VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Sa., 02.05.2026
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
6. Tabellenplatz  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

TSG 1899 Hoffenheim   VfB Stuttgart
Christian Ilzer C. Ilzer Trainer S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
293,95 Mio. € Gesamtmarktwert 423,45 Mio. €
24,8 ø-Alter 24,8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Auswärtiges Heimspiel

01.05.2026 - 11:18 Uhr
Auswärtiges Heimspiel |#631
02.05.2026 - 18:22 Uhr
TSG Hoffenheim Spielernoten - TSG Hoffenheim
6,0O. Baumann
VfB Stuttgart Spielernoten - VfB Stuttgart
1,5A. Nübel
4,5J. Chabot
4,0L. Jaquez
3,5R. Hendriks
3,0M. Mittelstädt
5,0J. Vagnoman
4,5A. Stiller
5,5A. Karazor
4,5B. El Khannouss
1,5C. Führich
4,5J. Leweling
3,5D. Undav
2,0E. Demirovic

Irres Spiel. Nübel hat uns zu einer Zeit, als keiner mehr an irgendwas geglaubt hat, den Punkt festgehalten.
Baumann hat uns 2 Tore geschenkt.
Chris hat durchgespielt. Das zeigt aktuell relativ klar, wie sehr der Kerl unser Spiel trägt.
Chris muss zur WM!!
Jamie muss echt mal wieder in die Spur finden. Die erste Halbzeit war nichts.
Hoeneß muss man für die ersten Hälfte eine 5.0 geben.
Hoeneß muss man für die zweite Hälfte eine 1.0 geben.

Er hat 2 Tore eingewechselt. Unserer Meinung nach viel zu spät. Aber offensichtlich richtig.
Uns geht etwas die Luft aus aktuell. Und offensichtlich profitieren wir gerade von einer motivieren Bank.
Tomás nach seinem vergebenen Kopfball… Ich wollte von meinem Wunsch, ihn auf mein neues Trikot zu flocken, schon Abstand nehmen 😅 und dann steht er einfach goldrichtig 😅.
Was ein finish. Ich hätte keinen Cent mehr auf uns gesetzt nach Atas roter Karte.
Auswärtiges Heimspiel |#632
02.05.2026 - 18:23 Uhr
Zitat von Berliner_VFB_Fan

Zum Glück sind die echten Fans nicht hier im Forum unterwegs. Sonst müsste man sich für diese "Fanszene" wirklich hart schämen.

Ihr Internet Opfer seid einfach nur traurig. Ich hoffe Ihr schämt euch in Grund und Boden.

Widerlich wie hier - wohlgemerkt bei weiterhin CL Platz und alles in eigener Hand (Plus DfB Pokalfinale) rumgepöbelt wird - und kommt mir jetzt keiner mit Bruddlern - das ist einfach nur eklig und charakterlich unter aller Kanone.

Ich könnte kotzen und erinnere mich wieder warum ich hier seit Jahren nicht mehr aktiv war.

Auf nimmer Wiedersehen Ihr ärmlichen Gestalten...

Du sprichst über dich selbst oder? Dermaßen ausfallend war außer dir glaube ich niemand hier. Von daher ja, lass es besser bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zxy123 am 02.05.2026 um 18:25 Uhr bearbeitet
Auswärtiges Heimspiel |#633
02.05.2026 - 18:24 Uhr
Kann mir mal einer erklären wie der 34 jährige Kramaric dem Hendriks einfach beim 3:1 weglaufen kann?

Unsere Abwehrleistung heute war unterirdisch!

•     •     •

Bei Abseits Wenger Regel sofort!
Auswärtiges Heimspiel |#634
02.05.2026 - 18:25 Uhr
Zitat von TMM010
Zitat von Alv1893

Jetzt mal ernsthaft, war das notwendig von Karazor? Wäre
zwar eine große Chance für Hoffenheim aber es waren doch genug eigene Spieler hinter dem Ball?

Ich glaub nicht einmal, dass es Absicht war, sieht eher so aus, dass er selbst aus dem Tritt kommt und dann hinten reintritt. Rot ist es aber auf alle Fälle.

