Champion League: Gruppe D
26.08.2011 - 14:33 Uhr
Die Gruppen sind ausgelost, hier könnt ihr eure Meinungen und Prognosen abgeben und abstimmen, wer für euch die besten Chancen aufsweiterkommen hat bzw wer eurer Favorit ist.
REAL MADRID
Aus Topf 1 kommen die "blancos" aus Madrid in die Gruppe D.
Die Madrilenen hbaen die vergangene Spielzeit auf dem 2. Endrang der primera division abgeschlossen und waren somit direkt qualifiziert.
Jose Mourinho und seine Stars wie Welt- und Europameister Iker Cassilas, Sergio Ramos, Xabi Alonso oder nicht-spanische Granaten wie Christiano Ronaldo oder der deutsche Özil, wollen nach der Krone Europas greifen.
Der Realkader hat einen Gesamtwert von 550 mio Euro.
Hier die Kaderübersicht:
http://www.transfermarkt.ch/de/real-madrid/startseite/verein_418.html
OLYMPIQUE LYONNAIS
Aus Topf 2 kommen die Lyoner, die Angstgegner der Madrilenen hinzu.
Sie mussten in der Qualifikationsrunde Robin Kazan ausschalten, nachdem sie in der letzten Saison nur 3. der Ligue 1 geworden sind.
Remi Gardes Leistungsträger sind unter Anderen Hugo Lloris,Ali Cissokho, Yoann Gourcuff und Lisandro Lopez.
Der Gesamtwert des Kaders beträgt rund 160 mio Euro.
Hier die Kaderübersicht:
http://www.transfermarkt.ch/de/olympique-lyon/startseite/verein_1041.html
AJAX AMSTERDAM
Die "Joden" stossen aus Topf 3 in die Gruppe A.
Die Amstardamer Traditionsmannschaft gewann letzten Jahr die Eredevise und war somit direkt für die Champions League qualifiziert.
De Boers Truppe, unter ihnen Jan Verthogen, Gregory Van Der Wiel, Christain Eriksen oder der Neuzugang Theo Janssen, wollen sich international präsentieren.
Der Gesamtwert des Kaders beträgt 105 mio.
Hier die Kaderübersicht:
http://www.transfermarkt.ch/de/ajax-amsterdam/startseite/verein_610.html
GNK DINAMO ZAGREB
Die "Plavi" kommen aus dem letzten 4. Topf.
Der kroatische Meister setzte sich in der Qualifikationsrunde knapp gegen Malmö FF durch.
Trainer Krunoslav Jurcic kann Spieler wie Sime Vrsaljko, Milan Badelj oder den Brasilianer Sammir sein Eigen nennen.
Der Gesamtwert des Kaders beträgt knapp 50 mio Euro.
Hier die Kaderübersicht:
http://www.transfermarkt.ch/de/nk-dinamo-zagreb/startseite/verein_419.html
Ihr könnt abstimmen, wer für euch der Favorit in dieser sehr spannenden Gruppe ist.
26.08.2011 - 14:50 Uhr
Denke diese Saison sollte Real keine Probleme mit Lyon haben und sich den 1. Platz in der Tabelle holen. Zweiter sollte vom Papier her Lyon werden wenn nichts schief geht. Ajax und Dinamo werden um den dritten Platz kämpfen, und vl den anderen 2 den einen oder anderen Punkt abknöpfen.
26.08.2011 - 14:54 Uhr
"The same procedure as every year" :D
Real also wieder gg. Lyon. Aber diesmal in der Gruppenphase! :)
Ich tippe auf diese Abschlusstabelle:
1.Real
2.Ajax
3.Lyon
4.Zagreb
Ajax wird sich m.M.n vor Lyon den 2.Platz sichern. Real wird ganz klar Gruppensieger und Zagreb wird leider abgeschlagen letzter!
Real also wieder gg. Lyon. Aber diesmal in der Gruppenphase! :)
Ich tippe auf diese Abschlusstabelle:
1.Real
2.Ajax
3.Lyon
4.Zagreb
Ajax wird sich m.M.n vor Lyon den 2.Platz sichern. Real wird ganz klar Gruppensieger und Zagreb wird leider abgeschlagen letzter!
26.08.2011 - 15:32 Uhr
Real wird ganz klar erster, denke ich. Lyon und Ajax streiten sich um den 2. Platz, für Zagreb gibt es in dieser Gruppe leider nichts zu holen.
26.08.2011 - 15:53 Uhr
Real wird diese Gruppe mehr oder weniger dominieren.
Für Ajax wird es mMn nicht reichen. Sie werden vielleicht knapp an Lyon scheitern mehr auch nicht.
Zagreb sehe ich klar auf dem 4.Platz
Real
Lyon
Ajax
Zagreb
Für Ajax wird es mMn nicht reichen. Sie werden vielleicht knapp an Lyon scheitern mehr auch nicht.
Zagreb sehe ich klar auf dem 4.Platz
Real
Lyon
Ajax
Zagreb
26.08.2011 - 16:30 Uhr
Denke Madrid wird sich hier locker durchsetzen.
Lyon könnte 2. werden. Ajax im Normalfall 3. Außer Zagreb sorgt für eine Überraschung, aber momentan glaub ich da noch nicht dran.
Lyon könnte 2. werden. Ajax im Normalfall 3. Außer Zagreb sorgt für eine Überraschung, aber momentan glaub ich da noch nicht dran.
26.08.2011 - 16:35 Uhr
1. REAL MADRID (wird aber nicht einfach gegen Lyon)
2. O. LYON
3. Dinamo Zagreb (3. Platz wär natürlich stark für den Newcomer)
4. Ajax Amsterdam
2. O. LYON
3. Dinamo Zagreb (3. Platz wär natürlich stark für den Newcomer)
4. Ajax Amsterdam
26.08.2011 - 17:37 Uhr
mmn. sind hier für alle mannschaften die plätze schon relativ sicher, zu groß sind die qualitätsunterschiede. real also vor ol, ajax und zagreb. falls eine mannschaft patzt, kann sich das aber auch ganz schnell ändern.
27.08.2011 - 01:37 Uhr
Real
Ajax
Lyon
Zagreb
Ajax
Lyon
Zagreb
27.08.2011 - 01:37 Uhr
Real
Ajax
Lyon
Zagreb
Ajax
Lyon
Zagreb
28.08.2011 - 15:51 Uhr
Real wird klar Gruppensieger, sehe Lyon auch nicht mehr so stark das sie die vllt ärgern könnten. Aber für den zweiten Platz wird es für sie trotzdem reichen. Zagreb kann vllt für ein paar überraschungen sorgen, aber glaube nicht ob es reicht um vor Ajax zu landen.
1. Real Madrid
2. Olympique Lyon
3. Ajax Amsterdam
4. Dinamo Zagreb
1. Real Madrid
2. Olympique Lyon
3. Ajax Amsterdam
4. Dinamo Zagreb
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.