Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Amadou Onana
Geburtsdatum 16.08.2001
Alter 25
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Aston Villa

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 382-
252-
12--
1--

Alles Gute, Amadou Onana!

31.01.2020 - 10:12 Uhr
Alles Gute, Amadou Onana! |#441
26.07.2021 - 12:11 Uhr
Zitat von Ceddi1887
Zitat von BallToGo

Hier wird so getan, als ob Onanas Wechsel schon sicher wäre.
Seriöse Quellen habe ich bislang nicht gefunden, wenn man mal von dem Bericht über das abgelehnt Angebot Lilles absieht. Alles, was danach hier geschrieben wurde, ist doch reine Spekulation, die auf dürftigsten Indizien beruht.

Vielleicht geht er ja, vielleicht auch nicht. Wir haben keinen Einfluss darauf.
Mir wäre es allerdings lieber, er würde noch etwas bleiben.

Diverse französische Medien, u.a. Footmercato haben vor etwa 3 Tagen davon geschrieben, dass mehrere Offerten von Lille bereits abgelehnt wurden. Eine Einigung aber in Sicht ist, da Lille bereits ein erhöhtes Angebot in der Pipeline hat, was einen Umfang von 7 Millionen betragen soll.
Damit wäre man schon sehr nah beieinander und eine Einigung nur noch eine Frage der Zeit.

Die Quelle ist das franz. Pendant zu dieser deutschen: https://www.fussballtransfers.com/. Fraglich in wie weit diese eine Art Zuverlässigkeit bieten kann. Von der deutschen Seite sind mir keine Fälle hiervon bekannt, als dass es den Beinamen "seriöse Quelle" verdienen würde.
Alles Gute, Amadou Onana! |#442
26.07.2021 - 12:12 Uhr
Zitat von BallToGo

Na ja, weißt denn jemand, was er sich vorstellen kann bzw was er wünscht?
Back up bei einem CL-Teilnehmer oder Stamm in HH?

Nach aktueller Indizienlage scheint er es lieber in Lille versuchen zu wollen. Von etwas anderem auszugehen, wäre in meinen Augen Wunschdenken.

•     •     •

nec temere nec timide

Weltmeisterschaftssiegerbesieger 2014
Alles Gute, Amadou Onana! |#443
26.07.2021 - 12:13 Uhr
Zitat von tomg
Zitat von johnsonpower

Zitat von hsvjannek

Zitat von johnsonpower

Gibt anscheinend 7 Millionen Plus Beteiligung am Weiterverkauf

Moin. Darf ich fragen wo du das her hast und meinst du damit das der HSV das Angebot angenommen hat?

Das war auf einer Facebook Seite zu lesen. Die meinten das hätten französische Medien berichtet.

auf "einer" Facebook Seite , die Französische medien zitiert , dann haben die ja wohl auch eine Quelle angegeben?

Ich glaube, dass ich die "Quelle" jetzt auch gefunden habe.
Der Artikel, der sich auf den Facebook-Post bezieht:
https://www.footballclubdemarseille.fr/om-fil-info/mercato-concurrents-om-lille-sinteresse-a-un-jeune-belge.html

Hier wird nur gesagt, dass man auf der Position wohl bedarf hat und der Kapitän der belgischen U19 in Frage kommen würde. Die schreiben aber auch, dass "sein Club" zwischen 5 - 7 Mio aufruft.

Die "Quelle" des Facebook-Posts (von Mitte Mai):
https://www.footmercato.net/a3623647915920351970-hambourg-deux-clubs-francais-et-le-napoli-a-la-lutte-pour-la-revelation-amadou-onana

Kurz durch den Übersetzer gezogen und zusammengefasst steht da auch nichts bedeutendes drin. Eigentlich nur ein Lebenslauf von Onana beginnend bei der Perspektivlosigkeit in Hoffenheim und seinem Durchbruch beim HSV.

