Niederlande

Ajax Amsterdam - de Joden

30.07.2012 - 18:08 Uhr
Ajax Amsterdam - de Joden |#181
22.08.2012 - 19:39 Uhr
2010 - 2011 Liverpool 12 Spiele
2011 - 2012 FC Evian 24 Spiele

Besondere Vorkommnisse

Zitat
Beim EM-Spiel gegen Italien am 14. Juni 2004 in Guimarães (0:0) wurde er vom italienischen Spieler Francesco Totti angespuckt, nachdem er diesen provoziert hatte. Totti wurde daraufhin für drei Spiele gesperrt.

http://www.youtube.com/watch?v=lP9m3VwOqIg

Zitat
Poulsen sorgte erneut für Aufsehen, als er im EM-Qualifikationsspiel gegen Schweden am 2. Juni 2007 dem Schweden Markus Rosenberg in den Bauch schlug, vom Platz gestellt wurde, und ein Fan daraufhin den Schiedsrichter Herbert Fandel angriff.

http://www.youtube.com/watch?v=pkA9gxljvQg

Zitat
Er ist neben Florin Răducioiu der einzige Spieler, der in den fünf größten Ligen Europas spielte (England, Spanien, Deutschland, Italien, Frankreich).

Ich hoffe, er ist nicht nur zu uns gewechselt, damit er als einziger Spieler in den Top 6 Ligen gespielt hat (zumindest vor einiger Zeit war die Ehrendivsion auf Platz 6)

Ich kann ihn schwer einordnen, aber wer bei Juve, Schalke, Sevilla ud Liverpool gespielt hat, dürfte einen Haufen Erfahrung gesammelt haben. Die letzten Jahre habe ich ihn allerdings aus den Augen verloren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CaptainAmerica am 22.08.2012 um 19:50 Uhr bearbeitet
Ajax Amsterdam - de Joden |#182
22.08.2012 - 19:50 Uhr
Zitat von CaptainAmerica:

Ich kann ihn schwer einordnen, aber wer bei Juve, Schalke, Sevilla ud Liverpool gespielt hat, dürfte einen Haufen Erfahrung gesammelt haben.

Eben. Für mich ein sehr guter Transfer! ;) :cool

•     •     •

------------------Van der Saar
------Stam----------F. de Boer-------van Dijk
-----------F. de Jong---------Davids---------
—————-——-Seedorf——————-
Robben——————————Overmars
————Bergkamp——Van Basten
Ajax Amsterdam - de Joden |#183
22.08.2012 - 20:32 Uhr
Zitat von Oranje-Ajacied:
Zitat von CaptainAmerica:

Ich kann ihn schwer einordnen, aber wer bei Juve, Schalke, Sevilla ud Liverpool gespielt hat, dürfte einen Haufen Erfahrung gesammelt haben.

Eben. Für mich ein sehr guter Transfer! ;) :cool

Jo ist ein ordentlicher Transfer, auch wenn Poulsen eigentlich zu spielschwach für uns ist. Aber als Zerstörer gegen die großen Gegner, vor allem in der CL, kann er sehr wertvoll werden.

------Poulsen-------
--Schöne--Eriksen--
RA------Siem------LA

in der CL

und

---------Schöne---------
-----Siem----Eriksen----
RA---------------------LA
---------Sig----------------

als offensivere Variante

So langsam wird Ajax dänisch :P

•     •     •

Cruyff: "When Michael plays like a dream, a magic illusion, determined to show his new team his extreme abilities, no one in the world comes anywhere near his level."
Ajax Amsterdam - de Joden |#184
22.08.2012 - 20:35 Uhr
Zitat von Laudrup:

Immerhin schon Däne Nr. 22 bei Ajax :o
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -McQ- am 22.08.2012 um 20:51 Uhr bearbeitet
Ajax Amsterdam - de Joden |#185
22.08.2012 - 21:02 Uhr
Zitat von -McQ-:
Zitat von Laudrup:

Immerhin schon Däne Nr. 22 bei Ajax :o

Ich mag die Skandinavier allgemein sehr und sie fühlen sich bei uns in der Eredivisie ja auch sehr wohl :p

•     •     •

—————-——-Seedorf——————-
Robben——————————Overmars
————Bergkamp——Van Basten
Ajax Amsterdam - de Joden |#186
23.08.2012 - 00:06 Uhr
Also ich hab ETG seit dem Aufstieg nicht mehr so beobachtet aber ein paar Spiele hab ich gesehen und alles was ich sagen kann ist dass er extrem inkonstant war! Ein Spiel war er gottesgleich und zurecht Spieler der Spiels und im nächsten Spiel machte er NUR Fehlpässe ...

Aber ich denke mal dass er trotzdem ein guter Spieler ist, auch wenn mir anfangs das Gesicht eingeschlafen ist als ich das gelesen hab ......
Ajax Amsterdam - de Joden |#187
23.08.2012 - 11:45 Uhr
Also sollte Poulsen wirklich "nur" 800.000€ verdienen, ist das für einen vertraglosen Spieler der in allen 5 großen Ligen, zumeist bei Spitzenvereinen gespielt, 92 Länderspiele und Erfahrung bei WM u. EM hat, ein echtes Schnäppchen. Wenn man im vergleich dazu einem ElHam 1.8 Mill. gezahlt hat und ein Engelaar bei PSV 2Mill. verdient!
Selbst wenn Poulsen als Spieler nicht wie gewünscht einschlagen sollte, ersetzt er immernoch die Erfahrung und Führungskraft, die uns durch die Abgänge eines Ooijer und Bulykin verlorengegangen ist!
Für Moisander hat AZ vor knapp 2 Monaten noch 6 Mill. verlangt, jetzt hat man ihn für die Hälfte bekommen. Ajax hat da in dieser Woche gute Arbeit auf dem Transfermarkt geleistet. Sicher sind es auch nicht meine Wunschspieler, die mehr in Richtung Talent gingen. Ajax hat sich für die Variante Erfahrung und Führungskraft entschieden, was mir bei der sowieso schon jungen talentierten Mannschaft als letztlich sinnvoll erscheint. Und dieses Kriterium erfüllen beide Spieler!
Nun sind wir auf jeder Position wieder doppelt besetzt! Vielleicht kommt noch ein Stürmer, aber ansonsten denke ich steht der Kader. Ich rechne noch mit einem Abgang von Janssen. Ebecillio soll auch noch verkauft werden. Für Sulejmani und v.d.Wiel gibt es wohl noch keine Anfragen. Ich hoffe das man den Vertrag mit v.d. Wiel vielleicht doch noch verlängern kann!
Ajax Amsterdam - de Joden |#188
23.08.2012 - 14:52 Uhr
Ich lese und staune.

CHristian Poulsen zu Ajax. Das hätte ich persönlich nicht erwartet aber das ist eine sehr gute Transfer für euch. Poulsen ist sicherlich nicht ganz so stark wie bei Sevilla und er hatte z.T. schwierige Aufenthalte in Juventus und Liverpool. Als er in England zum Schluss keinen Weg zurück in die Mannschaft fand, wagte er den Wechsel nach Evian in Frankreich um wieder Spielpraxis zu bekommen. Hier fand er schnell wieder zurück zu seinen Stärken und war in der letzten Saison einen absoluten Schlüsselspieler bei den Franzosen, die sehr überraschend in der oberen Tabellenhälfte in Frankreich landeten. CHristian Poulsen ist gerade von der dänischen Nationalmannschaft zurückgetreten (Er war bis vor zwei Wochen noch Kapitän). Hier kam er aber trotz klar aufsteigender Form nicht mehr an William Kvist vorbei.

Poulsen sagt heute in diversen dänischen Medien, dass er sich sehr auf Ajax freut. Er behauptet sehr wählerisch gewesen zu sein und mehrere Angebote gehabt zu haben aus mehreren interessante Ligen. Er fühlt sich noch hungrig und ist heiss darauf in Amsterdam beim "Dänenverein" spielen zu dürfen. Poulsen ist übrigens bei weiten nicht nur Zerstörer. In seinen jungen Jahren beim FC Kopenhagen und auch in der dänischen Nationalelf hat er zeitweise eher den 8er als den 6er gegeben und dass mit Erfolg. Sein Markenzeichen ist und bleibt aber das unermüdliche Grätschen und Kilometerfressen.
Ajax Amsterdam - de Joden |#189
23.08.2012 - 16:04 Uhr
Zitat von bastrup:
Ich lese und staune.

CHristian Poulsen zu Ajax. Das hätte ich persönlich nicht erwartet aber das ist eine sehr gute Transfer für euch. Poulsen ist sicherlich nicht ganz so stark wie bei Sevilla und er hatte z.T. schwierige Aufenthalte in Juventus und Liverpool. Als er in England zum Schluss keinen Weg zurück in die Mannschaft fand, wagte er den Wechsel nach Evian in Frankreich um wieder Spielpraxis zu bekommen. Hier fand er schnell wieder zurück zu seinen Stärken und war in der letzten Saison einen absoluten Schlüsselspieler bei den Franzosen, die sehr überraschend in der oberen Tabellenhälfte in Frankreich landeten. CHristian Poulsen ist gerade von der dänischen Nationalmannschaft zurückgetreten (Er war bis vor zwei Wochen noch Kapitän). Hier kam er aber trotz klar aufsteigender Form nicht mehr an William Kvist vorbei.

Poulsen sagt heute in diversen dänischen Medien, dass er sich sehr auf Ajax freut. Er behauptet sehr wählerisch gewesen zu sein und mehrere Angebote gehabt zu haben aus mehreren interessante Ligen. Er fühlt sich noch hungrig und ist heiss darauf in Amsterdam beim "Dänenverein" spielen zu dürfen. Poulsen ist übrigens bei weiten nicht nur Zerstörer. In seinen jungen Jahren beim FC Kopenhagen und auch in der dänischen Nationalelf hat er zeitweise eher den 8er als den 6er gegeben und dass mit Erfolg. Sein Markenzeichen ist und bleibt aber das unermüdliche Grätschen und Kilometerfressen.

Hört sich super an. Ich hoffe ja, dass er so wird, wie er auf Schalke war ;) Die einzige Frage, die sich mir stellt, wieso hat Evian dann nicht mit ihm verlängert, wenn er letzte Jahr so gut war

•     •     •

—————-——-Seedorf——————-
Robben——————————Overmars
————Bergkamp——Van Basten
Ajax Amsterdam - de Joden |#190
23.08.2012 - 17:07 Uhr
Evian versucht seit Februar mit Poulsen zu verlängern, aber der Däne wollte nicht. Als ablösefreie Spieler hatte er ganz einfach interessantere Möglichkeiten als bei Evian zu verlängern. Dazu kommt, dass der kleine Verein am Genfersee grosse Mühe haben werden die Resultate vom letzten Jahr zu bestätigen, da man wichtige Leute verloren hat. Ajax oder Evian? Bei allen Respekt für den Franzosen, wäre ich auch nach Amsterdam gegangen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.