DFB Pokal Saison 2025/26
31.05.2025 - 13:56 Uhr
15.06.2025 - 18:30 Uhr
Zitat von Brummbear
25 schlechtere Lose?? Du weißt schon das wir im Amateurtopf waren??? xD
Mainz ist sportlich für uns einer der schwersten Aufgaben die man hätte bekommen können und somit auch eins der schlechtesten Lose im Hinblick aufs weiter kommen.
Der Verein hat sicher ein gute Struktur und ein gutes Leitbild aber das steht ja auch gar nicht zur Debatte.
Was die Fanszene angeht kann ich deine Meinung leider gar nicht teilen.
25 schlechtere Lose?? Du weißt schon das wir im Amateurtopf waren??? xD
Mainz ist sportlich für uns einer der schwersten Aufgaben die man hätte bekommen können und somit auch eins der schlechtesten Lose im Hinblick aufs weiter kommen.
Der Verein hat sicher ein gute Struktur und ein gutes Leitbild aber das steht ja auch gar nicht zur Debatte.
Was die Fanszene angeht kann ich deine Meinung leider gar nicht teilen.
Mich würde nur interessieren, woran du deine Meinung bemisst? Die kannst du ja auch absolut haben, aber hast du dir mal ein Spiel von ihnen live im Stadion angesehen? Hast du da Bezug zu? Oder beziehst du dich da auf Erzählungen und Vorurteilen? Du kannst mir glauben, fantechnisch ist dieser Verein absolut nicht verkehrt (ich habe sie schon mehrfach in der Bundesliga erlebt) und wird da schnell unter den Tisch gekehrt…
Dass es schwer wird, ist doch klar. Wir reden von Pokal erste Runde und egal welches Los wir bekommen hätten, wir wären immer der Underdog gewesen. Ich finde Mainz ist mal was anderes, was wir die letzten Jahre nie hatten. Gegen jeden anderen 2. Ligisten hätte ich es langweilig gefunden, da wir diese Teams schon in der Liga begrüßen dürfen. Dazu noch einige Bundesligisten wie Leipzig, Wolfsburg oder Hoffenheim… Da bin ich schnell bei 20-25 Vereinen.
Aber gut, muss ja auch nicht jedem gefallen, für mich ist es eines der interessanteren Lose
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ms_1953 am 15.06.2025 um 18:31 Uhr bearbeitet
15.06.2025 - 20:01 Uhr
Interessantes Los Wird sicher sehr schwer, aber wenn alles gut läuft haben auch wir eine Chance.
Zum Zuschauerinteresse hat wohl der eine oder der andere noch die Zahlen im Kopf als wir in der dritten liga gegen deren zweite gespielt haben, da war das Interesse nicht dolle. Aber das Mainzer Stadion hat eine Auslastung von über 90% und sie liegen in der durchschnittlichen Zuschauer Tabelle vor uns, ihr Stadion fasst ca. nur 1000 mehr als unseres
Aber jetzt mal ne andere Frage, Wieso können aus Bayern mit Schweinfurt und Illertissen zwei Amateure antreten?
Zum Zuschauerinteresse hat wohl der eine oder der andere noch die Zahlen im Kopf als wir in der dritten liga gegen deren zweite gespielt haben, da war das Interesse nicht dolle. Aber das Mainzer Stadion hat eine Auslastung von über 90% und sie liegen in der durchschnittlichen Zuschauer Tabelle vor uns, ihr Stadion fasst ca. nur 1000 mehr als unseres
Aber jetzt mal ne andere Frage, Wieso können aus Bayern mit Schweinfurt und Illertissen zwei Amateure antreten?
15.06.2025 - 20:09 Uhr
Hallo, aus Mainz kommt die einzige durchgehende ICE Verbindung (Wiesbaden). Da werden sich sicher Zuschauer auf den Weg machen.
15.06.2025 - 21:03 Uhr
Gemessen an jüngerer Vergangenheit rechne ich mit 2000-2500 Auswärtsfahrern, da die Anbindung nach Dresden gut ist, wenn der Termin an einem Samstag ist, sollte schon bisschen was anreisen.
Der Durchschnitt lag letzte Saison bei 2000, da ihr gerade für Auswärtsfahrer ein interessanter Verein seid und es ein durchaus bedeutungsvolles Spiel sein wird, halte ich das für realistisch.
Klar sind wir jetzt nicht Schalke oder der HSV, aber gemessen an unserer Vereinsgröße sind die jüngsten Zahlen absolut stark.
Also über fehlende Stimmung im Auswärtsblock braucht ihr euch keine Sorgen machen.
Der Durchschnitt lag letzte Saison bei 2000, da ihr gerade für Auswärtsfahrer ein interessanter Verein seid und es ein durchaus bedeutungsvolles Spiel sein wird, halte ich das für realistisch.
Klar sind wir jetzt nicht Schalke oder der HSV, aber gemessen an unserer Vereinsgröße sind die jüngsten Zahlen absolut stark.
Also über fehlende Stimmung im Auswärtsblock braucht ihr euch keine Sorgen machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Europakreisel am 15.06.2025 um 21:04 Uhr bearbeitet
15.06.2025 - 21:04 Uhr
Zitat von Ol-Dy
...
...
Schweinfurt hat die Bayerische Amateurmeisterschaft gewonnen, dieser Titel berechtigt zur Teilnahme am DFB-Pokal.
Illertissen ist Landespokalsieger (im Finale gegen Unterhaching durchgesetzt).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SchmelkyII am 15.06.2025 um 21:06 Uhr bearbeitet
15.06.2025 - 21:28 Uhr
Zitat von SchmelkyII
Schweinfurt hat die Bayerische Amateurmeisterschaft gewonnen, dieser Titel berechtigt zur Teilnahme am DFB-Pokal.
Zitat von Ol-Dy
...
...
Ich versteh dieses Bayern-Bashing auch nicht. Hat schon mal einer hinterfragt, warum Baden-Württemberg 3 Landesverbände hat und damit 3 Amateur-Teilnehmer stellt? Warum das kleine Rheinland-Pfalz 2 Teilnehmer stellen darf, da es in 2 Landesverbände geteilt ist? Warum Bremen neben Werder Bremen immer einen 2. Teilnehmer stellen darf, obwohl die Stadt kaum größer ist als Dresden?
15.06.2025 - 22:05 Uhr
Immer wenn diese Frage gestellt wird, wird auf die Anzahl der Amateurvereine, die Zahl der Mannschaften und die gemeldeten Mitglieder verwiesen. Am Ende geht es hier sicherlich auch um das liebe Geld. Da wo es wohnt, wächst mehr davon.
15.06.2025 - 22:51 Uhr
Für mich kein gutes Los. Mainz ist zu gut, aber dafür auf der anderen Seite zu unattraktiv. Lieber einen schwächeren Gegner, oder ein Verein mit einem größeren Namen, wenn schon Top Sechs der Bundesliga.
Ich finde kein einziges richtig gut gezogenes Duell in der ersten Runde. Wenig interessante Derbys/Begegnungen.
Ich finde kein einziges richtig gut gezogenes Duell in der ersten Runde. Wenig interessante Derbys/Begegnungen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 15.06.2025 um 23:11 Uhr bearbeitet
15.06.2025 - 23:30 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Für mich kein gutes Los. Mainz ist zu gut, aber dafür auf der anderen Seite zu unattraktiv. Lieber einen schwächeren Gegner, oder ein Verein mit einem größeren Namen, wenn schon Top Sechs der Bundesliga.
Was bedeutet unattraktiv? Denkst du die Hütte ist nicht voll ausgebucht bis auf den letzten Mann? Egal aber 100% wird es wieder mächtig laut werden -- freue mich schon drauf
---
Die armen Mainzer werden eine lange, traurige Heimreise haben
16.06.2025 - 05:34 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
nuja RWE : BVB hat schon einen gewissen Charme ...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.