Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Benito Raman
Geburtsdatum 07.11.1994
Alter 31
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein KV Mechelen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Benito Raman [9]

31.08.2017 - 17:52 Uhr
Benito Raman [9] |#251
21.06.2019 - 17:59 Uhr
Vielleicht bisschen viel Weihnachtsgebäck aber:
Gießelmann hat unter einen Instagram Post der Fortuna mit Okoye geschrieben, dass dieser doch demnächst auf Linksaußen vor ihm spielen soll, es waren Plätze (Mehrzahl) zur nächsten Saison frei geworden.

Dass Dodi weg ist, ist klar... Fehlt für die Mehrzahl noch mindestens einer... Kombiniere Kombiniere

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Benito Raman [9] |#252
21.06.2019 - 18:04 Uhr
Zitat von ForzaFortuna
Gießelmann hat unter einen Instagram Post der Fortuna mit Okoye geschrieben, dass dieser doch demnächst auf Linksaußen vor ihm spielen soll, es waren Plätze (Mehrzahl) zur nächsten Saison frei geworden.

Dass Dodi weg ist, ist klar... Fehlt für die Mehrzahl noch mindestens einer... Kombiniere Kombiniere

Usami verlässt ja auch den Verein
Benito Raman [9] |#253
21.06.2019 - 18:20 Uhr
Zitat von FortunaLiebe
Zitat von ForzaFortuna

Usami verlässt ja auch den Verein

Er sagte: Man munkelt, es wären Plätze frei geworden.

Da Usamis Abgang auch bereits fest steht, glaube ich nicht, dass er darauf anspielt.

Aber vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Benito Raman [9] |#254
21.06.2019 - 19:12 Uhr
Da muss man auch nicht weiter kombinieren. Stand jetzt ist Kownacki in 10 Tagen bei uns auch weg.
Ob wir ihn erneut Leihen können oder gar ganz verpflichten steht in den Sternen.

Damit würde ich wenn wir Usami ausklammern schon zwei zählen: Dodi und Dawid.
Wenn wir weiter überlegen könnten wir auch über Suttner reden, denn er war ja auch nur geliehen und hatte zum Ende der Saison vor Gießelmann gespielt.
Benito Raman [9] |#255
22.06.2019 - 22:53 Uhr
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-schalke-04-raman-kommt-aus-duesseldorf-tekpetey-geht-62807976.bildMobile.html

wird wohl konkreter...... und weniger teuer für S04 als ich gehofft habe
Benito Raman [9] |#256
22.06.2019 - 23:02 Uhr
dann wollen wir mal hoffen, dass die Bild wieder falsch informiert ist ...

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...
Benito Raman [9] |#257
22.06.2019 - 23:09 Uhr
Dass Benito Raman den Verein in dieser Sommerperiode tatsächlich verlassen wird, konnte man in den vergangenen Tagen/Wochen schon erahnen. Auch sein Ziel scheint mit Schalke 04 wohl schon etwas länger festzustehen. Für Fortuna ist dieser (anstehende) Abgang eines absoluten Leistungsträgers und Publikumslieblings natürlich bitter. Ein gutes Geschäft hat Fortuna in Anbetracht des erheblichen Anteils von Benito am sportlichen Erfolg der letzten zwei Jahre und der großen Gewinnmarge dennoch gemacht.

Nun kommt allerdings auch ein gewisses „Aber“. Denn sollte der Transfer tatsächlich für die aktuell in den Medien vermehrt genannten Modalitäten über die Bühne gehen, so ist das ganze meiner Meinung nach doch noch sehr weit von einem „unmoralischen Angebot“ entfernt. Dabei beziehe ich mich jetzt nicht auf die zuletzt genannten 9 Mio. €, sonder im Allgemeinen auf die in der Vergangenheit genannten Summen. Da berichtet die Presse übereinstimmend in einem bestimmten Rahmen, der meiner Meinung nach eben nicht „unmoralisch“ sondern bestenfalls marktgerecht ist. Ich kann mir auch leider nicht vorstellen, dass hier alle falsch liegen und bei Fortuna tatsächlich ein Angebot (schon gar nicht von Schalke) in einer erheblich höheren Größenordnung vorliegt.

Wie gesagt: So oder so war die damalige Verpflichtung von Benito Raman ein toller Deal für die Fortuna. Sowohl wirtschaftlich mit der geschilderten Gewinnmarge und dem anstehenden Rekordtransfer. Als auch sportlich mit seinem Anteil am tollen Aufstieg und dem sensationellen Klassenerhalt. In Anbetracht der man kann schon sagen perversen Marktsituation auf dem Transfermarkt aktuell und der vermeintlichen Ablöseentschädigung für den Abgang bleibt jedoch meiner Meinung nach ein leicht fader Beigeschmack.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.
Benito Raman [9] |#258
22.06.2019 - 23:26 Uhr
9 Millionen wären ein absoluter Witz. Man muss bei der BILD ja mittlerweile vorsichtig sein, aber langsam wird mir Angst und Bange. Wieso sollte man Raman so deutlich unter Marktwert abgeben?
Benito Raman [9] |#259
22.06.2019 - 23:28 Uhr
Für mich drängt sich bei dem Deal eine Frage auf:
Sollten wir die KO für Tekpetey nach der kommenden Saison ziehen und sie würde sich auf ca. 4 Mio.€ belaufen, stünden wir ja bereinigt mit nur 5 Mio.€ für Raman dar. Da ich nicht glaube, dass wir uns so übern Tisch ziehen lassen, frage ich mich inwiefern folgendes Modell zulässig wäre:
Ziehen wir die Kaufoption, wäre es für uns kostenlos, ziehen wir sie nicht, müsste S04 uns einen Betrag so um die 3 Mio.€ zusätzlich nachzahlen.

Falls jemand weiß ob man sowas vereinbaren dürfte, wäre ich um jede Aufklärung dankbar.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
Benito Raman [9] |#260
22.06.2019 - 23:37 Uhr
Dürfen tut man alles. Es gibt keine all zu großen Regularien im Vertragsrecht. Deine Idee klingt ja fast vernünftig ^^

Nur leider mögen mir die 9 Mio nicht so recht schmecken. sad
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Don321 am 22.06.2019 um 23:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.