Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Benito Raman
Geburtsdatum 07.11.1994
Alter 31
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein KV Mechelen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Benito Raman [9]

31.08.2017 - 17:52 Uhr
Benito Raman [9] |#361
25.06.2019 - 22:48 Uhr
Zitat von Toastman42
Zitat von Wersten95

Dass das nicht stimmt, weiß jeder der das Thema von Anfang an verfolgt. Als ob eine „unanständige Summe“ 12 Mio inkl. Boni und dass die Maximalforderung war, was es ja laut Berater sein müsste, wenn Schalke „1:1“ darauf eingegangen ist. Das wird ne gewaltige Schlammschlacht, Ramans Streik wird ja bereits von der BILD vorbereitet.
Auch wenn die Schalker insbesondere hier es immer wieder gern vorwerfen: auf Verhandlungsinterna ist Fortuna nie eingegangen, daher wird sich auch zu solch Albernheiten nicht geäußert

Klar die Zahlen können komplett falsch sein. Das klingt nach Spekulation der Bild. Das Problem ist das Zitat des Beraters. Sowas darf nicht einfach erfunden werden. Das wird er schon so getätigt haben. Kann natürlich aus dem Kontext gerissen sein.

Weder vom Berater, noch der Bild. Hat es der Berater allerdings erfunden, hat er demnächst ne klage von der Fortuna am Hals. Hat es die Bild erfunden, haben die sie vom Berater und der Fortuna.

Wie war das mit deinen „Mutmaßungen“ ? Unglaublich

Bei Embolo sind 20 Mio schon das mindeste überhaupt und bei Raman sollen nur 9 Mio marktgerecht sein ?

Raman müßte mindestens 12 Mio bringen, eher mehr, plus Bonis, weil ein Spieler mit 11 Tore und 5vVorlagen, dazu noch im besten Alter nun mal soviel wert ist. Da gibt es doch eigentlich keine Diskussion.

Mich interessiert da Thema brennend, weil ich der Meinung bin, die Vereine müssen hier Kollektiv den Spielern die Messe lesen. Wenn es jetzt schon soweit kommt, dass Spieler die Ablöse festlegen, dazu noch druck ausüben und sich in den Medien austoben, muß man dagegen vorgehen.

Hazard sein Vater hat es im belgischen TV schon gemacht, schrieb uns vor dass 25 Mio ein guter Preis sei, der Eden Hazard setzte sogar mit einem Ultimatum bei Chelsea die Krönung auf und jetzt bei euch Raman mit 9 Mio Ablöse. Die Spieler sind Angestellte des Vereins und kassieren fürstliche Gehälter.

Hoeneß sagte dazu einmal: „die Spieler sollten lesen lernen, es steht alles in deren Verträgen“

Ich hoffe Fortuna bleibt hart, diese Modeerscheinung muß gestoppt werden. Nicht wegen Fortuna, nicht wegen Schalke, sondern weil sich diese Eigenart sonst immer mehr breit macht.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Benito Raman [9] |#362
25.06.2019 - 23:27 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von Toastman42

Zitat von Wersten95

Dass das nicht stimmt, weiß jeder der das Thema von Anfang an verfolgt. Als ob eine „unanständige Summe“ 12 Mio inkl. Boni und dass die Maximalforderung war, was es ja laut Berater sein müsste, wenn Schalke „1:1“ darauf eingegangen ist. Das wird ne gewaltige Schlammschlacht, Ramans Streik wird ja bereits von der BILD vorbereitet.
Auch wenn die Schalker insbesondere hier es immer wieder gern vorwerfen: auf Verhandlungsinterna ist Fortuna nie eingegangen, daher wird sich auch zu solch Albernheiten nicht geäußert

Klar die Zahlen können komplett falsch sein. Das klingt nach Spekulation der Bild. Das Problem ist das Zitat des Beraters. Sowas darf nicht einfach erfunden werden. Das wird er schon so getätigt haben. Kann natürlich aus dem Kontext gerissen sein.