Für mich sieht es nach noch einer Zeitlupe auch immer noch so aus, als wäre es keine Absicht und eher ziemlich unglücklich gewesen. Echt merkwürdige Aktion?! Und im Nachhinein fragt man sich auch, warum Asllani da so ein Opfer-Fass am Boden aufgemacht hatte?

Und was mich auch mal noch interessieren würde, wäre das mögliche Hand des Schützen vor dem 2. Treffer von Hoffenheim und der potentielle Elfer als Medo mögl. gefoult wurde?

Vieles sehr verwunderlich heute (auch, warum Ramon langsamer ist als Kramaric?! 😲)?! Dieses Spiel hinterlässt wirklich einige offene Fragen?!
Auswärtiges Heimspiel |#635
02.05.2026 - 18:30 Uhr
Zitat von GuenniS
Kann mir mal einer erklären wie der 34 jährige Kramaric dem Hendriks einfach beim 3:1 weglaufen kann?

Unsere Abwehrleistung heute war unterirdisch!

Der läuft nicht schneller.

Der ist nur handlungsschneller und läuft schneller los.

Unsere gesamte Abwehr hat da gepennt. Touré, Kramaric und Lemperle waren alle hinter unserer Abwehr.
Auswärtiges Heimspiel |#636
02.05.2026 - 18:34 Uhr
Zitat von woischmeikanon

Zitat von patman1893

Zitat von justalittlethought

Zitat von vfb92

Zitat von patman1893

Tolle Eckbälle! Bitte im Sommer endlich einen kopfballstarken Stürmer verpflichten! Da klafft schon seit dem Abgang von Guirassy eine Lücke!

Seit Woltemade. 1 Jahr nicht reagiert.

Woltemade wurde doch durch BEK ersetzt, wurde hier argumentiert. 🤨🤐

Eine Kaderlücke, die uns wohl die CL-Teilnahme kosten wird. Die Hausaufgaben für die nächste Transferphase sind klar. Gut - das waren sie in den letzten Saisons auch schon.

Derzeit fehlt mir leider die Fantasie, wie wir gegen Bayer und Red Bull bestehen sollen. Hinten zu anfällig, bei Standards harmlos, vorne bei hohen Bällen harmlos. Dazu fehlt nun Karazor, der heute zwar katastrophal war, aber für die Ordnung im ZM doch wichtig ist.

Noten:

Führich: 2
Undav: 4 (aufgrund einer guten Schlussphase - Julian glaubt es kaum)

Karazor: 6
Vagnoman: 6
EL Khanouss: 6

Damit 3 Spieler zu wenig auf dem Platz.

Leweling: HZ 1 - 6 / HZ2 - 4.5

Stiller: 5 (wirkt nun endgültig überspielt und durch(

Mir fehlt die Fantasie wie wir gegen Red Bull überhaupt antreten sollen... Langsam nervt dieses ewig gleiche Geschwafel einfach. Dieser tolle Stürmer sollte spielen statt Demirovic, der trotz Verletzung wieder bei einem Scorer alle 95 Minuten steht oder doch lieber statt Undav, der bei einem Scorer alle 90 Minuten steht? Oder vielleicht statt Tomas, der jetzt ohne dass man das groß gemerkt hat schon das zweite extrem entscheidende Tor kurz vor Schluss gemacht hat? Achja, zwei Tore mehr als in der ganzen letzten Saison haben wir auch schon. Diese Platte hängt einfach brutal und wieso man nach einem Spiel, das du ja zwischendurch sowieso wie jedes Spiel wieder abgeschrieben hattest und wo man in Unterzahl den Ausgleich spät schafft und alles in der eigenen Hand hat nach wie vor zwei Spieltage vor Schluss überhaupt dieses dauernde Genöle bringen kann ist mir unverständlich. Du wurdest ca. 25 Mal widerlegt diese Saison. Da kann man auch mal den Ball flach halten.

Dann lies und reagiere auf meine Beiträge einfach nicht. Ich bezog mich mit meiner Kritik auf die Schwäche des VfB bei Ecken und hohen Flanken, was sich statistisch belegen lässt. Vielleicht hast du andere Statistiken, die dies widerlegen? Dann her damit, ansonsten verbuche ich es als den üblichen Beiss-Reflex bei Kritik an der Kaderplanung.

