Der Trainerkarussell-Thread
26.11.2015 - 07:53 Uhr
13.03.2016 - 21:04 Uhr
Friedhelm Funkel soll es wohl werden.
Diese Personalie hätte man nun problemlos schon im Winter haben können. Ein erfahrener Trainer
der mit einer verfahrenen Situation umzugehen weiß und damit auch schon Erfolge hatte.
Jetzt im Harakiri-Ruck-Zuck Verfahren auf die Möglichkeit von vor 2,5 Monaten zurück zugreifen, lässt
mich eher noch mehr an der Vereinsführung zweifeln. Da hätte man sich das Experiment Marco Kurz,
der nun unverschuldet einen völlig verbrannten Lebenslauf hat, sparen können. Nicht sehr fein.
Funkel ist sicher nicht mein Wunschkandidat, aber vielleicht schafft er es ja. Ich kann auch nur in seinen
Lebenslauf sehen und bin gespannt ob er es schafft unsere Truppe für die restlichen 8 Spiele irgendwie
in die Spur zu bringen.
Geht das jedoch schief, wird sich die komplette Führungsriege noch mehr unangenehme Fragen ausgesetzt
sehen. Und zwar zurecht. Ein Rücktritt aller Aufsichtsrat- und Vorstandsmitgliedern wäre dann nur die
logische Konsequenz. Traurig sowas schreiben zu müssen.
Diese Personalie hätte man nun problemlos schon im Winter haben können. Ein erfahrener Trainer
der mit einer verfahrenen Situation umzugehen weiß und damit auch schon Erfolge hatte.
Jetzt im Harakiri-Ruck-Zuck Verfahren auf die Möglichkeit von vor 2,5 Monaten zurück zugreifen, lässt
mich eher noch mehr an der Vereinsführung zweifeln. Da hätte man sich das Experiment Marco Kurz,
der nun unverschuldet einen völlig verbrannten Lebenslauf hat, sparen können. Nicht sehr fein.
Funkel ist sicher nicht mein Wunschkandidat, aber vielleicht schafft er es ja. Ich kann auch nur in seinen
Lebenslauf sehen und bin gespannt ob er es schafft unsere Truppe für die restlichen 8 Spiele irgendwie
in die Spur zu bringen.
Geht das jedoch schief, wird sich die komplette Führungsriege noch mehr unangenehme Fragen ausgesetzt
sehen. Und zwar zurecht. Ein Rücktritt aller Aufsichtsrat- und Vorstandsmitgliedern wäre dann nur die
logische Konsequenz. Traurig sowas schreiben zu müssen.
13.03.2016 - 21:09 Uhr
Funkel ist für die 8 Spiele sicher eine vernünftige Lösung; vor allem haben jetzt alle endlich verstanden, worum es geht. F Funkel weiß, was jetzt zu tun ist und dass er PH kennt, ist auch nicht das Schlechteste, da er nicht wirklich viel Zeit hat.
13.03.2016 - 21:14 Uhr
Friedhelm is der Retter der Retter. So oft wie er, hat noch kein Trainer eine Mannschaft vor dem Abstieg bewahrt. Hoffe er rettet euch, die Fortuna gehört mind. in Liga 2.
Grüsse
Grüsse
13.03.2016 - 21:26 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Da hätte man sich das Experiment Marco Kurz,
Da hätte man sich das Experiment Marco Kurz,
richtig! das hätte man sich komplett sparen können. armer MK!
Zitat von ESPRIT-Arena
sehen.
sehen.
und wenn es nicht schief geht, dürfen diese Amateure wohl weiter wurschteln...
meine letzte Hoffnung ist da nur noch Robert Schäfer. sollte er sich aber dann auch nur der derzeitigen Lage anpassen, dann gute nacht Fortuna!
13.03.2016 - 21:43 Uhr
Zitat von dtownrebel
...und wenn es nicht schief geht, dürfen diese Amateure wohl weiter wurschteln..!
...und wenn es nicht schief geht, dürfen diese Amateure wohl weiter wurschteln..!
Das glaube ich nicht. Selbst wenn der Abstieg vermieden wird, wird es personelle Veränderungen geben.
Aber das ist der falsche Thread, das Thema komplex und aktuell auch noch nicht diskussionswürdig.
Dem Nichtabstieg muss erstmal alles untergeordnet werden. Dann sehen wir weiter.
13.03.2016 - 21:51 Uhr
Ich wünsche F.Funkel wirklich von Herzen viel Glück, und damit auch unserem Verein. Ob diese Lösung allerdings der Weisheit letzter Schluß ist ? Diese Entscheidung hätte man ja auch vor gut 3 Monaten treffen können
13.03.2016 - 22:24 Uhr
Zitat von ToBi__
Friedhelm is der Retter der Retter. So oft wie er, hat noch kein Trainer eine Mannschaft vor dem Abstieg bewahrt. Hoffe er rettet euch, die Fortuna gehört mind. in Liga 2.
Grüsse
Grüsse
Mit Funkel wird es schwer, halte ihn nicht mehr für den Trainer, der er mal war.
Seine Zeit ist schon lange vorbei.
13.03.2016 - 22:30 Uhr
MK hat sicher alles im Rahmen seiner Möglichkeiten versucht, war aber anscheinend der falsche Trainer zur falschen Zeit; er hat einfach nicht die Ergebnisse gebracht, klar hätte man das vorher sehen können, denn in Hoffenheim bzw Ingolstadt hat er es schon nicht geschafft, eine Mannschaft aus der Krise zu führen. Er hat es sich zugetraut, hat es aber nicht geschafft; aber jetzt ihn als den armen MK hinzustellen, halte ich für etwas übertrieben; er hat doch nichts ch 1,5 Jahre ein ordentliches Gehalt; jetzt geht es nur noch darum, den Abstieg zu verhindern, egal wie. Ich bin nur froh, dass unsere Entscheider endlich aus ihrem Dornröschenschlaf aufgewacht sind und gehandelt haben (nicht nach 4 Monaten erst), ob das richtig war, werden wir sehen, aber zum Zeitpunkt jetzt, war es eine absolut nachvollziehbare und meiner Meinung nach richtige Entscheidung
13.03.2016 - 23:28 Uhr
Der Kicker von morgen bestätigt:
- neuer Trainer von Fortuna wird Friedhelm Funkel
- Azzouzi wollte Funkel in der Winterpause nicht, als er auch schon gehandelt wurde
- neuer Trainer von Fortuna wird Friedhelm Funkel
- Azzouzi wollte Funkel in der Winterpause nicht, als er auch schon gehandelt wurde
13.03.2016 - 23:41 Uhr
4 Trainer in einer Saison. Das hätte auch ich mir nicht ausmalen können. Sollte der Nichtabstieg feststehen erwarte ich einige Köpfe in der Führung, die rollen. Wie man ein Jahrzehnt von Arbeit innerhalb von 2 Jahren so dermaßen zerstören kann ist mir schleierhaft.
Ich bete, dass Funkel es schafft. Glauben tue ich seit letzter Woche schon nichtmehr dran..
Wenig lustige Parallele: Neururer hatte 1999 ebenfalls genau 8 Spiele als Feuerwehrmann. Der Ausgang ist uns wohl bekannt.
Ich bete, dass Funkel es schafft. Glauben tue ich seit letzter Woche schon nichtmehr dran..
Wenig lustige Parallele: Neururer hatte 1999 ebenfalls genau 8 Spiele als Feuerwehrmann. Der Ausgang ist uns wohl bekannt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.