FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Bryan Lasme
Geburtsdatum 14.11.1998
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Bryan Lasme [11]

24.06.2023 - 15:04 Uhr
Bryan Lasme [11] |#331
12.08.2025 - 23:30 Uhr
Zitat von Runaway
Warum ist es dem einen oder anderen so unglaublich wichtig Lasme die 2. Ligatauglichkeit abzusprechen? Reicht es nicht aus, dass der kein besonders guter Spieler ist, nein, man muss ihm jegliche Qualität absprechen.

Dann kommen immer dieselben Typen, die es ums Verrecken nicht hinbekommen irgendwie zu differenzieren.
Die Arminia-Fans haben nicht verstanden, warum wir ihn geholt haben. Das waren Fans eines Vereins, der den Wiederaufstieg als Ziel hatte und in die 3. Liga durchgereicht wurde.
Enttäuschte Fans einer Versagermannschaft sind ja immer so neutral. Davon mal abgesehen, kam er eben zu uns, zu einem Zeitpunkt an dem wir noch dachten, dass wir eine Aufstiegsmannschaft stellen. Da ist ein ordentlicher Stürmer, eines Absteigers eben kein so geiler Transfer.

Schön ist auch, wenn man Beispiele wie Polter bringt und auch bei dem nicht schnallt, dass seine Tauglichkeit auf den Kontext ankommt.
Wenn man Polter als reinen Strafraumstürmer sieht, der mit seiner körperlichen und fiesen Spielweise den Gegner stresst, dann ist der brauchbar, auch in der ersten Liga, trotz aller Defizite. Wenn man ihn einsetzt, wie wir es gemacht haben, als Wandspieler, der Bälle verteilen soll, reicht es nicht nur für die Bundesliga nicht, sondern wird eben auch in der 2. Liga schwer. Das kann Polter eben nicht.

Dasselbe gilt für Lasme. Wenn man den als Konterstürmer einsetzt, ihn vielleicht auch über die Außen schickt und er viel Grün vor sicht hat, wird der seine Leistung bringen. Diese Art von Fußball haben wir aber nie gespielt und dann treten die Defizte in den Vordergrund. Das ist eigentlich ziemlich leicht zu verstehen, wenn man mal die grauen Zellen anstrengt.
Genau das sehen wir doch gerade bei Younes. Der kann das System des Trainers einfach nicht spielen. Der Unterschied ist, dass Muslic gar nicht erst versucht Younes in eine Rolle zu zwängen, die er nicht beherrscht. Lasme durfte sich aber unter Geraerts als Wandstürmer probieren. Kann er nicht, surprise.

Und dann kommen hier so Blitzmerker, die sagen, dass sie das schon immer gewusst haben. Alle wissen das, es gibt nur eben einige, die noch einen weiteren Gedanken fassen können. Dann kann man sich auch vorstellen, dass Hoffmann ein guter Torwart ist und Schallenberg ein guter Sechser.
Und dann gibt es welche, die eine schwache Vorbereitung von Hoffmann gesehen haben und daraus ableiten, dass er kein guter Torwart ist und Schallenberg Woche für Woche als Innenverteidiger sehen und dann wissen, dass er uns nicht weiterhelfen kann.

Alles klar
Genau den Fußball , der angeblich zu ihm passen würde lassen wir ja jetzt spielen
Wir greifen das Thema zum Ende der Hinrunde wieder auf und dann können wir ja nochmal festhalten wer was nicht ganz versteht und seine grauen Zellen hätte anstrengen sollen.
Bin wahnsinnig gespannt, wobei ich die Antwort eigentlich schon kenne
Bryan Lasme [11] |#332
12.08.2025 - 23:39 Uhr
Zitat von DaEVO

Unsere Ansprüche sind einfach zu groß, als dass wir es uns leisten können, ihm 18 Spiele zu schenken, in der Hoffnung, doch noch irgendwann den Knoten gesprengt zu bekommen.

Das Problem ist eher dass wir in den 2 Jahren in denen er bei uns ist jetzt schon den 4. Trainer haben.

Manche Spieler wie Younes oder Lasme die 2 oder 3 Trainer vorher geholt wurden passen dann manchmal nicht in das System des aktuellen Trainers.

Da muss dann entweder der Spieler wechseln, oder hoffen dass wir im Herbst einen neuen Trainer haben mit ein passenderes System spielt.
Bryan Lasme [11] |#333
12.08.2025 - 23:48 Uhr
Zitat von PeterMeier
Zitat von DaEVO

Unsere Ansprüche sind einfach zu groß, als dass wir es uns leisten können, ihm 18 Spiele zu schenken, in der Hoffnung, doch noch irgendwann den Knoten gesprengt zu bekommen.

Das Problem ist eher dass wir in den 2 Jahren in denen er bei uns ist jetzt schon den 4. Trainer haben.

Manche Spieler wie Younes oder Lasme die 2 oder 3 Trainer vorher geholt wurden passen dann manchmal nicht in das System des aktuellen Trainers.

Da muss dann entweder der Spieler wechseln, oder hoffen dass wir im Herbst einen neuen Trainer haben mit ein passenderes System spielt.

ja und nein.

da wir in der tat jetzt so viele Trainer hatten, ist zufälig der Muslic-Ball aber sogar nochmal mehr für Lasme geeignet als der ähnliche unter Reis.

Dennoch, selbst wenn wir alles auf Bryan zuschneiden würden, sehe ich das einfach bei ihm nicht mehr. Dafür kommt mir da einfach zu wenig rüber, also von der Einsatzbereitschaft, geschweige denn das der Ball noch mal sein Freund wird...
Bryan Lasme [11] |#334
13.08.2025 - 00:00 Uhr
Verstehe die ganze Diskussion hier nicht.
Lasme ist einfach ein technisch limitierter Spieler. Davon gibt es ja einige.

Problem bei ihm ist die lange Laufzeit seines Vertrages und seine Lethargie während seiner Einsätze. Dafür kann er vielleicht gar nichts, weil er einfach so rüberkommt.

Ähnlich wie bei Donkor.

Bachmann sehe ich übrigens in der ähnlichen Kategorie, bei ihm stimmt aber seine Körpersprache. Zumindest für uns Fans.
Bryan Lasme [11] |#335
13.08.2025 - 06:08 Uhr
Zitat von DerBaller04
Zitat von Runaway

Warum ist es dem einen oder anderen so unglaublich wichtig Lasme die 2. Ligatauglichkeit abzusprechen? Reicht es nicht aus, dass der kein besonders guter Spieler ist, nein, man muss ihm jegliche Qualität absprechen.

Dann kommen immer dieselben Typen, die es ums Verrecken nicht hinbekommen irgendwie zu differenzieren.
Die Arminia-Fans haben nicht verstanden, warum wir ihn geholt haben. Das waren Fans eines Vereins, der den Wiederaufstieg als Ziel hatte und in die 3. Liga durchgereicht wurde.
Enttäuschte Fans einer Versagermannschaft sind ja immer so neutral. Davon mal abgesehen, kam er eben zu uns, zu einem Zeitpunkt an dem wir noch dachten, dass wir eine Aufstiegsmannschaft stellen. Da ist ein ordentlicher Stürmer, eines Absteigers eben kein so geiler Transfer.

Schön ist auch, wenn man Beispiele wie Polter bringt und auch bei dem nicht schnallt, dass seine Tauglichkeit auf den Kontext ankommt.
Wenn man Polter als reinen Strafraumstürmer sieht, der mit seiner körperlichen und fiesen Spielweise den Gegner stresst, dann ist der brauchbar, auch in der ersten Liga, trotz aller Defizite. Wenn man ihn einsetzt, wie wir es gemacht haben, als Wandspieler, der Bälle verteilen soll, reicht es nicht nur für die Bundesliga nicht, sondern wird eben auch in der 2. Liga schwer. Das kann Polter eben nicht.

Dasselbe gilt für Lasme. Wenn man den als Konterstürmer einsetzt, ihn vielleicht auch über die Außen schickt und er viel Grün vor sicht hat, wird der seine Leistung bringen. Diese Art von Fußball haben wir aber nie gespielt und dann treten die Defizte in den Vordergrund. Das ist eigentlich ziemlich leicht zu verstehen, wenn man mal die grauen Zellen anstrengt.
Genau das sehen wir doch gerade bei Younes. Der kann das System des Trainers einfach nicht spielen. Der Unterschied ist, dass Muslic gar nicht erst versucht Younes in eine Rolle zu zwängen, die er nicht beherrscht. Lasme durfte sich aber unter Geraerts als Wandstürmer probieren. Kann er nicht, surprise.

Und dann kommen hier so Blitzmerker, die sagen, dass sie das schon immer gewusst haben. Alle wissen das, es gibt nur eben einige, die noch einen weiteren Gedanken fassen können. Dann kann man sich auch vorstellen, dass Hoffmann ein guter Torwart ist und Schallenberg ein guter Sechser.
Und dann gibt es welche, die eine schwache Vorbereitung von Hoffmann gesehen haben und daraus ableiten, dass er kein guter Torwart ist und Schallenberg Woche für Woche als Innenverteidiger sehen und dann wissen, dass er uns nicht weiterhelfen kann.

Alles klar
Genau den Fußball , der angeblich zu ihm passen würde lassen wir ja jetzt spielen
Wir greifen das Thema zum Ende der Hinrunde wieder auf und dann können wir ja nochmal festhalten wer was nicht ganz versteht und seine grauen Zellen hätte anstrengen sollen.

