| Geburtsdatum | 20.10.2003 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 38 | 3 | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 28 | 2 | - | |
![]() | UEFA Champions League | 8 | 1 | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Carney Chukwuemeka [17]
02.02.2025 - 21:34 Uhr
07.04.2026 - 09:46 Uhr
Zitat von prueglbueschl
Gegen Stuttgart hat Sabitzer eher offensiver agiert als Chuk. Und auch so war es ein 352 mit zwei Achtern, Sabitzer und Chuk. Also hat er genau dort gespielt, wo du ihn gerne haben würdest.
Wie kann man die Spiele schauen und dann so etwas schreiben?
Zitat von Tim_Tonic
Wie mein Vorposter schon sagte: Andere Rolle. Ich möchte ergänzen: Andere Position. Er wird ja immer nur als 10er eingesetzt. Er ist aber ein 8er und da hat er auch die vielversprechenden Leistungen gezeigt. Jetzt wo Nmecha verletzt ist, wäre die Gelegenheit, ihn mal auf der 8 einspielen zu lassen. Stattdessen spielt da Sabitzer und Chuk wird sonstwohin geschoben. Schade.
Wie mein Vorposter schon sagte: Andere Rolle. Ich möchte ergänzen: Andere Position. Er wird ja immer nur als 10er eingesetzt. Er ist aber ein 8er und da hat er auch die vielversprechenden Leistungen gezeigt. Jetzt wo Nmecha verletzt ist, wäre die Gelegenheit, ihn mal auf der 8 einspielen zu lassen. Stattdessen spielt da Sabitzer und Chuk wird sonstwohin geschoben. Schade.
Gegen Stuttgart hat Sabitzer eher offensiver agiert als Chuk. Und auch so war es ein 352 mit zwei Achtern, Sabitzer und Chuk. Also hat er genau dort gespielt, wo du ihn gerne haben würdest.
Wie kann man die Spiele schauen und dann so etwas schreiben?
Seine Spiele auf dieser Position sind auf jeden Fall noch ziemlich ausbaufähig. Finde der ist da noch nicht griffig genug, sein Spiel ohne Ball und Zweikampfverhalten durchaus verbesserungswürdig. Von daher macht es auch Sinn, ihm eine offensivere Rolle zu geben. Das fällt nicht so sehr ins Gewicht. In der Jugend hat er dort öfter gespielt, die körperliche Diskrepanz ist da aber auch nicht so groß. Im Profi-Fußball bekommt er dort eigentlich bisher nur Einsatzzeit über Einwechselungen, das war schon bei Chelsea und Villa überwiegend so.
Ich glaube trotzdem, wenn wir hier am Ball bleiben, wird der bald durch die Decke gehen.
10.04.2026 - 15:59 Uhr
Am 28. Spieltag der Bundesliga hat es bei WahreTabelle zahlreiche strittige Szenen gegeben – eine Korrektur gab es in zwei Partien. Beim Duell zwischen Bayer Leverkusen und dem VfL Wolfsburg wurde ein Leverkusener Treffer aberkannt, in der Begegnung zwischen dem VfB Stuttgart und Borussia Dortmund hätte sich die WT-Community einen Platzverweis gewünscht.
11.04.2026 - 19:04 Uhr
Sehr gutes Spiel von Carney!
Leider kann er es (noch) nicht von Anfang an zeigen!
Leider kann er es (noch) nicht von Anfang an zeigen!
11.04.2026 - 20:16 Uhr
finde auch, dass in den letzten 30 Minuten, die meiste Gefahr (Einleitung Chancen) von Carney ausging.
11.04.2026 - 20:21 Uhr
Zitat von Herzog10
finde auch, dass in den letzten 30 Minuten, die meiste Gefahr (Einleitung Chancen) von Carney ausging.
Jobe und sabitzer bringt für mich wenig Dynamik, da wäre chuk+jobe deutlich spannender gewesen.
Da hat Kovac wohl mehr Offensive erwartet
18.04.2026 - 17:11 Uhr
Erstes Profispiel über die volle Distanz!
18.04.2026 - 17:39 Uhr
Zitat von bekstonbvb
und ein unfassbar schlechtes Spiel von ihm noch dazu.
18.04.2026 - 17:43 Uhr
Ist nicht gerade in Topform, ich glaube aber auch, dass ihm die Position von Nmecha bzw. aktuell Sabitzer besser passen würde.
Aber das sieht Kovac ja wohl ganz anders wie man in der PK ja schon hören durfte.
Aber das sieht Kovac ja wohl ganz anders wie man in der PK ja schon hören durfte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hajnal30 am 18.04.2026 um 17:43 Uhr bearbeitet
18.04.2026 - 18:36 Uhr
Man kann ja durchaus über seine taktische Rolle unter Kovac streiten, letztendlich darf man aber auch mit einer schwierigen Position etwas mehr zeigen..
19.04.2026 - 07:12 Uhr
Nicht besonders gut dennoch sah man meiner Meinung nach , nachdem er eine Position tiefer rutschte . Hatte er deutlich mehr Anteile am spiel und zog es auch an .
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich