Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread 2026/27

01.07.2021 - 21:41 Uhr
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5931
14.01.2023 - 20:57 Uhr
Zitat von KaiserSouzey
Zitat von Omori

Zitat von CrackEgg

Zitat von franko1904

Zitat von Romper

Zitat von KaiserSouzey

Zitat von boetze

Zitat von 7fromHeaven

Zitat von Keltenborusse

Zitat von franko1904

Das immer alte Thema. Natürlich aber auch selbst verschuldet da sein Vater stets eine Röntgenuntersuchung ablehnte. Man hääte so direkt jede Diskussion im Keim ersticken können.

Naja, vielleicht hat Paps ja so seine Gründe...silent

Milliardenunternehmen wie Chelsea und Newcastle es mittlerweile sind, werden ein lukratives Geschäft ganz sicher nicht ohne triftigen Grund aufgeben. Da braucht es dann schon etwas mehr, als ein paar Moukoko's Alter betreffende Stammtischparolen.

Ich gehe also davon aus, dass man da relativ konkrete Anzeichen dafür hat, dass Moukoko deutlich älter als 18 ist. Das macht ihn, natürlich keineswegs einen schlechteren Fussballer, reduziert das Entwicklungspotential aber drastisch. Auch die ganzen altersbedingten Rekorde wären damit erst einmal relativiert und er wäre zwar immer noch ein Top Talent, aber keineswegs das Jahrhundertalent für das Newcastle und Chelsea bereit gewesen wären eine Unsumme auf den Tisch zu legen.

Das Lustigste an der Sache ist wie offen Moukoko auf einmal für einen BVB Verbleib ist, nachdem ihm die Premier League Tür vor der Nase zugeschlagen wurde. Ich freue mich schon auf das "echte Liebe" und "Dortmunder Jung" Video, das 5 Minuten nach der 10-Millionen-Handgeld Überweisung an Moukoko, dann veröffentlicht wird.

Ein Top-Talent ist er aber nicht mehr, wenn er tatsächlich schon 35 ist silent

Ganz ehrlich wo er noch 15 war, hat Ihn jeder aus meinem Bekanntenkreis, wo ihn nicht kannte und sein Alter schätzen sollte. Ihn mindestens auf 19 eher sogar 20 geschätzt. Man muss sich ja nur mal Videos anschauen wo er in der U19 gespielt hat da war er weder körperlich unterlegen und man hat Ihm da auch keinen altersunterschied angesehen.

Interessant finde ich die "Diskussionskultur" im Dortmundforum. Diskussion unerwünscht. Zensur vom Marktwertanalyseprofi Savarez und teils Unterstellung von einem User , dass die Infragestellung des Alters von Afrikanern rassistisch sei. Im Prinzip ist es mir auch egal wie alt er ist, aber der Umgang damit, speziell im Dortmunder Forum ist schon lustig. Sowas muss wahre Liebe sein.

Ja nun hat aber der gute MW Experte erstmal aufgeräumt. Das es dort diesen Moderationshinweis gibt ist natürlich slap stick. Könnte man eigentlich ergänzen das nur über positive Dinge diskutiert werden darf und bei jedem negeativen Aspekt drohen Sanktionen. Da braucht es nicht mal einen Mo für grins

Ich bleibe dabei das wenn man alle Diskussionen im Keime hätte ersticken wollen ds einfachste die Untersuchung gewesen wäre. Schnell, einfach und für alle Zeiten Thema beendet. Nur wer sich stetig dagegen gesträubt hat braucht sich nicht wundern. Siehe auch den Fall Jatta vom HSV

Bin da voll bei euch. Da kannste echt linksliberales Bingo spielen.

Zensur - check
Rassismusvorwurf - check
"Verschwörungstheorie" - check

Letztlich ist es halt schon ein Unterschied, ob die ganzen Rekorde ob des Alters bestehen oder eben nicht. Aber ansonsten kann man nur hoffen, dass sich unsere Moderation daran kein Beispiel nimmt.

Soso, die bösen Linksliberalen. Darf es noch eine Portion mehr Populismus sein?

Und ich hoffe, dass sich unsere Moderation sehr wohl ein Beispiel daran nimmt, sobald es in Rassismus abdriften sollte. Das hat nämlich weder hier noch sonst wo etwas zu suchen.

Naja die Linksliberalen sind keine Kinder von Traurigkeit. Wenn ich die meinung habe keine Flüchtlinge in Deutschland aufzunehmen bin ich dann schon rechts? Das Thema ist sehr Heikel und ich denke das da jeder Mensch andere Ansichten hat wo Rassismus anfängt und aufhört. Persönliche Beleidigungen, jeglicher Art sollten von Mods geandet werden. Wenn man Beiträge löscht wo komplett Themenfremd sind ist das auch in Ordnung, aber ansonsten sollte ein Moderator ermahnend wirken und nicht einfach Beiträge zu Themen löschen weil er diese als Falsch oder Rasissitisch empfindet. Ich kann auch sagen ich fühle mich in meiner Meinungsfreiheit eingeschränkt da der Mod. mir verbietet über bestimmte Themen zu sprechen ist er dann besser als der normale User?
Also bei dem Thema sollten eigentlich neutrale Personen bestimmen und nicht Moderatoren die evtl. befangen sind.

Abgesehen, dass das hier ins Off-Topic abdriftet, sind wir hier jetzt schon an der Grenze der allgemeinen Regeln von TM.
Ich erinnere da nur an die Eskalationen im einstigen Corona Threat. Es sollte jetzt auch hier mit der Debatte ein Ende haben.
Mir persönlich schwillt hier schon wieder der Kamm, aber ich werde aus Respekt zu den allgemeinen Regeln und zu der Vielfältigkeit der User nichts mehr schreiben außer: Beendet diese überflüssige und polarisierende Diskussion an dieser Stelle im Interesse einer friedvollen sportlich inhaltlichen Forenkultur bitte.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5932
15.01.2023 - 08:10 Uhr
Interessant was ich vorhin las. Da findet ein Reus das ihm nun angebotene Vertragsangebot über 12 Mio respektlos. Er habe den Verein ja nie im Stich gelassen auch als er gute Angebote hatte. Zudem verstehe er nicht wieso man sich nur ausgiebig mit Moukoko befasst aber bei ihm wäre man sehr verhalten.

Ein 33j der eigentlich mehr in der Reha hockte bisher findet also tatsächlich 12 Mio respektlos? augen-zuhalten
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5933
15.01.2023 - 09:10 Uhr
Zitat von franko1904
Interessant was ich vorhin las. Da findet ein Reus das ihm nun angebotene Vertragsangebot über 12 Mio respektlos. Er habe den Verein ja nie im Stich gelassen auch als er gute Angebote hatte. Zudem verstehe er nicht wieso man sich nur ausgiebig mit Moukoko befasst aber bei ihm wäre man sehr verhalten.

Ein 33j der eigentlich mehr in der Reha hockte bisher findet also tatsächlich 12 Mio respektlos? augen-zuhalten

Tja, da muss er wohl Ronaldo nach Saudi Arabien folgen. Ist das Klima auch besser grins.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5934
15.01.2023 - 10:14 Uhr
Zitat von franko1904

Moin, woher nimmst du die Info, dass Marco Reus ein Angebot über 12 Mio. Euro vorliegt?

Ist es nicht vielmehr so, dass dies die Summe ist, die er aktuell verdient und der BVB analog zu Hummels versuchen will im Falle einer Vertragsverlängerung das Gehalt deutlich zu senken bzw. leistungsabhängiger zu gestalten?
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5935
15.01.2023 - 10:27 Uhr
Zitat von Trouble60
Zitat von franko1904

Moin, woher nimmst du die Info, dass Marco Reus ein Angebot über 12 Mio. Euro vorliegt?

Ist es nicht vielmehr so, dass dies die Summe ist, die er aktuell verdient und der BVB analog zu Hummels versuchen will im Falle einer Vertragsverlängerung das Gehalt deutlich zu senken bzw. leistungsabhängiger zu gestalten?

Das war ein Bericht des Kicker auf FB
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5936
15.01.2023 - 10:38 Uhr
Zitat von franko1904

Ehrlicherweise fände ich es auch respektlos wenn man ihm tatsächlich 12 Millionen bieten würde.
Hätte aber wohl Gründe, die der liebe Marco noch respektloser finden würde.
Mit seinen ständigen Verletzungen, seinen extrem schwankenden Leistungen und angesichts seiner auslaufenden Karriere, die keine weitere Leistungssteigerung erwarten läßt, wären für mich 3 Millionen per Anno schon mehr als gerechtfertigt.
Aber alleine daran kann man sehen, dass dieses kranke Profisystem nicht ernsthaft die Erfahrungen der Coronakrise verinnerlicht hat.
Wenn Dortmund tatsächlich ein solches Angebot unterbreitet haben sollte, dann muss man sich nur noch an den Kopf packen!
Dass Reus dann aber so dumm daherschwätzt ist für mich keine Überraschung. Schließlich war es ja auch respektlos, dass man von ihm erwartete wie jeder normal Sterbliche einen Führerschein zu machen und dann erst Auto zu fahren .. ugly
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5937
15.01.2023 - 11:00 Uhr
Zitat von CedreiPO
Zitat von franko1904

Ehrlicherweise fände ich es auch respektlos wenn man ihm tatsächlich 12 Millionen bieten würde.
Mit seinen ständigen Verletzungen, seinen extrem schwankenden Leistungen und angesichts seiner auslaufenden Karriere, die keine weitere Leistungssteigerung erwarten läßt, wären für mich 3 Millionen per Anno schon mehr als gerechtfertigt.
Aber alleine daran kann man sehen, dass dieses kranke Profisystem nicht ernsthaft die Erfahrungen der Coronakrise verinnerlicht hat.
Wenn Dortmund tatsächlich ein solches Angebot unterbreitet haben sollte, dann muss man sich nur noch an den Kopf packen!
Dass Reus dann aber so dumm daherschwätzt ist für mich keine Überraschung. Schließlich war es ja auch respektlos, dass man von ihm erwartete wie jeder normal Sterbliche einen Führerschein zu machen und dann erst Auto zu fahren .. ugly

Schönen Sonntag,

Habe vom Vertrags-Poker Reus/BVB keine Ahnung. Es soll von mir aus verlangen was er will. In Dortmund haben die eh ein kostspieliges Verhältnis zu Gehältern. Ist ja nicht selten das dort auf der Bank/Tribüne ordentlich Gehalt verballert wird. Da kann dann ein fast schon in Teilzeit befindlicher Profi auch noch ordentlich abschnappen.

Bin auch überhaupt kein Reus-Fan, allerdings @CedreiPO finde ich es langsam absolut unnötig immer noch diese Führerschein-Geschichte auszukramen.
Da hat er für geblutet und das Ganze ist auch schon mehrfach aufgewärmt worden. Sollte mal gut sein.

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5938
15.01.2023 - 12:41 Uhr
Zitat von CedreiPO
Zitat von franko1904

So wie ich die Artikel dazu verstand, bekommt Reus jetzt schon 12 Millionen. Das neue Angebot wird wohl deutlich darunter liegen, was für einen Ü30-Dauerrehabilitanten nicht verwunderlich ist.

Was er respektlos findet, soll aber sein, dass Kehl wohl noch nicht wirklich mit ihm verhandelte. Und nicht "12 Millionen sind respektlos" .

Ansonsten stimme ich aber zu und möchte anfügen, dass aus dem guten Marco wahrlich kein Raketenwissenschaftler mehr zu werden scheint. Demnach würde mich persönlich nichts wundern.

•     •     •

Borussia 2023/24 - ich hab richtig Bock!
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5939
17.01.2023 - 15:16 Uhr
Nach Dion Beljo steht Augsburg jetzt auch noch kurz vor den Verpflichtungen von Kelvin Yeboah und Irvin Cardona.
Dann hat man noch SergioCórdova, Ermedin Demirovic und Mergim Berisha, für den man ja eine Kaufoption hat.
Dazu kommt noch Ricardo Pepi zurück.
Ich freue mich jedenfalls schon auf die Spiele von Augsburg. Muss ein unheimliches Offensivspektakel werden, wenn man mit 7 Mittelstürmern auftrumpfen kann...
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5940
17.01.2023 - 15:51 Uhr
Zitat von Hexer
Nach Dion Beljo steht Augsburg jetzt auch noch kurz vor den Verpflichtungen von Kelvin Yeboah und Irvin Cardona.
Dann hat man noch SergioCórdova, Ermedin Demirovic und Mergim Berisha, für den man ja eine Kaufoption hat.
Dazu kommt noch Ricardo Pepi zurück.
Ich freue mich jedenfalls schon auf die Spiele von Augsburg. Muss ein unheimliches Offensivspektakel werden, wenn man mit 7 Mittelstürmern auftrumpfen kann...

Tja …. sieben Mittelstürmer. Da wird Augsburg nur noch mit Dreierkette spielen können. Und es werden hinten heraus die ganz langen Bälle gekloppt werden müssen …. Richtung Rudelbildung im Strafraum des Gegners. Enrico, der alte Taktikfuchs. Setzt neue Schwerpunkte. Mittelfeld war früher mal. Das gehört in die Puppenkiste.

So ziehen die Augsburger an uns vorbei. Sagte das nicht schon jemand ….?

•     •     •

Ich war dabei :
Mai 1965, 2:0 gegen Alemannia Aachen, Borussia ist Meister der Regionalliga West ...
April 1966, 0:5 gegen Werder Bremen, mit Hedi auf den Stufen der Nordkurve gesessen, Wetter war schön ... Hedi auch
Januar 1967, 11:0 gegen Schalke, schneebedeckter Rasen, Tore Rupp, Heynckes, Laumen, Netzer
Oktober 1971, 7:0 gegen Schalke, U. le Fevre schiesst Tor des Jahres ...
Juni 1975, 2:0 gegen Eintracht Braunschweig, Verabschiedung von Hennes Weisweiler, der an Udo Lattek übergibt ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.