FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Diskussionen über Personalpolitik

01.09.2009 - 17:52 Uhr
Diskussionen über Personalpolitik |#21
02.09.2009 - 17:52 Uhr
Zitat von GreifswalderSV:
An dieser Personalpolitick ist doch nichts schön zu reden. Man muß doch nur sehen in welchen Jahren Sie gewinn oder verlust eingefaren haben und da beschweren sich die Verantwortlichen trüber das Sie kein Geld für neue Spieler haben.

Gut, dass Fussballer Lizenzspieler sind und keine Handelsware! Wozu sind Ablösesummen denn da? Ganz einfach: um den Verlust eines vertragsgebundenen Spielers ein wenig abzufedern. Solange man Spieler hat, die ihre Verträge erfüllen (Sebastian und Stein z.B.) ist doch alles in Ordnung.

Würde Fürth z.B. seine Leistungsträger mal halten können würden sie mit Sicherheit jetzt schon Erstligafussball spielen...
Diskussionen über Personalpolitik |#22
02.09.2009 - 18:25 Uhr
Zitat von Hertie:
Zitat von hansainhamburg:

Diesen Versuch gab es mit Eilts bereits - ging bekanntlich schief.

Außerdem kann sich Hansa eine weitere Trainerentlassung gar nicht leisten.

Ich gehen mal noch einen Schritt weiter.
Das Experiment mit Eilts war mMn gar nicht so verkehrt. Ein junger, unverbauchter Trainer, der aus seiner aktiven Zeit als ehrlicher Malocher bekannt war. Nur kam dieses zum allerungünstigsten Zeitpunkt. So einen holt man, wenn man langfristig etwas aufbauen will mit einem jungen Trainer und einer jungen Mannschaft (siehe wieder Union). Man holt so jemanden nicht, um den Verein vor dem Sturz in die absolute Bedeutungslosigkeit der Amateurligen zu bewahren.

Ums auf den Punkt zu bringen:
Euer Verein muss sich entscheiden:
Entweder Himmel und Hölle in Bewegung setzen um irgendwie auf Teufel komm raus die Klasse zu halten (auch mit unortodoxen Mitteln und Entscheidungen), oder einen möglichen Abstieg in Kauf nehmen und dann einen radikalen Neuanfang angehen, mit komplett neuem Personal (Spieler, Trainer UND Vereinsvorstand).

Also ich hab mir deine Beiträge hier mal aufmerksam durchgelesen.
So recht schlau werd ich daraus trotzdem nicht. Ich finds auchnicht schlimm das du als Herthaner über die Geschehnisse bei uns nicht immer ganz auf dem laufenden bist aber manche Dinge sind auch schlichtweg falsch und somit kommste zu falschen Schlussfolgerungen.
Beispiel Eilts.
Eilts hat Hansa nach dem 13.Spieltag übernommen. Da war Hansa in der Tabelle 14.
Am 23. Spieltag hatte das Experiment Eilts Gott sei Dank ein Ende und bis dahin folgte der Absturz auf Platz 17.
Eilts hatte alle Möglichkeiten und Mittel, hatte ne komplette Winterpause, eigene Transfers und die volle Unterstützung.
Ich gehöre zwar nicht zu der Fraktion die sich hier zugesteht hellseherische Fähigkeiten zu haben aber ich behaupte einfach mal hätte das Experiment Eilts noch 2 Spieltage länger gedauert, wäre diese jetztige Diskussion nicht nötig denn Hansa wäre entgültig und dauerhaft weg vom Fussballfenster.

Was ich aber elendig finde und das betrifft nichtnur dich Hertie ist, dass dieses dreschen von hohlen Phrasen.
Jemand der versucht etwas Gift aus manchen Diskussionen zu nehmen oder unangebrachte Beleidigungen oder haltlose Unterstellungen kritisiert, der wird hier als "Schönreder" dargestellt.
Wer allerdings nach 4 Niederlagen den Weltuntergang beschwört und mit wirklichen Phrasen stets und ständig gegen den Verein wettert, der panisch wird, Führungskompetenzen einfordert und überzogene Forderungen von irgendwelchen radikalen Umbrüchen fordert, der stellt sich selbst als die "ultimative Wahrheit" hier hin obwohl genau dieses Verhalten was manche führen, dem gleicht wie sich ein unprofessioneller Führungscharakter verhält.
Aber das ist eher ein anderes Problem als das der Personalpolitik.