Weder vom Berater, noch der Bild. Hat es der Berater allerdings erfunden, hat er demnächst ne klage von der Fortuna am Hals. Hat es die Bild erfunden, haben die sie vom Berater und der Fortuna.

Wie war das mit deinen „Mutmaßungen“ ? Unglaublich

Bei Embolo sind 20 Mio schon das mindeste überhaupt und bei Raman sollen nur 9 Mio marktgerecht sein ?

Raman müßte mindestens 12 Mio bringen, eher mehr, plus Bonis, weil ein Spieler mit 11 Tore und 5vVorlagen, dazu noch im besten Alter nun mal soviel wert ist. Da gibt es doch eigentlich keine Diskussion.

Mich interessiert da Thema brennend, weil ich der Meinung bin, die Vereine müssen hier Kollektiv den Spielern die Messe lesen. Wenn es jetzt schon soweit kommt, dass Spieler die Ablöse festlegen, dazu noch druck ausüben und sich in den Medien austoben, muß man dagegen vorgehen.

Hazard sein Vater hat es im belgischen TV schon gemacht, schrieb uns vor dass 25 Mio ein guter Preis sei, der Eden Hazard setzte sogar mit einem Ultimatum bei Chelsea die Krönung auf und jetzt bei euch Raman mit 9 Mio Ablöse. Die Spieler sind Angestellte des Vereins und kassieren fürstliche Gehälter.

Hoeneß sagte dazu einmal: „die Spieler sollten lesen lernen, es steht alles in deren Verträgen“

Ich hoffe Fortuna bleibt hart, diese Modeerscheinung muß gestoppt werden. Nicht wegen Fortuna, nicht wegen Schalke, sondern weil sich diese Eigenart sonst immer mehr breit macht.

Danke für diesen wohltuenden Kommentar! Volle Zustimmung.

Ich habe kein Verständnis für diese Kommentare, in denen einem sich unglaublich gerierenden Spieler wie Raman noch „Dankbarkeit“ oder dergleichen entgegengebracht wird.

Der Typ versucht seit Wochen mit unlauteren Mitteln, die Ablöse für seinen noch vor kurzem so geliebten Verein unter den Marktwert zu pressen.

Der Mann hat vor einem Jahr einen langfristigen Arbeitsvertrag in Düsseldorf unterschrieben.

Es ist meines Erachtens eine bodenlose Unverschämtheit, wie Raman sich aufführt und hat auch nichts mit „so ist der Fußball eben“ zu tun. Das ist eine Degenerierung der Sitten, die nicht beschönigt werden darf.

•     •     •

Hony soit qui mal y pense !
Benito Raman [9] |#363
26.06.2019 - 05:29 Uhr
Schön und gut, und jetzt?
Wie soll man denn als F95 damit angemessen umgehen? Ich würde Raman eine empfindliche Geldstrafe aufbrummen und ihm dann die Briefmarke aufkleben und ohne Absender wegschicken.
Fakt ist doch, dass die Kownacki AK am 30.06. abläuft und wir sie unbedingt ziehen wollen und dafür das Raman-Geld brauchen.
So unfair man es empfinden mag, Raman wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit seinen Willen bekommen. Was das Theater mit der Ablösesumme macht, wird man sehen.

•     •     •

Mit dem Bizeps angeben, finde ich Oberarm.
Benito Raman [9] |#364
26.06.2019 - 07:45 Uhr
wenn man der "BILD" glaubt ( aber wer tut das schon), ist das Geschäft mehr oder weniger durch, hängt nur noch am/im Fortuna-Aufsichtsrat.
DAS kann man sich dann tatsächlich fast schon wieder vorstellen.

Meine persönliche Hoffnung: Ende mit diesem Sommertheater. Wichtige Dinge sind zu tun um in der kommenden Saison halbwegs konkurrenzfähig zu bleiben/werden. Dafür braucht's neben feinen Händchen und Spürnasen eben auch eines gefüllten Geldtopfes.
Benito Raman wird seinen Weg gehen, (zu S04) und damit finanziell auf der sorgenfreien Seite sein. Absolut verständliche Entscheidung, wenn auch wenig romatisch ( ewige Liebe, forever XX etc). Also: kurz ein verklärter Blick und dann geht's weiter.
Wir bekommen endlich die finanziellen Möglichkeiten für unsere nächsten Schritte. Das dann auch für gerade mal EINE Saison. Na und? Dann schauen wir in der nächsten Saison eben weiter. Ein Schritt nach dem nächsten. Alles andere ist illusorisch.

Alles Gute Benito Raman, auf geht's Fortuna!!
Benito Raman [9] |#365
26.06.2019 - 08:37 Uhr
Zitat von Dick_Diver
Letzten Endes gibt es mehrere Faktoren, die nun eine Rolle spielen. Grundsätzlich gehen die heimischen Medien davon aus, dass es Raman nach England zieht. Und zwar konkret nur dort hin. Zudem möchte er in seiner Karriere irgendwann nach Belgien zurück und er betont, dass er "nächstes Jahr noch in Deutschland bleiben WERDE" (nicht wolle, sondern werde). Ein Beispiel dafür mal hier:

https://www.voetbalbelgie.be/voetbalnieuws/raman-wil-nog-voor-twee-belgische-clubs-spele/2019/04/08/

Nun kann man natürlich denken, dass er innerhalb Deutschlands noch ein mal wechseln möchte, aber die ganze Tonalität rund um dieses Thema suggeriert eindeutig, dass es sein Plan ist, noch ein Jahr in Düsseldorf zu bleiben, um dann nach England zu gehen. In diesem Zusammenhang sind Fortunas Drähte nach Watford ja recht kurz, aber das ist pure Spekulation.

Ebenfalls Spekulation ist der Preis, um den es ginge. Wenn man sich noch mal die Konstellation anschaut, in der Fortuna Raman verpflichtet hat, dann ist eine - von einigen Frankfurtern ins Spiel gebrachte bzw. "gehoffte" - geheime Ausstiegsklausel eher nicht wahrscheinlich. Entscheidend ist zudem die EM Quali. Wenn Raman im Juni gegen Kasachstan und Schottland dabei ist - und die Spatzen pfeifen nicht, sie brüllen ...

... https://voetbalflitsen.be/nieuws/4xhf77/belg-maakt-indruk-met-3-assists-in-16-minuten-roberto-martinez-are-you-watching

- dann steigt sein Wert natürlich nochmals. Beides gut für Fortuna: Der Wert des Spielers steigt und er hat die Gewissheit, auch in Düsseldorf Nationalspieler werden zu können.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster:
Man weiß nie was passiert, aber ich bin mir nahezu sicher, dass Raman nicht innerhalb der Bundesliga wechseln wird, sondern nach England in die PL gehen wird. Nicht ganz so sicher aber auch recht sicher bin ich mir, dass dies erst 2020 geschehen wird.

Nun denn zwinker

Ich zitiere mich mal selbst, aber nur um aufzuzeigen, WIE sehr ich mich im April noch geirrt habe. In Belgien selbst gilt Raman seit einiger Zeit als eher schwierig und seine positive Entwicklung in Düsseldorf wurde genau beobachtet. Beispiel von Ende November:

https://www.walfoot.be/news/2018-11-22/exclusif--benito-raman-enfin-heureux--ici-on-parle-foot-et-on-te-laisse-tranquille?

Das lasse ich jetzt mal einfach so stehen und hoffe, dass diese Nummer nun schnell durchgeht. Fortuna hat in dieser Angelegenheit sicher viel Lehrgeld bezahlt, wer allerdings ernsthaft der Meinung ist, es seien Fortunas Verantwortliche, die sich in der Causa Raman fragwürdig verhalten hätten, dem seien einfach die diversen Meinungen von neutralen Fans hier dazu empfohlen.

