Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Benito Raman
Geburtsdatum 07.11.1994
Alter 31
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein KV Mechelen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Benito Raman [9]

31.08.2017 - 17:52 Uhr
Benito Raman [9] |#291
24.06.2019 - 01:15 Uhr
Es gibt keine Einigung, Punkt.
Mehr dazu nur über meinen Anwalt.
Benito Raman [9] |#292
24.06.2019 - 06:30 Uhr
So n doffes Hick Hack.
Endlich ein Abschluß, wie auch immer dieser aussieht und entsprechende Planungssicherheit wäre wünschenswert...
Benito Raman [9] |#293
24.06.2019 - 09:11 Uhr
Es gibt faktisch ja gar kein Hick Hack. Anscheinend versucht da ein S04 freundlicher Journalist irgendwie zu helfen den Deckel auf den Transfer zu kriegen. Dadurch wird öffentlich Hickhack erzeugt - anscheinend ja mit Erfolg. So funktioniert das auch bei vielen politischen Themen - es gab Zeiten, da haben die Sportjournalisten zu 5 % in die Glaskugel geguckt und zhu 95% faktisch berichtet - mittlerweile scheint sich das gedreht zu haben.
Benito Raman [9] |#294
24.06.2019 - 09:22 Uhr
Zitat von futune
Es gibt faktisch ja gar kein Hick Hack. Anscheinend versucht da ein S04 freundlicher Journalist irgendwie zu helfen den Deckel auf den Transfer zu kriegen. Dadurch wird öffentlich Hickhack erzeugt - anscheinend ja mit Erfolg. So funktioniert das auch bei vielen politischen Themen - es gab Zeiten, da haben die Sportjournalisten zu 5 % in die Glaskugel geguckt und zhu 95% faktisch berichtet - mittlerweile scheint sich das gedreht zu haben.

S04 freundlicher Journalist bezogen auf Peter Wenzel ist wirklich ein absoluter Knaller grins
Benito Raman [9] |#295
24.06.2019 - 10:10 Uhr
Um die Ehre des Berufsstands zu wahren, möchte ich hervorheben, dass es auch noch seriöse Sportjournalisten gibt und auch solche, die F95 gewogen sind, so wie mein Lieblingsjournalist Norbert Krings von der WZ. Sein Kommentar zum Wechsel-Theater hört sich ein bisschen so an, dass er nicht mit einem Wechsel Ramans rechnet:

https://www.wz.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/kommentar-fortuna-duesseldorf-wird-benito-raman-nicht-verschenken_aid-39612111

Dass die BLÖD die Instagram-Storys von Tekpetey über Düsseldorf als Beweis darstellt, dass er zur Fortuna wechseln wird, finde ich auch als ziemlich lächerlich. Ich möchte nicht wissen, wie viele Profis anderer Clubs schon in Düsseldorf gewohnt haben. Vielleicht zieht es diesen Spieler auch hierhin?
Benito Raman [9] |#296
24.06.2019 - 10:41 Uhr
Zitat von Stehgeiger04

S04 freundlicher Journalist bezogen auf Peter Wenzel ist wirklich ein absoluter Knaller grins

Das mag ggf. für Dich lustig wirken, aber der Forums-Kollege @futune dürfte hier den Nagel auf den Kopf getroffen haben. Sicherlich ist es unbestreitbar das Peter Wenzel scheinbar besonderes Engagement in der Sache Benito Raman an den Tag legt. Sein Zuständigkeitsbereich ist jedoch der FC Schalke 04 und nicht Fortuna Düsseldorf, wie man schön in den älteren Artikeln nachschauen kann. Natürlich fragt man sich dann, wieso er gerade hier über "exclusive Informationen" verfügt und diese veröffentlicht, wenn sie gar nicht stimmen. ?

