| Geburtsdatum | 08.07.1978 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Griechenland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Dimitrios Grammozis [Trainer]
02.03.2021 - 19:04 Uhr
06.03.2022 - 12:19 Uhr
Zitat von Leonidas89
Ich muss Neuhaus unabhängig von seiner Vita nicht hier haben. Ehrlicherweise fällt mir aber auf den ersten Blick auch niemand ein, den ich ohne mit der Wimper zu zucken holen würde. Letztlich wissen wir halt auch nicht, welchen Typ Trainer Schröder und Co. jetzt suchen, von daher finde ich es gerade recht schwierig einzuschätzen, wer‘s werden könnte.
Zitat von nibo1904
Geht mir um Neuhaus. Beide in der Vita sorgt vermutlich für zu viel Unruhe hier im Verein, wenn er nicht jedes Spiel gewinnt bald.
Zitat von Leonidas89
Eine BVB-Vergangenheit hat uns leider auch nicht vor David Wagner bewahrt. Dass Farke etwas mit dem RWE zu tun hat, ist mir neu. Mir persönlich ist es ehrlich gesagt relativ schnuppe, woher ein Trainer kommt oder wo er war. Für mich zählt die Qualität.
Eine BVB-Vergangenheit hat uns leider auch nicht vor David Wagner bewahrt. Dass Farke etwas mit dem RWE zu tun hat, ist mir neu. Mir persönlich ist es ehrlich gesagt relativ schnuppe, woher ein Trainer kommt oder wo er war. Für mich zählt die Qualität.
Geht mir um Neuhaus. Beide in der Vita sorgt vermutlich für zu viel Unruhe hier im Verein, wenn er nicht jedes Spiel gewinnt bald.
Ich muss Neuhaus unabhängig von seiner Vita nicht hier haben. Ehrlicherweise fällt mir aber auf den ersten Blick auch niemand ein, den ich ohne mit der Wimper zu zucken holen würde. Letztlich wissen wir halt auch nicht, welchen Typ Trainer Schröder und Co. jetzt suchen, von daher finde ich es gerade recht schwierig einzuschätzen, wer‘s werden könnte.
Wir werden mit so Einschränkungen leben müssen. Den Zeitpunkt, als der Trainermarkt viel her gegeben hat im letzten Sommer haben wir verpasst.
06.03.2022 - 12:28 Uhr
Zitat von kasai
Hatte ich leider erwartet und ist absolut nachvollziehbar, Es fehlte der nächste schritt und der musste jetzt langsam kommen, es war dadurch nicht zu erkennen das DG die Mannschaft nochmals verbessern könnte.
Hatte ich leider erwartet und ist absolut nachvollziehbar, Es fehlte der nächste schritt und der musste jetzt langsam kommen, es war dadurch nicht zu erkennen das DG die Mannschaft nochmals verbessern könnte.
Ich frage mich schon, warum dann ausgerechnet mitten in der Saison? Wäre es genau dann nicht logischer die Saison zu Ende zu spielen, damit der neue die ganze Sommervorbereitung in Ruhe sein Konzept und seine Spielweise eintrainieren kann?
Die einzige Erklärung wäre für mich, weil aktuell der Wunschtrainer zur Verfügung steht (und evtl. bald nicht mehr). Was für mich ein Fingerzeig auf Farke ist. Als BVBler würde es schon schmerzen ihn auf Schalke zu sehen, da ich auch sportlich viel von ihm halte. Aber es wäre für Schalke eine deutliche Verbesserung und wenn ich einen Trainer mit Königsblau den Aufstieg in der nächsten Saison zutraue dann eben Farke.
06.03.2022 - 12:31 Uhr
Damals bei Gross war es ja so, dass er mit wenig Grundgehalt angestellt wurde aber mit einer hohen Praemie fuer den Klassenerhalt, vielleich denkt man jetzt genauso.