Aus Fortunas Sicht ist ein Verkauf nach Schalke sicher eine der schlechtesten Lösungen, aber so ist es nun mal. Strich drunter. Weiter.

•     •     •

"Vernunft, Vernunft hat keine Unterkunft in der großen Koboldszunft."
(ein großer bayrischer Philosoph)

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer

Benito Raman [9] |#366
26.06.2019 - 08:47 Uhr
Ich habe mich auch zurückgehalten und dieses Theater in der Presse aufmerksam verfolgt.
Sportlich hat sich Benito Raman nichts vorzuwerfen und ich hätte ihn vor der ganzen Nummer gerne weiter in unserem Trikot gesehen.

Trotzdem fande ich sein Verhalten aus den hier schon genannten Gründen nicht OK.
Es ist doch klar, dass so ein "kleiner" Verein diese Saison wieder ums Überleben in der 1. Liga kämpft und damit die Ausgangslage nicht völlig aussischtslos ist, brauchen wir hoheTransfererlöse, wenn uns wichtige Spieler verlassen.
Dazu sollte sich dann kein Spieler öffentlich äußern und zumindest etwas Verständnis für die Ausgangslage unseres Vereins mitbringen.

Gut, dass Benito Raman in Zukunft sich und seine Familie finanziell besser absichert.
Ich weiß gar nicht, wie die Familie mit dem Gehalt von Fortuna Düsseldorf sonst die nächsten 3 Jahre durchgekommen wäre. Abstriche bei der Immobilie, der Ausstattung der Autos oder Einkaufen im Discounter?
Zum Glück verdient er bei Schalke so ordentlich, dass ihm die genannten Strapazen erspart bleiben.

Sorry für die Polemik!
Benito Raman [9] |#367
26.06.2019 - 10:02 Uhr
Jetzt wo der Embolo Verkauf durch ist, hat Schalke ja das nötige Kleingeld, um auch den Raman-Transfer festzuzurren.
Benito Raman [9] |#368
26.06.2019 - 11:38 Uhr
Zitat von Dick_Diver
Zitat von Dick_Diver

Letzten Endes gibt es mehrere Faktoren, die nun eine Rolle spielen. Grundsätzlich gehen die heimischen Medien davon aus, dass es Raman nach England zieht. Und zwar konkret nur dort hin. Zudem möchte er in seiner Karriere irgendwann nach Belgien zurück und er betont, dass er "nächstes Jahr noch in Deutschland bleiben WERDE" (nicht wolle, sondern werde). Ein Beispiel dafür mal hier:

https://www.voetbalbelgie.be/voetbalnieuws/raman-wil-nog-voor-twee-belgische-clubs-spele/2019/04/08/

Nun kann man natürlich denken, dass er innerhalb Deutschlands noch ein mal wechseln möchte, aber die ganze Tonalität rund um dieses Thema suggeriert eindeutig, dass es sein Plan ist, noch ein Jahr in Düsseldorf zu bleiben, um dann nach England zu gehen. In diesem Zusammenhang sind Fortunas Drähte nach Watford ja recht kurz, aber das ist pure Spekulation.

Ebenfalls Spekulation ist der Preis, um den es ginge. Wenn man sich noch mal die Konstellation anschaut, in der Fortuna Raman verpflichtet hat, dann ist eine - von einigen Frankfurtern ins Spiel gebrachte bzw. "gehoffte" - geheime Ausstiegsklausel eher nicht wahrscheinlich. Entscheidend ist zudem die EM Quali. Wenn Raman im Juni gegen Kasachstan und Schottland dabei ist - und die Spatzen pfeifen nicht, sie brüllen ...

