Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread 2026/27

01.07.2021 - 21:41 Uhr
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5941
17.01.2023 - 16:52 Uhr
Zitat von Hexer
Nach Dion Beljo steht Augsburg jetzt auch noch kurz vor den Verpflichtungen von Kelvin Yeboah und Irvin Cardona.
Dann hat man noch SergioCórdova, Ermedin Demirovic und Mergim Berisha, für den man ja eine Kaufoption hat.
Dazu kommt noch Ricardo Pepi zurück.
Ich freue mich jedenfalls schon auf die Spiele von Augsburg. Muss ein unheimliches Offensivspektakel werden, wenn man mit 7 Mittelstürmern auftrumpfen kann...

Kann mir das mal einer erklären, warum Augsburg nur MS holt? Geld scheint bei denen ja vorhanden zu sein, aber bis auf Beljo scheint da ja auch keine wirkliche Granate bei zu sein, die die neu holen. Das macht doch Vorne und Hinten keinen Sinn.
Wozu das ganze Geld rauswerfen, die können doch nicht mit 7 MS rumlaufen?

•     •     •

• VfL Borussia Mönchengladbach 1900 •

Sommer
Lainer - Ginter - Elvedi - Bense
Zakaria - Neuhaus
Hofmann - Stindl - Thuram
Plea
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5942
17.01.2023 - 17:05 Uhr
Zitat von Hexer
Nach Dion Beljo steht Augsburg jetzt auch noch kurz vor den Verpflichtungen von Kelvin Yeboah und Irvin Cardona.
Dann hat man noch SergioCórdova, Ermedin Demirovic und Mergim Berisha, für den man ja eine Kaufoption hat.
Ich freue mich jedenfalls schon auf die Spiele von Augsburg. Muss ein unheimliches Offensivspektakel werden, wenn man mit 7 Mittelstürmern auftrumpfen kann...

Moin.

Hast du ne Ahnung......grinsgrinsgrins
Bei unserer Alt-Herren-Truppe spielen wir auch das altersgerechte und bekannte 2-1-7 System.
Nichts ist unmöglich.
Gut......wir verlieren zwar meistens....aber Tore schiessen wir.Cool
Haben halt ne unfähige Defensive......keine Ahnung was unsere 2 Mann da hinten immer veranstalten.Unschuldig

LG
Micha

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5943
17.01.2023 - 17:11 Uhr
Zitat von Hexer

Jo, diese Gedanken hatte ich auch schon und habe im Augsburg-Forum gestern prompt nachgefragt. Gibt da ja auch so einen Kaderthread.

Mir ist dann auch mehrere Male geantwortet worden. Lange Rede kurzer Sinn, alles bestens. Man ist sehr gut aufgestellt. Man hat in keinem Fall zu viele Offensive. Auf die eher defensiv ausgerichtete Spielweise, die von mir erwähnt wurde ist keiner so richtig eingegangen. Hatte auch ein wenig an die Hertha erinnert, die ja auch eine Zeitlang alles verpflichtete was so zu haben war, aber in Augsburg ist man guter Dinge.

Pepi soll wohl am besten verkauft werden und so mancher MS kommt eben auf LA oder RA zum Zug. Yeboah soll auch auf den Außen eingesetzt werden. Niederlechner und Cordova sind Verkaufskandidaten.

Man rechnete mir dann vor das man eben für 4 Positionen in der Offensive 8 Spieler + 2 Talente zur Verfügung hat. Das wäre auch im allgemeinen Tenor gerade richtig.

Das sehe ich zwar komplett anders, da du ja ohne Verletzungen wohl immer mindestens 3 /4 Tribünen-Spieler hast, aber gut.
Habe meine Meinung dort nicht so geäußert, bringt ja nichts.

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5944
17.01.2023 - 22:42 Uhr
Gratulation an die Dortmunder, für 5 Mios Ryerson als Meunier Ersatz geholt, guter Spieler, denke er wird mehr als nur ein Lückenbüsser, top Preis.
An seiner Stelle weäre ich nur als Stammspieler gewechselt, aber er bekommt bestimmt eine gute Entschädigung.

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brotlos am 17.01.2023 um 22:43 Uhr bearbeitet
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5945
18.01.2023 - 07:10 Uhr
Zitat von Brotlos
Gratulation an die Dortmunder, für 5 Mios Ryerson als Meunier Ersatz geholt, guter Spieler, denke er wird mehr als nur ein Lückenbüsser, top Preis.
An seiner Stelle weäre ich nur als Stammspieler gewechselt, aber er bekommt bestimmt eine gute Entschädigung.

Man wird sehen ob es ein guter Kauf war. 5 Mio sind jetzt für den BVB keine Unsumme. Dennoch muss man sehen ob er eben nicht nur Union Fussball kann wie viele andere vor ihm. Ich bin da skeptisch.

In dem Zusammenhang frage ich mich eigentlich immer noch was mit Bensebaini passiert
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5946
18.01.2023 - 11:08 Uhr
Und Frankfurt ist wohl an diesem Spieler hier interessiert: https://www.transfermarkt.de/willian-pacho/profil/spieler/661171

Für den hatte der "gute" Max damals nicht mal mehr 3 Millionen übrig. Und hingehalten hat man den jungen Mann auch ziemlich lange.
Er ist dann nach Antwerpen gegangen und ist mittlerweile unumstrittener Stammspieler und Leistungsträger.
Und zählt wohl zu den stärksten Innenverteidigern der belgischen Liga in dieser Saison. Und als Krönung ist er auch noch Linksfuß...

Eigentlich schade.

Ich weiß, jetzt kommen wieder einige Experten hier um die Ecke und sagen: Na Du weißt doch gar nicht was damals besprochen wurde u.s.w. Aber das Gerücht hielt sich damals hartnäckig.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5947
18.01.2023 - 11:13 Uhr
Kleiner Nachtrag: Antwerpen verlangt wohl 15 Millionen!! Wahnsinn
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5948
18.01.2023 - 11:14 Uhr
Zitat von Vica2020
Und Frankfurt ist wohl an diesem Spieler hier interessiert: https://www.transfermarkt.de/willian-pacho/profil/spieler/661171

Für den hatte der "gute" Max damals nicht mal mehr 3 Millionen übrig. Und hingehalten hat man den jungen Mann auch ziemlich lange.
Er ist dann nach Antwerpen gegangen und ist mittlerweile unumstrittener Stammspieler und Leistungsträger.
Und zählt wohl zu den stärksten Innenverteidigern der belgischen Liga in dieser Saison. Und als Krönung ist er auch noch Linksfuß...

Eigentlich schade.

Ich weiß, jetzt kommen wieder einige Experten hier um die Ecke und sagen: Na Du weißt doch gar nicht was damals besprochen wurde u.s.w. Aber das Gerücht hielt sich damals hartnäckig.

Natürlich kann man im Nachhinein immer sagen das es ein Fehler war. Ob er sich parallel in der Bundesliga ebenso entwickelt hätte? Hätte er sich überhaupt intern durchgesetzt um Spielzeit zu bekommen? Wird er zukünftig in der Bundesliga überzeugen können?

Ich persönlich war nicht glücklich mit der Wahl Friedrich. Zum einen weil langsamer Rechtsfuß und zum anderen weil teuer.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5949
18.01.2023 - 11:22 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von Vica2020

Eigentlich schade.

Natürlich kann man im Nachhinein immer sagen das es ein Fehler war. Ob er sich parallel in der Bundesliga ebenso entwickelt hätte? Hätte er sich überhaupt intern durchgesetzt um Spielzeit zu bekommen? Wird er zukünftig in der Bundesliga überzeugen können?

Ich persönlich war nicht glücklich mit der Wahl Friedrich. Zum einen weil langsamer Rechtsfuß und zum anderen weil teuer.

Absolut richtig. Man weiß nicht wirklich ob er sich bei uns auch so entwickelt hätte. Aber das Risiko wäre meiner Meinung nach doch überschaubar gewesen. Um dann 6 Monate später 6 Millionen für Friedrich auszugeben erschien mir zumindest auch als sehr unglücklich...
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5950
18.01.2023 - 14:18 Uhr
Liebe Borussen,

habe hier im Forum nun schon oft gelesen wie schlecht unser Kader in Sachen Vertragslaufzeiten aufgestellt ist. Sicher haben wir gerade in 2023 etliche Verträge die auslaufen, was natürlich nicht gerade perfekt ist, aber das Problem haben eben andere auch. Geht sogar noch intensiver.

Beim BVB laufen in 2023 8 Verträge aus und in 2024 enden bei 13! Spielern die Verträge.

https://www.transfermarkt.de/bvb-umbruch-mindestens-6-spieler-um-modeste-sollen-gehen-ndash-verlangerung-mit-dahoud-geplant/view/news/416648

Da ist zwar in einer bunten Mischung alles dabei, aber eben auch einige Hochkaräter.

Wenn ich mir dann bei denen so das Gehaltsgefüge anschaue wird man sicherlich nicht viele Spieler noch verkauft bekommen. Ein Can sagte ja, trotz der massiven Kritik gegen ihn, das er sich in Dortmund pudelwohl fühle. Natürlich nannte er die Nähe zu Frankfurt ( Familie ), aber was soll er denn sonst auch sagen.

Spieler wie Schulz, der mit einem sehr guten Vertrag ausgestattet ist, werden eher nicht transferiert werden. Das gleiche vermute ich bei einem Hazard. Der wechselt doch nur bei ähnlich gutem Gehalt, ist ja auch verständlich.

Natürlich verfügen die Dortmunder über ganz andere Mittel und Voraussetzungen, ist klar, aber trotzdem laufen eben kommendes Jahr 13 Verträge aus. Da sind wir mit unseren Zahlen aber noch sehr gut bedient.

Bei unserer Borussia kommen auch immer wieder Thuram und Bensebaini auf den Tisch.

Bei Dortmund dieses Jahr Moukoko, Guerreiro, Hummels, Reus, Dahoud und Modeste, ordentlich Kaderwert.

Lange Rede kurzer Sinn, das ist kein hauseigenes Gladbach-Problem wie uns manche User hier verkaufen wollen. Das betrifft alle in der Bundesliga und je höher die Gehaltsstruktur ist umso höher eben auch die Gefahr der ablösefreien Wechsel.

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.