FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Christian Gomis
Geburtsdatum 09.08.2000
Alter 26
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2551
1911
52-
12-

Christian Gomis [7]

01.09.2025 - 19:04 Uhr
Quelle: schalke04.de
Schalke 04 nimmt Christian Gomis unter Vertrag

Aus der Schweizer Super League in die 2. Bundesliga: Der FC Schalke 04 hat Christian Gomis verpflichtet. Der Stürmer mit senegalesischem und spanischem Pass steht bis zum 30. Juni 2029 beim S04 unter Vertrag und wird die Rückennummer 7 tragen.
Glück Auf und willkommen auf Schalke, Christian!

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Christian Gomis [7] |#1
01.09.2025 - 19:08 Uhr
Da er sich jetzt seit 4 Jahren immer eine Liga hochgearbeitet hat, wissen wir ja wo es mit uns hingeht.

Herzlich willkommen und auf viele Strohhutjubel in der Arena
Christian Gomis [7] |#2
01.09.2025 - 19:13 Uhr
Dank der Länderspielpause wird er in zwei Wochen direkt die ersten Minuten bekommen, weil er sich ins Team arbeiten kann. Super.
Christian Gomis [7] |#3
01.09.2025 - 19:50 Uhr
Große Fußstapfen, was die Rückennummer angeht. Nach den Weltklasse-Spielern Raul und Max Meyer versuchten Mark Uth, Darko Churlinov und Jordan Larsson ihr Glück bevor Paul Seguin dem Trikot zu altem Glanze verhalf.

Bin sehr gespannt auf den Jungen! Vermutlich einer der Kandidaten für und um die 9, denn im 3-4-3, welches sich auch situativ zum 5-3-2 verschiebt, kann er sehr gut in die hybride Rolle passen, welche an Spieltag eins Remmert ausgefüllt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cpt_Melt am 01.09.2025 um 19:52 Uhr bearbeitet
Christian Gomis [7] |#4
01.09.2025 - 19:58 Uhr
Herzlich willkommen!
Ohne ihn zu kennen weiß ich bereits wie er spielen wird.
Vom Spielsystem her .

•     •     •

.
Fundament steht . Jetzt 2 Steine in Beine und ein Stein für die Bank

Dieser Beitrag wurde zuletzt von placebo-04 am 01.09.2025 um 20:23 Uhr bearbeitet
Christian Gomis [7] |#5
01.09.2025 - 20:40 Uhr
Herzlich willkommen und eine gute Zeit!
Vita und die Highlightvideos überzeugen mich überhaupt nicht.

https://youtu.be/uwf0hJHP_Sw?si=6O82QQ3uXuGF5WAE

Gerade dieses Video gesehen, macht mir eher Angst. Immer das gleiche Muster. Geht an einem Gegner vorbei und dann wird die Szene abgeschnitten, weil die Folgeaktion wohl nicht vorzeigbar ist. Hauptsache er ist gut im Pressing, das ist für MM ja deutlich wichtiger.

•     •     •

Tausend Feuer in der Nacht, haben uns das große Glück gebracht
Tausend Freunde die zusammenstehen, dann wird der FC SCHALKE niemals untergehen
Christian Gomis [7] |#6
01.09.2025 - 20:53 Uhr
Zitat von jleon

Gerade dieses Video gesehen, macht mir eher Angst. Immer das gleiche Muster. Geht an einem Gegner vorbei und dann wird die Szene abgeschnitten, weil die Folgeaktion wohl nicht vorzeigbar ist. Hauptsache er ist gut im Pressing, das ist für MM ja deutlich wichtiger.

Das Video ist wirklich grausam. Aber da jetzt Sylla doch bleibt, bin ich ganz positiv gestimmt. Gomis ist jetzt im Endeffekt der dritte Spieler der offensiven Dreierreihe, und dahinter kann sich ein Remmert weiter entwickeln. Auch Jimmy und Lasme als Einwechselspieler sind hier gut zu gebrauchen.

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Christian Gomis [7] |#7
01.09.2025 - 20:57 Uhr
Zitat von jleon

Das Video ist wirklich eine Zumutung. Man kann einfach nur hoffen, dass Gomis ein Spieler ist, den man jetzt direkt vorm Durchbruch bekommen hat, vergleichbar mit Lidberg, Kaars oder Zivzivadze.

Wenn er stark im Pressing ist, kann das schon mal helfen, aber wie genau das Offensivspiel jetzt aussehen soll, habe ich auch nicht verstanden. Lange Halle Wuppertal passt einfach nicht zu den Stürmern die wir haben. Gomis ist jetzt auch kein Schrank.

Dazu haben wir jetzt eine massive Überbesetzung im Sturm.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Christian Gomis [7] |#8
01.09.2025 - 21:06 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von jleon

Das Video ist wirklich eine Zumutung. Man kann einfach nur hoffen, dass Gomis ein Spieler ist, den man jetzt direkt vorm Durchbruch bekommen hat, vergleichbar mit Lidberg, Kaars oder Zivzivadze.

Wenn er stark im Pressing ist, kann das schon mal helfen, aber wie genau das Offensivspiel jetzt aussehen soll, habe ich auch nicht verstanden. Lange Halle Wuppertal passt einfach nicht zu den Stürmern die wir haben. Gomis ist jetzt auch kein Schrank.

Dazu haben wir jetzt eine massive Überbesetzung im Sturm.
kann mir das auch nur erklären, dass Muslic auf ein 3-4-3 wechseln will. Ein Tank vorne und Sylla, Gomis & Co. drum herum. Aber so richtig passt das alles nicht.
Christian Gomis [7] |#9
01.09.2025 - 21:31 Uhr
Da Sylla voraussichtlich bleiben wird, finde ich den Transfer garnicht so uebel.
Einzig die Abloese finde ich deutlich zu hoch fuer das, was er bisher gezeigt hat.

•     •     •

Lese lieber, anstatt zu schreiben. Sollten manche auch tun.

Christian Gomis [7] |#10
01.09.2025 - 21:45 Uhr
Uff. Er wirkt am Ball echt nicht wie eine Verstärkung. Seine Ballkontrolle erinnert eher an einen Bryan Lasme... Und auch sein Abschluss.

Bleibt zu hoffen, dass er andere Qualitäten hat. Er scheint zumindest hart zu schuften und eine gewisse körperliche Präsenz mitzubringen. Dazu sieht es aus als könnte er schnell Tempo aufnehmen... Trotzdem ist mir unklar, was man in ihm sieht.

Seine Ablöse wirkt ziemlich hoch für seine Qualitäten. Ich schätze Fleiß und Statur hätte man in der dritten Liga günstiger haben können.

Ich hoffe trotzdem auf einen klaren Plan mit seinem Profil. Wenn es in eine Rolle passt, die wichtig für die Spielidee ist.. bitteschön.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.