Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Benito Raman
Geburtsdatum 07.11.1994
Alter 31
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein KV Mechelen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Benito Raman [9]

31.08.2017 - 17:52 Uhr
Benito Raman [9] |#281
23.06.2019 - 13:26 Uhr
Mittlerweile nervt es nurnoch was die Medien alles an Falschmeldungen raushauen. Ganz gleich ob Express oder Bild. Fix ist der Transfer, wenn er von den Vereinen als solcher vermeldet wird. Mittlerweile bin ich mir dennoch nicht mehr so sicher ob Raman ernsthaft zu Schalke kommen wird. Pfannenstiel hat mehrmals betont, dass die gebotenen Summen viel zu niedrig sind. Funkel hat sich über das (erste) Angebot in Höhe von 7 Millionen öffenlich lustig gemacht und diese Summe mit der Ablöse für Eduard Löwen verglichen, der ja nur ein Saisontor pro Jahr schießt. grins
Nur um dann eine Woche später zu sagen, dass er denke das man sich doch einigen werde. (Theoretisch müsste dort dann ja was passiert sein, in Bezug auf ein verbessertes Angebot.

Meiner Aufassung nach wird es von der Fortuna zu sehr breit getreten. Wenn sie Tekpetey nicht wollen und Raman lieber behalten wollen, dann ist es auch gut jetzt.

Was mich dennoch etwas stutzig macht war die Aussage (von Pfannenstiel auf der Fortuna Homepage), dass der Spieler seinen Wechselwunsch klar geäßuert hätte haben müssen und dies anscheinend noch nicht der Fall ist?! Die verhandeln seit Wochen über den Transfer und der Spieler soll seinen Wunsch zu wechseln nicht geäußert haben? Raman sagt öffentlich, dass er es fair finden würde, wenn der Verein ihn gehen lassen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gamechanger18 am 23.06.2019 um 13:30 Uhr bearbeitet
Benito Raman [9] |#282
23.06.2019 - 13:39 Uhr
Der genaue Wortlaut war wohl sinngemäß von Röttgermann:

...Wechselwunsch äußern und eine adäquate Ablösesumme vorliegend...

Das würde bedeuten dass nur eine der beiden Dinge vorliegt. Mir geht das Gezerre auch auf den Keks. Mal sehen, wo man am Ende rauskommt.

•     •     •

Mit dem Bizeps angeben, finde ich Oberarm.
Benito Raman [9] |#283
23.06.2019 - 13:51 Uhr
Die erste Konsequenz sollte sein, die Bild ab sofort vereinsseitig zu boykottieren: Denen keine Statements mehr geben und auch von Pressekonferenzen ausschließen. Das ist mehr als vereinsschädigend was dieses Schmierblatt macht und dementsprechend sollte man die nicht einfach so davon kommen lassen.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
Benito Raman [9] |#284
23.06.2019 - 14:21 Uhr
Zitat von 18Flamingo95

Die erste Konsequenz sollte sein, die Bild ab sofort vereinsseitig zu boykottieren: Denen keine Statements mehr geben und auch von Pressekonferenzen ausschließen. Das ist mehr als vereinsschädigend was dieses Schmierblatt macht und dementsprechend sollte man die nicht einfach so davon kommen lassen.
Das sehe ich genauso...wieviel Falschmeldungen die Bild generell über die Fortuna in dieser Transferperiode verbreitet hat spottet jeder Beschreibung geht ja nicht nur um den Transfer von Raman.

•     •     •

Meine Vereine:

1.Fortuna Düsseldorf
2.Manchester United
3.Celtic Glasgow

Dieser Beitrag wurde zuletzt von klugi74 am 23.06.2019 um 14:22 Uhr bearbeitet
Benito Raman [9] |#285
23.06.2019 - 15:06 Uhr
Zwingt uns ja keiner, die bild als Quelle zu nutzen!
Bei mir am ipad wird bild.de glücklicherweise durch den ad-blocker sowieso komplett ausgeblendet und von daher boykottiere ich die Seite schon seit langem, wenn auch eher „ungeplant“. Könnte die Seite zwar auf „freigeben“ setzen, aber das hat sich nun erledigt Zunge raus
Benito Raman [9] |#286
23.06.2019 - 15:09 Uhr
Zitat von 18Flamingo95

Das doch albern. Dann führen wir uns ja auf wie die Bayern. Vor allem is ja nich alles doof was von der BILD kommt. Der Phrasendräscher zb. Sehr sehr gutes und intelligentes Format. Habe irgendwie das Gefühl dass die Praktikanten bei Bild immer in deren Sportbereich dürfen. Da kann man wenig kaputt machen.
Benito Raman [9] |#287
23.06.2019 - 16:07 Uhr
Zitat von Socke04
Zitat von Spirit_1975

Zitat von 1895-Fortune

Klarstellung im Fall Benito Raman - keine Einigung zwischen Fortuna und Schalke 04
(...)
Fortuna Düsseldorf stellt hiermit klar: Beide Behauptungen entsprechen nicht der Wahrheit. „Ich bin überrascht über die Meldungen. Von einer Einigung kann überhaupt keine Rede sein“, sagt Fortunas Sportvorstand Lutz Pfannenstiel, „Stand heute ist, dass wir Benito pünktlich zum ersten Training hier bei der Fortuna erwarten.“
Fortunas Vorstandsvorsitzender Thomas Röttgermann erklärt: „Benito Raman ist ein Spieler von Fortuna Düsseldorf mit einem Vertrag bis 2022. Bis heute hat sich daran nichts geändert. Ein Wechsel käme nur in Betracht, wenn Benito uns klipp und klar seinen Wechselwunsch hinterlegt und uns eine marktgerechte Ablösesumme geboten würde. Und die kolportierten neun Millionen Euro wären sicher nicht marktgerecht.“
Hier jetzt auch ganz offiziell von F95!

Das finde ich richtig richtig gut das solche falschmeldungen von bunten blättern die nur ihre seiten füllen wollen oder von anderen quellen nur abschreiben, von der offiziellen seite des vereins inzwischen sofort klar gestellt werden, damit wird der unnötigen unruhe sofort die luft raus genommen
5 Sterne dafür TOP

Empfindest Du das tatsächlich so?
Wir haben sowas ähnliches in der jüngeren Vergangenheit gehabt, andere Sachlage aber auch ein Äußerung zu Berichten.

In diesem Fall finde ich es wirklich eigenartig. Seit wann ist ein Verein denn dazu genötigt sich gegenüber der Zeitungen zu rechtfertigen? Das wirkt wie etwas das ich nicht einreißen lassen wollen würde.

Ja das empfinde ich so zu 100%
Der verein ist nicht dazu genötigt sich zu rechtvertigen aber es ist gut dass er seine sichtweise zu dem thema öffentlich zur verfügung stellt daumen-hoch
Benito Raman [9] |#288
23.06.2019 - 16:18 Uhr
Gut, wie Fortuna auf die Versuche der Gelsenkirchener und der Presse reagiert - beide wollen Unruhe reinbringen.

Was Raman selbst angeht: sollten wir 13 Millionen oder mehr einnehmen, bin ich froh, wenn er weg ist.

Er hat sich mit seinen den Verein schädigenden Aussagen, mit denen er zum Wohle von Schalke 04 die Ablöse drücken wollte, als x-beliebiger Söldner entpuppt.

Danke für die Tore und Vorlagen, danke für nichts.

•     •     •

Hony soit qui mal y pense !
Benito Raman [9] |#289
23.06.2019 - 16:30 Uhr
Es ist ja sehr warm zur Zeit Cool. Das hat offenbar auch Auswirkungen in den Büros der Journalisten. Wer glaubt, was in der BLÖD steht, dem ist ohnehin nicht zu helfen. Aber weil vermutlich Oliver Bitter morgen im "kicker" wieder darüber schreiben wird, dass der Deal fix ist, wollte die BILD diesmal schneller sein. Wenn sich Thomas Röttgermann und Lutz Pfannenstiel nach ihren Aussagen der letzten Wochen nicht komplett lächerlich machen wollen, können sie Benito Raman gar nicht für eine einstellige Millionen-Ablösesumme abgeben. Damit würden sie ihre Verhandlungspositionen für die Zukunft nachhaltig schwächen, weil keiner mehr ihre Ablöse-Forderungen ernst nehmen würde. Und für so bild, äh, blöd halte ich die beiden nicht - Journalisten aber schon.

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
Benito Raman [9] |#290
23.06.2019 - 23:00 Uhr
Und vor 10 Min haut die Bild den 3.!!!! Artikel raus, dass der Raman Wechsel für 9 Mio + Boni perfekt ist. Also langsam ist das doch nicht normal. Vorallem kurz nachdem es von euch die Einigung dementiert worden ist, vermelden die es kurze Zeit später wieder als perfekt. Und jetzt gerade schon wieder. Also langsam nervt es nur noch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.