FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Bryan Lasme
Geburtsdatum 14.11.1998
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Bryan Lasme [11]

24.06.2023 - 15:04 Uhr
Bryan Lasme [11] |#461
11.12.2025 - 16:19 Uhr
Schöner Mist.
Meine einzigen Bedenken die ich für die bisherige Saison mit dünnem Kader eigentlich hatte, verschärfen sich zunehmend.

So eine Verletzung ist gerade für so schwere und große Spieler eine Katastrophe. Tut mir sehr leid für ihn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaEVO am 11.12.2025 um 16:20 Uhr bearbeitet
Bryan Lasme [11] |#462
11.12.2025 - 20:21 Uhr
Es ist wirklich unglaublich diese Saison.
Wenn man es denn irgendwie positiv sehen möchte, dann, das wir es bis hierhin immer und immer wieder geschafft haben solche Ausfälle zu kompensieren. Vielleicht ergibt sich ja nochmal für den ein oder anderen jungen Spieler die Chance in den Kader zu rutschen und die Chance zu nutzen. Hat ja bei Ayhan und Wallentowitz auch ganz gut funktioniert.
Für Bryan ist es einfach nur noch Mist. Ich hoffe er erholt sich schnell und greift dann wieder an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WupperChris am 11.12.2025 um 20:21 Uhr bearbeitet
Bryan Lasme [11] |#463
12.12.2025 - 09:16 Uhr
Wenn man etwas positives an der Situation suchen will, dann dass jetzt endgültig klar sein sollte, dass man im Winter in der Offensive versuchen muss nachzulegen.

Klingt hart, aber man kann mit Lasme nicht planen. Das gleiche gilt für Hojlund, Younes, Remmert und teilweise auch Antwi-Adjei und bisher auch Gomis. Die einzigen "verlässlichen" Größen sind Karaman und Sylla, die jedes Spiel machen (müssen). Bei Karaman wäre es wahrscheinlich auch sinnvoll, mal ein Spiel zu pausieren.

Für Lasme tut es mir unfassbar leid. Jedes Mal wenn er fit war, hatte er Impact. Er hat uns schon 3x den ***** gerettet. Hoffe, dass er schnell wieder fit wird.

•     •     •

FC Barcelona & Schalke 04

„Der einfache Fußball ist der schönste. Aber einfacher Fußball ist zugleich auch am schwersten.“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Totaalvoetbal am 12.12.2025 um 09:17 Uhr bearbeitet
Bryan Lasme [11] |#464
22.04.2026 - 16:47 Uhr
Gerüchten zufolge soll Bryan nicht verkauft werden und das Jahr noch bleiben.

Ich halte das für eine absolute richtige Entscheidung.

Gerade in der BL wenn wir öfters mal tiefer drin stehen sollten, wäre er genau der Spezialspieler den wir für diese Fälle benötigen.

Aus Vorsorge vor eventuellen Verletzungen würde ich ihn aber bei spielen wo wir Pressen müssen auf keinen Fall einsetzen.
Bryan Lasme [11] |#465
22.04.2026 - 18:20 Uhr
Zitat von DaEVO
Gerüchten zufolge soll Bryan nicht verkauft werden und das Jahr noch bleiben.

Ich halte das für eine absolute richtige Entscheidung.

Gerade in der BL wenn wir öfters mal tiefer drin stehen sollten, wäre er genau der Spezialspieler den wir für diese Fälle benötigen.

Aus Vorsorge vor eventuellen Verletzungen würde ich ihn aber bei spielen wo wir Pressen müssen auf keinen Fall einsetzen.

