Brandenburgpokal 2014/2015
Und der "Dicke" mit nem Hattrick . 4:0 und Abpfiff.
Wenn man aus den Livetickern irgendwelche Rückschlüsse ziehen kann, dann das Chato recht auffällig dabei war, Gerstmann ganz ordentlich, Pospech schonmal einen reinhaut und Pawela bis auf das Tor zum 1:0 erneut schlecht war. Überschätzt Pawela sich weil er glaubt von der polnischen ersten Liga zur dritten deutschen Liga sei ein sportlicher Abstieg und da gehts auch mit halber Kraft ???
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 13.08.2014 um 19:49 Uhr bearbeitet Weitergekommen, das reicht aus...
Denke mal, dass das Tor dann eher von Wolf war, sprich bei Pawela wieder nur Ausschluss, wird mehr und mehr zum Fehleinkauf der Junge....
Denke mal, dass das Tor dann eher von Wolf war, sprich bei Pawela wieder nur Ausschluss, wird mehr und mehr zum Fehleinkauf der Junge....
Nach 5 Pflichtspielen, bei welchen er nicht mal die Hälfte der Zeit auf dem Platz stand? Echt jetzt?
Nicht wegen der Tore (gut, gegen Miersdorf hätte man schon treffen können), sondern auch wegen der Leistungen in den Spielen, da hab ich ehrlich gesagt nichts besser als Note 5 gesehen. Der wirkt nicht austrainiert und hat einen Mangel an Spielpraxis, wie es mir scheint. Klar, ist noch kein endgültiges Urteil, aber so hab ich das ja auch in meiner Anmerkung formuliert.
Dann vielleicht ein kurzes Fazit von mir.
Pospech war in der 2.HZ ähnlich beweglich wie in der ersten, aber er wurde mit tollen Bällen gefüttert. Angefangen von Chato über links, der nicht nur die Gegenspieler ausdribbelte sondern auch schön auf Pawela ablegen konnte. Dieser leitete auf Pospech weiter, der einnetzen konnte. Das Ganze zweimal, einmal als Abseits gesehen, das andere Mal zählte es. (Edit: Nein, stimmt nicht, beim Abseits passte Pospech auf Pawela, da war Chato nicht beteiligt)
Insgesamt war es ein typisches Spiel David gegen Goliath. Miersdorf zog sich weit zurück und wartete auf Fehler der Cottbuser im Spielaufbau. In HZ 1, von der ich 15 Minuten am Bierstand verbringen musste rolleyes, machten es die Miersdorfer richtig gut, ließen wenig Chancen zu. Das Tor fiel nach einer schönen Flanke von rechts und der Kopfball von Wolf (?) war sehenswert. Nach Ecken, bei denen der Ball in den Rückraum abgewehrt wurde, schwamm die Abwehr, da sich alles rund um den 5er tummelte, aber irgendwer konnte sich immer noch in den Schuss werfen. Hervorheben würde ich in der 1.HZ Zeitz, der irgendwie omnipräsent war und absoluter Dreh- und Angelpunkt des Cottbuser Spiels war. Außerdem lief sehr viel über links, wo sich Chato und Maurer mit der Defensiv- und Offensivrolle abwechselten. Große Dominanz und ein Drei-Klassen-Unterschied waren bis hierhin nicht erkennbar. Achja, laut Stadionsprecher führten wir bereits 2:0, der war wohl mit der Abseitsentscheidung kurz vor der Pause auch nicht einverstanden? (Edit: Hinzugefügt sei noch, dass Chato in HZ 1 einmal einen Pass im Spielaufbau direkt zum Gegner spielte und damit fast einen sehr gefährlichen Konter einleitete. Licht und Schatten bei ihm, wobei für mich heute das Licht überwiegt, weil offensiv stark in Erscheinung getreten.)
