| Geburtsdatum | 14.11.1998 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 13 | 3 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 12 | 2 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Bryan Lasme [11]
24.06.2023 - 15:04 Uhr
23.08.2025 - 23:08 Uhr
Zitat von Runaway
Lasme kann eine Waffe sein, wenn man ihn richtig einsetzt, aber es hat natürlich auch seinen Grund, dass er mit 26 Joker in der 2. Liga ist.
Lasme kann eine Waffe sein, wenn man ihn richtig einsetzt, aber es hat natürlich auch seinen Grund, dass er mit 26 Joker in der 2. Liga ist.
Lange wird er das nicht mehr sein, wenn er so weiter macht. Ich rechne damit, dass er sich in die erste 11 gespielt hat und da ähnlich eingesetzt wird und daher weiter solche Situationen bekommen wird.
Bin gespannt, ob er das Level halten kann.
23.08.2025 - 23:09 Uhr
Er hat jetzt wirklich aus den letzten beiden Kurzeinsätzen das Maximale rausgeholt um sich nochmal zu präsentieren und das jetzt auch zweimal als Matchwinner. Der Lauf ist schon stark, schaltet einfach schneller. Wie Kleine-Bekel dann die linke Seite aufmacht ist natürlich schwach und das nutzt er sofort eiskalt aus. Vielleicht kriegt Muslic ihn wirklich noch hin.
23.08.2025 - 23:23 Uhr
Zitat von Niefer
Vielleicht kriegt Muslic ihn wirklich noch hin.
Vielleicht kriegt Muslic ihn wirklich noch hin.
Ich glaube nicht, dass Muslic Lasme entwicklen wird. Muslic weiß im Gegensatz zu vielen Fans und einiger Trainer aber welchen Spieler er da im Kader hat.
Wenn man Lasme als Wandspieler einsetzt, versagt nicht der Spieler, dann macht der Trainer was falsch.
24.08.2025 - 07:10 Uhr
Zitat von Runaway
Ich glaube nicht, dass Muslic Lasme entwicklen wird. Muslic weiß im Gegensatz zu vielen Fans und einiger Trainer aber welchen Spieler er da im Kader hat.
Wenn man Lasme als Wandspieler einsetzt, versagt nicht der Spieler, dann macht der Trainer was falsch.
Lasme sehe ich genau so weit von der Startelf weg wie vorher. Seine Stärke sind wirklich die letzten 20 Minuten, dann, wenn die Power bei manchen Spielern nachlässt und die Lücken größer werden. Dann ist Lasme-Time! Er ist schnell und hat auch einen besseren Abschluss, als in der letzten Saison (ist zumindest mein Eindruck, dass er mehr flach und überlegt abschließt, statt den Ball mit Vollspann irgendwohin zuknallen).
Was ihn noch gefährlicher machen kann, ist eine noch besser eingespielte offensive. Der Trainer meinte, dasss der Focus in den letzten Wochen mehr auf der Defensive lag (absolut verständlich, nach dem letzten Jahr). Wenn die Schnittstellenpässe noch besser werden, dann wird Lasme in den letzten Minuten auch noch für mehr Schalke-Spaß sorgen.
Glück auf!
25.08.2025 - 08:04 Uhr
Zitat von Y2Edou
Kuss von Bryan soll ich ausrichten
Zitat von Alivo
Der erste Beitrag wurde ja gemeldet. Deswegen habe ich diesmal den Weihnachtsmann genommen und hoffe, dass die Heulsuse keinen Kollaps bekommt
Wundert mich tatsächlich nicht. Anzudeuten, dass Lasme sich ja noch zum Stammspieler entwickeln könnte, ist wirklich abenteuerlich.
Ich hoffe, das war eine Ironie, aber das glaube ich nicht...
Zitat von Y2Edou
Erst Osterhase und jetzt Weihnachtsmann? 😆
Entscheide dich mal. Und dass du mich 2x unterschiedlich Zitierst (das erste hab ich gesehen, aber ignoriert. P.S. Gemeldet hab ichs auch nicht, weils mich nicht juckt was n Rambo unsinnig so von sich gibt)
Und Ja, ich glaube an Osterhase UND Weihnachtsmann. Aber nur weil sie mir mehr oder weniger schöne Feiertage bescheren. (Jaja, Jesus und so, da sind mir der Glaube an die Fabelwesen aber „heiliger“)
Zitat von Alivo
Glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann?
Oder wird dieser Beitrag jetzt wieder gemeldet wegen irgendeiner Heulsuse?
