MiChrista am 19.08.2012 um 18:21 Uhr bearbeitet
Ajax Amsterdam - de Joden |#153
19.08.2012 - 18:33 Uhr
Zitat von MiChrista:
Im Gegenteil! Kam doch erst in Hälfte zwei und danach war NEC viel stabieler! Für mich der Beste bei NEC! Ausserdem kam er gerade erst nach einer Verletzung zurück.

6:1 Torjäger Sana!!!

War auch eine schöne heftige Ansprache von de Boer in der Trinkpause! Da war aber mal einer gar nicht zufrieden beim Stand von 5:1! Schön sowas mal zu sehen!

Auf jeden Fall. Glaub das Gegentor hat Ihm gar nicht geschmeckt.

Wirklich stabiler sah NEC in HZ 2 auch nicht aus. Lag eher daran, dass Ajax bissle zu lasch gespielt hat. Ich hätte auch nichts gegen Nuytinck. Vor allem die Kopfballstärke die uns durch den Weggang von Jan verlorengegangen ist, könnte er ganz gut beheben.

Insgesamt auf jeden Fall ein ordentlicher Auftritt von uns. Gerade bei dem Wetter echt ziemlich flott alles. Hinten aber immer noch mit teilweise argen Problemen wenn der gegner mal schnell in die Spitze spielt. Das muss deutlich besser werden.
Dijks hat mir heute auch nicht gefallen wie in der Vorbereitung. Viele unnötige Fehler und teilweise recht einfach ausspielen lassen. Aber von den Anlagen auf jeden Fall top.
De Jong als False 9 ist in meinen Augen auch wesentlich besser für unser Kombinationsspiel.
Könnte wohl auch die Aufstellung für die kommenden Spiele sein, wobei ich Anita für Jansen schon was gewesen wäre. Doofer Transfer :(

•     •     •

Cruyff: "When Michael plays like a dream, a magic illusion, determined to show his new team his extreme abilities, no one in the world comes anywhere near his level."
Ajax Amsterdam - de Joden |#154
19.08.2012 - 18:49 Uhr
Ja die Abwehr ist und bleibt das Problem. Neben Vertonghen fehlt ja nun auch noch Anita der für mehr Sicherheit in der Defensive gesorgt hätte. Vielleicht kann ja Schöne diese Position übenehmen. Janssen jedenfalls nicht. Der verlässt uns ja vielleicht auch noch.
Ja Dijks hatte heute nicht seinen besten Tag, war für mich am Rande einer Gelb-Roten Karte!
Nijmegen war ein harmloser Gegner, nach 20 Minuten war das Spiel entschieden. Aber auch das muß man erst mal machen bei der Hitze. In dieser Liga gibt es immer mal böse Überraschungen bei den sogenannten Kleinen. Siehe Waalwijk:PSV!

Ich freue mich über Sana! Hat hat in 53 Spielen der schwedischen Liga 3 Tore gemacht! Jetzt in 2 schon 2! Ich tippe mal, er wird seine Bestmarke ubertreffen! In jedem Fall scheint sich meine Kritische Haltung gegenüber diesem Transfer nicht zu bestätigen! Gute Arbeit Herr Overmars!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MiChrista am 19.08.2012 um 18:56 Uhr bearbeitet
Ajax Amsterdam - de Joden |#155
20.08.2012 - 09:53 Uhr
Büttner geht von Vitesse für 5 Mio. zu ManUtd. Damit dürfte auch das nötige Geld da sein, um einen Janssen Deal zu stemmen. Wer ersetzt Anita? Wird van Rhijn wirklich neben Alderweireld Verteidiger bleiben?
Ajax Amsterdam - de Joden |#156
20.08.2012 - 11:25 Uhr
Zitat von JayTea37:
Büttner geht von Vitesse für 5 Mio. zu ManUtd. Damit dürfte auch das nötige Geld da sein, um einen Janssen Deal zu stemmen. Wer ersetzt Anita? Wird van Rhijn wirklich neben Alderweireld Verteidiger bleiben?

Für die letzte Frage gibt's wohl ne Antwort:
http://www.ajaxshowtime.com/hoofdnieuws/64328/-update-akkoord-clubs-over-moisander.html

Weiterhin hoffe ich noch auf einen Ersatz für Anita im defensiven Mittelfeld.
Ajax Amsterdam - de Joden |#157
20.08.2012 - 11:55 Uhr
Nein das wird wohl Moisander! Ging ja auf einmal ganz schnell. Er war nie mein Favorit, aber ich hoffe er wird nicht zu einem zweiten Wielert und das ich mich mal wieder in meiner Einschätzung der Spieler geirrt habe!
Sollte er wirklich nur 3 Mill. kosten ist das ein sehr annehmbarer Preis. Leute von der Marktwertanalyse, da habt ihr aber ganz schön danebengelegen, wenn er einen Marktwert von 5 Mill. hat und noch 2 Jahre Vertrag, müsste man eigntlich mehr als 5 Mill. für ihn zahlen müssen. Viergever hätte wohl 7 Mill. gekostet. Denke da sollte bei den Marktwerten etwas geändert werden!
Also sehen wir das Positive. Moisander ist ein routinerter Führungsspieler, mit 26 noch längst nicht am Ende, kennt Ajax und die Liga, kann beidfüssig auf beiden Seiten der Innenverteidigung spielen, falls uns Alderweired nächste Saison verlässt hätten wir da als auch schon einen Ersatz. Und er steht somit einem Talent wie Denswill nicht unbedingt im Weg!
Ich frag mich nur warum der erst jetzt verpflichtet wurde? Er war doch schon so lange im Gespräch und wir hätten vielleicht mit ihm gegen AZ 2 Punkte mehr geholt!

