Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread 2026/27

01.07.2021 - 21:41 Uhr
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5841
06.12.2022 - 11:25 Uhr
Zitat von Misantroph
Zitat von Hannes1900

Hoffenheim steht kurz vor der Verpflichtung von K. Dolberg leihe mit Kaufoption…

Leider vermisse ich solche Modelle auch bei uns selbst wenn wir jetzt einen Beljo im Winter holen sollte und die Preise 6-7 Millionen stimmen würde hier auch eine ganze große Portion Hoffnung mitgehen da es für unsere finanzielle Lage viel Geld für ein Talent wäre

Schade das wir uns nicht mit Spielern ala dolberg beschäftigen

Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass wir uns nicht mit überteuerten Spielern von der Resterampe
beschäftigen. Dolberg hat irgendwie nirgends richtig gezündet.
Da sind mir Talente ala Beljo schon deutlich lieber.

Mag sein allerdings ist das Risiko bei eine riesige mit ko deutlich geringer, da falls dolberg nicht zünden würde dann müsste man ihn nicht verpflichten …

Sollte beljo insoweit man ihn holt nicht zünden wären 6-7 Millionen weg und das wie schon erwähnt bei unseren knappen Kassen fände allgemein leihen mit ko für uns gut
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5842
06.12.2022 - 11:29 Uhr
Zitat von Misantroph
Zitat von Hannes1900

Hoffenheim steht kurz vor der Verpflichtung von K. Dolberg leihe mit Kaufoption…

Leider vermisse ich solche Modelle auch bei uns selbst wenn wir jetzt einen Beljo im Winter holen sollte und die Preise 6-7 Millionen stimmen würde hier auch eine ganze große Portion Hoffnung mitgehen da es für unsere finanzielle Lage viel Geld für ein Talent wäre

Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass wir uns nicht mit überteuerten Spielern von der Resterampe

Sehe ich genauso.
Der Spieler konnte das letzte Mal vor drei Jahren ansatzweise überzeugen, spielte bei Nizza unter drei Trainern kaum eine Rolle und schafft das nun auch bei Sevilla nicht. Er beweist seit drei Jahren lediglich, dass er für größere Rollen in den Top 3 Ligen einfach nicht gut genug ist.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5843
06.12.2022 - 11:40 Uhr
Zitat von Misantroph
Zitat von Hannes1900

Sehe ich auch so.

Dolberg hatte seine stärkste Zeit bei Ajax in einer schwächeren Liga. Danach in Nizza nur noch 2019/20 mit einer relativ guten Saison. 2020/21 und 2021/22 mit jeweils 6 Tore in einer überschaubaren französischen Liga, zumindest schlechter als die Bundesliga.
Seit dieser Saison in Spanien. In Sevilla 2mal Startelf und 2mal eingewechselt mit einer Vorlage. Glaube nicht das er der richtige Spieler für uns ist.

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5844
07.12.2022 - 01:07 Uhr
Zitat von Keltenborusse

Zitat von Misantroph

Zitat von Hannes1900

Sehe ich auch so.

Dolberg hatte seine stärkste Zeit bei Ajax in einer schwächeren Liga. Danach in Nizza nur noch 2019/20 mit einer relativ guten Saison. 2020/21 und 2021/22 mit jeweils 6 Tore in einer überschaubaren französischen Liga, zumindest schlechter als die Bundesliga.
Seit dieser Saison in Spanien. In Sevilla 2mal Startelf und 2mal eingewechselt mit einer Vorlage. Glaube nicht das er der richtige Spieler für uns ist.

Gehört für mich auch zu der Kategorie "grosse Namen-kleine Leistungen". Ich frage mich oft, wie und warum solche Spieler überhaupt immer in oberen Regalen gehandelt werden. Meunier, beide Hazards, Tielemanns, wieso fallen mir gerade so viele Belgier ein? The most enttäuschendes Team bei dieser WM.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hallocarola am 07.12.2022 um 01:12 Uhr bearbeitet
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5845
10.12.2022 - 22:36 Uhr
Ja, so ein Pech aber auch … für den Neuer Manu(el). Wat’n Beinbruch.

Keine Häme. Echtes Bedauern. Denn der stand doch (immer) im Tor, wenn es gut lief … gegen die Bayern … für uns. Manchmal war er ja regelrecht hilfreich.

Und jetzt ? Also - wenn er im Rückspiel der Bayern bei uns nicht dabei ist ? Da habe ich echt Bedenken ….

Wäre er doch zu Hause geblieben ....

•     •     •

Ich war dabei :
Mai 1965, 2:0 gegen Alemannia Aachen, Borussia ist Meister der Regionalliga West ...
April 1966, 0:5 gegen Werder Bremen, mit Hedi auf den Stufen der Nordkurve gesessen, Wetter war schön ... Hedi auch
Januar 1967, 11:0 gegen Schalke, schneebedeckter Rasen, Tore Rupp, Heynckes, Laumen, Netzer
Oktober 1971, 7:0 gegen Schalke, U. le Fevre schiesst Tor des Jahres ...
Juni 1975, 2:0 gegen Eintracht Braunschweig, Verabschiedung von Hennes Weisweiler, der an Udo Lattek übergibt ...
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5846
12.12.2022 - 17:04 Uhr
Puh also die Zahlen die heute Stuttgart verkündete sind schon richtig übel.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5847
12.12.2022 - 17:42 Uhr
Zitat von franko1904

Die sind ähnlich wie Schalke zum Klassenerhalt verdammt.
Bei einem weiteren Abstieg droht beiden ein Schicksal ähnlich wie Lautern oder 1860. Dieser Nimbus vom großen Traditionsverein ist in diesen Zeiten ganz schnell aufgebraucht und man wird durch die Hoffenheims und RB's dieser Welt ersetzt.

PS: Umso wichtiger ist, dass bei uns immer seriös gearbeitet wird. Am langen Ende stehen wir deutlich besser da als diese ganzen Hasardeure und auch den BVB wird es irgendwann erwischen.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.

VAR abschaffen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misantroph am 12.12.2022 um 17:46 Uhr bearbeitet
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5848
12.12.2022 - 17:48 Uhr
Zitat von Misantroph
Zitat von franko1904

Bei einem weiteren Abstieg droht beiden ein Schicksal ähnlich wie Lautern oder 1860. Dieser Nimbus vom großen Traditionsverein ist in diesen Zeiten ganz schnell aufgebraucht und man wird durch die Hoffenheims und RB's dieser Welt ersetzt.

Oder von den Darmstädtern oder den Roten aus Hannover. Gibt da genug Anwärter. Nürnberg schielt auch schon länger nach oben. Da gibt es nicht nur unsere Plastikklubs. Heidenheim ist auch schon länger in der 2. Liga besser unterwegs.
Also wie gesagt, da gibt es genug Kandidaten. Würde aber nicht gleich so schwarz sehen, Schalke hat das schon öfter überstanden. Aktuell nach den Coronalöchern aber natürlich doppelt schwer, keine Frage.

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5849
12.12.2022 - 17:51 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Zitat von Misantroph

Zitat von franko1904

Oder von den Darmstädtern oder den Roten aus Hannover. Gibt da genug Anwärter. Nürnberg schielt auch schon länger nach oben. Da gibt es nicht nur unsere Plastikklubs. Heidenheim ist auch schon länger in der 2. Liga besser unterwegs.
Also wie gesagt, da gibt es genug Kandidaten. Würde aber nicht gleich so schwarz sehen, Schalke hat das schon öfter überstanden. Aktuell nach den Coronalöchern aber natürlich doppelt schwer, keine Frage.

Kaum einer der von dir genannten Vereine dürfte in der Lage sein sich dauerhaft oben zu etablieren, im Gegensatz zu Hoffenheim, Wolfsburg oder RB.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.

VAR abschaffen!
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5850
12.12.2022 - 18:43 Uhr
Zitat von Misantroph
Zitat von franko1904

PS: Umso wichtiger ist, dass bei uns immer seriös gearbeitet wird. Am langen Ende stehen wir deutlich besser da als diese ganzen Hasardeure und auch den BVB wird es irgendwann erwischen.

Den BVB wird es nicht erwischen. Sie sind inzwischen komplett Schuldenfrei. Watzke sagte ja das diese eingesparten Summen an Zinsen alleine sienstellige Beträge ausmachen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.