SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Branimir Hrgota
Geburtsdatum 12.01.1993
Alter 33
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC St. Pauli

Leistungsdaten: 26/27

Branimir Hrgota [10]

07.08.2019 - 16:17 Uhr
Branimir Hrgota [10] |#721
05.05.2026 - 15:34 Uhr
Ich denke nicht, dass es hier in erster Linie um Geld ging. Der Umgang mit RA dürfte bei Brane tiefe Wunden hinterlassen haben. Würde mich nicht wundern, wenn er nach Aachen geht.
Branimir Hrgota [10] |#722
05.05.2026 - 16:13 Uhr
Alles gute für dich Branne. Danke für deine sieben lange Jahre Treue unseres Vereins.

Hoffentlich findet dein Abschied gleichzeitig mit dem Klassenerhalt statt.

Egal wie die Saison endet, nächstes Jahr wird es verdammt schwierig für uns.
Branimir Hrgota [10] |#723
05.05.2026 - 16:32 Uhr
Zunächst einmal: Danke Brane! In meiner Fan-Zeit habe ich keinen Spieler gesehen der All-in-All so viel Spaß gemacht hat. Natürlich war da auch viel Kopfschütteln dabei, aber das liegt an seiner Art „Genie und Wahnsinn“, die wir in Zukunft sicherlich vermissen werden. Unvergessen und gerade mit Hinblick auf die Strahlkraft unserer Vereines nicht selbstverständlich, dass er sich so lange für uns entschieden hat.

Dennoch bin ich nicht wie die meisten hier so schwarz-weiß und verteufle weder Spieler noch Verantwortliche. Klar hat BH eine weiterhin unumstrittene Klasse, aber man hat doch gemerkt dass diese die letzten 2 Jahre weniger wurde. Klar war, dass man ihn einen einen Vertrag mit geringeren Bezügen geben musste, schon allein weil man nicht weiss mit welcher Liga man planen muss.

Was mich dann doch ein wenig wundert, ist der Fakt dass das jetzt noch vor den letzten Ligaspielen stattfinden muss. Kann mir da eigentlich nur vorstellen, dass Brane schnelle Gewissheit haben wollte…

Ganz ehrlich, ich werde ihn auch vermissen, jedoch ist das Geschäft nun mal so. Sagen wir mal so: Wenn wir noch 2 mal Branimir-Hrgota-Masterclass sehen, bin ich mir sicher, dass wir nicht absteigen! Und dann können wir ihm auch gerne ein Denkmal bauen! Auch wenn’s blöd klingt, aber vielleicht ist das genau der Impuls den wir brauchen! Last Dance sozusagen

Alles Gute Capitano!
Branimir Hrgota [10] |#724
05.05.2026 - 17:22 Uhr
Es ist unstrittig was er alles für den Verein geleistet hat.

Ich weiß aber nicht, ob das der richtige Zeitpunkt für so eine Nachricht ist. Nach dem Derby und vor dem Schicksalsfinale für Verein und viele Mitarbeiter im Verein.

Als Kapitän erwarte ich vor allem Präsenz auf und neben dem Platz und klare Führung bis zur letzten Minute, unabhängig davon, wie aussichtslos die Situation scheint. In so einer Phase wie jetzt, sollte alles darauf ausgerichtet sein, die Mannschaft zu stabilisieren und zusammenzuhalten.

Deshalb passt es für mich überhaupt nicht, wenn man in dieser Situation zusätzliche Unruhe in die Mannschaft bringt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblatt1903- am 05.05.2026 um 17:24 Uhr bearbeitet
Branimir Hrgota [10] |#725
05.05.2026 - 18:20 Uhr
Die Scorer muss man erstmal ersetzen.

•     •     •

Ehemaliger Vereinspate SpVgg Bayreuth (2022-2025)

Vereinspate 1. FC Schweinfurt
Branimir Hrgota [10] |#726
05.05.2026 - 20:11 Uhr
Hallo zusammen!

Nach längerer Absenz hier meine Gedanken zu BH:

Dass ein Spieler wie er den Weg in den Ronhof gefunden hat und so lange geblieben ist, verleiht ihm definitiv einen Legendenstatus und ich würde ihn hier in einem Atemzug nennen mit Spielern wie Schröcki, Frank Türr oder Daniel Felgenhauer.

Auch seine Scorer, seine hellen Momente, seine Geistesblitze gehören in die Annalen unseres Vereins und dafür bin ich ihm sehr dankbar.

Auf der anderen Seite überwiegt bei mir die Erleichterung: Brane ist - auch wenn die Werte vielleicht noch ganz gut aussehen - ein Teil des Niedergangs, so wie ein SF, TK, HS uvm. Zu oft wirkt er lethargisch, zu oft teilnahmslos, zu oft versteckt er sich und ist unsichtbar. Das ist bei einem normalen Zweitligaprofi schon schwierig genug, aber als Kapitän einer derart verunsicherten Mannschaft ist das fatal.

Wie oft hätte ich mir gewünscht, er wird mal laut, zieht auch mal das Frustfoul, peitscht die Mannschaft an, das hat mir leider gefehlt. In den letzten Monaten war mir häufiger das Lamentieren und schnell zu Boden fallen im Kopf. Ich glaube daher, die Trennung ist für beide Seiten die richtige und wenn Brane will, findet er sicherlich noch ein Angebot aus der 2. Liga.

Ich hoffe, die frühzeitige Bekanntgabe setzt nochmal Kräfte frei. Er hat nichts mehr zu verlieren und will sich hoffentlich gut verabschieden. Fußballerisch kann er das auf jeden Fall.
Branimir Hrgota [10] |#727
05.05.2026 - 20:17 Uhr
Brane ist ein absolut verdienter Spieler und gehört definitiv zu den besten Kickern die jemals beim Kleeblatt gespielt haben.

Sollten die bisherigen Gehaltsangaben tatsächlich stimmen, ist der Schritt von beiden Seiten absolut verständlich.

Dies soll aber die Verdienste von Brane nicht schmälern. Danke für die tollen Jahre, du wirst definitiv in Erinnerung bleiben!
Branimir Hrgota [10] |#728
05.05.2026 - 20:40 Uhr
Zitat von CoburgKlee

Ich denke nicht, dass es hier in erster Linie um Geld ging. Der Umgang mit RA dürfte bei Brane tiefe Wunden hinterlassen haben. Würde mich nicht wundern, wenn er nach Aachen geht.

Natürlich geht es in erster Linie immer ums Geld. Hrgota hätte wohl viele Abstriche machen müssen, da wir finanziell eh schon der Bodensatz der Liga sind. Da ist es doch verständlich, dass er sich das zweimal überlegt, ganz egal wie sehr er sich zum Verein verbunden fühlte. Er war dennoch über Jahre hinweg der Topverdiener, jetzt steht der ganze Verein vor dem Abgrund, da kann SF einfach nicht zu gleichen Bezügen so weitermachen - gerade dann wenn noch nicht mal klar ist, wohin die Reise geht. Völlig legitim also, wenn man sich darüber austauscht und es dann eben keinen gemeinsamen Nenner gibt.

Nur der Zeitpunkt jetzt, warum das so gestreut wurde und der Verein heute nachziehen musste, kann und muss kritisch hinterfragt werden. Auch wenn man natürlich sagen kann, dass so nun alle Beteiligten wissen, was Sache ist.

Es ist schade und traurig zugleich, aber alles endet nun mal irgendwann. Auch das ist die Chance auf einen Neuanfang, sowohl für Hrgota als auch für uns.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 05.05.2026 um 20:43 Uhr bearbeitet
Branimir Hrgota [10] |#729
06.05.2026 - 07:04 Uhr
Ich habe ihn verflucht, weil er viel zu viel schwanzte und nicht abspielte und ihn geliebt, weil er noch einen austrickste und mal aus der zweiten Reihe abzog.

Er kann jetzt woanders noch bisschen Geld machen, das ist doch ok. Danke für tollen Jahre. Gib nochmal alles, damit wir auch nächstes Jahr in unserem Habitat bleiben dürfen

•     •     •

zurück zur Spielvereinigung Fürth
Branimir Hrgota [10] |#730
07.05.2026 - 06:41 Uhr
Es lief alles fair ab, aber der Verein hat lange gebraucht, um Interesse an einer Verlängerung zu zeigen. Meiner Meinung nach auch etwas zu lange. Jetzt sind wir da, wo wir sind.
Vorsicht Bezahlartikel: Brane im Interview zu seinem Abschied.

•     •     •

Tim Sparv - Hans Henrik Andreasen - Milorad Pekovic - Adam Pinter

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 07.05.2026 um 09:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.