FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Brandenburgpokal 2014/2015

02.07.2014 - 14:56 Uhr
Brandenburgpokal 2014/2015 |#121
15.11.2014 - 15:48 Uhr
Soll keine Ausrede sein, aber der Kunstrasen hat heute sicherlich sein übliches getan. Ist für ein Profiteam sicherlich nicht optimal, zumal der Gastgeber das Geläuf gewohnt ist. Naja eine Runde weiter, Mund abputzen, weiter machen. Nächste Woche gegen Rostock muss man sich aber deutlich steigern.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Brandenburgpokal 2014/2015 |#122
15.11.2014 - 16:27 Uhr
Neben Erfurt sind übrigens auch die Stuttgarter Kickers und Sonnenhof Großaspach aus ihrem Landespokal geflogen (Jeweils 1:0 gegen Ravensburg bzw. SGV Freiberg).

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Brandenburgpokal 2014/2015 |#123
15.11.2014 - 17:19 Uhr
Zitat von Kuhru
Neben Erfurt sind übrigens auch die Stuttgarter Kickers und Sonnenhof Großaspach aus ihrem Landespokal geflogen (Jeweils 1:0 gegen Ravensburg bzw. SGV Freiberg).

...und die Wehenwiesbadener haben sich erst in der Verlängerung gerettet Überrascht

Wenn man sich diesen ganzen Kontext unserer Ligakonkurrenz und den Bericht von der Hompäidsch anschaut, sieht das Ergebnis schon ein wenig besser aus. Auch, wenn man gegen einen Gegner, der so viele Klassen unter einem spielt, eigentlich mit mehr Toren Unterschied rechnen durfte. Nun ja, Hauptsache, alle Knochen, Gelenke und Muskeln sind vom Kunstrasen heil nach Hause geschleppt worden, und man kann sich wieder dem Ligaalltag zuwenden.

•     •     •

Tja.
Signatur.
Hm...
Brandenburgpokal 2014/2015 |#124
15.11.2014 - 18:52 Uhr
Es ist und bleibt dürftig, was die Mannschaft offensiv abliefert. So gesehen ist das magere 0:1 gegen Brieselang also nicht mal eine Überraschung und muss nun wirklich nicht schöngeredet werden (v.a. nicht mit Verweis auf die HP..).
Irgendwie bin ich froh, dass bald Winterpause ist und man vielleicht mal sowas wie ein Taktik-Trainislager angeht. Abgesehen davon gibt es im Winter hoffentlich noch den ein oder anderen personellen Schachzug. Pawela muss abgegeben und durch einen Stürmer ersetzt werden, der diese Berufsbezeichnung auch rechtfertigt. Gleiches gilt für das RM und einen guten IV-BU.

Weiß jemand, wann das HF stattfindet und wann die Auslosung dafür geplant ist?
Brandenburgpokal 2014/2015 |#125
15.11.2014 - 19:06 Uhr
Halbfinale am 1 oder 2.04. 2015.
Die Auslosung dazu wohl bei einem Hallenturnier Ende Januar.
Brandenburgpokal 2014/2015 |#126
15.11.2014 - 21:13 Uhr
Krass...das ist ja dann erst in einem halben Jahr! Schon komisch, dass die ersten Runden so schnell aufeinander folgen, um dann eine derart lange Pause einzulegen. Naja...der Pokal hat offenbar auch in BB seine eigenen Gesetze.

Also mein Wunschlos wäre ja Babelsberg, denn ins Karli kann ich quasi zu Fuß gehen. Aber vielleicht sollte man sich das fürs Finale aufheben. Der SVB ist ja ohnehin der stärkste (verbliebene...) Gegner im Wettbewerb.
Brandenburgpokal 2014/2015 |#127
15.11.2014 - 21:35 Uhr
Da geb ich dir recht. Finale gegen Babelsberg - das hätte doch was. Wie viele gehen eigentlich rein ins Karli?
Brandenburgpokal 2014/2015 |#128
15.11.2014 - 22:13 Uhr
Im Moment offziell 10.787 ( -> http://babelsberg03.de/verein/unser-stadion/fakten/) Aber mal unter uns: die Babelsberger "Fans" - oder nennen wir es: "Stadionbesucher" - sind schon wirklich ne ziemlich spezielle Mischung. Da steht man als Außenstehender meistens erstmal völlig irritiert daneben - zumindest ging es mir so -, weil das Publikum gefühlt zum Großteil aus "überintellektuellen", materiell abgesicherten Familienvätern besteht, die aus ihrer "alternativen" Lebensauffassung heraus eine gehörige Portion Unverständnis bzw. offene Abneigung gegenüber allen - aus ihrer Sicht - brüllenden Prollhorden gegnerischer Fans zur Schau stellen. Ich glaube, der einzige Verein, der da als "gut" befunden wird, ist St. Pauli, weil bestimmte Fan-Gruppierungen gerne den Antifa-Stempel für sich und den Verein beanspruchen. Inwiefern das nun zutrifft bzw. überhaupt relevant ist, kann ja jeder für sich entscheiden. Mir persönlich gehen politische Vereinahmungen von Fußballclubs generell ziemlich auf den Sack.

Interessant ist jedenfalls, dass bisher bei jedem Spiel, das ich im Karli gesehen habe, die gegnerischen Fans um einiges lauter waren als die oben angesprochenen Heimfans. Wie gesagt: das ist echt ne ziemlich seltsame Mischung da. Aber als Finale würde es mir trotzdem sehr gut passen. zwinker
Brandenburgpokal 2014/2015 |#129
16.11.2014 - 10:22 Uhr
Zitat von fussballfan95

Ansonsten mal heute zu dem Spiel. Laut energie.fm .....Brieselang hatte nur zwei Chancen wenn ich richtig mitgezählt habe und diese wurden kläglich vergeben. Wir mit unzähligen Torchancen ....teilweise zu dämlich angestellt haben.
Das 1:0 ist absolut zu wenig, aber nur das weiterkommen zählt.

Also Brieselang zweimal kläglich und wir bei unzähligen Torchancen zu dämlich. Letztendlich also wir kläglich.
Aus meiner Sicht ein peinlicher Auftritt, der uns unser fussballerischesa Unvermögen in aller Deutlichkeit aufzeigt.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Brandenburgpokal 2014/2015 |#130
16.11.2014 - 12:06 Uhr
Also ich empfand unseren Auftritt gestern in keiner Weise peinlich. In der ersten Halbzeit gab es Chance auf Chance, die meist ein überragender Gastgebertorhüter zunichte gemacht hat. Aber klar, normalerweise muss man dann 2-3 Tore machen.
Brieselang war mE außerdem individuell um einiges stärker als der letzte Gegner Ludwigsfelde. Nach dem 1:0 hat man gesehen, dass sie auch nach vorn was zustande bringen können und haben unsere Abwehr speziell in den letzten Minuten paar Mal gefordert.

Ich würde das Spiel gestern unter "typisch Pokalspiel mit dem richtigen Sieger" abhaken, ohne die Mannschaft jetzt runtermachen zu wollen.

Hoffe jetzt auf Babelsberg erst im Finale.

•     •     •

"Ich kann jetzt nicht verstehen warum die Schärfe hier reinkommt." Waldemar Hartmann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.