DFB und DFB-Teams

Der deutsche Sturm II

02.12.2009 - 00:01 Uhr
Der deutsche Sturm II |#3031
04.10.2012 - 11:31 Uhr
Zitat
Hört doch auf mit Germany89 zu diskutieren. Das bringt doch nichts. Der glaubt doch auch, dass Poldi eine ordentliche EM gespielt hat besonders defensiv war er ja so stark. Kaum hat Poldi getroffen schreibt der hier wieder.
Podolski wird in diesem Leben nicht mehr bei Löw im 4-2-3-1 System in der Dreierreihe in der Mitte spielen. Dort gibt es viel bessere Spieler in Deutschland.

Ich habe absolut nie geschrieben, dass er eine gute EM gespielt hat, also verkläre die Wahrheit nicht. Ich habe lediglich manche Sturköpfe darin berichtigt, dass er defensiv gut war und damit besser als die anderen Offensivspieler. Man muss immer beachten, dass ein Spieler XY nicht automatisch alle falsch gemacht hat, wenn er eine Schwäche hat.
Es muss furchtbar für dich sein, dass die Befürworter Recht behalten haben (Arsenal). Dort spielt P. überall vorne und widerlegt diese Thesen, von wegen, er hätte keine Qualitäten und alle anderen wären "viel besser". Ich habe auch keine Lust ständig das Postive hervorzuheben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Germany89 am 04.10.2012 um 11:32 Uhr bearbeitet
Der deutsche Sturm II |#3032
04.10.2012 - 11:42 Uhr
Zitat von Germany89:
Ich habe auch keine Lust ständig das Postive hervorzuheben.

Dann lass es doch auch bitte...

Jeder hier kennt die Stärken und Schwächen Podolskis. Er ist schon lange genug dabei, dass ihn wohl jeder ernsthafte Fußball-Fan einschätzen kann. Ob Podolski jetzt für Arsenal super spielt und vorher für Köln Gulasch gespielt hat oder umgedreht, interessiert hier kein Schwein. Wichtig ist, wo er dem Nationalteam weiterhelfen und wie er seine Stärken im Verbund mit den anderen Spielern* einbringen kann.

Dass Podolski seinen Stammplatz als Linksaußen im Nationalteam nach einer ganz schwachen EM verloren hat, sollte hier jedem klar sein. Löw setzt hier aktuell lieber auf spielstarke Spieler wie Reus oder Götze. Da passt Podolski nicht rein. Dafür wäre er jetzt eine klasse Option als Mittelstürmer. Vielleicht wird er auch mal als Linksaußen wieder interessant, wenn wir einen Stürmer finden, der ähnlich wie Gervinho spielen kann. Hier sehe ich nur aktuell niemanden und auch Löw wird sein System sicher nicht soweit modifizieren.

*Bitte diskutiert doch nicht ständig über Stärken und Schwächen eines Spielers. Es geht um Synergien mit den anderen Spielern und Passgenauigkeiten auf das System und die Spielweise...

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Der deutsche Sturm II |#3033
04.10.2012 - 12:03 Uhr
Zitat von Germany89:
Zitat
Hört doch auf mit Germany89 zu diskutieren. Das bringt doch nichts. Der glaubt doch auch, dass Poldi eine ordentliche EM gespielt hat besonders defensiv war er ja so stark. Kaum hat Poldi getroffen schreibt der hier wieder.
Podolski wird in diesem Leben nicht mehr bei Löw im 4-2-3-1 System in der Dreierreihe in der Mitte spielen. Dort gibt es viel bessere Spieler in Deutschland.

Ich habe absolut nie geschrieben, dass er eine gute EM gespielt hat, also verkläre die Wahrheit nicht. Ich habe lediglich manche Sturköpfe darin berichtigt, dass er defensiv gut war und damit besser als die anderen Offensivspieler. Man muss immer beachten, dass ein Spieler XY nicht automatisch alle falsch gemacht hat, wenn er eine Schwäche hat.
Es muss furchtbar für dich sein, dass die Befürworter Recht behalten haben (Arsenal). Dort spielt P. überall vorne und widerlegt diese Thesen, von wegen, er hätte keine Qualitäten und alle anderen wären "viel besser". Ich habe auch keine Lust ständig das Postive hervorzuheben.

Träum weiter Junge.
Du willst hier Sturköpfe berichtigen? Bist doch selber der größte Sturkopf.
Es ist doch ok, wenn Podolski bei Arsenal gut zurecht kommt. Aber das spielt ja momentan in der Nationalmannschaft kaum eine Rolle.
In Zukunft wird Löw eh auf Reus, Götze, Özil, Kroos, Müller oder Schürrle bauen.
Diese werden die offensive Dreier-Kette spielen.
Der deutsche Sturm II |#3034
04.10.2012 - 12:51 Uhr
Zitat
Träum weiter Junge.
Du willst hier Sturköpfe berichtigen? Bist doch selber der größte Sturkopf.
Es ist doch ok, wenn Podolski bei Arsenal gut zurecht kommt. Aber das spielt ja momentan in der Nationalmannschaft kaum eine Rolle.
In Zukunft wird Löw eh auf Reus, Götze, Özil, Kroos, Müller oder Schürrle bauen.
Diese werden die offensive Dreier-Kette spielen.

Ich träume nicht, ich sehe.
Ja, wenn ich sehe, wenn Dinge falsch erläutert werden.;-)
Der Sturm ist nicht das Mittelfeld.
Der deutsche Sturm II |#3035
04.10.2012 - 16:17 Uhr
Dann wunder ich mich warum in diesem Thread überhaupt noch sein Name fällt. Das ist Geschichte und sollte es auch bleiben.
Der deutsche Sturm II |#3036
04.10.2012 - 16:28 Uhr
Zitat von an_neum:
Dann wunder ich mich warum in diesem Thread überhaupt noch sein Name fällt. Das ist Geschichte und sollte es auch bleiben.

Gerade in diesem Thread sollte Podolski genannt werden. Ein Mittelfeldspieler war er noch nie und ob er jetzt Linksaußen spielt oder im Sturmzentrum ist doch egal für diese Thread. Ich persönlich denke, dass er kurz- bis mittelfristig als Mittelstürmer integriert wird, ob als Nr. 1, 2 oder 3 kann natürlich diskutiert werden... ;)

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Der deutsche Sturm II |#3037
04.10.2012 - 18:46 Uhr
Zitat von Xylen:
Zitat von Germany89:
Nö, das sage ich doch auch. Nur bin ich nicht engstirnig und frage mich warum, gerade weil dieses Problem bei Müller trotz einfacherer Gegenspieler bei der EM zu sehen war. Es ist zu billig zu sagen, an dem einen Spieler liegts.

Erstens wurde er oft schlechter gemacht, als er war und zweitens fällt mir ein Müller über weite Strecken ein, z.B. bei der EM. Aber das hören BayernFans ungerne. Schmelzer ist deutlich schwächer, das ist schon eine Beleidigung Podolskis.

Hä? Warum geht es jetzt um Müller? Der spielt Rechts und hat in dieser Diskussion rein gar nichts verloren. Es ging auch nicht darum, irgendwelche komplexen Zusammenhänge des Kollektivs zu erötern, sondern lediglich darum, wer genau defensiv was draufhat. Und da finde ich es realitätsfern zu behaupten, Podolski wäre in diesem Bereich besser als Götze oder Reus. Im Prinzip ist es aber auch völlig egal, ob du das nun anders siehst oder nicht, weil Podolski nun _endlich_ vorerst als Kandidat für diese Position nicht mehr in Frage kommt. Und bei dem Talent, dass Reus und Götze haben wird Podolski (zumindest unter Löw) da wohl auch keine Rolle mehr spielen, dieser Weg ist mMn schon der absolut richtige.

Zitat von Germany89:

Nein, das habe ich schlichtweg nicht, da ich mich nicht über dessen Position geäußert habe. Nichtsdesttotrotz hat er auch schon über links bei Arsenal gespielt;-) Es war nicht geplant van Persie zu verkaufen und es war immer der Traum Sturm van Persie/ Podolski im Gespräch. Außerdem ist Podolski mehr als nur ein MS, er bereitet mehr Tore vor und wird auch wegen der Positionswechsel keine 30 Tore schießen.Er hat schon ein Tor mit rechts für Arsenal erzielt und der Co Trainer schwärmte, dass er im Training netzt ohne Ende- "ob mit links oder rechts".

So, nach diesem ziemlich subjektiven Zeugs werde ich dir nur noch einmal antworten, ansonsten bitte wieder per PN, das wird mir sonst zu blöd. Er spielt bei Arsenal nicht wirklich über Links, sondern eine Art LA-MS Hybriden mit vielen Freiheiten in der Offensive (ähnlich wie teilweise in Köln). Er zieht aktuell extreme Vorteile daraus, dass Wenger das System auf ihn ausgerichtet hat, und das wird's eben in der NM auch nicht mehr geben in dieser Form. Falls du mit per PN antwortest bitte ich um eine Quelle dafür, dass angeblich "immer der Traumsturm Poldi/van Persie im Gespräch war." Wenger spielt seit Jahren 4-3-3 (und auch jetzt immer noch), ich bezweifle sehr stark, dass er permanent auf 2 Spitzen umstellen wollte. Aber für Poldi bist du ja der Allerbeste im Konstruieren von Aussagen, Zusammenhängen oder Schlüssen. :p

Zitat von Germany89:

Er war nicht unsichtbar gegen starke Teams. Ok der FC Bayern ist schon ein Nulpen Verein, wenn Podolski schon gegen den getroffen hat. Er hat in seienr Karriere immer auch gegen starke Teams genetzt und trifft in der CL. Da spielen nicht nur Flaschen. Und wie gesagt, Montepellier ist höher zu betrachten als dieser ukrainische Verein, dessen Namen ich mir nicht mal merken kann...

Falls du auf Kroos anspielst: Der hat schon gegen Teams stark ausgesehen, gegen die Podolski noch nicht einmal in seinem Leben gespielt hat. Klar war er nicht sonderlich gut gegen Borisov, allerdings passieren diese durchschnittlichen Spiele nicht in absoluter Regelmäßígkeit. Bei Podolski kannst du die Uhr danach stellen, dass er seine Leistung nicht bringt, wenn ein Gegner kommt, der individuell richtig stark besetzt ist. Beispiele sind dafür zu Hauf vorhanden, bei Arsenal bereits gegen City und Chelsea und bei Köln mehrfach gegen Klubs wie Bayern, den BVB und Schalke, in der Nationalmannschaft gegen Teams wie Italien und Spanien (jeweils bei den großen Turnieren).

Sorry Xylen aber das entspricht einfach nicht der Warhheit was du hier zuletzt schreibst.

Podolski hat gerade gegen Schalke mit Köln sehr gerne getroffen.Alleine letzte Saison hat er in beiden Spielen getroffen und gerade im Heimspiel trotz Niederlage eine klasse Leistung gezeigt.Zudem hat er er schon in den vorigen Saisons gegen Schalke getroffen.Gegen den BVB hat er auch getroffen und gegen Bayern auch und gerade in jungen Jahren da richtig gute Spiele absolviert.

Das beweist mal wieder das dies nichts weiter als ein Vorurteil ist dem du dich einfach bedient hast statt mal ein bischen nachzuschauen.Das musste einfach mal gesagt werden

Allein gegen Schalke fallen mir 4 Tore von Podolski ein und ich sage mal Leverkusen ist auch nicht von schlechten Eltern und wie er die letzte Saison weggehauen hat das hat wohl so ziemlich noch jeder in Errinerung.

•     •     •

AUF UND AB UND WIR STEHN TROTZDEM HIER
FC KÖLN MEIN LEBENSELEXIER

ROT UND WEIß WIR WERDEN ZU DIR STEHN
DIESE TRADITION WIRD NIE VERGEHEN

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FC_WAHN am 04.10.2012 um 18:49 Uhr bearbeitet
Der deutsche Sturm II |#3038
05.10.2012 - 22:56 Uhr
Samed Yesil zu Turkei...Danke Nuri Sahin

http://www.turkish-football.com/news_read.php?id=3609

•     •     •

Jung XI

--------------ter Stegen
-Klostermann--Ginter----Suele-----Durm
------------Emre Can--Goretzka
--Max Meyer-------------------------Brandt
------------Ducksch--Timo Werner

Auf Abruf: Leno; Burnic, Jonathan Tah, Mustafi, Pascal Itter; Draxler, Oztunali, Gnabry; Davie Selke, Cagatay Kader, Johannes Eggestein
Der deutsche Sturm II |#3039
06.10.2012 - 10:44 Uhr
Zitat von Riedle9:

ganz ehrlich so ein **********(denkt euch was).Das hasse ich wie die Pest,sich hier bei uns ausbilden lassen und die ganze Jugend lang für Deutschland spielen um dann wenn es entscheidend wird für ein anderes Land zu spielen.
Der kann mir gestohlen bleiben,wer den einfachen Weg geht aus dem wird sowieso nie was großes,weil ihn anscheinend schon der Ehrgeiz fehlt.

•     •     •

AUF UND AB UND WIR STEHN TROTZDEM HIER
FC KÖLN MEIN LEBENSELEXIER

ROT UND WEIß WIR WERDEN ZU DIR STEHN
DIESE TRADITION WIRD NIE VERGEHEN

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FC_WAHN am 06.10.2012 um 10:45 Uhr bearbeitet
Der deutsche Sturm II |#3040
06.10.2012 - 11:05 Uhr
Zitat von FC_WAHN:
Zitat von Riedle9:

ganz ehrlich so ein **********(denkt euch was).Das hasse ich wie die Pest,sich hier bei uns ausbilden lassen und die ganze Jugend lang für Deutschland spielen um dann wenn es entscheidend wird für ein anderes Land zu spielen.
Der kann mir gestohlen bleiben,wer den einfachen Weg geht aus dem wird sowieso nie was großes,weil ihn anscheinend schon der Ehrgeiz fehlt.

Ähh Leute, das ist eine türkische Quelle ungewisser Seriösität. Wäre nicht das erste Mal, das da Quatsch verbreitet wird. Nicht gleich drauf anspringen und erst mal abwarten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.