Übrigens: Der Santi Aouna, verfasser des Posts macht quasi auf seine eigene Quelle aufmerksam. Er ist nämlich Journalist von footmercato.net
Alles Gute, Amadou Onana! |#444
26.07.2021 - 13:00 Uhr
Das nicht wahrhaben wollen von unbequemen Gerüchten/Nachrichten ist schon eine "putzige" Entwicklung.
Bin da etwas erleichtert, dass @Marek z.B. das scheinbar auch so sieht.

Bei Onana scheint die Sachlage doch recht klar. Der Beraterwechsel war da offensichtlich der Auftakt in eine Marktsichtung, um sich zu verändern. Dazu die Infos, dass er beim HSV schon nicht mehr ganz bei der Sache ist/war. Warum sollte man das Wohl des Vereins über das Potenzial eines Spielers stellen?

Der HSV fordert scheinbar eine recht hohe Ablöse und zeigt damit doch schon auf, dass hier nur was, geht, wenn angemessen bezahlt wird.

Sicherlich Schade, dass wir von seiner Entwicklung nicht mehr profitieren können, aber eine ordentliche Saison und dickes Transferplus sind ja auch Dinge, die man gut mal mitnehmen kann. Die Ablöse wird sicherlich z.T. für den Cash Flow gebraucht oder auch um besser investieren zu können. Im ZM sind wir ganz gut besetzt, da kann ich verstehen, wenn der HSV sich letzten Endes auf einen Transfer einigt.

•     •     •

Immer wieder singen wir Deine Lieder - singen von Leidenschaft und von Tradition.
Du sollst siegen - und das in allen Spielen - deswegen vorwärts, Hamburg - los, schieß ein Tor! Schalalala...
Alles Gute, Amadou Onana! |#445
26.07.2021 - 13:19 Uhr
Zitat von Soulja

Bei Onana scheint die Sachlage doch recht klar. Der Beraterwechsel war da offensichtlich der Auftakt in eine Marktsichtung, um sich zu verändern.

Ich sehe das ganze ähnlich wie du, aber der vermeintliche Beraterwechsel war doch nur so von der Presse inszeniert. Der Besagte "Berater" Tobias Becker ist in der ehemaligen Beraterfirma angestellter, allerdings gar nicht als Spielerberater tätig, sondern für PR und Marketing zuständig. Seine Schwester war es - so meine ich mich zu erinnern - die sich als Mitarbeiterin von SBE Management getrennt hat. Als Beraterin von Ama, was sie zu dem Zeitpunkt bereits war (auch nachzulesen in der HSV Live Ausgabe 2 2020/2021), hat er sich logischerweise dadurch auch von der Agentur getrennt.

Zitat von HSVLive

12 Jahre älter ist seine Schwester und Beraterin Melissa. „Sie hat sich
in dieser umkämpften Branche durchgesetzt, wozu eine Menge
gehört. Ich bin sehr stolz auf sie und froh, sie an meiner Seite zu
haben“, sagt Amadou, der zudem noch einen älteren Bruder und eine jüngere
Schwester hat.
Alles Gute, Amadou Onana! |#446
26.07.2021 - 13:33 Uhr
@1887mitch - Danke für die Aufklärung!

•     •     •

Immer wieder singen wir Deine Lieder - singen von Leidenschaft und von Tradition.
Du sollst siegen - und das in allen Spielen - deswegen vorwärts, Hamburg - los, schieß ein Tor! Schalalala...
Alles Gute, Amadou Onana! |#447
26.07.2021 - 15:36 Uhr
Zitat von Soulja
Sicherlich Schade, dass wir von seiner Entwicklung nicht mehr profitieren können, aber eine ordentliche Saison und dickes Transferplus sind ja auch Dinge, die man gut mal mitnehmen kann. Die Ablöse wird sicherlich z.T. für den Cash Flow gebraucht oder auch um besser investieren zu können. Im ZM sind wir ganz gut besetzt, da kann ich verstehen, wenn der HSV sich letzten Endes auf einen Transfer einigt.

