| Geburtsdatum | 14.02.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Atlanta United FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 34 | 10 | 3 | ||
![]() | Ligue 1 | 31 | 8 | 3 | |
![]() | Coupe de France | 3 | 2 | - | |
Breel Embolo
26.06.2016 - 13:59 Uhr
16.12.2017 - 18:11 Uhr
Zitat von farfanat1ker
Körpersprache und Einsatz haben mir gut gefallen!
Dann dieses wichtige Tor, Klasse Breel! Freut mich echt für ihn.
Schade nur, dass er technisch nicht der beste ist, das wird er wohl auch nicht mehr lernen.
Aber wenn er auf dem Tor aufbaut kanner sehr sehr wichtig für uns werden!
Schade nur, dass er technisch nicht der beste ist, das wird er wohl auch nicht mehr lernen.
Technisch kann das noch was werden:
Kolasinac war Holzfäller und jetzt? sprintet wenn er mal Fahrt aufgenommen mit Ball eng am Fuß und bringt Flanken wie Fuchs zu besten Zeiten.
16.12.2017 - 18:13 Uhr
Das Tor ist ganz wichtig für ihn, ich freue mich sehr für ihn. Nach der Vorbereitung kann man dann bestimmt noch etwas mehr erwarten, die wird den nächsten Schritt bringen.
16.12.2017 - 18:17 Uhr
Zitat von farfanat1ker
Eigentlich ist Breel ein ganz guter Techniker, aber wenn man noch nicht bei 100% ist, verspringt auch hin und wieder mal der Ball, was dann wie technische Unfähigkeit wirken kann.
18.12.2017 - 00:07 Uhr
Zitat von farfanat1ker
Embolo ist gerade mal 20 Jahre alt, natürlich kann er technisch noch besser werden. Er wird sicher kein Messi mehr werden, aber Bälle sauberer verarbeiten sind lernbar. Ich denke man muss schon noch 2-3 Jahre warten um zu sehen, was für ein Spieler er werden wird. Seine Entwicklung ist ja noch nicht am Ende.
18.12.2017 - 13:32 Uhr
Zitat von Paganethos
Embolo ist gerade mal 20 Jahre alt, natürlich kann er technisch noch besser werden. Er wird sicher kein Messi mehr werden, aber Bälle sauberer verarbeiten sind lernbar. Ich denke man muss schon noch 2-3 Jahre warten um zu sehen, was für ein Spieler er werden wird. Seine Entwicklung ist ja noch nicht am Ende.
Zitat von farfanat1ker
Selbst Sane hat in der ersten Saison regelmäßig die Bälle verschlampt. Erlernbar ist das bis zu nem gewissen Grad sicherlich. Besonders weil es auf dem Niveau eher um die geringe Zeit und dem hohen Druck geht. In aller Ruhe werden wohl die meisten Spieler die Bälle sauber verarbeiten können.
Und das wäre ein weiteres Indiz, dass Embolo es bald wieder besser macht, da er erstmal weiter Spielpraxis braucht um rein zu kommen.
18.12.2017 - 13:41 Uhr
Zitat von Knappe04
Selbst Sane hat in der ersten Saison regelmäßig die Bälle verschlampt. Erlernbar ist das bis zu nem gewissen Grad sicherlich. Besonders weil es auf dem Niveau eher um die geringe Zeit und dem hohen Druck geht. In aller Ruhe werden wohl die meisten Spieler die Bälle sauber verarbeiten können.
Und das wäre ein weiteres Indiz, dass Embolo es bald wieder besser macht, da er erstmal weiter Spielpraxis braucht um rein zu kommen.
Zitat von Paganethos
Zitat von farfanat1ker
Embolo ist mit Ball am Fuß halt ein bisschen hektisch. Dementsprechend war auch der Vorschlag ihn auf die 8 zu ziehen etwas lächerlich. Embolo sollte einmal tief durchatmen wenn er den Ball bekommt.
18.12.2017 - 13:43 Uhr
Aubameyang konnte bis kurz nach seinem Wechsel zum Nachbar auch nur schnell geradeaus laufen
Technik kann man lernen, insbesondere, wenn einem ein Jahr lang Praxis gefehlt hat. Der Kerl hat gut ein halbes Jahr lang kein Fußball gesehen, irgendwie macht sich das natürlich bemerkbar.
Technik kann man lernen, insbesondere, wenn einem ein Jahr lang Praxis gefehlt hat. Der Kerl hat gut ein halbes Jahr lang kein Fußball gesehen, irgendwie macht sich das natürlich bemerkbar.
18.12.2017 - 13:50 Uhr
Zitat von derroberto
Aubameyang konnte bis kurz nach seinem Wechsel zum Nachbar auch nur schnell geradeaus laufen
Er war aber auch vorher schon kein Edeltechniker. Er hat eine Technik die für einen Mittelstürmer ok ist, aber das ist und wird bei ihm auch kein herausragendes Kriterium mehr. Ich bin auf seine Entwicklung gespannt, das kann für mich immer noch in beide Richtungen gehen, große Karriere oder eher mittelklasse Stürmer.
18.12.2017 - 14:21 Uhr
Ich bin fest davon überzeug, dass wir an Embolo noch eine ganze Menge Freude haben werden. Sein Antritt kommt langsam zurück, das war jetzt gegen Frankfurt schon das ein oder andere mal wirklich sehenswert.
Abstellen muss er diese "Mit dem Kopf durch die Wand"-Mentalität, die da in ein paar Situationen zu Ballverlusten auf der Außenbahn geführt haben. Aber die Erkenntnis, wann man in einen Zweikampf geht und wann nicht, ist zwar zum Teil Instinkt (siehe Harit), aber eben auch zu einem großen Teil einfach eine Erfahrungssache! Außerdem wird Tedesco sicherlich seinen Teil dazu beisteuern können, dem Jungen ein bisschen Ruhe in sein Spiel zu bringen.
Grundsätzlich stimme bei ihm der Einsatz voll und ganz, außerdem hat er für einen 20-jährigen eine unfassbare Körperkraft. Das erinnert mich in Teilen an Pogba (wenn auch andere Position) oder Lukaku.
Es ist noch ein weiter Weg, er ist aber jung genug noch eine ganze Menge aus seinen fantastischen Anlagen zu machen. Ein Kolasinac als Positivbeispiel ist nach einer schweren Verletzung auch wieder aufgeblüht. Spätestens mitte der Rückrunde werden wir sehen, wohin die Reise geht!
Abstellen muss er diese "Mit dem Kopf durch die Wand"-Mentalität, die da in ein paar Situationen zu Ballverlusten auf der Außenbahn geführt haben. Aber die Erkenntnis, wann man in einen Zweikampf geht und wann nicht, ist zwar zum Teil Instinkt (siehe Harit), aber eben auch zu einem großen Teil einfach eine Erfahrungssache! Außerdem wird Tedesco sicherlich seinen Teil dazu beisteuern können, dem Jungen ein bisschen Ruhe in sein Spiel zu bringen.
Grundsätzlich stimme bei ihm der Einsatz voll und ganz, außerdem hat er für einen 20-jährigen eine unfassbare Körperkraft. Das erinnert mich in Teilen an Pogba (wenn auch andere Position) oder Lukaku.
Es ist noch ein weiter Weg, er ist aber jung genug noch eine ganze Menge aus seinen fantastischen Anlagen zu machen. Ein Kolasinac als Positivbeispiel ist nach einer schweren Verletzung auch wieder aufgeblüht. Spätestens mitte der Rückrunde werden wir sehen, wohin die Reise geht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unadept am 18.12.2017 um 14:22 Uhr bearbeitet
18.12.2017 - 16:13 Uhr
Nachdem seine Physis peu à peu zurückgekommen ist, mache ich mir keine Sorgen mehr, den alten Embolo bald wieder zu sehen.
Seine Abspielfehler und technischen Schwächen erinnern doch stark an die ersten Spiele der letzten Saison. Da war so mancher Schnitzer dabei und ich ertappte mich des Öfteren, bei seinen Ballkontakten auf die einfachste Option zu hoffen, damit der Ball bloß an den Mann kommt.
Doch ab dem Nizza Spiel machte er die Bälle dann sicher fest und spielte kaum noch einfache Fehlpässe.
Und mal ganz realistisch gesehen: Wäre Embolo auch noch ein Techniker feinster Sorte, dann wäre Schalke aber mal die komplett falsche Adresse für ihn.
Wenn er nach der Winterpause technisch auf Burgi-Niveau kommt, werden wir viel Spaß in der Rückrunde haben. Bei seiner Physis reicht das völlig aus, um Schalke zu helfen.
Pure Freude und für mich Weihnachtsgeschenk genug, wenn er das Jahr gesund und physisch bei 100 % abschließen kann!
Seine Abspielfehler und technischen Schwächen erinnern doch stark an die ersten Spiele der letzten Saison. Da war so mancher Schnitzer dabei und ich ertappte mich des Öfteren, bei seinen Ballkontakten auf die einfachste Option zu hoffen, damit der Ball bloß an den Mann kommt.
Doch ab dem Nizza Spiel machte er die Bälle dann sicher fest und spielte kaum noch einfache Fehlpässe.
Und mal ganz realistisch gesehen: Wäre Embolo auch noch ein Techniker feinster Sorte, dann wäre Schalke aber mal die komplett falsche Adresse für ihn.
Wenn er nach der Winterpause technisch auf Burgi-Niveau kommt, werden wir viel Spaß in der Rückrunde haben. Bei seiner Physis reicht das völlig aus, um Schalke zu helfen.
Pure Freude und für mich Weihnachtsgeschenk genug, wenn er das Jahr gesund und physisch bei 100 % abschließen kann!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz