Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread 2026/27

01.07.2021 - 21:41 Uhr
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5961
19.01.2023 - 14:38 Uhr
Zu dem Ami sag ich nur so viel

Seinsch hat den Verein damals vor dem Bankrott gerettet und er hat geholfen ihn in die Bundesliga zu hieven. Aber ansonsten gibt es niemanden der Geld reinbringt (einzig bei dem Pepi Transfer würde es mich nicht wundern)

Wenn man sich abseits von Pepi die Transfers ansieht dann schafft das jeder normale langjährige Verein.

Zum anderen.

Ich denke das Beljo mit Berisha vorne spielt und die anderen Stürmer (Yeboah, Cardona und Demirovic) über die Flügel kommen

Cordova wird ziemlich sicher auch noch abgegeben.

Petkov ist noch nicht soweit.

Caligiuri ist nicht mehr wirklich eine Option vorne, wird eher als RV aushelfen.

Vargas Leistungen sind schwankend und

Sarenren Bazee hält leider keine drei Spiele hintereinander aus ohne sich schwerer zu verletzen.

Sah natürlich jetzt ziemlich unorthodox aus die ganzen Transfers aber ich denke sie haben Hand und Fuß.

Man könnte nur bemängeln das das nicht schon im Sommer forciert wurde.

Man konnte in den Spielen bisher fast nie wirklich offensiv nachlegen weil einfach niemand mehr da war.

•     •     •

Love: FC Augsburg

Like: FC Arsenal London, FC Aarau, FC Admira Wacker Mödling, FC Aberdeen, FC Arouca, FC Arges Pitesti, FC Ayka, FC Avai, FC AmaZulu, FC Athlone Town, FC Aberystwyth Town, FC Arsenal de Sarandi

Sympatico: Borussia Dortmund, St. Pauli
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5962
19.01.2023 - 14:51 Uhr
Es ist schon eine zufällige Fügung, dass sich nach den Gerüchten Eberl --> Leipzig nun auch die Gerüchte Schröder --> Leipzig zu bestätigen scheinen. Natürlich war da bei den Gerüchten rund um den Schalke Abgang nichts dran und der Kontakt ist sicher erst danach entstanden. Wer es glauben will, kann es glauben grins. Aber uns sollte ein solcher Vorgang doch irgendwie bekannt vorkommen, oder? Gibt schon viele Zufälle derzeit grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borussia333 am 19.01.2023 um 14:56 Uhr bearbeitet
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5963
19.01.2023 - 17:30 Uhr
Zitat von borussia333
Es ist schon eine zufällige Fügung, dass sich nach den Gerüchten Eberl --> Leipzig nun auch die Gerüchte Schröder --> Leipzig zu bestätigen scheinen. Natürlich war da bei den Gerüchten rund um den Schalke Abgang nichts dran und der Kontakt ist sicher erst danach entstanden. Wer es glauben will, kann es glauben grins. Aber uns sollte ein solcher Vorgang doch irgendwie bekannt vorkommen, oder? Gibt schon viele Zufälle derzeit grins

Genau das ging mir auch durch den Kopf.
Unabhängig davon was und wie etwas gelaufen sein könnte:
Leipzig scheint offensichtlich das Gen für einen Neuanfang aus persönlichen Gründen zu sein. Vielleicht sollten die eine Antrag bei KKV stellen, damit sie als offizielles Sanatorium anerkannt werden.
Gibt wohl viele gute Gründe, sich für eine Kur im Kurhotel der RB Familie zu entscheiden:
- immer Rückenwind
- stets gute Laune
- zum Mittag buntes Mischgemüse, auch bekannt als Leipziger Allerlei mit Energie liefernder Brause
- Lebenshilfe beim Onlinebanking
Und in der Urlaubszeit den einen oder anderen Event- und Aktivurlaub auf Kosten des Arbeitgebers!grins
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5964
19.01.2023 - 18:13 Uhr
Krösche und Frankfurt haben Leipzig zwei wichtige Scouts abgeworben.
Bin mal sehr gespannt, wann die Gerüchte kommen, dass sich Eberl um Korell bemüht.

Die Schrödersache ist aber in der Tat bemerkenswert. Vorallem wie sich die Abläufe ähneln.
Zumal schon wieder sehr zeitig das Gerücht Leipzig aufkam, welches dann erstmal weggewischt wird nur um sich dann, wenn ein wenig Gras drüber gewachsen ist, wieder zu manifestieren.

Entweder da ist ein ziemliches Leck in der Leipziger Öffentlichkeitsabteilung oder es sind zwei erstaunliche Zufälle.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5965
19.01.2023 - 18:17 Uhr
Zitat von CobraColautti

Bin mal sehr gespannt, wann die Gerüchte kommen, dass sich Eberl um Korell bemüht.

Die Schrödersache ist aber in der Tat bemerkenswert. Vorallem wie sich die Abläufe ähneln.
Zumal schon wieder sehr zeitig das Gerücht Leipzig aufkam, welches dann erstmal weggewischt wird nur um sich dann, wenn ein wenig Gras drüber gewachsen ist, wieder zu manifestieren.

Entweder da ist ein ziemliches Leck in der Leipziger Öffentlichkeitsabteilung oder es sind zwei erstaunliche Zufälle.

Korell und Eberl sollen nicht mehr so gut aufeinander zu sprechen sein, da hat es gegen Ende wohl hier und da mal gekracht . Richtung Leipzig würde ich mir da also keine großen Sorgen machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bellsprout am 19.01.2023 um 18:27 Uhr bearbeitet
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5966
19.01.2023 - 18:26 Uhr
Zitat von Bellsprout

Zitat von CobraColautti

Korell und Eberl sollen nicht mehr so gut aufeinander zu sprechen sein, da hat es gegen Ende wohl hier und da mal gekracht haben. Richtung Leipzig würde ich mir da also keine großen Sorgen machen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Korell erst jetzt richtig aufblüht. Er ist der starke Mann im Hintergrund. Das sieht man ja allein daran, dass er der Wunschkandidat für die Eberl-Nachfolge war und dann mit Virkus eher ein Team-Player Ansatz gewählt wurde. Korell hat also einen sehr smarten, richtig coolen Job ohne Öffentlichkeitsarbeit und ohne einen Chef, der versucht immer mehr an sich zu ziehen. Da mache ich mir auch gar keine Sorgen... vor allem mit Blick auf Leipzig nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borussia333 am 19.01.2023 um 18:28 Uhr bearbeitet
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5967
19.01.2023 - 19:07 Uhr
Medienberichten nach hat Moukoko nun doch das eigentlich zu niedrige Angebot des BVB angenommen. Kann mir gut vorstellen das nach den letzten Diskussionen die Sorge groß war gar keinen top dotierten Vertrag zu bekommen.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5968
19.01.2023 - 19:12 Uhr
Zitat von franko1904
Medienberichten nach hat Moukoko nun doch das eigentlich zu niedrige Angebot des BVB angenommen. Kann mir gut vorstellen das nach den letzten Diskussionen die Sorge groß war gar keinen top dotierten Vertrag zu bekommen.

Zu niedrig? Hast du gelesen was der bekommt?
Für mich jetzt schon versaut obwohl er gerade mal 18 ist!
Soll der mal schön bei den Bienen die Bank wärmen!
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5969
19.01.2023 - 19:22 Uhr
Zitat von SaarBorusse7
Zitat von franko1904

Ich finde es gut das der BVB soviel Kohle in jemanden bindet, der eigentlich lieber weg wollte.
Ich habe bei der Personalie das Gefühl, dass das nicht auf Dauer auf gegenseitige Liebe stößt.

•     •     •

Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5970
19.01.2023 - 19:38 Uhr
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von SaarBorusse7

Zitat von franko1904

Ich finde es gut das der BVB soviel Kohle in jemanden bindet, der eigentlich lieber weg wollte.
Ich habe bei der Personalie das Gefühl, dass das nicht auf Dauer auf gegenseitige Liebe stößt.

Es ist doch klar, dass Dortmund bei Moukoko alles in die Waagschale wirft.
Sie werden mit Belligham nochmal richtig Asche machen, danach sieht es aber sehr mau aus, was das Tafelsilber angeht. Man hat seit langer Zeit mal niemanden von der Klasse Sancho, Haaland in der Hinterhand und hofft jetzt, dass Moukoko noch in die Kategorie reinwächst.
Da ist ein ablösefreier Wechsel natürlich Gift.

Ich glaube aber auch, dass dieses Gepokere in seinem jungen Alter eine gigantische red flag ist.
Wird interessant zu beobachten sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.