Diskussionsrunde

Deutsche Talente mit Migrationshintergrund IV

01.06.2010 - 17:10 Uhr
eine frage an euch allen:

du verlaesst deurschland heute mit deiner jungen frau und ein sohn(2 jahre alt) nach U.S.A. wegen ein guter job anstatt hier an der kasse in mediamarkt zu arbeiten und deine frau in ein bar.alles wird besser in der staaten und die familie hat mehr geld ,schoenes haus,autos una alles ist kompfortabel und einmal im jahr koomt die familie zurueck und besucht die grosseltern in salzgitter.Der unterschied zwischen los angeles und salzgitter ist sehr gross aber der vater(DU) hat nostalgie.
Dein sohn spielt fussball und auf einmal wollen die amerikanern ihn fuer ihren NM haben.
Du :Wir sind germans ,vergiss es
Dein Sohn Ruediger a.k.a Rod in amerika:ich war nur 5 mal in germany
Du:aber wir sprechen immer german
rod:so what
Du:willst ja sagen,dein grossvater war buergermeister in deutschland und starb im krieg
rod:so what ich war immer hier und ich liebe auch deutschland aber wenn wir hier gewinnen uebernachten wir mit cheer leaders gibt so was in germany
Du:der deutsche stolz und tugende ist nicht vergleichbar.was wird dein onkel wolfram sagen wenn er sieht dass du fuer ein anderes land spielt.
rod:was solls im deutschen team spielen nur tuerken und polnische.at least hier spielen zwei deutsche mit mir.
Du:aber die hymne kannst du nicht singen
Rod: ich kenne keine hymnen ,ich singe nicht.

Was ich sagen will,keiner weiss wie jeder tickt und dass auf einmal alle die hymne singen ist quatsch.Ich respektiere mehr die spieler die nicht singen zumindest sind sie nicht feige und respektieren dass sie zu zwei laender gehoeren.Denkt wirklich jemand hier dass oezil.khedira,tasci,troche oder podolski sich als 100% deutsche fuehlen?geht doch gar nicht weil sie es nicht sind.
Zitat von Fatih1453:

8 türkischstämmige Spieler :o
Finde ich echt krass dass so viele in einer Juniorenmannschaft sind
Man könnte es auch Frankreich gegen Türkei nennen. :D
Soll keine Provokation sein,aber ist schon ziemlich komisch ne?

Nö - im Gegenteil sogar sehr cool. Da sieht man wohl das das Leistungsprinzip greift. In einer Multikulti Gesellschaft ist es eben so. Dein Problem wenn du damit nicht klar kommst.

Ach ja ... denk dran bei den Franzosen sind auch mehr als die Hälfte keine "richtigen" Franzosen nach deiner Definition! :rolleyes
Zitat von alaturka_64:

hoffentlich werden viele den weg über die TFF gehen

Immer her mit den Patrioten!

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
Zitat von donbido:
eine frage an euch allen:

du verlaesst deurschland heute mit deiner jungen frau und ein sohn(2 jahre alt) nach U.S.A. wegen ein guter job anstatt hier an der kasse in mediamarkt zu arbeiten und deine frau in ein bar.alles wird besser in der staaten und die familie hat mehr geld ,schoenes haus,autos una alles ist kompfortabel und einmal im jahr koomt die familie zurueck und besucht die grosseltern in salzgitter.Der unterschied zwischen los angeles und salzgitter ist sehr gross aber der vater(DU) hat nostalgie.
Dein sohn spielt fussball und auf einmal wollen die amerikanern ihn fuer ihren NM haben.
Du :Wir sind germans ,vergiss es
Dein Sohn Ruediger a.k.a Rod in amerika:ich war nur 5 mal in germany
Du:aber wir sprechen immer german
rod:so what
Du:willst ja sagen,dein grossvater war buergermeister in deutschland und starb im krieg
rod:so what ich war immer hier und ich liebe auch deutschland aber wenn wir hier gewinnen uebernachten wir mit cheer leaders gibt so was in germany
Du:der deutsche stolz und tugende ist nicht vergleichbar.was wird dein onkel wolfram sagen wenn er sieht dass du fuer ein anderes land spielt.
rod:was solls im deutschen team spielen nur tuerken und polnische.at least hier spielen zwei deutsche mit mir.
Du:aber die hymne kannst du nicht singen
Rod: ich kenne keine hymnen ,ich singe nicht.

Was ich sagen will,keiner weiss wie jeder tickt und dass auf einmal alle die hymne singen ist quatsch.Ich respektiere mehr die spieler die nicht singen zumindest sind sie nicht feige und respektieren dass sie zu zwei laender gehoeren.Denkt wirklich jemand hier dass oezil.khedira,tasci,troche oder podolski sich als 100% deutsche fuehlen?geht doch gar nicht weil sie es nicht sind.

Nicht das ich ohne Deine Geschichte nicht dazu in der Lage gewesen wäre mich in die Lage dieser Spieler zu verseetzen aber trotzdem cool story brother!

Wenn ich mich dazu entscheide für ein Land zu spielen ist es ein kleines aus Respekt gegenüber diesem meinem Land auch die Nationalhymne zu singen.
Wir leben in einem Land wo man seine gefühlte Zugehörigkeit zu zwei Ländern ausleben kann aber wenn ich für ein Land spiele und auf den Platz gehe dann verhalte ich mich dementsprechend.

Wenn ein Özil seine Verwandten in der Türkei besucht respektiert er auch die dortigen gepflogenheiten, verhält sich dementsprechend und hängt nicht den "Deutschen" raus.

•     •     •

Ohne jegliche Angaben von Gründen Dauerhaft gesperrt.
Transfermarkt ist Paten Willkür

Hallo Laserda,
Dein Account wurde gesperrt.
Gruß
PS: Allgemeines zu Sanktionen und wie sie verhängt werden, findest Du hier:
http://www.transfermarkt.de/intern/faq

fuck you god father
Zitat von FatFreddy:

Ich denke für viele bleibt der Anblick einer solchen Elf immer noch gewöhnungsbedürftig, weil viele eben aus Zeiten kommen, in denen stets 90% der DFB-Elf aus Spielern ohne Migrationsbackground bestand.

Wann soll das denn bitte schön gewesen sein? Die meisten die sich hier aufregen sind Teenies max Tweenys :D
Zitat von Fatih1453:

Ich habe noch nie gesehen dass es 8 marrokanische Spieler in einer holländischen Nationalmannschaft gab.

Es gab allerdings Zeiten, da waren 8 surinam-stämmige Spieler in der niederländischen Auswahl eher die Regel als die Ausnahme.

Aber es ist ziemlich egal, denn es ist nicht das Thema, wieviele Migrationshintergründler in den U-Mannschaften spielen.

•     •     •

"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Zitat von Fatih1453:
Zitat
Frankreich - Deutschland 3:3 (1:1)

Frankreich
Beunardeau (41. Fabri)Mendy, Calvet, Zouma, Tamaze,Pouille (44. Toure), Bedime (45. Kone), Haller (41. Benzie), MoussaNkusu, Vercleyen

Deutschland
VlachodimusKnötzinger (41. Cecen), Röcker (53. Ayhan), Korczowski, Perrey,Yalcin (69. Kacinoglu), Can (61. Aydin), Born (41. Schnellhardt), Aycicek,Quaschner (53. Yesil), Weihrauch

Tore: 0:1 Korczowski (13.)1:1 Vercleyen (32.)2:1 Calvet (60.)3:1 Kone (61.)3:2 Yesil (77.)3:3 Aycicek (80.)

8 türkischstämmige Spieler :o
Finde ich echt krass dass so viele in einer Juniorenmannschaft sind
Man könnte es auch Frankreich gegen Türkei nennen. :D
Soll keine Provokation sein,aber ist schon ziemlich komisch ne?

Und im erweiterten Kader sind übrigens nochmal 4 oder 5 mit türkischem Background, oh Schreck ;)
Übrigens sind von den oben aufgeführten Spielern drei mit türkischem und deutschem Elternteil (Yalcin, Aycicek und Cecen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe)
Zitat von Fatih1453:
Zitat
Und im erweiterten Kader sind übrigens nochmal 4 oder 5 mit türkischem Background, oh Schreck ;)
Übrigens sind von den oben aufgeführten Spielern drei mit türkischem und deutschem Elternteil (Yalcin, Aycicek und Cecen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe)

Oh schade, da kriegen die deutschen Spieler ohne Migrationshintergrund aber keine Chance für ihr Land zu spielen wenn es so weitergeht :D

Na und?Du begreifst es wohl nicht. Beim DFB gilt das Leistungsprinzip (ok, vielleicht bei Jogi Löw nicht immer ;) ). Wenn da ein türkischstämmiger Spieler besser ist als einer ohne Migrationhintergrund, spielt der eben auch. Es zählt die deutsche Staatsbürgerschaft, das Können und die Bereitschaft für den DFB zu spielen. Wo die Eltern herkommen, ist wurscht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Massong am 03.06.2010 um 13:54 Uhr bearbeitet
Zitat von Fatih1453:

Doch ich verstehe es schon ganz gut, aber trotzdem ist es schon echt krass 8 türkischstämmige in nur einer deutschen Juniorennationalmannschaft zu sehen.

Aber in der deutschen A-Nationalmannschaft würde sowas nie vorkommen ganz egal wie der Trainer auch heissen mag.

Du verstehst es eben nicht. Egal von wo sie abstammen ... es SIND DEUUUUUUUTSCHE ...

D-E-U-T-S-C-H-E

Und wenn es später so ist das diese 8 eben die besten für die A MAnnschaft sind... dann werden sie eben auch dort zusammenspielen.
@ Fatih:

Ist doch ganz einfach:

Ihr erlasst ein Gesetz das ab sofort jeder der nicht für die TFF spielt kein Türke mehr ist und schon bekommt ihr alle Talente....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.