06.03.2022 - 12:35 Uhr
den zeitpunkt finde ich eigentlich seltsam.
wir haben keine sehr realisitische chance mehr, in das aufstiegsrennen einzugreifen. erst recht nicht, wenn bremen heute gewinnt. also wenn wir zuhause gegen rostock verlieren, gegen wen sollen wir dann gewinnen?
nun haben wir wieder genau das phänomen der letzten saison. wir holen einen trainer, der in der kommenden saison den neuanfang starten soll. die laufende saison soll er einfach nur noch abwickeln, so wie grammozis in der letzten saison (klar, nach außen wird das anders kommuniziert, aber man hat ja auch im letzten jahr schon gehesen, dass dieser neue impuls in wahrheit einfach ein vorbereiten auf die neue saison war)
der neue trainer geht doch dann genauso angeschlagen in die nächste saison. denn womit soll er jetzt die fans hinter sich versammeln? mit einem abwickeln der letzten spieltage schaffst du es nicht und ihn jetzt daran zu messen, in wie weit er die letzten hoffnungen auf den aufstieg (so wie letzten saison auf den klassenerhalt) aufrechterhalten soll, finde ich nicht fair und sehr unglücklich.
eigentlich der gleiche fehler wie letztes jahr.
wir haben keine sehr realisitische chance mehr, in das aufstiegsrennen einzugreifen. erst recht nicht, wenn bremen heute gewinnt. also wenn wir zuhause gegen rostock verlieren, gegen wen sollen wir dann gewinnen?
nun haben wir wieder genau das phänomen der letzten saison. wir holen einen trainer, der in der kommenden saison den neuanfang starten soll. die laufende saison soll er einfach nur noch abwickeln, so wie grammozis in der letzten saison (klar, nach außen wird das anders kommuniziert, aber man hat ja auch im letzten jahr schon gehesen, dass dieser neue impuls in wahrheit einfach ein vorbereiten auf die neue saison war)
der neue trainer geht doch dann genauso angeschlagen in die nächste saison. denn womit soll er jetzt die fans hinter sich versammeln? mit einem abwickeln der letzten spieltage schaffst du es nicht und ihn jetzt daran zu messen, in wie weit er die letzten hoffnungen auf den aufstieg (so wie letzten saison auf den klassenerhalt) aufrechterhalten soll, finde ich nicht fair und sehr unglücklich.
eigentlich der gleiche fehler wie letztes jahr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Goethes_Erbe am 06.03.2022 um 12:36 Uhr bearbeitet
06.03.2022 - 12:45 Uhr
Vom Bauchgefühl würde ich Farke oder Gisdol sagen. Hört sich Blöd an, aber durch die Causa Russland hat sich wohl eine Tür aufgemacht, die vorher zu war und man bei der Inkonstanz, die ja schon vorher existierte, laut Knäbel seit Beginn dieses Jahres, noch nicht unternahm.
06.03.2022 - 12:47 Uhr
Den Gedanken habe ich auch oft, weil alles bei Schalke in Bezug auf Grammozis und Aufstieg so negativ klingt. Es sind aber lediglich 5 Punkte bis zum direkten Aufstieg, 6 Punkte bis zum Tabellenersten.
Ja, klar, wir können die Chance jetzt auch verschenken und sagen, dass wir die 5-6 Punkte bei 9 Spielen und noch zu vergebenden 27 Punkten nicht aufholen werden. Dann bleiben wir aber allesamt Schwarzmaler.
06.03.2022 - 12:47 Uhr
Unser Kader ist deutlich stärker als der von Ingolstadt. Mit ein paar Änderungen und einem überzeugenden Sieg und dem Heimspiel gegen ein schlagbares Hannover vor der Brust kannst du, wenn alles ideal läuft, schnell in einen Flow kommen, der dich vor den letzten fünf Spielen auf 2-3 Punkte ranbringt. Hier muss noch gar nichts abgeschrieben werden, es muss jetzt nur genau derjenige Trainer verpflichtet werden, der kurzfristig das Maximum aus dem Kader herausholen kann.
Dazu würde ich mir auch eine Umstellung auf die 4er-Kette wünschen, um im Mittelfeld mehr Durchschlagskraft zu entwickeln. Auch wenn der Dimi das immer so dargestellt hat, heißt es nicht automatisch, dass Ouwejan dann auf einmal weniger wertvoll wäre. Aber Dimis taktische Denke war eh immer „Karo einfach“, von daher sollte ein Fachmann sofort sehen, wo die Hebel anzusetzen sind.