Ich bin da durchaus bei dir. Anders als letztes Jahr, haben wir ja durchaus für ein paar Transfers Geld in die Hand genommen, da ist es nur logisch, dass wir aucb noch eine größere Summe einnehmen wollen und müssen. Und die einzigen beiden Jungs die einen größeren Betrag bringen können, sind nun mal Ama und Josha. Wobei mir letzterer lieber gewesen wäre, weil wir mit Gyambo mMn auf RV sehr gut besetzt sind.
Anders als du sehe ich im ZM nämlich sogar ziemlich dringenden Bedarf. Mit Meffert, Gjasula und Heyer haben wir zwar gleich drei 6er, mit Reis und Kinso dagegen nur zwei 8er. Und das bei einem System mit einem 6er und zwei 8ern. Klar können auch mal Dudziak oder Meffert auf der 8 spielen, sind aber beide mMn woanders besser aufgehoben.
Wenn Ama geht, wovon ich aus gehe, dann wünsche ich mir, dass wir 1. einen ordentliche Beteiligung an einer zukünftigen Ablöse verhandeln. Das dürfen schon gern 20% sein. Und 2. würde ich gern noch einen hauptamtlichen 8er zusätzlich holen.
Alles Gute, Amadou Onana! |#448
26.07.2021 - 15:40 Uhr
Zitat von Gonique
Zitat von Soulja

Ich bin da durchaus bei dir. Anders als letztes Jahr, haben wir ja durchaus für ein paar Transfers Geld in die Hand genommen, da ist es nur logisch, dass wir aucb noch eine größere Summe einnehmen wollen und müssen. Und die einzigen beiden Jungs die einen größeren Betrag bringen können, sind nun mal Ama und Josha. Wobei mir letzterer lieber gewesen wäre, weil wir mit Gyambo mMn auf RV sehr gut besetzt sind.
Anders als du sehe ich im ZM nämlich sogar ziemlich dringenden Bedarf. Mit Meffert, Gjasula und Heyer haben wir zwar gleich drei 6er, mit Reis und Kinso dagegen nur zwei 8er. Und das bei einem System mit einem 6er und zwei 8ern. Klar können auch mal Dudziak oder Meffert auf der 8 spielen, sind aber beide mMn woanders besser aufgehoben.
Wenn Ama geht, wovon ich aus gehe, dann wünsche ich mir, dass wir 1. einen ordentliche Beteiligung an einer zukünftigen Ablöse verhandeln. Das dürfen schon gern 20% sein. Und 2. würde ich gern noch einen hauptamtlichen 8er zusätzlich holen.

Vergiss Suhonen nicht. Der Junge ist ein Juwel.
Alles Gute, Amadou Onana! |#449
26.07.2021 - 16:10 Uhr
Zitat von rushlow
Zitat von Gonique

Zitat von Soulja

Ich hoffe es sehr, aber ernsthaft drauf bauen können wir ja derzeit noch nicht.
Alles Gute, Amadou Onana! |#450
26.07.2021 - 16:14 Uhr
Zitat von rushlow
Zitat von Gonique

Zitat von Soulja

Zum einen das und ich persönlich sehe Heyer auch eher auf der 8 statt auf der 6, da wurde er von Walter bisher ja auch eigentlich immer gebracht. Und wenn der Schuh drückt, dann kann wohl auch ein Maxi Rohr die Position spielen, wie man am Freitag sehen konnte.
Mit Reis, Heyer, Kinsombi, Suhonen und Rohr sind die zwei Positionen im Mittelfeld bei einem Abgang von Onana eigentlich gut abgedeckt.
Persönlich würde ich am ehesten noch Kinsombi abgeben und durch einen stärkeren Spieler ersetzen. Aber behält man das aktuelle Mittelfeld, sehe ich uns bei einem Abgang von Onana auch nicht zu dünn aufgestellt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.