| Geburtsdatum | 07.11.1994 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Belgien |
| Größe | 1,72m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | KV Mechelen |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | Jupiler Pro League | 3 | - | - | |
Benito Raman [9]
31.08.2017 - 17:52 Uhr
25.06.2019 - 09:57 Uhr
https://www.transfermarkt.de/raman-pocht-auf-schalke-deal-bdquo-konnen-mich-mit-9-millionen-gewinn-verkaufen-ldquo-/view/news/339015
Jetzt legt Raman öffentlich nach, was natürlich Gift für weitere Verhandlungen ist
Jetzt legt Raman öffentlich nach, was natürlich Gift für weitere Verhandlungen ist
25.06.2019 - 10:07 Uhr
Zitat von dtownrebel
https://www.transfermarkt.de/raman-pocht-auf-schalke-deal-bdquo-konnen-mich-mit-9-millionen-gewinn-verkaufen-ldquo-/view/news/339015

Für mich macht dies mehr und mehr den Anschein, dass Raman mit Fortuna abgeschlossen hat und nun unbedingt wechseln will. Wenn man sich auf 10 Mio Ablöse einigt + Tekpetey ist alles in Ordnung.
Auch eine Kaufoption wäre noch in Ordnung. Eine reine Leihe von Tekpetey würde ich aber ausschließen.
In den nächsten Tagen sind wir schlauer, dass Raman nun unseren Verein verlassen wird sollte jedem klar sein.
25.06.2019 - 10:11 Uhr
Unser Maulwurf hat ihm ja schon mal eine gewisse Söldner Mentalität vorgeworfen, mit der er, wenn das alles so stimmt wohl recht hat... Benito hat Fortuna so viel zu verdanken! Und jetzt solche Aussagen?
25.06.2019 - 10:15 Uhr
Zitat von dtownrebel

Unabhängig von öffentlichen Aussagen irgendwelcher Funktionäre, Trainer, Spieler etc. zeigt es doch, dass zwischen Schalke und Düsseldorf Gespräche stattfinden und die Bild, wie von euren Verantwortlichen am Sonntag dementiert, einfach nur Bullshit schreibt um Unruhe zu stiften.
Die Frage eines "unmoralischen" Angebotes etc. ist natürlich für jeden Beteiligten, Fan o.Ä. subjektive Interpretationssache. Aus meiner Sicht wäre es, vorausgesetzt die Ablöse liegt zwischen 10-12 Mio. € + Tekpetey für 2 (?) Jahre per Leihe (?), ein sinnvoller Tausch für beiden Seiten. Zumal ihr dadurch eure Personalplanungen auch weiter voran treiben könnt.
@ESPRIT-Arena Mit so einer langen Antwort zu meinem Einzeiler hätte ich nicht gerechnet und wollte aber noch drauf antworten. Die Zuständigkeiten der Bild-Zeitung bezogen auf die Reporter etc. sind mir hinlänglich zumindest zum Thema Schalke bekannt. Peter Wenzel in Person kommt allerdings generell nur aus seinem Loch gekrochen wenn es um irgendeinen polemischen Bullshit geht. In diesem Fall gegen Düsseldorf, gerne auch gegen Schalke. In den leztzte Jahren ist er halt dadurch nurnoch aufgefallen da seit der Ära Heldt die Kontakte von Bild zu Schalke "gekappt" wurde. Mein Kommetar war lediglich auf diesen "Reporter" und nicht gegen irgendeinen User.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stehgeiger04 am 25.06.2019 um 10:16 Uhr bearbeitet
25.06.2019 - 10:17 Uhr
Leider ist genau das eingetroffen, was ich befürchtet habe. Natürlich ist klar, dass BR den Verein verlassen wird. Wann dies passiert, hängt nur an Schalke, nicht an uns. Es ist eine interessante Entwicklung innerhalb etwa eines Monates vom Publikumsliebling zum Spieler zu werden, der wohl mit Pfiffen begrüßt werden wird. Das letzte positive, was ich für Raman noch hoffe ist, dass er nicht zum Trainigsauftakt bei unserer völlig intakten Mannschaft erscheinen muss. Ich will garnicht wissen, was ein Oliver Fink, Adam Bodzek oder Kaan Ayhan dem erzählen würden. Bei Schalke hingegen kann ich ihm nur wünschen, dass er gesund bleibt. Ansonsten hoffe ich insgeheim, dass er sich mit dem Wechsel ordentlich verplant hat.
