| Geburtsdatum | 07.11.1994 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Belgien |
| Größe | 1,72m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | KV Mechelen |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | Jupiler Pro League | 3 | - | - | |
Benito Raman [9]
31.08.2017 - 17:52 Uhr
25.06.2019 - 14:46 Uhr
@WT
Auch wenn es etwas Off-Topic ist:
Ist es nicht ein geniales Gefühl, fast 10 Mio. für einen Spieler erhalten zu können und trotzdem noch weiter pokern zu können?
Das hatte Fortuna seit Ewigkeiten nicht mehr. Alle Spieler mit diesem Marktwert (Tah, Beister, Neuhaus, etc.) waren nur geliehen und wir hatten da keine Chancen in der Vergangenheit.
Also einfach mal geniessen die Situation
Auch wenn es etwas Off-Topic ist:
Ist es nicht ein geniales Gefühl, fast 10 Mio. für einen Spieler erhalten zu können und trotzdem noch weiter pokern zu können?
Das hatte Fortuna seit Ewigkeiten nicht mehr. Alle Spieler mit diesem Marktwert (Tah, Beister, Neuhaus, etc.) waren nur geliehen und wir hatten da keine Chancen in der Vergangenheit.
Also einfach mal geniessen die Situation
25.06.2019 - 15:07 Uhr
Zitat von WorldTraveller
Liebe Freunde......
Das ist natürlich nicht Fortunas Problem, aber ich habe meinen Mitarbeitern immer gesagt, daß der erste Schritt zum Verhandlungserfolg ist, sich möglichst genau in die Zwänge und Rahmenbedingungen des Verhandlungspartners hineinzuversetzen. Da ich davon ausgehe, daß auch Fortuna Stand heute den Wechsel vollziehen möchte, muß man Reschkes Situation berücksichtigen....
Liebe Freunde......
Das ist natürlich nicht Fortunas Problem, aber ich habe meinen Mitarbeitern immer gesagt, daß der erste Schritt zum Verhandlungserfolg ist, sich möglichst genau in die Zwänge und Rahmenbedingungen des Verhandlungspartners hineinzuversetzen. Da ich davon ausgehe, daß auch Fortuna Stand heute den Wechsel vollziehen möchte, muß man Reschkes Situation berücksichtigen....
Erstmal, wirklich guter und differenzierter Beitrag der auch die Gegenseite mehr beleuchtet, ist mir in erster Emotionalität vorhin nicht gelungen.
Nichtsdestotrotz sprichst du da doch genau den Punkt an, an dem es auf Seiten der Schalker scheitert. Man versetzt sich nicht in die Lage Fortunas, obwohl in dem Fall ja in erster Linie Schalke & Raman etwas von uns wollen/fordern, nicht andersherum.
Wir würden damit aktuell mit Raman, Dodi, Kownacki und Stöger (die Hinrunde) unsere komplette Offensive verlieren und stehen aktuell noch ohne Ersatz da oder einem nahenden Ende in der Causa Kownacki. Warum sollten wir also beim einzigen Spieler, bei dem wir das Zepter in der Hand haben, uns unter Marktwert auf eine Lösung einigen nachdem genau das von Vereinsseite bereits öffentlich kategorisch ausgeschlossen wurde?
Schalke zieht diesen Wechsel unnötig in die Länge indem sie weder ihre Offerte auf über 12 Millionen erhöhen und dem Vernehmen nach auch Tekpetey nur verleihen möchten.
Warum reicht man denn überhaupt noch ein Angebot von 10 Millionen ein, nachdem man mit 9 Millionen schon deutlich abgewiesen wurde mit den Worten den Spieler nur marktgerecht zu verkaufen?
In Genua werden sie nun in aller Seelenruhe den Raman Deal abwarten und uns dann zur Kasse bitten, genau das was Schalke im Falle Embolo mit uns jetzt tunlichst vermeiden will.
Verhandlungstaktisch schadet uns die Öffentlichkeit dieses Deals wesentlich mehr, deswegen hat man durch relativierende Aussagen unserer Verantwortlichen ja auch versucht den Deal zumindest für die Öffentlichkeit in weitere Ferne zu rücken als er ist. Und nur weil Reschke still ist, ist er nicht unbedingt untätig, geht das Vorschicken Ramans mit ziemlich großer Sicherheit auch auf seine Kappe, anders macht das Nennen der Deadline (Freitag) wenig Sinn.
Schalke sollte dieses Theater nun endlich beenden und die geforderten fairen 12 Millionen + Tekpetey bieten und das am besten vor dem 30.06.
