VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Sa., 02.05.2026
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
6. Tabellenplatz  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

TSG 1899 Hoffenheim   VfB Stuttgart
Christian Ilzer C. Ilzer Trainer S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
293,95 Mio. € Gesamtmarktwert 423,45 Mio. €
24,8 ø-Alter 24,8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Auswärtiges Heimspiel

01.05.2026 - 11:18 Uhr
Auswärtiges Heimspiel |#671
02.05.2026 - 22:50 Uhr
Zitat von Dejic
So über Umwege zurück zu Hause...

Komisches Spiel, komische Stimmung...Hoffenheim hat eigentlich immer zum richtigen Zeitpunkt getroffen und so für schlechte Stimmung bei uns VfB-Fans gesorgt. Ich finde wir waren am Anfang nicht mal so schlecht im Spiel, auch wenn es spielerisch doch deutlich von dem entfernt war was unsere Jungs eigentlich können jedoch macht Hoffenheim aus den ersten 2 Torschüssen 2 Tore. Nach dem zweiten Tor haben wir dann total die Kontrolle verloren und Hoffenheim war klar besser, müssen das Ding eigentlich auch zu machen. Hatten zig Umschaltsituationen wo sie teilweise gar in 4 vs 3 - Überzahl auf unsere Defensive zulaufen. Der Pfosten und auch schlecht ausgespielte Umschaltsituationen retten uns. Am Ende tolle Moral gezeigt und natürlich ein kleines Happy End mit dem 3:3 in letzter Sekunde.

Interessant. Deine Zusammenfassung entspricht fast haargenau der von Hoeneß. Fand uns eigentlich von Anfang an nicht gut im Spiel, aber Hoeneß sah das auch so, dsas der Anfang nicht so schelcht war. Den Rest wie Du. Einbrauch nach dem 2-1 und in HZ 2 hatten uns die Hoffenheimer am Leben gelassen (+ein sehr guter Nübel). Zusammenfassung von Hoeneß ziemlich am Anfang der PK.

https://www.youtube.com/watch?v=mGRQcNI1C00
Auswärtiges Heimspiel |#672
02.05.2026 - 22:53 Uhr
Das war heute leider viel weniger als erwartet und noch viel weniger als erhofft... ich sah die Mannschaft in vielen Belangen sehr überfordert. Besonders nach den erneuten Nackenschlägen, war dann bis zur Halbzeit die Luft raus. Stellenweise wurden wir da überrannt in der Phase nach dem Platzverweis. Eine solche Überlegenheit führt normalerweise zum KO und dann steht es vier oder fünf zu zwei. Wir ließen in vielen Spielen auch viel liegen, hatten aber selten so klare Chancen herausgespielt - ich frage mich, warum sich der Trainer in solchen Spielen taktisch vorführen lässt und kein Konzept oder einen Alternativen Plan hat, wenn er sieht, was da auf dem Platz passiert. Stellenweise sah das so aus, als ob die Mannschaft auf die Halbzeit wartet um instruiert zu werden... das erinnert an die Zeit von Sahin beim BVB, der auch dann schnell überfordert war, wenn es nicht lief und taktisch dann nichts entgegenzusetzen hatte und auch nur Mann gegen Mann wechseln konnte. Die Mannschaft hat wohl immer dran geglaubt und weitergemacht, das war super, wird aber nicht immer so glimpflich ausgehen.
Wie dies nun weitergehen wird ,ist schwer einzuschätzen, machen wir ei gutes, letztes Heimspiel oder reichen die Mittel nicht, gegen einen aktuell gut aufgelegten Gegner? Gibt es jetzt noch zwei weitere Niederlagen oder nur Unentschieden und damit die CL-Teilnahme futsch? Es sieht eher danach als andersrum aus. Selbst ein Sieg gegen Bayer ist nur die halbe Miete - sehr wahrscheinlich wird man die CL-Teilnahme nicht erreichen (lasse mich gerne belehren, bin da aber eher realistisch) und dies hat man nicht heute verbaselt... und als krönenden Abschluss gibt es in Berlin noch ne saubere für, fünf oder höher Klatsche, wovon wahrscheinlich wieder drei Dinger innerhalb zehn Minuten bei uns klingeln werden. internationale Teilnahme schön und gut, kann man stolz drauf sein - aber wenn du CL spielen könntest und alles selbst regeln kannst, ohne auf andere zu schauen oder hoffen zu müssen, dann musst du anders auftreten. Hoffenheim und Bayer wollten heute unbedingt, Leipzig ist durch und bei uns wollte heute nur Führich so wirklich und Nübel und Tomas, viele andere waren irgendwo anders unterwegs...
Wie gesagt, viel lag auch am Trainerteam, Aufstellung und Taktik und zu späten Reaktionen.
Also ich möchte schon unsere Truppe nächste Saison am Dienstag- oder Mittwochabend sehen und nicht am Donnerstag. Zwei Siege oder Lulu, was anderes wird es nicht geben. Die Pokalverteidigung kann man sich getrost abschminken, das ist nur Teilnahme um den Bayern beim Jubeln zuzusehen...
Auswärtiges Heimspiel |#673
02.05.2026 - 23:21 Uhr
Was mir gerade bei den Highlights aufgefallen ist Kramarich hätte nach dem 3:1 eigentlich Gelb bekommen müssen für Trikot ausziehen.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Auswärtiges Heimspiel |#674
02.05.2026 - 23:23 Uhr
Zitat von vfb4ever
Was mir gerade bei den Highlights aufgefallen ist Kramarich hätte nach dem 3:1 eigentlich Gelb bekommen müssen für Trikot ausziehen.

Hat er auch bekommen.
Auswärtiges Heimspiel |#675
02.05.2026 - 23:30 Uhr
Zitat von HSC_toad
Zitat von vfb4ever

Hat er auch bekommen.

Beim kicker fehlt die

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Auswärtiges Heimspiel |#676
02.05.2026 - 23:38 Uhr
Zitat von justalittlethought
Zitat von Dejic

Komisches Spiel, komische Stimmung...Hoffenheim hat eigentlich immer zum richtigen Zeitpunkt getroffen und so für schlechte Stimmung bei uns VfB-Fans gesorgt. Ich finde wir waren am Anfang nicht mal so schlecht im Spiel, auch wenn es spielerisch doch deutlich von dem entfernt war was unsere Jungs eigentlich können jedoch macht Hoffenheim aus den ersten 2 Torschüssen 2 Tore. Nach dem zweiten Tor haben wir dann total die Kontrolle verloren und Hoffenheim war klar besser, müssen das Ding eigentlich auch zu machen. Hatten zig Umschaltsituationen wo sie teilweise gar in 4 vs 3 - Überzahl auf unsere Defensive zulaufen. Der Pfosten und auch schlecht ausgespielte Umschaltsituationen retten uns. Am Ende tolle Moral gezeigt und natürlich ein kleines Happy End mit dem 3:3 in letzter Sekunde.

Interessant. Deine Zusammenfassung entspricht fast haargenau der von Hoeneß. Fand uns eigentlich von Anfang an nicht gut im Spiel, aber Hoeneß sah das auch so, dsas der Anfang nicht so schelcht war. Den Rest wie Du. Einbrauch nach dem 2-1 und in HZ 2 hatten uns die Hoffenheimer am Leben gelassen (+ein sehr guter Nübel). Zusammenfassung von Hoeneß ziemlich am Anfang der PK.

Habs grad angeschaut, man merkt einfach dass Honeß und ich auf einer Wellenlänge sind 😅 Ne im Ernst, die ersten zwei Tore von Hoffenheim sind nicht rausgespielt. Ich hatte den gleichen Eindruck wie Hoeneß, wir haben nicht gut gespielt aber Hoffenheim war auch nicht besser / gefährlicher. Man hat den Druck bei beiden Mannschaften gespürt, Hoffenheim hatte aber das Spielglück zu Beginn auf seiner Seite und hat so Selbstvertrauen getankt und als sie dann in Fahrt kamen wurde es für uns brutal schwer. Es war dann wirklich schwer anzusehen, nach dem 3:1 habe ich eigentlich nur noch auf den Todesstoß gewartet.

Hab grad auch unser Ausgleichstor nochmal auf DAZN gesehen, das macht Undav aber auch brutal stark wie er den Ball mit der Brust dem Stiller auflegt. Ich wage mal zu behaupten, den spielt so kein Zweiter bei uns in der Situation direkt mit der Brust so überlegt rein.
Auswärtiges Heimspiel |#677
03.05.2026 - 00:16 Uhr
Zitat von Dejic
Zitat von justalittlethought

Zitat von Dejic

Habs grad angeschaut, man merkt einfach dass Honeß und ich auf einer Wellenlänge sind 😅 Ne im Ernst, die ersten zwei Tore von Hoffenheim sind nicht rausgespielt. Ich hatte den gleichen Eindruck wie Hoeneß, wir haben nicht gut gespielt aber Hoffenheim war auch nicht besser / gefährlicher. Man hat den Druck bei beiden Mannschaften gespürt, Hoffenheim hatte aber das Spielglück zu Beginn auf seiner Seite und hat so Selbstvertrauen getankt und als sie dann in Fahrt kamen wurde es für uns brutal schwer. Es war dann wirklich schwer anzusehen, nach dem 3:1 habe ich eigentlich nur noch auf den Todesstoß gewartet.

Hab grad auch unser Ausgleichstor nochmal auf DAZN gesehen, das macht Undav aber auch brutal stark wie er den Ball mit der Brust dem Stiller auflegt. Ich wage mal zu behaupten, den spielt so kein Zweiter bei uns in der Situation direkt mit der Brust so überlegt rein.

Deswegen lässt ihn Hoeneß halt meist drauf, obwohl er wirklich kein gutes Spiel gemacht hatte. Er ist immer für diese eine kreative Aktion gut.

Übrigens auch beim Laufweg vorm 1-1, als er seinen Verteidiger vorsichtig mit nach innen zieht. Dadurch geht der Raum für Führich auf.
Auswärtiges Heimspiel |#678
03.05.2026 - 00:27 Uhr
Erst immer jammern, dass es keine Spannung gibt in der Liga und jetzt ischs au widdr ned recht. Jaja...
Letschde zwoi Spiele gwinna und dr Apfel isch budst.
Ferdig.
Auswärtiges Heimspiel |#679
03.05.2026 - 00:37 Uhr
Zitat von William_VfB
Es war sicher nicht unser bestes Spiel – aber genau solche Spiele fühlen sich am Ende wie ein Sieg an. Vor allem mental ist das enorm wertvoll. Dieses späte Tor kann unglaublich viel Energie freisetzen, die wir für die letzten beiden Spiele dringend brauchen werden. Ich kann die Unzufriedenheit nicht ganz verstehen. Aus diesem Spiel irgendwelche Schlüsse für das nächste zu ziehen, halte ich ohnehin für wenig sinnvoll. Das nächste Spiel beginnt wieder bei Null.

Klingt natürlich widersprüchlich, wenn du auf den möglichen Energiegewinn aus dem späten Tor für die letzten beiden Spiele verweist, anderseits sagst du im letzten Satz, man sollte sinnvoller Weise aus diesem Spiel keine Schlüsse für die kommenden Partien ziehen.

Aber ich weiß, was du meinst. 😉

•     •     •

Native HH'er mit einem Herz für schwäbischen Power-Fußball
Auswärtiges Heimspiel |#680
03.05.2026 - 00:49 Uhr
Zitat von TMM010
Zitat von VfB-Elbkicker

Zitat von TMM010

Zitat von Der_1893

Zitat von Schwabe_86

Zitat von Tommy1181

Zitat von Der_1893

3:3 ist halt letzendlich zu wenig, wird Hoffenheim für Platz 4 denoch reichen aber verloren haben die in der CL halt auch nix.

Das war ein katastrophal schlechtes Spiel vom VfB und das reicht noch nen 2 Tore rückstand aufzuholen.

Zu zehnt besser als zu elft. Da hat die rote eher geholfen.

Aber was ist eigentlich Baumamm für ne pfeiffe. Bei allen 3 Toren sieht er schlecht aus.

Da war Nübel deutlich besser

Wir sind immer noch vor hoffenheim oder habe ich was verpasst?

Uns reicht ein Sieg vermutlich für die CL. Das ist kein Selbstläufer bei den zwei Gegnern, aber wir sind jetzt absolut in der Pole Position. Das darf man jetzt nicht mehr verspielen.

hoffenheim wird 6 punkte holen, zumindest im normalfall

Wenn wir auch 6 Punkte holen, kann Hoffenheim machen was es will 😜

Zum Beispiel eine bessere Tordifferenz herausschießen.

Wenn wir zwei Spiele gewinnen, müssen sie 7 (!) Tore rausschießen in zwei Spielen. Wenn Weihnachten und Ostern in Baden auf den gleichen Tag fallen wäre das möglich, ja.

Lass mich bitte klugscheissen, es reichen sogar 6 Tore in der Differenz, wenn die TSG am Ende mehr Tore geschossen hat. Wir gewinnen zweimal 1:0 und haben dann 64 Punkte, 68:46 Tore (+22), TSG gewinnt zweimal 3:0 und hat dann 64 Punkte, 70:48 Tore (+22). Wie realistisch das ist? Nun ja, ich habe heute z. B. nicht auf ein 4:1 von B04 vs. RB getippt.

•     •     •

Native HH'er mit einem Herz für schwäbischen Power-Fußball
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.