Dazu würde ich mir auch eine Umstellung auf die 4er-Kette wünschen, um im Mittelfeld mehr Durchschlagskraft zu entwickeln. Auch wenn der Dimi das immer so dargestellt hat, heißt es nicht automatisch, dass Ouwejan dann auf einmal weniger wertvoll wäre. Aber Dimis taktische Denke war eh immer „Karo einfach“, von daher sollte ein Fachmann sofort sehen, wo die Hebel anzusetzen sind.
06.03.2022 - 12:52 Uhr
Zitat von derroberto
Den Gedanken habe ich auch oft, weil alles bei Schalke in Bezug auf Grammozis und Aufstieg so negativ klingt. Es sind aber lediglich 5 Punkte bis zum direkten Aufstieg, 6 Punkte bis zum Tabellenersten.
Ja, klar, wir können die Chance jetzt auch verschenken und sagen, dass wir die 5-6 Punkte bei 9 Spielen und noch zu vergebenden 27 Punkten nicht aufholen werden. Dann bleiben wir aber allesamt Schwarzmaler.
Ja gut, aber wenn du jetzt einen Trainer mit der Anforderung holst, er soll irgendwie noch aufsteigen, dann haben wir wirklich 1:1 die Situation aus dem letzten Jahr. Schafft er es nämlich nicht (was nunmal wahrscheinlicher ist, als dass er es schafft), dann ist er im Sommer verbrannt. Den Rucksack würde ich dem neuen jetzt nicht aufsetzen wollen, denn das haben wir genau so mit Dimi gemacht und der konnte sich nie von der letzten Saison lösen und im Sommer bei Null starten.
06.03.2022 - 12:54 Uhr
Zitat von Goethes_Erbe
Ja gut, aber wenn du jetzt einen Trainer mit der Anforderung holst, er soll irgendwie noch aufsteigen, dann haben wir wirklich 1:1 die Situation aus dem letzten Jahr. Schafft er es nämlich nicht (was nunmal wahrscheinlicher ist, als dass er es schafft), dann ist er im Sommer verbrannt. Den Rucksack würde ich dem neuen jetzt nicht aufsetzen wollen, denn das haben wir genau so mit Dimi gemacht und der konnte sich nie von der letzten Saison lösen und im Sommer bei Null starten.
Zitat von derroberto
Aber wenn man dem Neu-Trainer klipp und klar sagt, dass es erstmal nur für die Restsaison mit Option bei Aufstieg ist?
06.03.2022 - 12:58 Uhr
Zitat von Goethes_Erbe
Zitat von derroberto
Bin da tatsächlich bei dir, einen Trainer mitten in der Saison zu installieren, nachdem die Saisonziele nurnoch sehr sehr schwer erreicht werden können, ist meist schwierig. Dementsprechend bin ich gespannt, ob es ein Feuerwehrmann für die zwei Monate wird oder ob es eben die Grammozis Situation wird, mit einem Trainer, der sich schonmal auf die kommende Saison vorbereiten soll.
Die Idee mit Funkel fand ich hier eigentlich garnicht so schlecht.
Was ich aber am Zeitpunkt nicht verstehe: Welchen Erkenntnisgewinn hat das gestrige Spiel geliefert, sodass dies das ausschlaggebende Spiel war, welches letztendlich zur Entlassung führt. Da hätte es doch frühere (Weil hier ein neuer Impuls und damit einhergehende mögliche Siegesserie a la Bremen wirklich gute Chancen auf den Aufstieg gemacht hätte) oder eben zu einem späteren Zeitpunkt, denn Dimi war ja keine Katastrophe wie Groß, welcher einfach kein Tag länger tragbar war.
Naja, hoffentlich gewinnt die bald installierte Langzeitllösung einfach noch jedes Spiel in der Saison und dann haben wir die Diskussion im Sommer nicht
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Griechenland