Würde ich auch nicht machren, wer will schon Verletzungen beim Gegner verursachen.
Ich denke es gibt keinen der ihn holen würde und so stellt sich Baumann auf, ihn behalten zu wollen.
Springt hier ein Klub aus dem Busch, der 1 Mio bietet ist der schneller verkauft wie er läuft.
Lasme hat in der BL sicherlich seine Schnelligkeit, dafür aber wesendlich bessere Gegenspieler.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Bryan Lasme [11] |#466
22.04.2026 - 19:27 Uhr
Verschließt sich mir wie ein solch despektierlicher Beitrag ein Lesenswert erhalten kann.
Nur zur Erinnerung die Lesenswertauszeichnung ist kein Like-Button. Danke.
Wenn er dem Gegner entläuft dann ist die Qualität und Liga in der das geschieht völlig egal. Das hat damals Odonkor im Trikot Deutschlands und der Fehlfarbenen sehr gut bewiesen. Der hatte auch nichts weiter als seine Geschwindigkeit. Zuletzt hat man bei Lasme sogar gesehen, dass seine "Lederallergie" mehr ein mentales Problem gewesen ist. Und gegen Münster kam der Pre-Assist zum 4:1:von keinem geringeren als ihm und das war sogar schon eine schöne Vorlage für Karaman.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GreatGrizzly am 22.04.2026 um 19:29 Uhr bearbeitet
Bryan Lasme [11] |#467
22.04.2026 - 19:52 Uhr
Zitat von GreatGrizzly
Verschließt sich mir wie ein solch despektierlicher Beitrag ein Lesenswert erhalten kann.
Wenn er dem Gegner entläuft dann ist die Qualität und Liga in der das geschieht völlig egal. Das hat damals Odonkor im Trikot Deutschlands und der Fehlfarbenen sehr gut bewiesen. Der hatte auch nichts weiter als seine Geschwindigkeit. Zuletzt hat man bei Lasme sogar gesehen, dass seine "Lederallergie" mehr ein mentales Problem gewesen ist. Und gegen Münster kam der Pre-Assist zum 4:1:von keinem geringeren als ihm und das war sogar schon eine schöne Vorlage für Karaman.

Das sind die üblichen verdächtigen die inhaltslos alles markieren, was mir Kontra gibt.
Und Titus wirdst du sowieso nur sehen wenn wir ohne ende abloosen oder aber eine art TikiTaka spielen.
Ansonsten wenn wir erfolgreich sind, der Fussball ihm aber missfällt, bleibt er fern oder sucht nach dem Haar in der Suppe.
Bryan Lasme [11] |#468
22.04.2026 - 20:01 Uhr
Zitat von GreatGrizzly

Ja, die Vorlage war schön, aber wenn ein Spieler (der Profi ist) so derart unbedrängt ist darf dann auch mal einen guten Ball spielen.
Wenn es mit seiner Geschwindigkeit so einfach ist, warum zeigt er es dann so selten.
Seine Lederallergie soll ein Mentales Problem sein??
Na dann muss ihn Muslic nur ihn ja nur stark reden.
Und zum Schluss, bist du ganz sicher das Odonkor tatsächlich technisch so schlecht wie Lasme war.
Ich habe Odonkor auch für extrem eindimensional gehalten, aber seine Ballbehandlung war bei Tempo immer besser als bei Lasme.
Ich persönlich halte Lasme für extrem eingeschränkt und sein Abschluss ist hire or fire. Trifft er, ist es spektakulär. Trifft er nicht, sieht es blind aus.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Bryan Lasme [11] |#469
22.04.2026 - 20:32 Uhr
Also bei den Kontertoren die er diese Saison gemacht hat sah das alles andere als technisch schwach aus. Und ja so ziemlich alles was Odonkor konnte war rennen aber das eben extrem schnell. Ich glaube der erste Eindruck vernebelt dir noch etwas die Sicht. Lasme hat sich diese Saison technisch deutlich verbessert gezeigt. Ich hatte zuvor sowieso die Vermutung, dass er gedanklich etwas konfus war. Da wollte der Kopf drei verschiedene Dinge während die Beine schon entschieden haben.
Mit stark reden erreicht man da nicht viel. Viel mehr mit Einzelcoaching was man wann wie macht und das scheint er erhalten zu haben. Er wirkt sehr viel weniger nervös in seinen Bewegungsabläufen. Würde mich so gar nicht wundern wenn er als Konterstürmer in der 1. Liga als Spätstarter durchstartet. Allerdings muss man schon sagen als reiner Konterstürmer. Aber da könnte er eine Waffe sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GreatGrizzly am 22.04.2026 um 20:33 Uhr bearbeitet
Bryan Lasme [11] |#470
22.04.2026 - 20:50 Uhr
Lasme hat häufig Probleme bei der Ballverarbeitung, welche ein Teil von „Technik“ darstellt. Auf der anderen Seite ist er mit Ball direkt am Fuß im 1 gegen 1 nicht so schlecht. Er kann auch mal eine Finte schlagen und wenn er nicht bedrängt wird geht der Ball auch sauber raus.

Ein fitter Lasme, mit Selbstbewusstsein kann aus meine Sicht so eine Art Bülter Light sein. Nicht falsch verstehen, Marius spielt ein ganzes Regal höher, aber das Fähigkeiten-Profil schaut schon ähnlich aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.