Mit dem Janssentransfer rechne ich jden Moment. Jetzt zeigt auch noch ein türkischer Verein interesse, wodurch die Ablöse für Janssen nicht geringer wird. Nur gut für Ajax. Man sollte ihn verkaufen bevor man einen schlechtgelaunten Janssen auf der Bank hat. Allerdings sehe ich seine Einsatzchancen nach dem Anita Transfer deutlich gestiegen. De Jong ist fast besser in der Offensive aufgehoben. Das Mittelfeld gegen NEC hat mir sehr gut gefallen, sehr viele Chancen herausgespielt! Und Schöne ist durchaus eine Alternative als DM. Allerdings wird man wohl nicht gegen jeden Gegner so offensiv spielen können.
Mit Moisander denke ich könnten die Transfers für diesen Sommer abgeschlossen sein!
Ajax Amsterdam - de Joden |#158
20.08.2012 - 12:46 Uhr
Zitat von MiChrista:
Nein das wird wohl Moisander! Ging ja auf einmal ganz schnell. Er war nie mein Favorit, aber ich hoffe er wird nicht zu einem zweiten Wielert und das ich mich mal wieder in meiner Einschätzung der Spieler geirrt habe!
Sollte er wirklich nur 3 Mill. kosten ist das ein sehr annehmbarer Preis. Leute von der Marktwertanalyse, da habt ihr aber ganz schön danebengelegen, wenn er einen Marktwert von 5 Mill. hat und noch 2 Jahre Vertrag, müsste man eigntlich mehr als 5 Mill. für ihn zahlen müssen. Viergever hätte wohl 7 Mill. gekostet. Denke da sollte bei den Marktwerten etwas geändert werden!
Also sehen wir das Positive. Moisander ist ein routinerter Führungsspieler, mit 26 noch längst nicht am Ende, kennt Ajax und die Liga, kann beidfüssig auf beiden Seiten der Innenverteidigung spielen, falls uns Alderweired nächste Saison verlässt hätten wir da als auch schon einen Ersatz. Und er steht somit einem Talent wie Denswill nicht unbedingt im Weg!
Ich frag mich nur warum der erst jetzt verpflichtet wurde? Er war doch schon so lange im Gespräch und wir hätten vielleicht mit ihm gegen AZ 2 Punkte mehr geholt!

Mit dem Janssentransfer rechne ich jden Moment. Jetzt zeigt auch noch ein türkischer Verein interesse, wodurch die Ablöse für Janssen nicht geringer wird. Nur gut für Ajax. Man sollte ihn verkaufen bevor man einen schlechtgelaunten Janssen auf der Bank hat. Allerdings sehe ich seine Einsatzchancen nach dem Anita Transfer deutlich gestiegen. De Jong ist fast besser in der Offensive aufgehoben. Das Mittelfeld gegen NEC hat mir sehr gut gefallen, sehr viele Chancen herausgespielt! Und Schöne ist durchaus eine Alternative als DM. Allerdings wird man wohl nicht gegen jeden Gegner so offensiv spielen können.
Mit Moisander denke ich könnten die Transfers für diesen Sommer abgeschlossen sein!

Falls Jansen noch geht, fehlt uns aber ein DM allemal. Schöne ist eher ZM/OM und wäre gegen stärkere Gegner defensiv zu schwach. Von Enoh hab ich noch nie was gehalten.
Die Frage ist halt, ob man überhaupt noch einen Ersatz für Anita bekommen könnte. 11 Tage sind ja keine lange Zeit mehr.
In der 2. von uns sehe ich auch noch niemanden, der diese Position diese Saison ausfüllen könnte.

•     •     •

Ajax Amsterdam - de Joden |#159
20.08.2012 - 13:56 Uhr
Orlando E. wäre günstig zu haben...

•     •     •

kezza2k
PSV Eindhoven
Ajax Amsterdam - de Joden |#160
20.08.2012 - 14:16 Uhr
Zitat von Laudrup:

Falls Jansen noch geht, fehlt uns aber ein DM allemal. Schöne ist eher ZM/OM und wäre gegen stärkere Gegner defensiv zu schwach. Von Enoh hab ich noch nie was gehalten.
Die Frage ist halt, ob man überhaupt noch einen Ersatz für Anita bekommen könnte. 11 Tage sind ja keine lange Zeit mehr.
In der 2. von uns sehe ich auch noch niemanden, der diese Position diese Saison ausfüllen könnte.

Janssen ist aber kein DM. Gegen NEC hat das Schöne übernommen, wie ich finde nicht schlecht! Aber ich gebe dir recht, gegen stärkere Gegner könnte das schwer werden. Von Enoh halte ich auch nicht viel, dafür von Boccara aus der 2. Mannschaft. Schätze er wir spätesten zur Ersten dazustoßen! Unser Defensive bleibt trotz Moisander unser Schwachpunkt. Ich würde aber trotzdem keinen Neuen mehr verpflichten, da der Markt auch nicht viel hergibt. Aus der eventuellen Leihe eines Barca Spielers (DosSantos), scheint ja nichts zu werden, da die lieber in Spanien bleiben wollen.

Ajax wurde vom KNVB wiederum in die Kategorie 3, und somit als gesunder Verein eingestuft.
Soviel zum Thema finanzelle Probleme!!!
Dazu gehören aus der Liga nur noch Twente und PSV!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MiChrista am 20.08.2012 um 14:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.