Wobei ich da schon das nächste Theater kommen sehe, denn sollte Fortuna dennoch die KO nicht ziehen dürfte die nächste ganz zähe Verhandlung mit Genua im Raum stehen, die potentiell dann ähnlich unangenehm wie die von Raman werden dürfte.
Inwiefern da dann noch ein möglicher Ampomah Deal eine Rolle spielt, setzt dem ganzen Schachspiel dann die Krone auf. Hoffentlich steht am Ende einfach wieder eine ähnlich schlagkräftige Offensive auf dem Platz...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DeMe33 am 25.06.2019 um 15:09 Uhr bearbeitet
25.06.2019 - 15:14 Uhr
Zitat von Bado-F95
Meine Güte sind die blauen im Gerüchte Faden verpeilt..........
Auf der Grundlage kann man nicht mit denen diskutieren, zumal ein blauer über seinen Arbeitgeber auch noch diese Stimmung befeuert und auf Flamme hält....
Da bin ich jetzt echt raus.....
Meine Güte sind die blauen im Gerüchte Faden verpeilt..........
Auf der Grundlage kann man nicht mit denen diskutieren, zumal ein blauer über seinen Arbeitgeber auch noch diese Stimmung befeuert und auf Flamme hält....
Da bin ich jetzt echt raus.....
Das kann ich 100%-ig nachvollziehen. Die Beiträge im Raman-S04-Thread sind echt unterste Kanonenkugel und es fällt schwer da an sich zu halten. Aber bringt ja auch nichts, belehren wird man da eh keinen mehr.
25.06.2019 - 15:15 Uhr
Dortmund war in der jüngeren Vergangenheit ja bei Dembele und auch bei Aubameyang gleich zweimal in dieser Situation, wenn auch auf höherem Niveau.
Die Dortmunder Verantwortlichen haben letzte Saison noch mal ganz klar gesagt, dass nachzugeben ein Fehler war und dies in Zukunft nicht mehr vorkommt, dass man nicht mehr nachgeben wird.
Und ich denke bei uns wäre es auch nicht anderes. Natürlich wird man seine Maximalforderung nicht durchkriegen, aber nach Ramans Äußerung muss man schon aus Prinzip auf stur schalten, auch als Zeichen an die Mannschaft. Man verlangt ja schließlich nichts unmenschliches. Ein marktwertgerechtes Angebot muss also sein!
Aus Konsequenz aus dem Hickhack würde ich allerdings aus dem Tekpetey Verhandlungen aussteigen, da scheint mit Schalke kein realister Deal machbar.
Die Dortmunder Verantwortlichen haben letzte Saison noch mal ganz klar gesagt, dass nachzugeben ein Fehler war und dies in Zukunft nicht mehr vorkommt, dass man nicht mehr nachgeben wird.
Und ich denke bei uns wäre es auch nicht anderes. Natürlich wird man seine Maximalforderung nicht durchkriegen, aber nach Ramans Äußerung muss man schon aus Prinzip auf stur schalten, auch als Zeichen an die Mannschaft. Man verlangt ja schließlich nichts unmenschliches. Ein marktwertgerechtes Angebot muss also sein!
Aus Konsequenz aus dem Hickhack würde ich allerdings aus dem Tekpetey Verhandlungen aussteigen, da scheint mit Schalke kein realister Deal machbar.
25.06.2019 - 15:48 Uhr
Ich kann die Aufregung nach seiner Aussage nicht ganz verstehen. Wir haben damals (inkl. Leihgebühr) ca. 2 Mio für ihn bezahlt. Wenn Fortuna also jetzt nach laut Raman 9 Mio Gewinn machen können, wäre man also auch schon ziemlich nah dran an den kolportierten 12 Mio, die unsere Verantwortlichen mindestens haben wollen. Wenn an diesen Betrag noch entsprechende Bonuszahlungen angehängt werden (X Tore, erreichen der EL/CL etc.), ist das in meinen Augen ein guter Deal. Die Causa Tekpetey würde ich dann wenn überhaupt separat verhandeln und sollte nicht in einen möglichen Raman-Deal einfließen. Erst recht, wenn Schalke auf eine RKO besteht - wobei das für mich sowieso schon einen Deal ausschließen würde...
25.06.2019 - 15:50 Uhr
Zitat von WorldTraveller
Liebe Freunde,
… Ich bin relativ optimistisch, daß wir das Abgeben von Benito Raman in ein paar Jahren rückblickend als richtig für Fortunas Entwicklung empfinden werden. Auf Befindlichkeiten sollten wir daher schon heute verzichten. Als völlig unangemessen würde ich es empfinden, wenn Benito bei künftigen Auftritten in der Arena ausgepfiffen werden würde! Fortuna und er blicken auf eine gemeinsame, überaus erfolgreiche, zweijährige Zusammenarbeit zurück. Nur das ist entscheidend und nicht Transferdetails,...