Zitat von Y2Edou
Lasme hat dem User einfach die Freundin ausgespannt.
Anders kann ich mir die Antipathie nicht mehr erklären.
Der User hat aber wahrscheinlich erneut nicht gesehen, dass Lasme irgendwas kann.
Wenn er seinen Speed ausschöpfen kann, dann ist das für die zweite Liga ok. Und in unserer sportlichen Lage auch ok, wenn auch nicht als Stammspieler. Aber vielleicht entwickelt er sich auch dahin, wer weiss.
Heute war er zumindest mal belebend.
Zitat von Chroar
Wollen wir das hier nochmal wieder aufrollen, wo Runaway und ich angemacht wurden, dass Lasme ja angeblich gar nichts kann und jeder Kreisligakicker besser sei?
Wollen wir das hier nochmal wieder aufrollen, wo Runaway und ich angemacht wurden, dass Lasme ja angeblich gar nichts kann und jeder Kreisligakicker besser sei?
Der User hat aber wahrscheinlich erneut nicht gesehen, dass Lasme irgendwas kann.
Wenn er seinen Speed ausschöpfen kann, dann ist das für die zweite Liga ok. Und in unserer sportlichen Lage auch ok, wenn auch nicht als Stammspieler. Aber vielleicht entwickelt er sich auch dahin, wer weiss.
Entscheide dich mal. Und dass du mich 2x unterschiedlich Zitierst (das erste hab ich gesehen, aber ignoriert. P.S. Gemeldet hab ichs auch nicht, weils mich nicht juckt was n Rambo unsinnig so von sich gibt)
Und Ja, ich glaube an Osterhase UND Weihnachtsmann. Aber nur weil sie mir mehr oder weniger schöne Feiertage bescheren. (Jaja, Jesus und so, da sind mir der Glaube an die Fabelwesen aber „heiliger“)
Der erste Beitrag wurde ja gemeldet. Deswegen habe ich diesmal den Weihnachtsmann genommen und hoffe, dass die Heulsuse keinen Kollaps bekommt
Wundert mich tatsächlich nicht. Anzudeuten, dass Lasme sich ja noch zum Stammspieler entwickeln könnte, ist wirklich abenteuerlich.
Lasme als Stammspieler in Liga 2 wäre nach wie vor ein Armutszeugnis.
25.08.2025 - 08:33 Uhr
Das ist wirklich wieder typisch Schalke-Fans.
So sehr ich mich für Lasme freue, war er in den letzten 2 Jahren vor allem eine Sache: Ein extrem teures Missverständnis.
Macht jetzt endlich mal 2 wichtige Buden (was in seiner Gehaltsklasse auch mal vorkommen sollte) und wird jetzt abgekultet, sowie teilweise sogar in die Startelf gefordert.
Wie gesagt: Es freut mich für Lasme, er scheint ein feiner Kerl zu sein. Man sollte sich unter keinen Umständen davon blenden lassen, dass der Mann vollkommen überbezahlt ist. Man sollte sich direkt trennen, wenn man die Möglichkeit hat.
So sehr ich mich für Lasme freue, war er in den letzten 2 Jahren vor allem eine Sache: Ein extrem teures Missverständnis.
Macht jetzt endlich mal 2 wichtige Buden (was in seiner Gehaltsklasse auch mal vorkommen sollte) und wird jetzt abgekultet, sowie teilweise sogar in die Startelf gefordert.
Wie gesagt: Es freut mich für Lasme, er scheint ein feiner Kerl zu sein. Man sollte sich unter keinen Umständen davon blenden lassen, dass der Mann vollkommen überbezahlt ist. Man sollte sich direkt trennen, wenn man die Möglichkeit hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alivo am 25.08.2025 um 08:34 Uhr bearbeitet
25.08.2025 - 08:37 Uhr
Zitat von Alivo
Zitat von Y2Edou
Zitat von Alivo
Zitat von Y2Edou
Zitat von Alivo
Zitat von Y2Edou
Zitat von Chroar
Stimmt. Steht Lasme drauf, kann nicht gut sein.
Ich hab mir schließlich mein Urteil bereits gebildet und das ist nunmal das Lasme ein schlechter Fussballer ist. Und das bleibt dann auch alles so wie es hier ist.
Ich will Lasme jetzt auch nicht in den Himmel loben.. aber er hat schonmal deutlich besser gespielt als bei uns. Und wenn er die Saison seines Lebens spielt und entsprechend punktet darf er das meiner Meinung nach gerne in unserem Trikot machen. Von mir aus jede Woche über 90 Minuten und ich würde dafür kein Armutszeugnis ausstellen.
Ich glaube auch nicht, dass er dafür alles mitbringt. Trotzdem finde ich diese und-damit-basta Aussagen über 10 Wörter und ohne jegliche Argumente in einem Forum deplatziert. Sowas kann man unter nen Bild-Artikel posten wenn man direktes Mitteilungsbedürfnis hat. Ist auch definitiv nicht nur an dich gerichtet.
25.08.2025 - 08:48 Uhr
Ich habe hier irgendwie das Gefühl, dass es beim Thema Brian Lasme nur schwarz oder weiß gibt.
Ich sehe Brian Lasme auch nicht in der Startelf, aber so blind, dass er aus drei Metern das Scheunentor nicht trifft, ist er nun auch nicht. Er ist, und wird es sicher auch nie mehr werden, kein Edeltechniker. Aber er kann sehr schnell laufen und hat keinen schlechten Schuss. Und allein dadurch ist er für mich schon kein Blinder.
Ich bin der Meinung, wenn er gut dafür geeignet ist, immer wieder frisch in der 2. HZ für einen "wundgelaufenen" Offensivspieler eingewechselt zu werden und uns dann in der Saison 5-8 Tore schenkt, dann muss er nicht einmal überbezahlt sein.
Glück Auf
Ich sehe Brian Lasme auch nicht in der Startelf, aber so blind, dass er aus drei Metern das Scheunentor nicht trifft, ist er nun auch nicht. Er ist, und wird es sicher auch nie mehr werden, kein Edeltechniker. Aber er kann sehr schnell laufen und hat keinen schlechten Schuss. Und allein dadurch ist er für mich schon kein Blinder.
Ich bin der Meinung, wenn er gut dafür geeignet ist, immer wieder frisch in der 2. HZ für einen "wundgelaufenen" Offensivspieler eingewechselt zu werden und uns dann in der Saison 5-8 Tore schenkt, dann muss er nicht einmal überbezahlt sein.
Glück Auf
25.08.2025 - 08:51 Uhr
Zitat von fautor
Ich habe hier irgendwie das Gefühl, dass es beim Thema Brian Lasme nur schwarz oder weiß gibt.
Glück Auf
Glück Auf
Das fette Gehalt von Ihm macht es mehr zu einem Schwarz/ Weiß Denken. Bei der Gehaltsregion bist du schon fast gezwungen, dass du veruschst ihn zum Stammspieler zu machen oder ihn abzugeben.
Bei 250k-300k im Jahr könnte man entspannt drüber reden, ihn als Backup auf der Bank zu halten.
25.08.2025 - 08:52 Uhr
Da der Coach offenbar wirklich weiß, was er mit Bryan im Kader hat, macht mir ein Verbleib keine Bauchschmerzen mehr.
Natürlich erwarte ich jetzt keine Wunderdinge und auf die letzten Saisons gesehen ist das Preis-Leistungsverhältnis in der Personalie Lasme nicht sonderlich gut.
Was man aber auch sehen muss ist, dass Lasme jetzt in vier Spielen zweimal getroffen hat und unser Saisonstart (inkl. DFB-Pokal) ohne ihn aktuell deutlich schlechter aussähe. Dafür bin ich ihm und dem Trainer schonmal dankbar und gespannt, was noch kommt.
Ich glaube zusätzlich nicht, dass wir uns von ihm jetzt direkt trennen werden. Da hat er andere Kandidaten hinter sich gelassen. Sollte ein absolut überzeugendes Angebot kommen, wird er jedoch auch wechseln. Er hat sich aber aus dem Kreis der Abfindungskandidaten (Matriciani, Younes, etc.) verabschiedet.
Natürlich erwarte ich jetzt keine Wunderdinge und auf die letzten Saisons gesehen ist das Preis-Leistungsverhältnis in der Personalie Lasme nicht sonderlich gut.
Was man aber auch sehen muss ist, dass Lasme jetzt in vier Spielen zweimal getroffen hat und unser Saisonstart (inkl. DFB-Pokal) ohne ihn aktuell deutlich schlechter aussähe. Dafür bin ich ihm und dem Trainer schonmal dankbar und gespannt, was noch kommt.
Ich glaube zusätzlich nicht, dass wir uns von ihm jetzt direkt trennen werden. Da hat er andere Kandidaten hinter sich gelassen. Sollte ein absolut überzeugendes Angebot kommen, wird er jedoch auch wechseln. Er hat sich aber aus dem Kreis der Abfindungskandidaten (Matriciani, Younes, etc.) verabschiedet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich