Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Amadou Onana
Geburtsdatum 16.08.2001
Alter 25
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Aston Villa

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 382-
252-
12--
1--

Alles Gute, Amadou Onana!

31.01.2020 - 10:12 Uhr
Alles Gute, Amadou Onana! |#451
26.07.2021 - 16:19 Uhr
Zitat von Gonique

Ich hoffe es sehr, aber ernsthaft drauf bauen können wir ja derzeit noch nicht.

Natürlich MÜSSEN wir auf Suhonen und genauso auf David setzten !!
Das nicht zu machen ( auf die eigenen jungen Spieler zu setzten) ist doch einer dieser großen Fehler der letzten Jahre gewesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KUBBI1887 am 26.07.2021 um 16:20 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Amadou Onana! |#452
26.07.2021 - 16:31 Uhr
Zitat von norderstedter_87
Ich finde es absolut richtig das Geld zu nehmen. Er ist keine Säule der Mannschaft und Wetten auf die Zukunft sollte man erst wieder abschließen, wenn man in ernsthaft ruhiges Fahrwasser kommt.
Hier bekämen wir richtig viel Asche für einen Kaderspieler, welcher von uns Ablösefrei geholt wurde. Das ist sehr gute Arbeit!

Ich denke mal diese "Wetten" sind der einzige Weg, um wieder in etwas ruhigere Fahrwasser zu kommen - aber wirklich ruhig wird es so schnell nicht.

•     •     •

nurderHSV
Alles Gute, Amadou Onana! |#453
26.07.2021 - 16:32 Uhr
Zitat von Gonique
Zitat von rushlow

Zitat von Gonique

Zitat von Soulja

Sicherlich Schade, dass wir von seiner Entwicklung nicht mehr profitieren können, aber eine ordentliche Saison und dickes Transferplus sind ja auch Dinge, die man gut mal mitnehmen kann. Die Ablöse wird sicherlich z.T. für den Cash Flow gebraucht oder auch um besser investieren zu können. Im ZM sind wir ganz gut besetzt, da kann ich verstehen, wenn der HSV sich letzten Endes auf einen Transfer einigt.

Ich bin da durchaus bei dir. Anders als letztes Jahr, haben wir ja durchaus für ein paar Transfers Geld in die Hand genommen, da ist es nur logisch, dass wir aucb noch eine größere Summe einnehmen wollen und müssen. Und die einzigen beiden Jungs die einen größeren Betrag bringen können, sind nun mal Ama und Josha. Wobei mir letzterer lieber gewesen wäre, weil wir mit Gyambo mMn auf RV sehr gut besetzt sind.
Anders als du sehe ich im ZM nämlich sogar ziemlich dringenden Bedarf. Mit Meffert, Gjasula und Heyer haben wir zwar gleich drei 6er, mit Reis und Kinso dagegen nur zwei 8er. Und das bei einem System mit einem 6er und zwei 8ern. Klar können auch mal Dudziak oder Meffert auf der 8 spielen, sind aber beide mMn woanders besser aufgehoben.
Wenn Ama geht, wovon ich aus gehe, dann wünsche ich mir, dass wir 1. einen ordentliche Beteiligung an einer zukünftigen Ablöse verhandeln. Das dürfen schon gern 20% sein. Und 2. würde ich gern noch einen hauptamtlichen 8er zusätzlich holen.

Vergiss Suhonen nicht. Der Junge ist ein Juwel.

Könnten wir aber letzte Saison bei Onana auch nicht!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!
Alles Gute, Amadou Onana! |#454
26.07.2021 - 16:33 Uhr
Zitat von KUBBI1887
Zitat von Gonique

Das nicht zu machen ( auf die eigenen jungen Spieler zu setzten) ist doch einer dieser großen Fehler der letzten Jahre gewesen.

Klar müssen wir die Jungs aus der eigenen Jugend fördern, aber du kannst doch keinen Jungen, der noch keine 5 Ligaspiele gemacht hat, als Leistungsträger einplanen. Beii einer guten Kaderplanung ist eh jede Position dreifach besetzt.
Alles Gute, Amadou Onana! |#455
26.07.2021 - 16:47 Uhr
Zitat von HH_Alex_HSV

Ich finde es absolut richtig das Geld zu nehmen. Er ist keine Säule der Mannschaft und Wetten auf die Zukunft sollte man erst wieder abschließen, wenn man in ernsthaft ruhiges Fahrwasser kommt.
Hier bekämen wir richtig viel Asche für einen Kaderspieler, welcher von uns Ablösefrei geholt wurde. Das ist sehr gute Arbeit!

Ich denke mal diese "Wetten" sind der einzige Weg, um wieder in etwas ruhigere Fahrwasser zu kommen - aber wirklich ruhig wird es so schnell nicht.

In solchen Zeiten heißt es lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Van Drongelen und Jung sind zwei Spieler die mir einfallen, für die wir richtig Kohle hätten bekommen können damals. Wir haben uns verpokert und jetzt?

•     •     •

I never thought I’d see the day hip hop would give birth to *******
Mr. T mohawks and Urkel glasses.
Alles Gute, Amadou Onana! |#456
26.07.2021 - 17:37 Uhr
Zitat von tomg
Zitat von Gonique

Zitat von rushlow

Zitat von Gonique

Zitat von Soulja

Sicherlich Schade, dass wir von seiner Entwicklung nicht mehr profitieren können, aber eine ordentliche Saison und dickes Transferplus sind ja auch Dinge, die man gut mal mitnehmen kann. Die Ablöse wird sicherlich z.T. für den Cash Flow gebraucht oder auch um besser investieren zu können. Im ZM sind wir ganz gut besetzt, da kann ich verstehen, wenn der HSV sich letzten Endes auf einen Transfer einigt.

Ich bin da durchaus bei dir. Anders als letztes Jahr, haben wir ja durchaus für ein paar Transfers Geld in die Hand genommen, da ist es nur logisch, dass wir aucb noch eine größere Summe einnehmen wollen und müssen. Und die einzigen beiden Jungs die einen größeren Betrag bringen können, sind nun mal Ama und Josha. Wobei mir letzterer lieber gewesen wäre, weil wir mit Gyambo mMn auf RV sehr gut besetzt sind.
Anders als du sehe ich im ZM nämlich sogar ziemlich dringenden Bedarf. Mit Meffert, Gjasula und Heyer haben wir zwar gleich drei 6er, mit Reis und Kinso dagegen nur zwei 8er. Und das bei einem System mit einem 6er und zwei 8ern. Klar können auch mal Dudziak oder Meffert auf der 8 spielen, sind aber beide mMn woanders besser aufgehoben.
Wenn Ama geht, wovon ich aus gehe, dann wünsche ich mir, dass wir 1. einen ordentliche Beteiligung an einer zukünftigen Ablöse verhandeln. Das dürfen schon gern 20% sein. Und 2. würde ich gern noch einen hauptamtlichen 8er zusätzlich holen.

Vergiss Suhonen nicht. Der Junge ist ein Juwel.

Könnten wir aber letzte Saison bei Onana auch nicht!

Ja stimmt und vielleicht wird Suhonen ja ne ganz ähnlich angenehme Überraschung. Aber wenn nicht stünden wir echt blöd da, wenn unser Ersatzspieler Nummer 1 im ZM nicht das Niveau für die 2. Liga hat. Wir können definitiv auf ne positive Entwicklung hoffen, nur einplanen können wir die eben nicht.
Alles Gute, Amadou Onana! |#457
26.07.2021 - 18:03 Uhr
Zitat von HH_Alex_HSV

In solchen Zeiten heißt es lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Van Drongelen und Jung sind zwei Spieler die mir einfallen, für die wir richtig Kohle hätten bekommen können damals. Wir haben uns verpokert und jetzt?

Und hätten wir einen Son, Tah oder Calhanoglu länger behalten...?

Transfergewinne von 6 - 8 Millionen sind zwar nicht schlecht, aber nichts im Vergleich zu dem was wir mal bräuchten...

•     •     •

nurderHSV
Alles Gute, Amadou Onana! |#458
26.07.2021 - 18:26 Uhr
Zitat von Gonique
Zitat von KUBBI1887

Zitat von Gonique

Klar müssen wir die Jungs aus der eigenen Jugend fördern, aber du kannst doch keinen Jungen, der noch keine 5 Ligaspiele gemacht hat, als Leistungsträger einplanen. Beii einer guten Kaderplanung ist eh jede Position dreifach besetzt.

Von Leistungsträger habe ich ja nicht gesprochen.
Wir haben für 4 Mittelfeldpositionen 9 bzw. 10 Spieler. Das muss reichen.
33 Spieler können und sollten wir uns nicht leisten.
Alles Gute, Amadou Onana! |#459
26.07.2021 - 18:54 Uhr
Wer bei einem Angebot von 7 Mio. + X sagt, lieber behalten und hoffen dass er sich weiterentwickelt, ist in der Pandemie Realität noch nicht angekommen.

Vereine kämpfen ums Überleben und versuchen händeringend noch ein paar Kröten für ihre Spieler zu bekommen um selber aktiv werden zu können oder schlicht und ergreifend liquide zu bleiben, weil 1,5 Jahre Zuschauerausfall die Kassen mehr als geplündert haben.

Jetzt zu sagen, 7 Mio. nein Danke lass mal, wäre in meinen Augen der pure Wahnsinn!!!
Wären wir in normalen Zeiten und in Liga 1, hätten ein Transferbudget von 30 Mio. und ne Mannschaft größtenteils zusammmen, würde ich sagen, jo, kann man noch ein Jahr halten. Aber nicht jetzt und in unserer Lage.

Der Junge will anscheinend weg, näher an seine Familie ran. Was ist wenn man ihm sagt, nö du musst bleiben? Der ist 19 Jahre alt, faktisch noch ein Kind! Da kannst du direkt mal von ausgehen dass er nicht mal im Ansatz die Leistung der letzten Saison bringen wird, geschweige denn dass er sich weiterentwickelt und die gewünschte Wertsteigerung bringt. Lass ihn sich wieder verletzen, dann bekommst du nächsten Sommer vielleicht 3 Mio wenn du Glück hast.

Wenn er bleiben wollen würde, könnte man noch drüber diskutieren. Wenn er tatsächlich unbedingt näher an Heimat will wegen der Familie und ein Verein bietet einem ungefähr das was man sich vorstellt, muss man bei einem 19jährigen der weg will in Coronazeiten und Liga 2 verkaufen, da gib es nach vernünftiger Abwägung eigentlich keine zwei Meinungen.

Das sehen doch auch die anderen Talente. Ich kann zum HSV kommen und wenn der Preis stimmt, nicht übertrieben sondern Marktgerecht, dann kann ich auch wieder gehen und den nächsten Schritt machen. Der nächste Onana ist dann nicht mehr weit.

Und! Wir reden hier immerhin vom französischen Meister wo er spielen könnte.

Wenn die Ablöse ungefähr stimmt, definitiv verkaufen!

•     •     •

"Meum est propositum in taberna mori."
Alles Gute, Amadou Onana! |#460
26.07.2021 - 19:52 Uhr
Ich kann, muss und möchte @Nordmacht uneingeschränkt zustimmen, wenn ich werten könnte/dürfte würde ich ihm eine Wertung zu kommen lassen.

Der Großteil der Mannschaft steht und mit Onana könnte man sich das notwendige "Kleingeld" besorgen, um weitere Talente an den HSV zu binden bzw. ein Feintuning durchführen.

Wir sind ein Ausbildungsverein und das müssen wir auch akzeptieren.

Das bedeuten es ist ein Kommen und Gehen.

Also von meiner Seite ein klares GO bei entsprechender Ablöse (7 Mio. + Bonus + mind. 15% Weiterverkaufsbeteiligung).

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Dickes
_____Sildillia___Bornauw__Torunarigha_ / Omari, Nandja, Belocian
_Capaldo_Remberg__Lokonga_Guerreiro_ / Jatta, Amoako, Nadir, Lemke
__________Vieira_______Gronbaek______/ Rak-Sakyi, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.