Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Carney Chukwuemeka
Geburtsdatum 20.10.2003
Alter 22
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3832
282-
812
2--

Carney Chukwuemeka [17]

02.02.2025 - 21:34 Uhr
Carney Chukwuemeka [17] |#1751
21.05.2026 - 10:36 Uhr
Zitat von Starbury1988
Zitat von WalterFroschsErbe

Zitat von mba123

Zitat von bvb_rockzz

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von bvb_rockzz

Zitat von BVB 09

Ich kann mir leider gut vorstellen, dass er bei der WM Stammspieler wird, dort ein paar ordentliche Akzente setzen kann und man sich am Ende mit +-0 wieder von ihm verabschieden wird.

Ich habe überhaupt nicht verstanden, was der Plan mit ihm war. Die Saison war wirklich zum Vergessen.

Kann man, finde ich, nur bedingt so sagen.
Viele vergessen dabei vielleicht, wie man vor der Saison über seine Verpflichtung gesprochen hat. Da war seine Verletzungsanfälligkeit und seine hohen Ausfallzeiten über die letzten Jahre (!) ein großes Thema. Das hat man vollständig in den Griff bekommen und ich denke, das kann man durchaus als großen Erfolg werten - übrigens zu nicht geringen Teilen ein Erfolg von Kovac.
Es gab eigentlich die komplette Rückrunde überhaupt keine Verletzungsprobleme mehr, er hat das erste Mal in seiner gesamten Karriere ein Spiel über 90 Minuten bestritten.
Meiner Meinung nach ging es also erstmal darum, ihn überhaupt stabil und konstant spielfällig zu bekommen und das hat man trotz großer Zweifel im Vorfeld geschafft und daher würde ich mitnichten sagen, dass das eine Saison zum Vergessen war.

Und wie will man ihn zukünftig einsetzen? Spätestens zur neuen Saison sollte man dafür endlich ein schlüssiges Konzept haben. Auf der 6er/8er Position wird Kovac ihn im Normalfall nicht bringen. Eine Position weiter vorne kann er seine Stärken bislang fast gar nicht einbringen, was auch logisch erscheint. Zumal die Konkurrenz auf der 10 Position ziemlich groß werden könnte.

Ich bin bzgl des nächsten Schrittes skeptisch und für so ein über mehrere Jahre angelegtes Projekt ist er auch zu teuer. Stand jetzt wäre man besser gefahren, wenn Inacio von Saisonbeginn Chukwus Einsatzzeit bekommen hätte.

Das ist die nächste Frage, hier bin ich auch skeptisch.
Wenn ich mir im Kopf den Kader für die nächste Saison bastle und dabei auch die Gerüchte zu den gesuchten Profilen und Systemen bedenke, dann sehe ich keine wirklich geeignete Rolle für ihn.
Das einzige wäre eine 8er Position in einem 4-3-3, aber das halte ich eigentlich für das unwahrscheinlichste System.
Würde daher auch nicht ausschließen, dass er im Sommer Verkaufskandidat wird. Mir ging es nur darum, dass ich die letzte Saison nicht als verlorene für ihn ansehe, weil man es geschafft hat, dass man überhaupt in die Diskussion gekommen ist, wo er denn spielen soll/kann, anstatt in die Diskussion, dass er überhaupt erstmal spielen muss bzw. spielfähig sein muss.

Ich meine, auch Book hatte gesagt, dass wir im zentralem Mittelfeld dünn besetzt sind. Ich denke, das heißt, dass auch Book im zentralem Mittelfeld keinen Chukwuemeka erwartet. Ansonsten wären wir mit Nmecha, Bellingham, Sabitzer und eben Chukwuemeka eigentlich nicht zu dünn besetzt.

Offensiv hat Chukwuemeka bisher kaum Mehrwert gebracht und die Konkurrenz wird zur nächsten Saison größer.
Die Perspektive wäre, aus meiner Sicht, nahezu ausschließlich im ZM gewesen. Dort bringt Chukwuemeka ein paar andere Fähigkeiten als die Konkurrenz mit. Damit könnte er unserem Spiel neue Impulse geben. Aber das wird wohl nicht verfolgt.