Journalisten und Redakteure prüfen normalerweise einen Artikel und bewerten seinen Wahrheitsgehalt, und zwar vor Veröffentlichung. Kommen die Informationen dazu nicht von Offiziellen eines Vereins, muss mindestens eine weitere Quelle diese Geschichte bestätigen. In der Sache Benito Raman hat sicherlich kein Offizieller beider Vereine eine Bestätigung einer Einigung abgegeben. Auch das mehrere nachrangige Quellen diese Geschichte bestätigen dürfte unwahrscheinlich sein, zumindest wenn der journalistischen Sorgfaltspflicht ordnungsgemäß nachgegangen worden ist. Denn die Information bzw. der Artikel stimmen einfach nicht.

Das eine solche Information bzw. der veröffentlichte Artikel von anderen Medien aufgegriffen werden ist normal. Diese nehmen die Information mit Hinweis auf den Ursprungsartikel auf, und verbreiten es auf ihren Kanälen. (wie hier auf TM als Beispiel) Unruhe in der Anhänger- oder Mitgliederschaft ist öfters die Folge davon.
Wenn dann sogar Fortuna Düsseldorf sich zu einem offiziellen Dementi genötigt fühlt, und eine offizielle Klarstellung herausgibt (https://www.f95.de/aktuell/news/profis/detail/24158-klarstellung-im-fall-benito-raman/465ad266f2c20fb5b2bb71a209996a54/ ), dann hat der Journalist kräftig ins Klo gegriffen. Er hat eine waschechte Presse-Ente produziert. Das der Name Peter Wenzel den Anhänger des FC Schalke 04 ein Begriff ist, uns jedoch nicht, zeigt die Zuständigkeit. Den Fortuna-Journalisten wäre ein solcher Fehler wohl nicht passiert.
Gruß.
Benito Raman [9] |#297
24.06.2019 - 10:51 Uhr
Die Standpunkte sind doch inzwischen ganz klar. Wenn Schalke die Summe x zahlt, dann wird er wechseln dürfen, wenn nicht, dann halt nicht.

Der Kicker hat Benito gerade eine ganz starke Rückrunde attestiert. Mit etwas mehr Konstanz hätte man ihm sogar ,,internationale Klasse" attestiert. Damit ist er auf seiner Position in der Ligaspitze! Sind nicht meine Worte, sondern der Kicker Kommentar. Solch eine Bewertung ist bei einem Spieler von einem Aufsteiger außergewöhnlich.

Klar will S04 den Preis drücken, aber völlig unrealistisch muss man da ja auch nicht anfangen. Wenn jetzt jemand kommen würde und ihnen 8 Mio für Embolo bieten würde, würden sie das Angebot auch als lächerlich zurückweisen, unabhängig davon ob Embolo mit dem Verein schon klar wäre....

Die Abgabe zum Marktwert ist dabei durchaus als entgegenkommen an Benito zu verstehen. Solche Spieler bekommt man inzwischen doch fast überhaupt nicht mehr zum Marktwert, da will doch jeder Verein noch Summe x zusätzlich sehen. Man hat ja keine Not ihn zu verkaufen.

Es zeigt aber glaube ich auch ganz gut, dass der Schalke Kader ein wahres Gehaltsmonster ist. Da hat Heidel wirklich ein schweres Erbe hinterlassen. Sie haben schon interessante Spieler, aber die haben fast alle ihren MW deutlich runtergespielt und kassieren richtig Geld,was wechsel schwierig macht. Auch wenn andere es anders sehen, für mich macht Benito auf Schalke richtig sinn, genau an solchen Typen hat es dort zuletzt absolut gefehlt.
Ich denke der Transfer kommt zustande, wenn Schalke ein paar Erlöse generieren kann. Sei es für Spieler die sie loswerden wollen, oder die man eigentlich noch halten möchte.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Benito Raman [9] |#298
24.06.2019 - 10:56 Uhr
Zitat von usuriq

Dass die BLÖD die Instagram-Storys von Tekpetey über Düsseldorf als Beweis darstellt, dass er zur Fortuna wechseln wird, finde ich auch als ziemlich lächerlich. Ich möchte nicht wissen, wie viele Profis anderer Clubs schon in Düsseldorf gewohnt haben. Vielleicht zieht es diesen Spieler auch hierhin?