In der 2.Hälfte war das schon ganz anders. Cottbus verteidigte quasi nur noch mit zwei Mann (Möhrle/Wolf) und der Rest tummelte sich in der Miersdorfer Hälfte. Die Passwege konnten sie nie so richtig zustellen, so dass sowohl auf links Chato, als auch auf rechts Szarka immer wieder durchbrechen konnten. Highlight war ein Elfmeter, der gegeben wurde zu Beginn der 2.HZ (hab nicht gesehen warum). Zeitz stand bereits zur Ausführung bereit, dann entschied sich der SR unter Protest der Miersdorfer aber auf Schiedsrichterball für Miersdorf im eigenen 16er um - mysteriös. Danach gab es den schönsten Angriff über links, als Chato freigespielt wurde, einen Miersdorfer ausspielte, auf Pawela flankte, der mustergültig auf Pospech weiterleitete - und bäm! Klasse gespielt, auch unter Berücksichtigung des Gegners. Möhrle hat mit seinem Stellungsspiel quasi jeden Angriff zunichte gemacht. Tor 3 und 4 jeweils schön heraus gespielt gegen einen (sicher auch konditionell) nachlassenden Gegner. Lattenschuss gab es auch noch, da wäre der Miersdorfer Keeper machtlos gewesen. Aber: Gut verkauft von Miersdorf, sie haben nicht mit übermäßiger Härte agiert, sondern die meisten Angriffe mit gutem Stellungsspiel unterbunden. Ich denke, mit dem 4:0 können alle Parteien leben. (Edit: Pawela wurde unter Applaus der Cottbuser Fans ausgewechselt (den es für die Youngsters nicht gab). Ich fand ihn auch nicht so schlecht, man sollte davon abkommen, ihn als Torjäger zu sehen. Ich sehe ihn eher als verkappten Emil Jula)
Top für mich auch Trainer Krämer, der direkt vor uns agierte. Zur Abseitsentscheidung beim Tor in der 2.HZ kam nur der Kommentar, dass er wohl über seinen Bauch nicht mehr rüberschauen könne. Vorm Spiel beim Einlaufen der Teams konterte auf die Nachfrage, wo Mattuschka sei: "Sitzt im Kofferraum."
Insgesamt ein richtig schönes Fußballspiel mit Dorfplatzatmosphäre, CBer Auswärtsinvasion, schlecht organisiertem Getränkeausschank, einem konfusen Stadionsprecher und Leuten, die uns versichterten, dass wir gegen Hamburg mit gleichem Ergebnis verlieren werden. Naja, wir werden sehen. 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chos3buz am 13.08.2014 um 21:12 Uhr bearbeitet
Pospech war in der 2.HZ ähnlich beweglich wie in der ersten, aber er wurde mit tollen Bällen gefüttert.
Danke @CHOS3BUZ. Schöne Berichterstattung !
Das hat ja auch Krämer erkannt und sich zu Pospech im lr-ticker geäußert. Zitat : „In der Box ist er richtig gut, das zeigen auch seine vorherigen Stationen. Er lässt kaum eine Chance aus. Unsere Pflicht ist es, ihn in diese Situationen zu bringen.“Allerdings moniert der Coach auch: „Sagen wir es mal so, sein körperlicher Zustand könnte besser sein.“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 13.08.2014 um 21:13 Uhr bearbeitet Einordnung dieses Spiels: die B/C-Truppe erledigte die reine Pflicht (Unterkante/Minimum). Solch ein 4:0 kann man als Standardergebnis von Energie gegen unterklassige Landespokalgegner, besonders in den frühen Runden bezeichnen (reiht sich also in frühere Ergebnisse/Leistungen von 91 bis 97 ein). Müller zu Null, vorn erfüllte Zbynek "Moppel" Pospech sein Zeug (andere hinkten weiter hinterher/drängen sich nicht auf)
S.K. : "Sagen wir es mal so, sein [Pospech] körperlicher Zustand könnte besser sein. Fabian Pawela ist da schon ein Stückchen weiter, aber auch er ist am Anschlag.“ (wobei hoffentlich nicht dessen Leistungsfähigkeit gemeint ist....)
das Abtrainieren der Pfunde dauert eben länger als deren zünftige Aufnahme (das Weglassen von Fruchtknödeln, Strudeln und Pfannkuchen müsste wenigstens Pflicht sein, stattdessen doch mal einen Salat)
http://www.prague.fm/de/3802/tschechische-kuche/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEstat am 13.08.2014 um 21:34 Uhr bearbeitet Kurzer Nachtrag: Hab grad den LR-Ticker durchgelesen. Die Chance von Röwer in 76. Minute, als er den Ball an den langen Pfosten legte, kommt mir zu kurz. Er hat sich über rechts gegen zwei oder drei Mann durchgesetzt und den Ball aus spitzem Winkel am Torwart vorbeigespitzelt. Ich jubelte bereits, bis ich merkte, dass der Ball wohl doch nicht drin war. Aber das war eine tolle Aktion vom Römer, die mir im Ticker zu kurz kommt. 
Lazio oder AS Rom ???