... https://voetbalflitsen.be/nieuws/4xhf77/belg-maakt-indruk-met-3-assists-in-16-minuten-roberto-martinez-are-you-watching

- dann steigt sein Wert natürlich nochmals. Beides gut für Fortuna: Der Wert des Spielers steigt und er hat die Gewissheit, auch in Düsseldorf Nationalspieler werden zu können.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster:
Man weiß nie was passiert, aber ich bin mir nahezu sicher, dass Raman nicht innerhalb der Bundesliga wechseln wird, sondern nach England in die PL gehen wird. Nicht ganz so sicher aber auch recht sicher bin ich mir, dass dies erst 2020 geschehen wird.

Nun denn zwinker

Ich zitiere mich mal selbst, aber nur um aufzuzeigen, WIE sehr ich mich im April noch geirrt habe. In Belgien selbst gilt Raman seit einiger Zeit als eher schwierig und seine positive Entwicklung in Düsseldorf wurde genau beobachtet. Beispiel von Ende November:

https://www.walfoot.be/news/2018-11-22/exclusif--benito-raman-enfin-heureux--ici-on-parle-foot-et-on-te-laisse-tranquille?

Das lasse ich jetzt mal einfach so stehen und hoffe, dass diese Nummer nun schnell durchgeht. Fortuna hat in dieser Angelegenheit sicher viel Lehrgeld bezahlt, wer allerdings ernsthaft der Meinung ist, es seien Fortunas Verantwortliche, die sich in der Causa Raman fragwürdig verhalten hätten, dem seien einfach die diversen Meinungen von neutralen Fans hier dazu empfohlen.

Aus Fortunas Sicht ist ein Verkauf nach Schalke sicher eine der schlechtesten Lösungen, aber so ist es nun mal. Strich drunter. Weiter.

Sehr interessanter Artikel von damals. Fortuna war Benitos "letzte Chance" den Ruf des Enfant terrible loszuwerden. Die aktuelle Entwicklung empfinde ich als sehr schade, weil unser Publikumsliebling leider so gar nicht die Interessen der Fortuna berücksichtigt. Es ist ja okay, zu einem Verein zu wechseln, wo man mehr Gehalt bekommt, aber das hat ja im Wesentlichen auch mit der Entwicklung des Spielers bei F95 zu tun.

Ich hätte ihn gern in Düsseldorf behalten, aber im Endeffekt ist es wohl besser, wenn er geht - natürlich eine Summe von circa 12 Mio. Euro vorausgesetzt. Spieler mit Flausen im Kopf sind nicht gut für den Teamgeist und der ist im Falle von Fortuna nun mal überlebenswichtig.
Benito Raman [9] |#369
26.06.2019 - 11:54 Uhr
Zitat von sc00845
Jetzt wo der Embolo Verkauf durch ist, hat Schalke ja das nötige Kleingeld, um auch den Raman-Transfer festzuzurren.

Der Verkauf ist noch nicht durch.
Es sieht zwar gut aus, aber es ist noch nix unterschrieben, bzw veröffentlicht worden.

•     •     •

EiEiEiEi - Borussia Mönchengladbach - wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz.
Ein Schuss - Ein Tor - Borussia!
27.5.09 - Ich werde dich nie vergessen:-(
Benito Raman [9] |#370
26.06.2019 - 13:33 Uhr
Ab sofort werde ich keine weiteren Post mehr zu diesem Theater lesen, weder hier noch in der Gerüchteküche. Das ist ja kaum zu glauben, was da teilweise für einen Mist geschrieben wird, die Medien sind da nur der Anfang. Hatte ich die Bild noch in Sachen Sport als zuverlässige Quelle eingestuft, so werde ich (zumindest in diesem Transferfenster) keinen Pfifferling mehr auf deren Artikel geben.

Ich hoffe der gute Herr Raman wird auf Schalke seine Familie grade noch so über die Runden bekommen, ob der da auch nur einen Einsatz macht ist mir auf grund seines momentanen Verhaltens schei* egal smile
Trotzdem Danke für seine wichtigen Tore im Auf- und Abstiegskampf

•     •     •

Deutscher Meister wird nur die Fortuna
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.