25.06.2019 - 10:28 Uhr
Was BR macht ist maximal respektlos. Es ist verständlich, dass er wechseln will, aber so öffentlich darauf zu dringen geht gar nicht. Es ist zu schade, dass wir es uns nicht leisten können ihn eine Saison auf die Tribüne zu setzen, denn das hat er sich verdient.
Ich denke auch, dass man sich einigen wird, aber ich glaube auch, dass Röttgermann und LP hart bleiben und 12-13 Mio + Tekpetey (fest) als „unmoralisch“ ansehen.
Ich denke auch, dass man sich einigen wird, aber ich glaube auch, dass Röttgermann und LP hart bleiben und 12-13 Mio + Tekpetey (fest) als „unmoralisch“ ansehen.
25.06.2019 - 10:41 Uhr
Zitat von Wersten95
Nein! Benito hat grade seinen Marktwert für mich um die Hälfte reduziert! 10 mio + 2 Jahre tekpetey mit KO sind völlig in Ordnung! Das was er macht ist vereinsschädigent und leider ist Fortuna (noch) nicht groß genug, da wir auf das Geld angewiesen sind! Dann bitte direkt Kownacki verpflichten und Ampomah. Dann haben wir in der nächsten Saison halt eine ghanaische flügelzange
Bloß weg mit ihm. Was meint ihr, was er für ein Theater auf Schalke macht, wenn er eine gute Saison dort spielt und die englischen Clubs anklopfen... er muss ja schließlich seine Familie absichern, was mit einem Gehalt von jährlich 1 mio Brutto bei Aufstockung bei uns natürlich nicht möglich ist
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dtownrebel am 25.06.2019 um 10:45 Uhr bearbeitet
25.06.2019 - 10:49 Uhr
Zitat von dtownrebel
Nein! Benito hat grade seinen Marktwert für mich um die Hälfte reduziert! 10 mio + 2 Jahre tekpetey mit KO sind völlig in Ordnung! Das was er macht ist vereinsschädigent und leider ist Fortuna (noch) nicht groß genug, da wir auf das Geld angewiesen sind! Dann bitte direkt Kownacki verpflichten und Ampomah. Dann haben wir in der nächsten Saison halt eine ghanaische flügelzange
Zitat von Wersten95

Er hat seinen Marktwert nicht halbiert. Er pokert relativ hoch. Nochmal: Raman hat 3 Jahre Vertrag und wenn er sich verzockt (was unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich ist), sitzt er erstmal auf der Tribüne.
Und ich weiß nicht, warum die Schalker uns unbedingt Tekpetey andrehen wollen. Der Junge hat eine gute Halbserie in Liga 2 gespielt und war zum Schluss nicht mal Stammspieler. Da darf keine Leihe bei rumkommen, schon gar nicht ohne KO oder mit RKO, sonst würde F95 komplett übern Tisch gezogen werden.
Wenn unsere Verantwortlichen jetzt nicht konsequent bleiben, dann wird uns auch bei zukünftigen Verhandlungen keiner mehr ernst nehmen und jeder den potentiellen Spieler zur Presse schicken, auf dass er seinen Wechselwunsch verkünde
25.06.2019 - 10:54 Uhr
Zitat von Beefknocker
Wenn ich in meine Glaskugel gucke, sehe ich, dass als nächstes irgendwann ein exklusives Interview mit Benito Raman folgt, in welchem er öffentlich seinen Wechselwunsch bekräftigt.
Wenn ich in meine Glaskugel gucke, sehe ich, dass als nächstes irgendwann ein exklusives Interview mit Benito Raman folgt, in welchem er öffentlich seinen Wechselwunsch bekräftigt.
Sag mir doch bitte mal die Lottozahlen von morgen. Deine Glaskugel ist ja echt die Wucht!
Obwohl, nein, dass war zuuu offensichtlich, dass der Ehrenramann jetzt so was raushaut. Und ich glaube auch nicht daran, dass nun in Kürze ein Dementi vom Spieler kommt (weil, wenn solch ein junger Bursche erst einmal die €-Zeichen in den Augen hat, dann ist es mit Loyalität nicht mehr weit her - unabhängig davon was er dem Verein zu verdanken hat). Und, im Übrigen, was soll Fortuna denn da jetzt machen? Mit einer Geldstrafe gegen den Spieler wegen losem Mundwerk reagieren? Darüber würde man sich in Buer doch nur freuen. Meines Erachtens wäre die beste Reaktion der Fortuna nun eine Nicht-Reaktion, zumindest was den öffentlichen Teil angeht. Kein öffentliches Dementi, keine öffentliche Ansage an den Spieler, sondern nur eine kurze Mitteilung an Buer, und zwar mit folgendem Inhalt: "Wir haben zur Kenntnis genommen, dass erneut versucht wird unnötig Druck aufzubauen in der Personalie Raman und haben uns daher entschlossen dem Spieler ein nicht mehr verhandelbares Preisschild in Höhe von 14,5 Millionen Euro um den Hals zu hängen. 10 Millionen plus Tektepey ohne RKO (bzw. mit einer solchen in Höhe von 9 Millionen Euro) wären ebenso akzeptabel. Zuzüglich fordern wir bei Herrn Raman eine 30-%-ige Beteiligung an einem zukünftigen Verkaufserlös, soweit dieser 14,5 Millionen Euro übersteigt. Dieses Angebot ist gültig bis zum 28.06.2019 um 22:00 Uhr und verfällt endgültig, soweit es nicht innerhalb dieser Frist akzeptiert wird. Auf weiteres Feilschen wird Fortuna Düsseldorf sich nicht einlassen. Es gibt genügend andere Interessenten für den Spieler, auch aus dem Ausland".
Nun dürfte also auch dem letzten Fußball-Romantiker klar sein, dass Benito R. sein letztes Spiel für den Club aus Flingern bereits absolviert hat. Fußballerisch zumindest solange schade, wie unsere Verantwortlichen daraus nichts machen, was die Mannschaft verbessert. Die spannende Frage, bevor dieser Thread dann zugemacht und alles Weitere zu diesem Spieler dann unter "Ex-Fortunen" geschrieben werden kann, bleibt somit: Hat die neue sportliche Führung das glückliche Händchen, die Mannschaft nun ebenso auf ein neues Level zu stellen, wie es seinerzeit gelang als Ihlas Bebou an die Leine wechselte?
Dies wird meines Erachtens nun die essentielle Frage sein, welche über Wohl (neuerlicher Klassenerhalt) und Wehe (Abstieg) entscheidet. Greift man ins Klo, so wird man unspektakulär den Weg in die Zweitklassigkeit antreten. Macht man was draus - wovon ich eigentlich überwiegend ausgehe - dann spielt man eine weitere relativ sorgenfreie Saison.
Es bleibt also spannend. Und menschlich halte ich einen Spieler (egal wie jung er denn im Kopfe ist) wie Raman für nicht tauglich, um das ambitionierte Projekt "Etablierung der Fortuna in der 1. Bundesliga" weiter voran zu bringen.
Redet permanent von seinem großem Traum der Premier League, nur um dann nach Buer zu wechseln?
Nun, wenn ein Spieler eine Laufbahn einer Kariere vorzieht, dann sollte man ihn ziehen lassen. Soweit die Ablöse stimmt.
justmy2cent
25.06.2019 - 10:57 Uhr
Aber es ist genau so gekommen wie hier schon vermutet wurde. Benito geht an die Presse und pocht noch einmal gewaltig auf einen Wechsel!
Sollte Benito unterhalb von 14 Millionen gehen fände ich das sehr sehr sehr schwach. Ich sehe die 3 Jahr Vertrag halt als entscheidend an! Und er sollte sich in klären sein, dass 3 Jahre rumgammeln nicht förderlich für seine Karriere sind: nicht mal ein Jahr. Darum wird er Gas geben.... wobei ich fest davon überzeugt bin, dass er nächste Saison nicht mehr bei Fortuna spielt!
P.s.: schöner Beitrag vor mir! Stimme zu 1895% zu.
Sollte Benito unterhalb von 14 Millionen gehen fände ich das sehr sehr sehr schwach. Ich sehe die 3 Jahr Vertrag halt als entscheidend an! Und er sollte sich in klären sein, dass 3 Jahre rumgammeln nicht förderlich für seine Karriere sind: nicht mal ein Jahr. Darum wird er Gas geben.... wobei ich fest davon überzeugt bin, dass er nächste Saison nicht mehr bei Fortuna spielt!
P.s.: schöner Beitrag vor mir! Stimme zu 1895% zu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1895-Fortune am 25.06.2019 um 11:01 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Belgien