Vorallem sind die Bilder ja schon fast drei Monate alt ugly und wie du schon sagst, könnte man dann ja die halbe Schalker Mannschaft mit uns in Verbindung bringen, da sie alle in Düsseldorf wohnen...
Das nach Fortunas Dementi aber dieser Artikel erscheint und weiter von diesen Summen bezüglich des fixen Wechsels geschrieben wird, ist schon frech! Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass uns da irgendjemand mit Schäden möchte. Das Fortuna öffentlich Stellung zu irgendwelchen Summen nimmt, finde ich sogar richtig und gut! Das mag den Schalkern zwar auf die Nerven gehen, aber ich glaube nicht, dass dieses schädliche Verhalten gegenüber Röttgermann und Pfannenstiel auf irgendwelchen Ideen aus dem Düsseldorfer Umfeld stammt!

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
Benito Raman [9] |#299
24.06.2019 - 13:16 Uhr
Ich habe noch nie eine Fangemeinde erlebt die so stark mit zweierlei Maß misst wie die der Schalker. Dort gibt es nicht selten die Ansicht, dass die 14 Millionen Marktwert für Embolo viel zu wenig seien. Der Typ hat es in drei Saisons verletzungsbedingt auf gerade mal 48 Einsätze in der Bundesliga gebracht in denen er witzigerweise genauso viele Tore geschossen hat wie Raman in seiner ersten Saison. Und das bei einem vermeintlichen Kandidaten für die internationalen Plätze und nicht bei einem Abstiegskandidaten.
Aber klar, Gladbach müsste wahrscheinlich seine kompletten Hazard Millionen aufbringen um dieses Juwel marktgerecht loseisen zu können. Und auf der anderen Seite gibt es genügend Schalker die ihren sportlichen Verantwortlichen die Qualität absprechen, sollte Raman jenseits der 10 Millionen Marke wechseln.

Bei so einem Denken wundert mich der Verschleiß an Spielern & Verantwortlichen auf Schalke nun überhaupt nicht mehr, die leben wohl wirklich in ihrer eigenen Welt. Dort gilt es ja auch als höchst unprofessionell, dass Pfannenstiel die Einigung öffentlich dementiert hat. Die machen sich da wirklich mit Häme in deren Threads drüber lustig. Ich weiß, es scheint für Schalker schwierig zu sein andere Sichtweisen und Perspektiven einzunehmen, aber denkt doch mal darüber nach was eine angebliche Einigung für UNS bedeutet hätte. Sampdoria Genua wäre in diesem Fall wohl kaum bereit Kownacki unter der KO von 12 Millionen ziehen zu lassen / erneut auszuleihen und käme sich verarscht vor, außerdem würden wir einen weiteren Leistungsträger verlieren und nach den bisher getätigten Aussagen zum Transfer hätten sich sowohl Funkel, Röttgermann als auch Pfannenstiel lächerlich gemacht bzw. ihre Glaubwürdigkeit komplett verloren. In einem langen Interview gab man nämlich bekannt gerade in Anbetracht unserer sonstigen Abgänge für Raman eine sehr hohe Schmerzgrenze zu haben und das man nicht davon ausgeht, dass die einer bezahlen wird. Und dann ist die plötzlich bei 3/4 des MW + Boni - ist klar...
Zudem war man selbst bisher eher passiv auf dem Transfermarkt, ein Verlust des Fanlieblings zu diesem Zeitpunkt ohne hohe Ablöse / positiven Neuigkeiten in der Hinterhand hätte bei den Fans sicher für ein entsprechendes Echo gesorgt.
Außerdem vergrault man damit auch mögliche andere Interessenten, die eventuell eine höhere Ablöse bieten würden. Es gab mal das Gerücht um eine 15 Millionen Offerte aus Fulham. Und ja, Raman ist sich angeblich schon mit den Schalkern einig über den Vertrag, aber das war ein Lukebakio angeblich auch, Watford wollte aber mindestens 20 Millionen und schon wart ihr raus und zahlungskräftigere Vereine haben nun die Nase vorn. Lukebakio hat als unser Elfmeterschütze übrigens genauso viele Tore wie Raman gemacht, nur zeigte dessen Form eher nach unten und Ramans nach oben - dementsprechend dürften zweistellige Summen auch für einen Raman realistisch sein.
Jeder der unsere Saison auch wirklich intensiv verfolgt hat, weiß, dass Raman insgesamt eine deutlich bessere Saison gespielt hat als Lukebakio. Dieser hat einfach nur einen spektakuläreren Spielstil und gegen Bayern das Spiel seines Lebens gemacht.

