FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Bryan Lasme
Geburtsdatum 14.11.1998
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Bryan Lasme [11]

24.06.2023 - 15:04 Uhr
Bryan Lasme [11] |#101
07.08.2023 - 11:07 Uhr
Bin bisher auch positiv überrascht was Lasme angeht. Nicht, weil ich ihm nicht viel zugetraut habe, sondern weil er in beiden Spielen einen sehr sehr guten Eindruck gemacht hat. Er scheint wirklich motiviert zu sein sich seinen Stammplatz zu erkämpfen, was man sehr deutlich an den beiden Defensiv-Sprints gegen Kaiserslautern sehen konnte. Für mich hätte er den Stammplatz schon verdient, wobei er mit seiner Wucht (sorry, der Begriff beschriebt ihn nunmal am besten) auch ein sehr guter Joker sein kann. Als Gegenspieler hat man da vermutlich nicht so große Lust drauf in der Schlussphase noch nen 1,94m großen, extrem schnellen Gegenspieler vor die Nase gesetzt zu bekommen.
Bryan Lasme [11] |#102
07.08.2023 - 12:22 Uhr
Schließe mich an, der Junge wird uns noch Spaß bereiten. Sein Tor am Samstag war schon ziemlich geil.

•     •     •

„Jetzt sind wir mittlerweile fünftgrößter Fußballverein der Welt. Und das trotz aller Erfolglosigkeit. Ich find', das ist die eigentliche Frage, die viel interessanter ist: Warum hat ein solcher Verein, der vermeintlich erfolglos ist, so unglaublich viele Mitglieder? Da muss es ja irgendwas geben, was man vielleicht nur riechen, schmecken, fühlen und tasten, aber vielleicht gar nicht so gut erklären kann..“ (Olivier Kruschinski)

Bryan Lasme [11] |#103
07.08.2023 - 15:11 Uhr
Zitat von Error405
Bin bisher auch positiv überrascht was Lasme angeht. Nicht, weil ich ihm nicht viel zugetraut habe, sondern weil er in beiden Spielen einen sehr sehr guten Eindruck gemacht hat. Er scheint wirklich motiviert zu sein sich seinen Stammplatz zu erkämpfen, was man sehr deutlich an den beiden Defensiv-Sprints gegen Kaiserslautern sehen konnte. Für mich hätte er den Stammplatz schon verdient, wobei er mit seiner Wucht (sorry, der Begriff beschriebt ihn nunmal am besten) auch ein sehr guter Joker sein kann. Als Gegenspieler hat man da vermutlich nicht so große Lust drauf in der Schlussphase noch nen 1,94m großen, extrem schnellen Gegenspieler vor die Nase gesetzt zu bekommen.

Diese Forderung gab es ja auch für Zalazar. Da hatte ich die gleiche Meinung zu wie bei Lasme. Warum soll ich 60-70 Minuteb mit bspw. Drexler auf RA spielen wenn ich einen hab der besser ist? Klar ist er frischer wenn er erst in der 60. oder 70. Minute reinkommt. Aber nicht nur die Gegenspieler sind ggfs schon platt sondern auch einige Mitspieler. Kraft lässt nach, Konzentration lässt nach, Pässe kommen dadurch nicht mehr ganz so scharf oder genau und im schlimmsten Fall liegt die Mannschaft bereits zurück und Köpfe und Schultern der Mitspieler haben sich schon gesenkt. Wenn wir einen gleichwertigen hätten auf der Position kann man Lasme sicherlich als Bonus von der Bank bringen, aber momentan bringt er im letzten Drittel genau das was sonst keiner bringt. Tiefenläufe, Tempo, wuchtige Körperlichkeit. Warum soll ich das alles erst bringen wenn das Spiel evtl schon gelaufen ist?
Bryan Lasme [11] |#104
07.08.2023 - 16:29 Uhr
Zitat von Jimmy04

Zitat von Error405

Diese Forderung gab es ja auch für Zalazar. Da hatte ich die gleiche Meinung zu wie bei Lasme. Warum soll ich 60-70 Minuteb mit bspw. Drexler auf RA spielen wenn ich einen hab der besser ist? Klar ist er frischer wenn er erst in der 60. oder 70. Minute reinkommt. Aber nicht nur die Gegenspieler sind ggfs schon platt sondern auch einige Mitspieler. Kraft lässt nach, Konzentration lässt nach, Pässe kommen dadurch nicht mehr ganz so scharf oder genau und im schlimmsten Fall liegt die Mannschaft bereits zurück und Köpfe und Schultern der Mitspieler haben sich schon gesenkt. Wenn wir einen gleichwertigen hätten auf der Position kann man Lasme sicherlich als Bonus von der Bank bringen, aber momentan bringt er im letzten Drittel genau das was sonst keiner bringt. Tiefenläufe, Tempo, wuchtige Körperlichkeit. Warum soll ich das alles erst bringen wenn das Spiel evtl schon gelaufen ist?

Stimme ich dir definitv zu. Wir haben halt leider nur ihn und Kozuki als "richtige" Flügel, wobei Lasme ja laut TM auch eher Mittelstürmer ist. Er kann die Position aber spielen wie ein echter Flügel, daher würde ich Ihn auch als solchen bezeichnen. Aus diesem Grund würde ich ihn dann auch von Beginn an bringen, da uns, wie gesagt, einfach die Flügelspieler komplett fehlen. Drexler ist und wird da nie eine Alternative sein, ich frage mich wirklich wie oft uns das noch bewiesen werden muss ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Error405 am 07.08.2023 um 16:30 Uhr bearbeitet
Bryan Lasme [11] |#105
07.08.2023 - 17:09 Uhr
Zitat von Error405
Zitat von Jimmy04

Zitat von Error405

Stimme ich dir definitv zu. Wir haben halt leider nur ihn und Kozuki als "richtige" Flügel, wobei Lasme ja laut TM auch eher Mittelstürmer ist. Er kann die Position aber spielen wie ein echter Flügel, daher würde ich Ihn auch als solchen bezeichnen. Aus diesem Grund würde ich ihn dann auch von Beginn an bringen, da uns, wie gesagt, einfach die Flügelspieler komplett fehlen. Drexler ist und wird da nie eine Alternative sein, ich frage mich wirklich wie oft uns das noch bewiesen werden muss ugly

Wir haben neben Kozuki und Lasme auch noch Kabadayi, Karaman und Mohr für die offensiven Außen. Wir haben insgesamt fünf Flügelspieler im Kader, wie viele möchtest Du denn im Kader haben? Über die Qualitäten der einzelnen Spieler kann man gerne streiten, aber zu schreiben, dass wir nur zwei ,,richtige Flügel" im Kader hätten ist sehr gewagt und faktisch falsch.
Bryan Lasme [11] |#106
07.08.2023 - 23:55 Uhr
Bin bisher wder positiv noch negativ von Lasme überrascht. Bisher zeigt er finde ich genau das, was man erwarten konnte. Physisch extrem stark, unfassbares tempo und einen wenig platzierten, wuchtigen Abschluss und technische Schwächen. Lasme ist ein Spieler für bestimmte Situationen. Nämlich dann, wenn er Platz hat und wir kontern können. Deshalb hatte er auch gegen den Überzahl drückenden HSV im Konter eine richtig gute Gelegenheit. Hat er Platz nd kann sich den ball gegen den gegenspieler vorbei legen, dann zieht er locker dran vorbei. Vor allem, wenn er frisch ist und der Gegenspieler nicht mehr. Auch gegen Kaiserslautern war das so eine Situation. Er war frisch, sein Gegenspieler nicht, wir hatten Platz, weil Spiel gewonnen und zweifache Überzahl. Dann zieht er natürlich locker an seinem Gegenspieler vorbei. Dann hat er wuchtig drauf gehauen und hat ihn dann gut getroffen. Der hat perfekt gepasst, hätte aber genauso gut über das Tor gehen können. Das To war so natürlich dann spektakulär im gesamten. Die Vorlage isst schwierig zu werten. Die Flanke war eigentlich gar nicht so gut. Krahl rutscht aber weg und legt den Karaman dann vor den Fuß direkt hin. Lasme bleibt für mich ein Spieler für die letzten 20-30 Minuten, falls wir führen sollten. Dann kan er gegen einen offensiver werdenden Gegner regelmäßig Chancen schaffen. Wenn er dann besser vor dem Tor wird, kann er da sehr wichtig werden. Für die Startelf ist er baer eigentlich nichts. Denn gegen tiefstehende Gegner, wo wir viel den Ball haben, sehe ich nicht wie er uns da grß helfen soll.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Bryan Lasme [11] |#107
08.08.2023 - 06:41 Uhr
Wer ist auch nicht überrascht, über nibos "Ja, aber..." Lob? Das ist so vorhersehbar wie unangenehm.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Bryan Lasme [11] |#108
08.08.2023 - 08:02 Uhr
Zitat von Ann04
Zitat von Error405

