Diskussionsrunde

Deutsche Talente mit Migrationshintergrund IV

01.06.2010 - 17:10 Uhr
Zitat von Fatih1453:
Zitat
Ist doch ganz einfach:

Ihr erlasst ein Gesetz das ab sofort jeder der nicht für die TFF spielt kein Türke mehr ist und schon bekommt ihr alle Talente....

JAjaja

Ich bin mir zu 100% sicher dass sich auch sehr sehr viele Spanier aufgeregt hätten,wenn z.B. ein Fabregas für England sich entschieden hätte,oder ein Krkic für Serbien u.s.w..
Du weisst ganz sicher was ich meine,also versuch es ein wenig zu verstehen, auch wenn du es nicht willst.

Guten Tag noch

Ich kann nicht verstehen wie jemand der hier aufwächst, anderen vorschreiben will, was er zu denken, fühlen und tun hat. Auch das dieser jemand nicht versteht was Multikulti ist... ist mir schleierhaft.

Wenn Bojan für Serbien spielen wollen würde... würde er das tun.. keiner zwingt ihn für Spanien zu spielen. Aber er willes so. Er ist in Spanien aufgewachsen hat da seine Freunde und so gut wie NULL Bezug zu Serbien.

Bei Fabregas ist es ähnlich...wenn er für England spielen wollen würde... bitte schön.. jeder ist seines Glückes Schmied... ein echtes Armutszeugnis wenn man wie hier seit Jahren drauf rumhackt..den Spielern Worte in den Mund legt und sagt das sie nur gute Türken sind wenn sie für den TFF spielen.

Auf anderen Ebenen werden die "Deutschländer" in der Türkei diskriminiert... komisch beim Fussball ist es ok... und selbiges sagt ihr hier von Deutschland... wer im Glashaus sitzt kennste?

In Spanienwar der Aufschrei gross als sich Castro und Gomez für Deutschland entschieden haben.

Geschissen. Stolz war man das die Jungs für die deutsche Nati spielen.

Und ich behaupte mal:

Euer Sichtungssystem ist noch lange nicht so gut wie ihr glauben machen wollt ... und der "Patriotismus" von so manchem hier ist ja wohl ein Anflug von Doppelmoral. Einerseitz hier mit den Fingern auf die Jungs zeigen andererseits selber aber einen deutschen Pass haben bzw haben wollen um den Unanehmlichkeiten des türkischen Daseins zu entgehen wie zB Aufenthaltsgenehmigung ... Militär usw....
Zitat von Fatih1453:
Zitat
Bei Fabregas ist es ähnlich...wenn er für England spielen wollen würde... bitte schön.. jeder ist seines Glückes Schmied...

Ach das glaubst auch nur du.
Neven Subotic war auch in den USA lebend und hätte auch für sie spielen können und hat sich trotzdem für Serbien entschieden.
Es geht nicht nur Türken so,sondern habe auch serbische,griechische,italienische,spanische,kroatische Freunde und Bekannte und alle denken gleich.
Sie leben alle hier in Deutschland sind aber Fans der jeweiligen Nationalmannschaften.
Tut nicht so als ob es nur die Türken sind.
Und sie waren auch heilfroh dass man Rakitic,Petric,Subotic und co für ihre Nationalmannschaft gewinnen konnte.
Und anders herum sind sie auch sehr enttäuscht wenn man gute Talente an andere Nationen verliert.
Marko Marin z.B. hätte auch für Serbien spielen können.

Man kann ja denken, wie man will, ich kann ja niemandem seine Meinung rauben - will ich auch nicht.

Was mich aber sehr stört: Warum bezeichnen viele von genau den Leuten, die Du beschreibst, Klose als "Polen" und Beck als "Russen". Beide sind genauso "volksdeutsch" wie Özil "volkstürkisch" etc. ist. Für sie sollte also im Weltbild der von Dir beschriebenen NUR und NUR die deutsche Nationalmannschaft infrage kommen (dürfen).

Das ist irgendwie widersprüchlich. Aber ich habe sowieso den Verdacht, dass diese "Ideologie" eher zweigeteilt ist:
1. Wer für das Land seiner Abstammung/Vorfahren und für ein anderes spielberechtigt ist, der soll für das seiner Vorfahren spielen.
2. Wer für Deutschland und ein anderes Land spielberechtigt ist, der soll für das andere Land spielen... :/: :rolleyes :rolleyes

Zitat von Asturiax:

Auf anderen Ebenen werden die "Deutschländer" in der Türkei diskriminiert... komisch beim Fussball ist es ok... und selbiges sagt ihr hier von Deutschland... wer im Glashaus sitzt kennste?

Das kommt natürlich noch dazu, ja... Also einige Ansichten hier kann man wirklich nicht verstehen. Und ich will's auch garnicht...

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuemmjen am 03.06.2010 um 15:34 Uhr bearbeitet
Zitat von Fatih1453:

Neven Subotic war auch in den USA lebend und hätte auch für sie spielen können und hat sich trotzdem für Serbien entschieden.

Die US-Nationalmannschaft ist natürlich auch hochgradig attraktiv...

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Zitat von smithfan:
Zitat von Kuemmjen:

1. Wer für das Land seiner Abstammung/Vorfahren und für ein anderes spielberechtigt ist, der soll für das seiner Vorfahren spielen.
2. Wer für Deutschland und ein anderes Land spielberechtigt ist, der soll für das andere Land spielen... :/: :rolleyes :rolleyes

Danke, GENAU SO siehts aus. Absolut heuchlerisch. Als dritter Punkte dann noch:

3. Wer sich dennoch für Deutschland entscheidet, der macht dies ausschließlich aus Karrieregründen, denn dass sich ein Migrant mit diesem Land emotional verbunden fühlt, ist grundsätzlich ausgeschlossen.

Richtig. Und zwar macht er das selbst dann nur aus Karrieregründen, wenn die andere Nationalmannschaft Spanien, Argentinien oder Brasilien gewesen wäre (und er dort Chancen gehabt hätte). :p :rolleyes :/:

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Zitat von smithfan:
Zitat von Kuemmjen:

Danke, GENAU SO siehts aus. Absolut heuchlerisch. Als dritter Punkte dann noch:

3. Wer sich dennoch für Deutschland entscheidet, der macht dies ausschließlich aus Karrieregründen, denn dass sich ein Migrant mit diesem Land emotional verbunden fühlt, ist grundsätzlich ausgeschlossen.

Ihr habt noch vergessen:

4. Wer für die Türkei und ein anderes Land spielberechtigt ist, soll für die Türkei spielen.*

:p

* Es wäre vielleicht noch ganz witzig, wenn wir einem eingebürgerten Spieler einen deutschen Namen verpassen würden. Erwachsenentaufe im Stile eines Mehmet Aurelio. Statt Jeronimo Barreto dann eben Hieronymus Berger - und wenn wir ihn dann noch bleichen, können wir ihn sogar "Milch" nennen. Aber das würde unserer Blut-und-nicht-so-viel-Boden-Fraktion dann wohl auch nicht passen. :D

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
In der türkischen U17 befinden sich übrigens auch 9!! Spieler , die genauso für die deutsche U17 hätten spielen können, und jetzt?? So entscheidet sich jeder anders.
In der U21 sind es übrigens auch 9, in der U20 4, in der A-Nationalmannschaft 5.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hoern am 03.06.2010 um 15:58 Uhr bearbeitet
Zitat von Hoern:
In der türkischen U17 befinden sich übrigens auch 9!! Spieler , die genauso für die deutsche U17 hätten spielen können, und jetzt?? So entscheidet sich jeder anders.

Heissen die Müller? Meier? Schmitz? Sind die blond und haben blaue Augen?
Ich kann Fatih1453´s Meinung bestätigen. So gut wie kein Türke, ist froh darüber ein Talent an eine andere Nation zu verlieren.

Ich fühle mich nicht vertreten, wenn ein Mesut Özil für Deutschland trifft. Für mich gibt es nur eine Nationalmannschaft, und das ist die Türkische !
Zitat von Asturiax:
Zitat von Fatih1453:

Doch ich verstehe es schon ganz gut, aber trotzdem ist es schon echt krass 8 türkischstämmige in nur einer deutschen Juniorennationalmannschaft zu sehen.

Aber in der deutschen A-Nationalmannschaft würde sowas nie vorkommen ganz egal wie der Trainer auch heissen mag.

Du verstehst es eben nicht. Egal von wo sie abstammen ... es SIND DEUUUUUUUTSCHE ...

D-E-U-T-S-C-H-E

( ) Du kennst den Unterschied zwischen Nationalität und Staatsangehörigkeit.
(x) Du hast keine Ahnung wovon du redest.

Tut mir Leid... ;)

•     •     •

Sieger der TM-Tipprunde "Balkan-Nord @ EM 2024" zur EM 2024!
Sieger der TM-Tipprunde "HeimEMTipprunde Paten" zur EM 2024!
Zitat von SexiestManAlive:
Statt Jeronimo Barreto dann eben Hieronymus Berger - und wenn wir ihn dann noch bleichen, können wir ihn sogar "Milch" nennen. Aber das würde unserer Blut-und-nicht-so-viel-Boden-Fraktion dann wohl auch nicht passen. :D

Ääääähhh Einspruch!!! Cacau heißt HELMUT! :) :p

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.