Sehe ich auch so.
Lasme's Stärken haben wir so nie gebraucht. Auch nicht als wir ihn geholt haben. Obwohl was nützt mir jemand der zwar schnell ist aber nicht in der Lage ist den Ball ordentlich mitzunehmen.
Aber anderen hier zu unterstellen die grauen Zellen nicht anzustrengen disqualifiziert dich eigentlich als Gesprächspartner.
Bryan Lasme [11] |#336
13.08.2025 - 06:50 Uhr
Zitat von DerBaller04

Alles klar

Wir spielen immer noch keinen Konterfußball, aber selbst wenn es so wäre, haben wir eben mit Sylla und Anti-Adjei Spieler im Kader, die das besser können und die ihm zu Recht vorgezogen werden.
Auch hier wieder schön zu sehen, dass du nicht in der Lage bist mitzudenken. Es gibt nur eine Position, es gibt keine Abstufungen.
Wenn McCafe so vehement meine Positition vertreten würde, wie die Deine, würde ich mir ernsthafte Sorgen machen und du legst stumpf nach.
Ich gehe dazu über, was ich in den letzten 2 Wochen schon gemacht hab. Du kommst wieder auf die Ignore-Liste, weil du nicht disuktieren willst, sondern maulen.
Hab ich keinen Bock drauf, vor allem nicht, wenn es nur ein Abziehbild von einem anderen User ist oder eben derselbe User, der mal einen frischen Nick brauchte, weil er nur noch als Witz wahrgenommen wurde.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Bryan Lasme [11] |#337
13.08.2025 - 06:52 Uhr
Zitat von McCafe

Sehe ich auch so.
Lasme's Stärken haben wir so nie gebraucht. Auch nicht als wir ihn geholt haben. Obwohl was nützt mir jemand der zwar schnell ist aber nicht in der Lage ist den Ball ordentlich mitzunehmen.
(...)

Zitat von McCafe

Ich finde das ja schon sehr amüsant wie ihr beide hier argumentiert und einen Bryan Lasme echt 2. Liga Niveau attestiert. Dad ist er schuldig geblieben und wie gesagt nicht erst bei uns . Auch in Bielefeld war ein ein Flop. Ihr könnt euch ja gerne mal da umhören. Niemand aber auch wirklich niemand aus Bielefeld hat verstanden das wir diesen Mann holen und ihn einen langfristigen Vertrag geben.

Jop, du hast es immer schon gewusst, bereits auf Seite 2 dieses Threads.

Zitat von McCafe
Lasme ist eine Granate. Der im richtigen System mit guten Spielern neben sich ist unberechenbar. Könnte der Star der Saison werden.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Bryan Lasme [11] |#338
13.08.2025 - 08:17 Uhr
Zitat von DaEVO
Zitat von PeterMeier

Zitat von DaEVO

ja und nein.

da wir in der tat jetzt so viele Trainer hatten, ist zufälig der Muslic-Ball aber sogar nochmal mehr für Lasme geeignet als der ähnliche unter Reis.

Dennoch, selbst wenn wir alles auf Bryan zuschneiden würden, sehe ich das einfach bei ihm nicht mehr. Dafür kommt mir da einfach zu wenig rüber, also von der Einsatzbereitschaft, geschweige denn das der Ball noch mal sein Freund wird...

Inwiefern ist denn der intensive Muslic Ball für den doch eher lauffaulen Lasme geeignet?
Lasme ist fürs Kontern zu gebrauchen aber doch nicht für hohes Pressing.
Bryan Lasme [11] |#339
13.08.2025 - 09:55 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von DaEVO

Zitat von PeterMeier

Zitat von DaEVO

ja und nein.

Inwiefern ist denn der intensive Muslic Ball für den doch eher lauffaulen Lasme geeignet?
Lasme ist fürs Kontern zu gebrauchen aber doch nicht für hohes Pressing.

Für hohes Pressing ist er natürlich nicht geeignet, aber für schnelles Umschalten müsste er geeignet sein.
Lasme hat keine gute Ballbehandlung (Stockfehler) aber zu seiner Ehrenrettung sollten wir ehrlich sein wenn wir zurückschauen haben wir unsere Stürmer oft sehr schlecht eingesetzt.
Wie oft kam der Ball nicht in der Spitze an sondern in der Nähe der Außenlinie.
Das wurde ja auch oft genug thematisiert, wir schlecht wir mit unsere Umschaltsituationen in der Vergangenheit umgegangen sind.
Auch in unseren ersten 2. Spielen waren oft Situationen dabei wo der Ball entweder schlecht oder gar in die falsche Richtung (Falsche Entscheidungen) gespielt wurde.
Ein Lasme hätte durchaus einen Sinn wenn wir tief stehen wie gegen Hertha und Lasme in der vordersten Reihe spielt.
Aber wenn man sieht, was wir mit unseren langen Bällen gegen Hertha am Ende angestellt haben, da könnte man auch Ronaldo einsetzen der würde nichts bringen.
Wir sind da sehr ungenau und das schon ziemlich lange.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Bryan Lasme [11] |#340
17.08.2025 - 18:11 Uhr
Wollen wir das hier nochmal wieder aufrollen, wo Runaway und ich angemacht wurden, dass Lasme ja angeblich gar nichts kann und jeder Kreisligakicker besser sei?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.