Die Arena
01.11.2008 - 10:48 Uhr
http://www.stadionwelt.de/neu/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=news_detail&news_id=3214
wenn ich sowas lese...besteht nicht auch die möglichkeit da wa auf schalke zu machen
wenn ich sowas lese...besteht nicht auch die möglichkeit da wa auf schalke zu machen
Von der Sache her wäre es möglich, da die Amsterdam ArenA und die Arena AufSchalke von selben Bautyp sind bzw. die Arena AufSchalkje wurde nach dem Vorbild der ArenA gebaut.
Aber benötigt Schalke ein Stadion mit 85.000???
Aber benötigt Schalke ein Stadion mit 85.000???
Zitat von berbo:
http://www.stadionwelt.de/neu/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=news_detail&news_id=3214
Ich denke nicht das sich das rechnet. Das Dach müsste neu gemacht werden (Da Ränge oben augesattelt würden), ob sich das innerhalb von 20 Jahren amortisiert wage ich zu bezweifeln.
Ich denke nicht das sich das rechnet. Das Dach müsste neu gemacht werden (Da Ränge oben augesattelt würden), ob sich das innerhalb von 20 Jahren amortisiert wage ich zu bezweifeln.
nur so halt im nachhinein ärgerlich,weil man die hütte ja immer locker voll hat...kann aber auch nicht wirklich schätzen wie teuer sowas wäre...aufwendig auf jeden fall.gerüchte gabs aber bisher auch keine,oder?
Die Arena ist so wie sie ist genau richtig! Das es immer ausverkauft ist, ist auch ein Mittel um den Marktwert aufrecht zu erhalten.
Außerdem ist es bei der Größe möglich andere Veranstaltungen in die Arena zu bekommen. Wenn es zu groß werden würde, dann würde es für manche Veranstaltungen nicht mehr interessant sein.
Außerdem ist es bei der Größe möglich andere Veranstaltungen in die Arena zu bekommen. Wenn es zu groß werden würde, dann würde es für manche Veranstaltungen nicht mehr interessant sein.
Ich war damals mal auf einen Fantreffen in der Stadt Hörstel,wo Rudi,Charly und Ebbe Sand anwesend waren,sie stellten sich den Fragen der Fans.
Es wurde auch der Unmut darüber geäussert,dass viele keine Karten kriegen und einige bevorzugt würden,Assauer sagte darauf,dass es aufgrund der grossen Nachfrage,leider immer welche geben wird die keine Karten erhalten,darauf hin sagte Charly trocken:"Ich weiss garnicht warum diskutiert wird,dat Stadion is einfach zu klein". :D
Assauer erklärte,wenn man die Arena für 10000 Plätze grösser gebaut hätte,sie wegen der ganz anderen Statick ungefähr dass Doppelte gekostet hätte und dies die 10000 Zuschauer mehr nicht eingespielt hätten.
Ich mag nicht mal daran denken,wie lange es dann noch dauern würde die Arena abzubezahlen. ;)
Es wurde auch der Unmut darüber geäussert,dass viele keine Karten kriegen und einige bevorzugt würden,Assauer sagte darauf,dass es aufgrund der grossen Nachfrage,leider immer welche geben wird die keine Karten erhalten,darauf hin sagte Charly trocken:"Ich weiss garnicht warum diskutiert wird,dat Stadion is einfach zu klein". :D
Assauer erklärte,wenn man die Arena für 10000 Plätze grösser gebaut hätte,sie wegen der ganz anderen Statick ungefähr dass Doppelte gekostet hätte und dies die 10000 Zuschauer mehr nicht eingespielt hätten.
Ich mag nicht mal daran denken,wie lange es dann noch dauern würde die Arena abzubezahlen. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rotthausersupport am 23.05.2009 um 02:32 Uhr bearbeitet
die arena ist genau richtig. wenn sie grösser wär, würden dort keine konzerte und co stattfinden, da sie einfach zu gross ist. für den fussball könnte sie auch nich grösser sein, jedoch givt es dann auch mehr, pfeiffen die pfeiffen; proportional gesehen!
Lieber mit 61.000 in einer Arena spielen als mit 85.000 im Park! :D :p
Zitat von KuzorrasEnkel:
Das ist doch wohl keine Anspielung, oder ? :ugly :D
Das ist doch wohl keine Anspielung, oder ? :ugly :D
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.