DFB und DFB-Teams

Der deutsche Sturm II

02.12.2009 - 00:01 Uhr
Der deutsche Sturm II |#2971
02.09.2012 - 23:37 Uhr
Mit Podolski, Müller und Klose haben heute gleich 3 Offenisivspieler in ihren Vereinen zu überzeugen gewusst! :)
Der deutsche Sturm II |#2972
03.09.2012 - 00:10 Uhr
Zitat von aeoline16:
Mit Podolski, Müller und Klose haben heute gleich 3 Offenisivspieler in ihren Vereinen zu überzeugen gewusst! :)

Ja, wobei man halt schon erwähnen muss, dass Podolski und Müller eben auf Außen gespielt haben. Bei Müller ist es aber halt positiv zu sehen, dass er wieder mehr Leichtigkeit im Spiel hat und dementsprechend seine Müller-typischen Aktionen häufiger zu sehen sind was dann letztlich auch wieder in Toren resultiert.
Das erinnert in der Vorbereitung und bisher in der Saison schon wesentlich mehr an den "WM-Müller" als noch bei der EM.
Bei Klose weiß man ja was er kann. Da ist halt das Problem, dass das nächste Turnier eben erst in 2 Jahren ansteht und Zweifel bleiben, ob er sich bis dahin auf diesem Niveau halten kann. Im Prinzip müsste man ihn jetzt einfrieren und dann rechtzeitig zur WM auftauen. ;)
Der deutsche Sturm II |#2973
03.09.2012 - 15:31 Uhr
Müller profitiert auch davon, dass er mit einem beweglichen Stürmer wie Mandzukic zusammenspielen kann. Dann kann er viel besser aufblühen mit seinen Stärken. Hat man bei Bayern in ganz vielen Szenen diese Saison schon gesehen, auch beim 1:1 gegen Stuttgart zum Beispiel wo er von Mandzukic von Außen den Ball hereingespielt bekommt.

In der Nationalmannschaft ist ein Müller ebenfalls viel stärker, wenn er mit einem Stürmer wie Klose zusammenspielen kann. Wenn aber Müller, Podolski und Gomez zusammenspielen wie bei der EM, auch noch unterstützt von 2 eher defensiven Sechsern, dann braucht man sich nicht wundern wenn es im Offensivspiel schwierig wird und das Spiel der Mannschaft unansehnlich und unkreativ ist.
Der deutsche Sturm II |#2974
03.09.2012 - 15:44 Uhr
Zitat von Massong:
Zitat von Tobi Deluxe:
Zitat von Milhouse:
Zitat von Leinad:
Ist es zu zynisch, wenn man sagt, dass man Yesil nach dem Wechsel zu Liverpool schon einmal für die nächsten 2-3 Jahre abschreiben kann bis es wieder zurück nach Deutschland geht?

Nein, realistisch. Aber es muss nicht unbedingt Deutschland die nächste Destination sein.

Bin ich der einzige, der Yesil bei Liverpool einen Durchbruch zutraut? Immerhin hat man mit Suarez nur noch einen Mittelstürmer und Yesil könnte schonmal der direkte Back-up werden. Das sind doch tolle Aussichten. Ich habe ihn jedenfalls weiterhin ganz oben auf der Klose-Nachfolger-Liste...

Du meinst, Back-up schon in dieser Saison? Eigentlich völlig ausgeschlossen, das reicht körperlich hinten und vorne nicht. Außerdem wurde ja ganz klar kommuniziert, das er für die Academy bzw. Reserves eingeplant ist.

Ja, aber wenn er wirklich ein großes Talent ist und an sich arbeitet, warum sollte er dann scheitern? Warum wird ein Talent abgeschrieben, nur weil es nach England wechselt? Ich habe schon mal von dem Gerücht gehört, dass sich auch in der Premier League Talente durchsetzen können.

Bei Liverpool, wo Yesil hingewechselt ist, spielt derzeit übrigens ein 94er Stamm (Sterling). Falls Yesil sich in England nicht durchsetzt, dann liegt das nicht an der Premier League und dass dort Talente irgendwie zu wenig gefördert werden, sondern daran dass er wahrscheinlich nicht gut genug war um in einer ähnlich starken Liga wie der Bundesliga den Durchbruch vom Nachwuchs in den Profibereich zu schaffen.
Der deutsche Sturm II |#2975
03.09.2012 - 18:10 Uhr
Am Wochenende stehen die ersten beiden WM-Qualifikationsspiele für die deutsche Nationalmannschaft an. Bundestrainer Joachim Löw nominierte mit Miroslav Klose nur einen nominellen Stürmer. Viele Fakten sprechen derweil für Stefan Kießling (28), doch zur Nationalelf wird Leverkusens Torjäger seit über zwei Jahren nicht mehr eingeladen. Warum eigentlich nicht?
Der Kicker fragt sich, warum Kießling nicht mehr dabei ist.

Bei Kießling ist es so wie bei vielen anderen: Löw testet sie, befindet sie für nicht gut und läd sie nicht mehr ein. Das kann finden wie man will, aber es ist auffällig, dass wir recht wenige Spieler in der Breite haben beziehungsweise nur die ganz Jungen nachrücken. Gerade ohne Gomez hätte man Kießling als Ersatz mal nominieren können. Die Welt geht nicht unter wenn nicht, trotzdem ist es nicht verkehrt Alternativen bereit zu halten.

•     •     •

"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Der deutsche Sturm II |#2976
03.09.2012 - 18:27 Uhr
Zitat von Xacbert:
Wenn man Podolski endlich als das sehen würde, was er ist, dann hätte man auch nicht nur einen Stürmer dabei.

Da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Podolski ist am besten, wenn er Platz hat um aufs Tor zu stürmen. Fraglich ob er diesen Platz gegen tiefstehende Teams bekommt. Ich würde es zumindest gerne mal sehen.

Es ist einfach schade, dass der eigentlich großartige Kicker Podolski leider einiges an Spielverständnis vermissen lässt.

•     •     •

"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Der deutsche Sturm II |#2977
03.09.2012 - 18:39 Uhr
Vielleicht ist 2014 die Gretchenfrage Gomez oder Podolski? Schön wäre es. Ich hoffe halt, dass der von mir geschätzte Arsene Wenger es schafft, das letzte bißchen aus Podolski rauszuholen.

Ansonsten erwarte ich mir viel von Mlapa und Volland. Auch wenn Mlapa verletzt war/ist, mit Favre hat er einen guten Trainer der ihn hoffentlich einzusetzen weiß. Bei Volland ist das Problem Markus Babbel, den ich für einen fürchterlichen Trainer halte. Aber an Talent bringt er einiges mit.

•     •     •

Der deutsche Sturm II |#2978
03.09.2012 - 19:06 Uhr
Viele reden doch immer von dem 4-2-4-0, warum nicht mit Podolski, formal als Spitze. Natürlich profitiert er davon, dass er aus der Tiefe kommt, aber bei Reus ist das ja nicht anders, ebenso bei Müller es wäre eben die Frage, ob die zusammen mit Özil oder Götze so zusammenspielen können, das nach vorne die Effektivität hoch bleibt oder erhöht wird, gleichzeitig aber defensiv keine Lücken entstehen.

Ich fände es durchaus einen Versuch wert, Reus auf links zu stellen und Podolski in die vorderste Front, wobei sich die beiden ja abwechseln können.

Ein Nachteil ist jetzt aber schon offensichtlich, nämlich, dass noch etwas an Kopfballstärke mit den genannten Spielern verloren geht, diese können eigentlich nur Klose und Gomez bieten.
Der deutsche Sturm II |#2979
03.09.2012 - 19:36 Uhr
Zitat von Milhouse:
www.kicker.de:
Am Wochenende stehen die ersten beiden WM-Qualifikationsspiele für die deutsche Nationalmannschaft an. Bundestrainer Joachim Löw nominierte mit Miroslav Klose nur einen nominellen Stürmer. Viele Fakten sprechen derweil für Stefan Kießling (28), doch zur Nationalelf wird Leverkusens Torjäger seit über zwei Jahren nicht mehr eingeladen. Warum eigentlich nicht?
Der Kicker fragt sich, warum Kießling nicht mehr dabei ist.

Bei Kießling ist es so wie bei vielen anderen: Löw testet sie, befindet sie für nicht gut und läd sie nicht mehr ein. Das kann finden wie man will, aber es ist auffällig, dass wir recht wenige Spieler in der Breite haben beziehungsweise nur die ganz Jungen nachrücken. Gerade ohne Gomez hätte man Kießling als Ersatz mal nominieren können. Die Welt geht nicht unter wenn nicht, trotzdem ist es nicht verkehrt Alternativen bereit zu halten.

Kießling wäre doch wieder der typische Kaderfüller. Mal ehrlich, wenn es darauf ankäme würde niemand Kießling im Sturm sehen wollen und große Optionen als Einwechselspieler bringt er auch nicht.
Der deutsche Sturm II |#2980
03.09.2012 - 19:58 Uhr
Zitat von Leinad:

Kießling wäre doch wieder der typische Kaderfüller. Mal ehrlich, wenn es darauf ankäme würde niemand Kießling im Sturm sehen wollen und große Optionen als Einwechselspieler bringt er auch nicht.

Das Kießling ein Kaderauffüller ist, habe ich doch gesagt. Und wenn es hart auf hart kommt, wäre er mir im Sturm lieber als Zieler oder Boateng. Und als Joker war er damals in Nürnberg echt stark. Bei Leverkusen muss er nicht eingewechselt werden.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.