Zitat von Jimmy04

Zitat von Error405

Wir haben neben Kozuki und Lasme auch noch Kabadayi, Karaman und Mohr für die offensiven Außen. Wir haben insgesamt fünf Flügelspieler im Kader, wie viele möchtest Du denn im Kader haben? Über die Qualitäten der einzelnen Spieler kann man gerne streiten, aber zu schreiben, dass wir nur zwei ,,richtige Flügel" im Kader hätten ist sehr gewagt und faktisch falsch.

Karman ist kein richtiger Flügel (wobei er es bisher echt gut macht), Kozuki kommt aus der Regionalliga und Kabadayi ist 19 Jahre alt und hat noch kein Profi-Spiel gemacht. Sind das wirklich Flügelspieler mit denen man um den Aufstieg spielt? Mein Meinung nach nicht.

Wir brauchen Tempo auf den außen und das schon seit Jahren.
Bryan Lasme [11] |#109
08.08.2023 - 08:05 Uhr
Zitat von Error405
Sind das wirklich Flügelspieler mit denen man um den Aufstieg spielt? Mein Meinung nach nicht.

Was denkst du denn, warum wir die im Kader haben?

Es ist naiv zu glauben die haben wir zusätzlich so da rumlaufen. Die nehmen einen festen kaderplatz ein und der muss auch gezählt werden. Ob du das gut findest oder nicht. Das spielt eher keine Rolle.
Bryan Lasme [11] |#110
08.08.2023 - 08:13 Uhr
Zitat von Ironieverdacht

Zitat von Error405

Sind das wirklich Flügelspieler mit denen man um den Aufstieg spielt? Mein Meinung nach nicht.

Was denkst du denn, warum wir die im Kader haben?

Es ist naiv zu glauben die haben wir zusätzlich so da rumlaufen. Die nehmen einen festen kaderplatz ein und der muss auch gezählt werden. Ob du das gut findest oder nicht. Das spielt eher keine Rolle.

Weiss ich, dass es keine Rolle spielt. Vllt. kannst du es mir sagen? Wollen wir garnicht aufsteigen?
Kozuki sollte vor kurzem erst wieder in die 2. geschickt werden um Spielpraxis zu sammeln hier wird er aber immer noch als ernsthafte Alternative gesehen und ich muss zugeben für mich ist er neben Lasme der einzige echte Flügel im Kader, wobei ersterer auch eig. keiner ist (zumindest laut Profil hier auf TM). Dazu würde ich ebenfalls behaupten, dass Drexler nicht auf außen spielen würde, wenn wir dort "gut" bestzt wären, oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Error405 am 08.08.2023 um 08:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.