Der Schluss, daß uns diese fehlende Qualität von einem (sicheren) CL-Platz trennt, ist tatsächlich meine persönliche Interpretation aufgrund meiner Spieleindrücke. Kann man drüber diskutieren, und daß wir offensiv trotzdem gut abliefern, habe ich mehrfach lobend anerkannt (so viel zum "Genöle"...)

Und die Feststellung, daß nun zwei Offensivstärke Gegner warten, die Defensiv Patzer noch konsequenter bestrafen werden als die letzten Gegner (die TSG eingeschlossen, die in der letzten halben Stunde eine Menge liegen ließ), ist nun auch nicht komplett abwegig. Daß man da "nicht anzutreten braucht" ist natürlich rhetorisch/polemisch - fair enough. Aber eine deutliche Steigerung braucht es da im Spiel gegen den Ball zu schon.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von patman1893 am 02.05.2026 um 18:36 Uhr bearbeitet
Auswärtiges Heimspiel |#637
02.05.2026 - 18:35 Uhr
Alles egal.....Jungs ham Charakter gezeigt u in Unterzahl nen Remis geholt. Jetzt mal wieder gewinnen und es wird

•     •     •

VfB geilster Verein ever!!!
Auswärtiges Heimspiel |#638
02.05.2026 - 18:35 Uhr
Zitat von VfB-Legende
Wenn der Ausgleich, dann in der 95 min.
Dann kann TSG nicht mehr reagieren.

Wie bestellt, der Herr!
Auswärtiges Heimspiel |#639
02.05.2026 - 18:36 Uhr
Zitat von Berliner_VFB_Fan
Zum Glück sind die echten Fans nicht hier im Forum unterwegs. Sonst müsste man sich für diese "Fanszene" wirklich hart schämen.

Ihr Internet Opfer seid einfach nur traurig. Ich hoffe Ihr schämt euch in Grund und Boden.

Widerlich wie hier - wohlgemerkt bei weiterhin CL Platz und alles in eigener Hand (Plus DfB Pokalfinale) rumgepöbelt wird - und kommt mir jetzt keiner mit Bruddlern - das ist einfach nur eklig und charakterlich unter aller Kanone.

Ich könnte kotzen und erinnere mich wieder warum ich hier seit Jahren nicht mehr aktiv war.

Auf nimmer Wiedersehen Ihr ärmlichen Gestalten...

Hauptsache du bist echt ein echter Fan haha
Auswärtiges Heimspiel |#640
02.05.2026 - 18:36 Uhr
Zitat von VfB-Elbkicker
Zitat von TMM010

Zitat von Der_1893

Zitat von Schwabe_86

Zitat von Tommy1181

Zitat von Der_1893

3:3 ist halt letzendlich zu wenig, wird Hoffenheim für Platz 4 denoch reichen aber verloren haben die in der CL halt auch nix.

Das war ein katastrophal schlechtes Spiel vom VfB und das reicht noch nen 2 Tore rückstand aufzuholen.

Zu zehnt besser als zu elft. Da hat die rote eher geholfen.

Aber was ist eigentlich Baumamm für ne pfeiffe. Bei allen 3 Toren sieht er schlecht aus.

Da war Nübel deutlich besser

Wir sind immer noch vor hoffenheim oder habe ich was verpasst?

Uns reicht ein Sieg vermutlich für die CL. Das ist kein Selbstläufer bei den zwei Gegnern, aber wir sind jetzt absolut in der Pole Position. Das darf man jetzt nicht mehr verspielen.

hoffenheim wird 6 punkte holen, zumindest im normalfall

Wenn wir auch 6 Punkte holen, kann Hoffenheim machen was es will 😜

Zum Beispiel eine bessere Tordifferenz herausschießen.

Wenn wir zwei Spiele gewinnen, müssen sie 7 (!) Tore rausschießen in zwei Spielen. Wenn Weihnachten und Ostern in Baden auf den gleichen Tag fallen wäre das möglich, ja.

•     •     •

A lot of football success is in the mind. You must believe you are the best and then make sure that you are. (Bill Shankly)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.