FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Christian Gomis
Geburtsdatum 09.08.2000
Alter 26
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2551
1911
52-
12-

Christian Gomis [7]

01.09.2025 - 19:04 Uhr
Christian Gomis [7] |#141
19.05.2026 - 11:01 Uhr
Zitat von mysteriousace
Austria Wien strebt angeblich eine Leihe an.

Nachzulesen bei Kicker online.

Oder in den letzten Beiträgen hier im Thread, guten Morgen!

Um mal nicht ganz Off-Topic zu werden:
Leihe find ich prinzipiell schon ganz gut. Die meisten seiner Einsätze kann man schon auch als glücklos bezeichnen und sich in einer Liga die sich irgendwo auf dem aktuellen Niveau (ich sag jetzt mal grob oberes Drittel 2. Liga - unteres Drittel 1. Liga) zu beweisen traue ich ihm schon zu.
Falls er so also noch mal etwas Selbstvertrauen und Einsatzzeiten sammeln kann, Win-Win Situation.

•     •     •

5.4.2011 - Inter Mailand 2:5 FC Schalke 04
Danke Schalke für diesen unvergesslichen Fussballabend!
Christian Gomis [7] |#142
19.05.2026 - 11:41 Uhr
naja es,stimmt -wir suchen einen Stürmer mit Tiefgang-aber ich hoffe doch dass die Austria (mein verein) wenn sie einer leihe zustimmt,auch die KO bekommt! Was sind seine stärken und wo is er noch ausbaufähig abgesehen vom abschluss.

Oft kann auch ein Wechsel in ein anderes Land,dem Spieler einen neuen impuls geben. Wir sind eigentlich bekannt dafür,dass sich die Spieler sofort wohl fühlen-von der Mannschaft gut aufgenommen wird.

Achja und Gratulation zum Aufstieg-war so nicht zu erwarten,aber schön dass der Aufstieg trotzdem geklappt hat

•     •     •

im asb werden namen wie M´buyi und Harakate von St.Pölten in den raum geworfen ,Boateng von der Vienna.Interessante Namen wir ich meine!
Christian Gomis [7] |#143
19.05.2026 - 11:46 Uhr
Zitat von Pacco1976
naja es,stimmt -wir suchen einen Stürmer mit Tiefgang-aber ich hoffe doch dass die Austria (mein verein) wenn sie einer leihe zustimmt,auch die KO bekommt! Was sind seine stärken und wo is er noch ausbaufähig abgesehen vom abschluss.

Oft kann auch ein Wechsel in ein anderes Land,dem Spieler einen neuen impuls geben. Wir sind eigentlich bekannt dafür,dass sich die Spieler sofort wohl fühlen-von der Mannschaft gut aufgenommen wird.

Achja und Gratulation zum Aufstieg-war so nicht zu erwarten,aber schön dass der Aufstieg trotzdem geklappt hat

Er ist sehr fleißig und schnell.
Schwächen liegen vor allem im Abschluss, aber auch der erste Kontakt ist häufig sehr unsauber. Es wirkt manchmal hektisch und/oder unkonzentriert.

Dazu scheint er sich sehr gut ins Mannschaftsgefüge einzugliedern und macht auf jeden Fall keinen Stunk. Er war bei den Feierlichkeiten bei Toren und Siegen immer einer der ersten.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Christian Gomis [7] |#144
19.05.2026 - 12:39 Uhr
Zitat von Pacco1976

Gomis ist präsent, schnell, ausdauernd und sich für keinen Weg zu schade. Er hat seine Rolle im Pressing klar angenommen, war aber wohl mit dem Wechsel zu Schalke überfordert. Wenn er in Ballbesitz kam wirkte er verkopft und überhastet. Er hat im Vorwärtsgang eigentlich fast immer die falsche Entscheidung getroffen. Technisch hat er selten auf dem Niveau der 2. BL agiert. Was nicht heißen muss dass er das nicht kann.

Es wirkt eher so als wäre sein Kopf ihm im Weg, wie zuvor auch z.b. einem Bryan Lasme. Beide werden bestimmt keine Messis mehr, aber so amateurhaft wie ihnen die Bälle versprungen sind sollte nicht das echte Niveau sein. Bei Lasme kann man sehen wie viel besser es geht, wenn Selbstbewusstsein da ist und zumindest die einfachen Dinge mit einer gewissen Selbstverständlichkeit funktionieren.

Gomis kann auf einem anderen Niveau sicher ein mindestens solider Offensivspieler sein. Für die deutsche Bundesliga halte ich ihn aber für zu schwach. Daher dürft ihr vom mir aus gerne eine Kaufoption/pflicht um 1 Mio vereinbarenzwinker
Christian Gomis [7] |#145
20.05.2026 - 06:35 Uhr
Zitat von Snoopy
Zitat von mysteriousace

Austria Wien strebt angeblich eine Leihe an.

Nachzulesen bei Kicker online.

Oder in den letzten Beiträgen hier im Thread, guten Morgen!

Um mal nicht ganz Off-Topic zu werden:
Leihe find ich prinzipiell schon ganz gut. Die meisten seiner Einsätze kann man schon auch als glücklos bezeichnen und sich in einer Liga die sich irgendwo auf dem aktuellen Niveau (ich sag jetzt mal grob oberes Drittel 2. Liga - unteres Drittel 1. Liga) zu beweisen traue ich ihm schon zu.
Falls er so also noch mal etwas Selbstvertrauen und Einsatzzeiten sammeln kann, Win-Win Situation.

Ups, hatte noch gescrollt, trotzdem nix gesehen ...!
Ich denke, man wird primär versuchen ihn zu verkaufen. Sollte dies nicht annähernd zu den gewünschten Konditionen möglich sein, wird man ihn schlussendlich wohl auch verleihen, damit er von der payroll ist.

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.