Schaut man sich mal an wie viele (Falsch)Meldungen und Gerüchte gefühlt täglich zu Schalke erscheinen sollte man auch eher die Arbeitsweise der eigenen Presse & Verantwortlichen hinterfragen, als unsere. Kritisch sehe ich bei uns nur Funkels Aussagen, der sollte sich was sowas betrifft bei aller Liebe wirklich einfach raushalten.

Ich könnte hier noch dutzende Beispiele auflisten von Spielern die nach einer ähnlichen Ausbeute in einer der Top Ligen für deutlich mehr als 9 Millionen gewechselt sind, aber belasse es mal dabei.
Das Schlimmste an dem Ganzen ist ja noch, dass Raman wirklich genau das verkörpert was Schalke letzte Saison völlig hat vermissen lassen, den puren Willen und Kampfgeist. Der Typ würde mit seiner Mentalität extrem gut bei den Fans ankommen und ich traue ihm nächste Saison generell den Durchbruch zu.

Den Schalkern wünsche ich wirklich etwas mehr Demut und das man die Altlasten so schnell wie möglich los wird, dann kann man sich bei den Neuzugängen ja vielleicht wirklich wieder etwas höher bedienen als momentan und die breite Masse ist wieder glücklich und freut sich euphorisch auf ihren nächsten Bentaleb, Harit, Konoplianka, Geis, Rudy, Matondo, Mascarell und co.
Über einen zusätzlichen Konkurrenten da unten würde ich mich jedenfalls nicht beklagen... cool

PS: Der Beitrag liest sich etwas schärfer als er in Wahrheit gemeint ist, aber wenn Schalke sich mal wieder auf ihre Tugenden besinnt und geile Typen wie Bordon, Sand, Kristajic, Höwedes, Lincoln, Kolasinac, Raúl etc an Bord holt finde ich euch vielleicht auch wieder sympathischer.
Guckt man sich den Bruch zwischen Fans und Mannschaft der abgelaufenen Saison an und wie man alle Führungsspieler nach und nach abgesägt hat wäre es vielleicht wirklich nicht schlecht die Einkaufsphilosophie dahingehend zu ändern wieder mehr Wert auf den Charakter bzw die Mentalität der Spieler zu legen, statt wieder das nächste Top Talent oder den nächsten Star an Land ziehen zu wollen. Mal so ganz nebenbei sind wir mit dieser Taktik dieses Jahr sogar vor euch gelandet...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DeMe33 am 24.06.2019 um 13:16 Uhr bearbeitet
Benito Raman [9] |#300
24.06.2019 - 13:30 Uhr
Die Verantwortlichen für die Kaderbildung der Saison 19/20 dürfen einen bewährten Spieler wie Benito Raman nicht abgeben. Es gibt dazu einen wahren Satz der da lautet: " Was man hat weiß ich, was man bekommt weiß ich nicht "
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.