Liebe Freunde,
… Ich bin relativ optimistisch, daß wir das Abgeben von Benito Raman in ein paar Jahren rückblickend als richtig für Fortunas Entwicklung empfinden werden. Auf Befindlichkeiten sollten wir daher schon heute verzichten. Als völlig unangemessen würde ich es empfinden, wenn Benito bei künftigen Auftritten in der Arena ausgepfiffen werden würde! Fortuna und er blicken auf eine gemeinsame, überaus erfolgreiche, zweijährige Zusammenarbeit zurück. Nur das ist entscheidend und nicht Transferdetails,...
Das Benito Raman in der nächsten Saison, wenn er im Schalker Trikot in der Düsseldorfer Arena aufläuft, ein Pfeifkonzert der besonderen Art bekommen wird, dürfte sicher sein. Ich, Du und sicher einige andere User hier werden nicht pfeifen, da uns die 2 Jahre von ihm hier positiv in Erinnerung bleiben wird und vor allem der wirtschaftliche Gewinn uns beachtliche Möglichkeiten beschert. Aber die wenigsten Zuschauer werden so rational denken. Macht auch nichts. Der kurzfristige Sinneswandel und vor allem die Vehemenz mit der sich Benito Raman nun geäußert hat, wiegt dagegen stimmungsmäßig deutlich stärker.
Deinen Beitrag teile ich fast durchgängig. Wir sind im Haifischbecken angekommen und wollten da ja auch hin. Insofern gute Arbeit von Fortuna. Um in der Nahrungskette der 1.Bundesliga jedoch auch verhandlungsmäßig nicht ganz durchgereicht zu werden, sollte man trotzdem klare Kante zeigen. Niemand hat etwas davon wenn Benito Raman der Wechsel verweigert werden würde, aber bitte marktgerecht und da haben wir hier gute Anhaltswerte bei Transfermarkt. Wenn Fortuna 15 will/wollte und Schalke nur 9 bietet, dann einigt man sich halt auf die Mitte, und das ist exakt der Wert hier bei TM. Da ein Verein immer den Gesamtaufwand einer Verpflichtung sieht, müssen auch die Gesamtkosten berücksichtigt werden.
Das Gehalt von Benito Raman wird in Schalke ca. 2,5 - 2,8 Mio.€ über 5 Jahre betragen. Mit einer gebotenen Ablösesumme von ca. 9 Mio.€ liegt der Gesamtaufwand also bei 21,5 - 23 Mio.€ in 5 Jahren. Ein sehr stolzer Betrag, zweifelsfrei. Vermutlich hat man sich auf Schalke gedacht, wenn die erste durchgesickerte Summe bei 7 Mio.€ lag, das man mit einem Gesamtaufwand von etwa 20 Mio.€ hinkommt.
Dummerweise hat man Benito Raman einen langen Vertrag mit hohem Gehalt angeboten und schmackhaft gemacht, ohne dem eigentlichen Arbeitgeber wo er noch längerfristig unter Vertrag steht mit einzubeziehen. Der Weg sollte aber umgekehrt oder zumindest zeitgleich erfolgen, um die Gesamtkosten im Blick zu behalten. HIer liegt sicher kein Versäumnis von Fortuna Düsseldorf oder deren Verantwortlicher vor. Möglicherweise ist das auch eine Erklärung für die harten Worte von Benito Raman ("will den Medi-Check am Freitag auf Schake machen"), da ihm die Schalker möglicherweise suggeriert haben das der Gesamtaufwand von Betrag X nicht überschritten werden soll. Im Umkehrschluss würde das bedeuten, weniger Gehalt für Benito Raman in den nächsten 5 Jahren.
Die 12 Mio.€ hier bei TM halte ich für absolut marktgerecht, auch wenn sie mit ggf. erst mit Bonuszahlungen erreicht werden. Wenn das Gesamtbudget der Schalker jedoch in der Causa Raman nur eine geringere Summe hergibt, muss man ggf. am Gehalt etwas runterschrauben damit es insgesamt wieder passt. Irgendetwas in dieser Richtung wird sicher kommen. Es gibt so viele Möglichkeiten das Zahlenwerk über verschiedene Stellrädchen zu drehen, da dürfte dem FC Schalke 04 sicher etwas einfallen.
Einem Spieler der bei einem anderen Verein unter Vertrag steht das ca. 5-fache an Gehalt anzubieten, und ihn natürlich damit zu überzeugen, ist die eine Sache. Dem abgebenden Verein jedoch dann nur 75% des Marktwertes anzubieten, ist eine völlig andere. Hartes Geschäft hin, hartes Geschäft her, in Zugzwang hat sich Schalke selbst gebracht in der sie eine falsche Reihenfolge gewählt haben. Auch kein besonders guter Anfang für Reschke in Gelsenkirchen.
25.06.2019 - 16:11 Uhr
Beitrag #338 von World Traveller hat mir sehr gut gefallen, da er die ganze Situation relativ nüchtern beschreibt.
Wir sollten uns alle nicht so sehr in das Thema hineinsteigern, da wir alle nicht wissen, was von der Presse erfunden ist und welche Aussagen von wem wirklich getroffen wurden.
Objektiv betrachtet kann man den Wunsch von BR durchaus verstehen, genau wie S04, die natürlich so wenig wie möglich zahlen wollen. Wie Esprit-Arena schon schreibt hätte S04 vielleicht erst mit Fortuna reden sollen, bevor man BR den Kopf verdreht. Dann hätte man das Gehalt vielleicht eine Etage tiefer angesetzt, eine marktgerechte Ablöse gezahlt, wäre trotzdem im gesteckten Rahmen, und alle wären glücklich.
So heisst es abwarten und Tee trinken und auf allen Seiten (sowohl bei uns als auch bei S04) Ruhe bewahren und nicht jeden Artikel den sich die schreibende Zunft ausdenkt auf die Goldwaage legen.
95olé
Wir sollten uns alle nicht so sehr in das Thema hineinsteigern, da wir alle nicht wissen, was von der Presse erfunden ist und welche Aussagen von wem wirklich getroffen wurden.
Objektiv betrachtet kann man den Wunsch von BR durchaus verstehen, genau wie S04, die natürlich so wenig wie möglich zahlen wollen. Wie Esprit-Arena schon schreibt hätte S04 vielleicht erst mit Fortuna reden sollen, bevor man BR den Kopf verdreht. Dann hätte man das Gehalt vielleicht eine Etage tiefer angesetzt, eine marktgerechte Ablöse gezahlt, wäre trotzdem im gesteckten Rahmen, und alle wären glücklich.
So heisst es abwarten und Tee trinken und auf allen Seiten (sowohl bei uns als auch bei S04) Ruhe bewahren und nicht jeden Artikel den sich die schreibende Zunft ausdenkt auf die Goldwaage legen.
95olé
25.06.2019 - 16:15 Uhr
Der gute Benito hat ja noch 3 Jahre Vertrag bei uns und da halte ich die Angebote aus Gelsenkirchen für recht
ermüdend!
Ich finde 13-15 Millionen für ein Marktgerechtes Angebot !
ermüdend!
Ich finde 13-15 Millionen für ein Marktgerechtes Angebot !
25.06.2019 - 16:22 Uhr
Zitat von Smith02
Beitrag #338 von World Traveller hat mir sehr gut gefallen, da er die ganze Situation relativ nüchtern beschreibt.
95olé
95olé
Kann man doch immer noch machen. Wenn benito so unbedingt zu seinem Traumverein wechseln will, weil dieser in allen belangen so viel toller ist als wir dann kann er doch einfach auf 500k gehalt pro Jahr verzichten. Bei 5 Jahren Laufzeit sind das 2.5 Millionen Euro. Wenn schalke dann noch ein bisschen drauflegt wird man sich sicher schnell einig und Benito kann Freitag zum Medizincheck.
Blöd nur wenn man offenbar geldgeil ist.
25.06.2019 - 17:13 Uhr
Zitat von Toastman42
Daher sollte man mMn den Tekpetey Deal, wenn er zustande kommt unabhängig vom Raman Deal sehen. Sonst würden die spekulierten Konditionen mit Leihe KO und RKO für Düsseldorf keinen Sinn machen, da sie dann die Ablöse für Raman fast 1:1 wieder in Tekpetey reinvestieren müssten (bei Ziehen der KO).
Daher sollte man mMn den Tekpetey Deal, wenn er zustande kommt unabhängig vom Raman Deal sehen. Sonst würden die spekulierten Konditionen mit Leihe KO und RKO für Düsseldorf keinen Sinn machen, da sie dann die Ablöse für Raman fast 1:1 wieder in Tekpetey reinvestieren müssten (bei Ziehen der KO).
Will ich wissen, wie du auf die Idee kommst, dass ein Tekpetey 10-12 Mio kostet oder ist das genau so ein Wunschdenken wie 40 Mio für Embolo?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wersten95 am 25.06.2019 um 17:14 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Belgien