Eigentlich sehe ich bei Chukwuemeka daher nur die Perspektive, dass unser Spielsystem nächste Saison scheitert und Kovac größere Eingriffe vornehmen muss oder sogar ersetzt wird. Darauf zu spekulieren, macht aber wenig Sinn, finde ich.
Eine Leihe könnte aber womöglich eine gute Lösung sein; jedenfalls wenn man davon überzeugt ist, dass Chukwuemeka seine Verletzungsanfälligkeit hinter sich gelassen hat.

Versucht man den aktuellen Ansatz fortzuführen, scheint die beste Lösung, die Ablöse aus England zurückzuholen. Stabil hat man ihn bekommen. Die Lücke, die er füllen könnte und könnte, kann er im aktuellen System nicht füllen - wenn man ihn, wie deutlich zum Ausdruck gebracht, nicht auf der 6/8 sieht. Als erstes Option nicht passend, Backup nicht klar im Profil und zu teuer. Dito Couto.

Solange Chuck weiterhin 4 Ballverluste im Schnitt pro Spiel hat (und damit ligaweit an den Top 10 kratzt), ist das halt mit einem zu hohen Risiko behaftet, ihn im ZM zu bringen.

Ich denke, genau das ist ein wesentlicher Punkt für Kovac. Und genau das müsste man aber wohl angehen, wenn man Chukwuemeka entwickeln möchte. Und dieses Risikomanagement, was dazu erlernt werden muss, scheint mir auch ein Punkt zu sein, den junge Spieler noch in den Griff bekommen können. Mir ist jedenfalls ein Talent wie Chukwuemeka lieber als eins, das zwar schon sehr routiniert spielt, aber über keine hervorstechenden Fähigkeiten verfügt. Chukwuemeka ist für mich im Vergleich eher ein Talent, dass noch einen großen Sprung machen könnte.
Aber Kovac scheint eben Risiko-Vermeidung sehr wichtig. So spielt Chukwuemeka meistens vorne, obwohl die Absicherung mit Dreierkette, DM, und zwei AVs eigentlich für den ZM maximal ist.
Bei anderen Trainern, hat Chukwuemeka hingegen wohl meistens im ZM gespielt. Die Idee, ihn im ZM spielen zu lassen, ist also kein reine Foren-Idee, sondern auch einfach trainerabhängig.

Bei uns sehe ich daher für Chukwuemeka keine guten Möglichkeiten sich zu entwickeln; wobei es natürlich sowieso keine Garantien gibt, dass er bei optimaler Förderung die gewünschte Entwicklung nimmt. Es kann immer sein, dass es nie reichen wird. Aber wenn die Förderung schon nicht gut erscheint, sollte man sich trennen, entweder komplett oder per Leihe.
Carney Chukwuemeka [17] |#1752
21.05.2026 - 12:13 Uhr
Zitat von mba123
Zitat von Starbury1988

Zitat von mba123

Zitat von bvb_rockzz

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von bvb_rockzz

Zitat von BVB 09

Ich kann mir leider gut vorstellen, dass er bei der WM Stammspieler wird, dort ein paar ordentliche Akzente setzen kann und man sich am Ende mit +-0 wieder von ihm verabschieden wird.

Ich habe überhaupt nicht verstanden, was der Plan mit ihm war. Die Saison war wirklich zum Vergessen.

Viele vergessen dabei vielleicht, wie man vor der Saison über seine Verpflichtung gesprochen hat. Da war seine Verletzungsanfälligkeit und seine hohen Ausfallzeiten über die letzten Jahre (!) ein großes Thema. Das hat man vollständig in den Griff bekommen und ich denke, das kann man durchaus als großen Erfolg werten - übrigens zu nicht geringen Teilen ein Erfolg von Kovac.
Es gab eigentlich die komplette Rückrunde überhaupt keine Verletzungsprobleme mehr, er hat das erste Mal in seiner gesamten Karriere ein Spiel über 90 Minuten bestritten.
Meiner Meinung nach ging es also erstmal darum, ihn überhaupt stabil und konstant spielfällig zu bekommen und das hat man trotz großer Zweifel im Vorfeld geschafft und daher würde ich mitnichten sagen, dass das eine Saison zum Vergessen war.

Und wie will man ihn zukünftig einsetzen? Spätestens zur neuen Saison sollte man dafür endlich ein schlüssiges Konzept haben. Auf der 6er/8er Position wird Kovac ihn im Normalfall nicht bringen. Eine Position weiter vorne kann er seine Stärken bislang fast gar nicht einbringen, was auch logisch erscheint. Zumal die Konkurrenz auf der 10 Position ziemlich groß werden könnte.

Ich bin bzgl des nächsten Schrittes skeptisch und für so ein über mehrere Jahre angelegtes Projekt ist er auch zu teuer. Stand jetzt wäre man besser gefahren, wenn Inacio von Saisonbeginn Chukwus Einsatzzeit bekommen hätte.

Wenn ich mir im Kopf den Kader für die nächste Saison bastle und dabei auch die Gerüchte zu den gesuchten Profilen und Systemen bedenke, dann sehe ich keine wirklich geeignete Rolle für ihn.
Das einzige wäre eine 8er Position in einem 4-3-3, aber das halte ich eigentlich für das unwahrscheinlichste System.
Würde daher auch nicht ausschließen, dass er im Sommer Verkaufskandidat wird. Mir ging es nur darum, dass ich die letzte Saison nicht als verlorene für ihn ansehe, weil man es geschafft hat, dass man überhaupt in die Diskussion gekommen ist, wo er denn spielen soll/kann, anstatt in die Diskussion, dass er überhaupt erstmal spielen muss bzw. spielfähig sein muss.

Ich meine, auch Book hatte gesagt, dass wir im zentralem Mittelfeld dünn besetzt sind. Ich denke, das heißt, dass auch Book im zentralem Mittelfeld keinen Chukwuemeka erwartet. Ansonsten wären wir mit Nmecha, Bellingham, Sabitzer und eben Chukwuemeka eigentlich nicht zu dünn besetzt.

Offensiv hat Chukwuemeka bisher kaum Mehrwert gebracht und die Konkurrenz wird zur nächsten Saison größer.
Die Perspektive wäre, aus meiner Sicht, nahezu ausschließlich im ZM gewesen. Dort bringt Chukwuemeka ein paar andere Fähigkeiten als die Konkurrenz mit. Damit könnte er unserem Spiel neue Impulse geben. Aber das wird wohl nicht verfolgt.

Eigentlich sehe ich bei Chukwuemeka daher nur die Perspektive, dass unser Spielsystem nächste Saison scheitert und Kovac größere Eingriffe vornehmen muss oder sogar ersetzt wird. Darauf zu spekulieren, macht aber wenig Sinn, finde ich.
Eine Leihe könnte aber womöglich eine gute Lösung sein; jedenfalls wenn man davon überzeugt ist, dass Chukwuemeka seine Verletzungsanfälligkeit hinter sich gelassen hat.

Versucht man den aktuellen Ansatz fortzuführen, scheint die beste Lösung, die Ablöse aus England zurückzuholen. Stabil hat man ihn bekommen. Die Lücke, die er füllen könnte und könnte, kann er im aktuellen System nicht füllen - wenn man ihn, wie deutlich zum Ausdruck gebracht, nicht auf der 6/8 sieht. Als erstes Option nicht passend, Backup nicht klar im Profil und zu teuer. Dito Couto.

Solange Chuck weiterhin 4 Ballverluste im Schnitt pro Spiel hat (und damit ligaweit an den Top 10 kratzt), ist das halt mit einem zu hohen Risiko behaftet, ihn im ZM zu bringen.

Ich denke, genau das ist ein wesentlicher Punkt für Kovac. Und genau das müsste man aber wohl angehen, wenn man Chukwuemeka entwickeln möchte. Und dieses Risikomanagement, was dazu erlernt werden muss, scheint mir auch ein Punkt zu sein, den junge Spieler noch in den Griff bekommen können. Mir ist jedenfalls ein Talent wie Chukwuemeka lieber als eins, das zwar schon sehr routiniert spielt, aber über keine hervorstechenden Fähigkeiten verfügt. Chukwuemeka ist für mich im Vergleich eher ein Talent, dass noch einen großen Sprung machen könnte.
Aber Kovac scheint eben Risiko-Vermeidung sehr wichtig. So spielt Chukwuemeka meistens vorne, obwohl die Absicherung mit Dreierkette, DM, und zwei AVs eigentlich für den ZM maximal ist.
Bei anderen Trainern, hat Chukwuemeka hingegen wohl meistens im ZM gespielt. Die Idee, ihn im ZM spielen zu lassen, ist also kein reine Foren-Idee, sondern auch einfach trainerabhängig.

Bei uns sehe ich daher für Chukwuemeka keine guten Möglichkeiten sich zu entwickeln; wobei es natürlich sowieso keine Garantien gibt, dass er bei optimaler Förderung die gewünschte Entwicklung nimmt. Es kann immer sein, dass es nie reichen wird. Aber wenn die Förderung schon nicht gut erscheint, sollte man sich trennen, entweder komplett oder per Leihe.

Für mich wäre Chukwuemeka aus den genannten Gründen sogar ein Abgangskandidat. Wie gesagt als offensiver Spielmacher ist er genauso ungeeignet wie als 6/8er aus unterschiedlichen Gründen. Man muss allerdings dazu sagen, dass er die vielen Ballverluste auch aufgrund seiner Position hat, sprich würde er weiter hinten spielen, müsse er sich nicht mehr mit DM und IV(LV/RV Spielern auseinandersetzen, sondern mit ZM / OM Spieler, die generell defensiv schwächer sind.

Aktuell hoffe ich, dass er eine ordentliche WM spielt und sich damit ein Abnehmermarkt eröffnet, den es aktuell noch nicht gibt. Gerade für Vereine wie Brighton, Brentford, Everton, Fulham, Leeds oder Nottingham wäre er sogar eine Kaderverstärkung. Man sieht, dass Groß bei Brighton auch wieder deutlich besser funktioniert als beim BvB.
Carney Chukwuemeka [17] |#1753
21.05.2026 - 16:50 Uhr
Zitat von Patty
Zitat von mba123

Zitat von Starbury1988

Zitat von mba123

Zitat von bvb_rockzz

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von bvb_rockzz

Zitat von BVB 09

Für mich wäre Chukwuemeka aus den genannten Gründen sogar ein Abgangskandidat. Wie gesagt als offensiver Spielmacher ist er genauso ungeeignet wie als 6/8er aus unterschiedlichen Gründen. Man muss allerdings dazu sagen, dass er die vielen Ballverluste auch aufgrund seiner Position hat, sprich würde er weiter hinten spielen, müsse er sich nicht mehr mit DM und IV(LV/RV Spielern auseinandersetzen, sondern mit ZM / OM Spieler, die generell defensiv schwächer sind.

Aktuell hoffe ich, dass er eine ordentliche WM spielt und sich damit ein Abnehmermarkt eröffnet, den es aktuell noch nicht gibt. Gerade für Vereine wie Brighton, Brentford, Everton, Fulham, Leeds oder Nottingham wäre er sogar eine Kaderverstärkung. Man sieht, dass Groß bei Brighton auch wieder deutlich besser funktioniert als beim BvB.

so muss man es wohl hoffen. solange kovac bleibt, wird sich da nicht viel ändern und der wert des spielers sinkt. spielt er eine gute WM, kann er aber gut verkauft werden, da er interessant sein dürfte für einige PL clubs. schade allerdings, habe mir durch seine ersten "teilzeitauftritte" hier deutlich mehr erhofft. da blitzte sein können sehr oft durch, das ist leider flöten gegangen.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Carney Chukwuemeka [17] |#1754
21.05.2026 - 19:05 Uhr
Zitat von Starbury1988

Wie kommt denn besagte Statistik zustande? Ryerson hat lt. dieser Statistik übrigens die drittmeisten Ballverluste beim BVB. Bei whoscored schneidet Carney diesbezüglich viel besser ab.

Ansonsten könnte man die Zahlen auch gut erklären. Carneys beste Position ist nicht direkt hinter dem Stürmer. Wenn du auf einer so hohen Position agierst, hast du das Spiel selten vor dir und der Gegnerdruck ist wesentlich größer als wenn du dir die Bälle auf der 6er Position abholen kannst. Von daher wäre es schwierig von seinen Ballverlusten auf der 10er/HS Position den Rückschluss zu ziehen, dass er als 8er ebenfalls (zu) viele Ballverluste hätte.

Ich bin bzgl. Silvas, Coutos und Chukwus Fit zum Trainer und System grundsätzlich skeptisch. Das ist keine böse Spieler- oder Trainerkritik. Eher müsste man hinterfragen, wie der genaue Plan bei diesen Verpflichtungen im letzten Sommer war und warum man für diese 3 Spieler deutlich über 60 Mios hinlegte. Trotz des durchaus sichtbaren Potenzials wäre ich einem kostenneutralen Abgang nicht abgeneigt.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Carney Chukwuemeka [17] |#1755
16.06.2026 - 10:38 Uhr
Zitat von Fehlerteufel
Was mir bei Chukwuemeka ein bisschen zu kurz kommt hier ist der Fakt, dass man den nicht aus dem Nichts gekauft hat. Er war ja nunmal schon ein halbes Jahr hier und hat da durchaus auch großen Impact gehabt. Zwar nur von der Bank, aber auch hier waren sehr viele für eine Verpflichtung, hätten sogar viel mehr ausgegeben.

Die Frage sollte also bei Chuk nicht unbedingt lauten, wieso man ihn gekauft hat. Sondern warum er so gar nix mehr von dem gezeigt hat, was er in der Rückrunde noch stark gemacht hat

Ich hatte auch den Eindruck, dass es in der Rückrunde 24/25 besser für Chukwuemeka lief.
Aber war das wirklich so?
Chuk kam auf 512 Spielminuten und holte dabei einen Scorer durch ein Tor. Diese Saison waren es 1224 Spielminuten, 3 Tore, 2 Vorlagen. Im Dribbling kam Chuk sowohl letzte Saison als auch diese auf 4,8 Dribblings pro 90 Minuten in der Bundesliga. Allerdings sank seine Erfolgsquote von 2,6 auf 2,2 gewonnen Dribblings, laut whoscored. In der Champions League waren es diese Saison 2,4 gewonnene Dribblings.

Ich weiß nicht, ob sich an den Stats so viel geändert hat, dass man in dieser Saison einen anderen Eindruck von Chukwuemeka bekommen musste. So gibt's auch positive Entwicklungen, wie ein deutlicher Rückgang von Ballverlusten, die aber immer noch recht hoch sind.

Ob Chukwuemeka tatsächlich individuell abgebaut hat, ist die Frage. Vielleicht liegt es eher daran, dass wir 24/25 in der Offensive allgemein besser unterwegs waren. In den letzten 8 Bundesligaspielen 24/25 hatten wir einen Toreschnitt von 3,25. Zu der Zeit war auch Adeyemi im Aufwind und Guirassy traf quasi in jedem Spiel. Mag also sein, dass es da auch für Chuk besser passte als diese Saison, weil es offensiv allgemein besser lief?
Diese Saison scheint Chukwuemeka ähnliche Aktionen zu haben, aber wohl nicht in den Räumen wie letzte Saison, wo man dann mehr Torgefahr empfand. Ich denke, da gab es eine kleine Anpassung in der Positionierung. Chukwuemeka fand nun weniger gut ins Spiel. Wo bekam er die Bälle diese Saison? Ich denke, Chuk war viel in dicht besetzten Räumen halblinks im OM am Ball, siehe Heatmap bei sofascore. Dort konnte er wenig Torgefahr erzeugen. Dabei waren seine Stats, wie geschrieben, recht ähnlich zur letzten Saison. Hier fehlt vermutlich auch allgemein der Spielansatz, sich geplant nach vorne durchzuspielen, was Chuk meistens versucht. Aber oft ist er dort isoliert, versucht etwas und verliert auch einige Bälle. In meiner Erinnerung sind aus letzter Saison eher Szenen hängen geblieben, in denen Chukwuemeka mehr Platz hatte und dann mit einem erfolgreichen Dribbling am oder im Strafraum war. Diese Saison hat er auch Dribblings gewonnen, hatte dann aber immer noch ein paar Gegenspieler vor sich; so meine Vermutung. Das gewonnene Dribbling bringt weniger, wenn die Folgeaktion nicht stattfinden kann. Da käme es darauf an, dass die Offensive genau auf diese Aktionen ausgelegt ist, so dass Chuk die Möglichkeit bekommt, weiter nach vorne zu spielen. Das gibt es aber bei uns allgemein kaum, unabhängig von Chuk. Ein Spiel durch die Halbräume in den Strafraum ist nicht Kovacs Ziel.
Für mich ist es die Frage, wie sehr hier Chuks Schwächen, wie seine Ballverluste, das Problem sind und wie weit man dennoch taktisch seine Stärken besser nutzen könnte. So ist Chuk für mich der Spieler gewesen, der sich im 1gegen1 in den engen, zentralen Räumen am besten durchsetzte und auch im Kombinationsspiel auf engem Raum die besten Anlagen zeigte. Nur entstand aus diesen Anlagen nur wenig Torgefahr.
Carney Chukwuemeka [17] |#1756
02.07.2026 - 22:25 Uhr
Wann immer ich Carney sehe bei dieser WM, finde ich es enttäuschend. Er läuft viel zu langsam an und läuft die Wege nicht mit zurück.

Seine Dribbling ist gut. Aber auch die Entscheidungsfindung ist noch ausbaufähig.

Und insgesamt ist das offensive Talent bei weitem nicht so groß, als dass er mit dieser defensiven Passivität eine große Karriere machen könnte. Da muss ganz, ganz viel Physis rauf, um in Richtung eines Spielertyps wie Nmecha zu kommen.

Ich bin weiterhin sehr skeptisch, dass wir das Geld für ihn wieder kriegen bzw. er den Kaderplatz wirklich mit Wert füllt.

•     •     •

Ich bin auf TM, weil es manchmal interessant ist zu sehen, was andere Fans über dies und das denken. Außerdem kommt man hier manchmal schneller an Infos ran.

Bitte lass mich raus aus zwischenmenschlichem Kleinkrieg. Das ich deine Meinung respektiere und höchstens eine andere habe, aber es im Prinzip selber nicht besser weiß, ist völlig klar. Aber für das TM-übliche Scharmützel bin ich der falsche Adressat.
Carney Chukwuemeka [17] |#1757
02.07.2026 - 22:44 Uhr
Zitat von regionalLove

Wann immer ich Carney sehe bei dieser WM, finde ich es enttäuschend. Er läuft viel zu langsam an und läuft die Wege nicht mit zurück.

Seine Dribbling ist gut. Aber auch die Entscheidungsfindung ist noch ausbaufähig.

Und insgesamt ist das offensive Talent bei weitem nicht so groß, als dass er mit dieser defensiven Passivität eine große Karriere machen könnte. Da muss ganz, ganz viel Physis rauf, um in Richtung eines Spielertyps wie Nmecha zu kommen.

Ich bin weiterhin sehr skeptisch, dass wir das Geld für ihn wieder kriegen bzw. er den Kaderplatz wirklich mit Wert füllt.

Das ist auch der Grund warum ihn ins Mittelfeld neben Nmecha zu ziehen nichts verbessern wird.

Er spielt sehr risikoreich und ist gleichzeitig keiner der die Meter macht. Gut wenn man unbedingt ein Tor braucht aber ansonsten eher ungeeignet bei uns wenn man sich die Kombinationen anschaut.

Ich kann das auch verstehen dass das kein Spieler ist, der mit seiner Verletzungshistorie irgendwie viel Laufleistung bringt aber dann muss er im Offensivspiel mehr zeigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Xey2510 am 02.07.2026 um 22:44 Uhr bearbeitet
Carney Chukwuemeka [17] |#1758
02.07.2026 - 22:54 Uhr
Zitat von Xey2510
Zitat von regionalLove

Das ist auch der Grund warum ihn ins Mittelfeld neben Nmecha zu ziehen nichts verbessern wird.

Er spielt sehr risikoreich und ist gleichzeitig keiner der die Meter macht. Gut wenn man unbedingt ein Tor braucht aber ansonsten eher ungeeignet bei uns wenn man sich die Kombinationen anschaut.

Ich kann das auch verstehen dass das kein Spieler ist, der mit seiner Verletzungshistorie irgendwie viel Laufleistung bringt aber dann muss er im Offensivspiel mehr zeigen.

Der Junge braucht unbedingt Spielzeit.
Er wird kein Ryerson und die Körpersprache ist natürlich nicht die, die man gerne sehen will.
Wirkt immer als hätte er Probleme, richtig Vollgas zu geben, darum muss er regelmäßig spielen.
Carney Chukwuemeka [17] |#1759
03.07.2026 - 00:39 Uhr
Zitat von Herzog10
Zitat von Xey2510

Zitat von regionalLove

Er wird kein Ryerson und die Körpersprache ist natürlich nicht die, die man gerne sehen will.
Wirkt immer als hätte er Probleme, richtig Vollgas zu geben, darum muss er regelmäßig spielen.

Wieso sollte einer spielen, der Probleme hat Vollgas zu geben? Vor Allem wenn er eh meist nur 30 Minuten spielt.
Diese Personalie ist auserzählt.
Da kommt nix mehr.
So langsam sollte man das begreifen und ihn so schnell als möglich verkaufen.
Der hat in seiner Profi Karriere wie viele Spiele über 90 Minuten bestritten?
Ich helfe mal kurz: Eines.
Der Kerl ist ein einziges körperliches Defizit.
Das ist gar nix.
Verpflichtet aus Gründen, die keiner hier erklären kann.
Chelsea ist ja nicht doof, auch wenn hier das einige denken. Noch doofer ist ein BVB, der so jemanden ernsthaft verpflichtet, der absolut null spielfit ist.
Für mich einer der Top Flops der letzten Jahre. Da bringen einem 5 Minuten hübsches Ballgeschiebe nix.
Reiht sich mit Couto, Silva, Adeyemi und Co dem merkwürdigen Anselmino Deal nahtlos in eine Reihe von Fragezeichen ein.
Carney Chukwuemeka [17] |#1760
03.07.2026 - 06:23 Uhr
Zitat von MrSimpson
Zitat von Herzog10

Zitat von Xey2510

Zitat von regionalLove

Wieso sollte einer spielen, der Probleme hat Vollgas zu geben? Vor Allem wenn er eh meist nur 30 Minuten spielt.
Diese Personalie ist auserzählt.
Da kommt nix mehr.
So langsam sollte man das begreifen und ihn so schnell als möglich verkaufen.
Der hat in seiner Profi Karriere wie viele Spiele über 90 Minuten bestritten?
Ich helfe mal kurz: Eines.
Der Kerl ist ein einziges körperliches Defizit.
Das ist gar nix.
Verpflichtet aus Gründen, die keiner hier erklären kann.
Chelsea ist ja nicht doof, auch wenn hier das einige denken. Noch doofer ist ein BVB, der so jemanden ernsthaft verpflichtet, der absolut null spielfit ist.
Für mich einer der Top Flops der letzten Jahre. Da bringen einem 5 Minuten hübsches Ballgeschiebe nix.
Reiht sich mit Couto, Silva, Adeyemi und Co dem merkwürdigen Anselmino Deal nahtlos in eine Reihe von Fragezeichen ein.

Das hat man bei Nmecha auch geschrieben und jetzt diskutiert man über 100 Millionen für ihn. Dass Carney gewisse Qualitäten besitzt, das sieht eigentlich ein Blinder und dafür haben die Vereine bisher in seiner Karriere auch gezahlt. Man hat in seinem ersten Jahr die Qualität oft gesehen und wird diese auch im Training sehr wahrscheinlich immer mitbekommen.

Trotzdem gibt es Komponenten, wo es für den Spieler halt auch schwer ist. Es gibt kaum Phasen, wo er wirklich kontinuierlich ausreichend Spielzeit bekommen hat. Er wird nicht auf einer Position eingesetzt, wo seine Stärken komplett zur Geltung kommen.

Der Spieler ist 22 Jahre alt. Der Beitrag oben ist komplett übertrieben und an Polemik kaum zu überbieten. Trotzdem ist es natürlich eine sehr wichtige Saison, die jetzt kommen wird für ihn. Er muss einen Schritt machen. Das muss nicht unbedingt der zum absoluten Leistungsträger sein, aber auf jeden Fall sollte es mehr Spielzeit und wieder Leistungen wie zum Teil in seiner ersten Saison sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.