Das Thema hier ist ja unsere Personalpolitik und da wiederhole ich mich gerne, wenn ich sage dass Walke, Sebastian, Schlitte und Schröder alles andere als Flops sind.
Carnell ist als LV ebenso eine zwingend notwenige Position gewesen die zusätzlich besetzt werden musste.
Neitzel wurde geholt als die Lage noch anders aussah und man einen Stürmer seiner Person, nämlich 3.Liga, hätte gebrauchen können. Unabhängig davon, dass er noch nicht ein Pflichtspiel absolviert hat steht er massiv in der Kritik. Unverständlich.
Über Schied kann man sich durchaus streiten.
Lange und Kerner sind Teil des Jugendkonzepts und Jänicke ein positives Zeichen dass es funktioniert.

Wer von den aktuell an der Spitze stehenden Vereinen hat denn explizit geäußert, dass das Saisonziel Aufstieg heißt?
Pauli?, Union?, Lautern?, Oberhausen?
Duisburg und Cottbus haben es wohl eher als Ziel.
Von daher sagt die aktuelle Tabelle nichts weiter aus als das manche besser und manche schlechter in die Saison gestartet sind.
Tabellensituation 4.Spieltag letzte Saison war:
1.Lautern
2.Freiburg
3.Ahlen

16. Frankfurt
17.Koblenz
18.Oberhausen

Freiburg ist dann aufgestiegen und von den Absteigern (4.Spieltag) keiner abgestiegen.
Klar, irgendwann kommt der Zeitpunkt wo man eine Prognose wagen kann aber ist die nach dem 4.Spieltag? Ich weiß selbst das unser Start beschi**en war aber wir werden nach dem 10.Spieltag auch noch nicht abgestiegen oder aufgestiegen sein.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Diskussionen über Personalpolitik |#23
03.09.2009 - 18:30 Uhr
Zitat von Snoerre:
Ich finde Herti`s Meinung in Ordnung!
Mit Eilts Verpflichtung ist man großes Risiko gegangen und hat in diesem Fall leider verloren. Beim Zocken gibt es eben nur ein trifft oder trifft nicht! Für den Saisonverlauf war es natürlich eine Katastrophe, dass Plan B nicht gezündet hat.

Es war mutig, es war frisches Blut, es waren andere Ideen - und es ging in die Hose. Von Seiten der Spieler und Physios hat man fast nur positives gehört...
Diskussionen über Personalpolitik |#24
28.10.2009 - 19:58 Uhr
Danke, Zacher.
Für den Klassenerhalt letztes Jahr, und die schöne Serie der Spiele ohne Niederlagen.
Aber dein Feuer ist verbrannt. Leider schaffst du es nicht, eine Mannschaft zu führen, wenn es nicht um Leben und Tod geht.
Welcher Spieler ist unter deiner Führung besser geworden?
So stehen wir jetzt in der Tabelle?
Kann es wirklich der Anspruch von Hansa Rostock sein, um Platz 8 -12 zu spielen?
Bitte, zeig dein Hansa-Herz, und tritt zurück. So wirst du noch den Fans in guter Erinnerung bleiben.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Diskussionen über Personalpolitik |#25
28.10.2009 - 20:45 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Danke, Zacher.
Für den Klassenerhalt letztes Jahr, und die schöne Serie der Spiele ohne Niederlagen.
Aber dein Feuer ist verbrannt. Leider schaffst du es nicht, eine Mannschaft zu führen, wenn es nicht um Leben und Tod geht.
Kann es wirklich der Anspruch von Hansa Rostock sein, um Platz 8 -12 zu spielen?
Bitte, zeig dein Hansa-Herz, und tritt zurück. So wirst du noch den Fans in guter Erinnerung bleiben.

Danke für diese Worte. Genau so!

•     •     •

Hüte Dich, in den Fehler derjenigen zu verfallen, die aus Mangel an Gedächtnis oder an Aufmerksamkeit auf sich, oder weil sie so verliebt in ihre eigenen Einfälle sind, dieselben Histörchen, Anekdoten, Späße, Wortspiele, witzigen Vergleichungen und so ferner bei jeder Gelegenheit wiederholen.

Adolph Freiherr von Knigge
Diskussionen über Personalpolitik |#26
28.10.2009 - 22:04 Uhr
Zitat von Ossi-Fan:
Zitat
Welcher Spieler ist unter deiner Führung besser geworden

Welcher Spieler ist unter Luis van Gaal besser geworden und viel bessere Trainer gibt es ja kaum noch. Also kann es nicht nur am Trainer liegen.wollt ihr wieder so ein gekicke wie unter Eilts oder was bringt der neue Trainer?
Hansa hätte gegen Duisburg gewinnen können, leider durch individuelle Fehler verloren. Gegen Paderborn und Oberhausen hätte man gewinnen können und müssen, der Rest ist o.k.. Also mit etwas mehr Glück 9 Punkte mehr und Platz 3.

genau so ist es!
Diskussionen über Personalpolitik |#27
28.10.2009 - 22:06 Uhr
Zitat von Ossi-Fan:
Zitat
Welcher Spieler ist unter deiner Führung besser geworden

Welcher Spieler ist unter Luis van Gaal besser geworden

Thomas Müller, Holger Badstuber.
Und zudem ist es sehr witzig, LvG mit Zacher zu vergleichen.
Willkommen, Realität :D

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 28.10.2009 um 22:08 Uhr bearbeitet
Diskussionen über Personalpolitik |#28
28.10.2009 - 22:31 Uhr
Zitat von Ossi-Fan:
Zitat
Und zudem ist es sehr witzig, LvG mit Zacher zu vergleichen.
Willkommen, Realität

Da hast du recht, LvG ist ein viel erfahrender Trainer mehr mals Meister (Spanien,Niederlande) und schafft es nicht mehr aus den Spielern raus zu holen,was soll man da von AZ erwarten? der Vergleich von mir gegenüber AZ war unfair,mit seinen wenigen Erfahrungen hat er schon viel mehr geleistet. Jänicke und zum Teil Lange haben sich auch entwickelt!

Optimismus gut und schön, aber das ist ja langsam lächerlich. Wen soll LvG denn noch besser machen? Die gestandenen Nationalspieler Deutschlands, Italiens, Hollands? Die meisten Spieler bei Bayern sind "fertig", da wird nicht mehr viel passieren in Punkto Entwicklung. Und darum geht es bei Bayern aber auch nicht.
Diskussionen über Personalpolitik |#29
28.10.2009 - 22:38 Uhr
Zitat von Knigge:
Zitat von FutureBoy:
Danke, Zacher.

Danke für diese Worte. Genau so!

Habt ihr jetzt alle Lack gesoffen oder was? Mir platzt hier echt noch der Kragen. FutureBoy tuh mir den gefallen und mach nen Trainerschein und dann trainiere erstmal ein Team und bau dir was auf bevor du so ein sche... von dir gibts... das sind unprofessionelle und vor allem wissenslose beiträge...

ihr geht hier komplett den falschen weg... erstmal woher soll das geld für einen neuen trainer her und vor allem wer soll es werden?
unglaublich.... ich glaub du hast echt nen realitätsverlust...

ich bin seit 2 jahren trainer und kann es einigermaßen nachvollziehen wie schwer es ist ein team in gewissen situationen mit zu ziehen....

klar hat zacher gesagt 8-12 platz wir haben nicht mal die hälfte der saison erreicht und ihr wollt ihn absägen... ich find was zacher macht ist richtig... vor allem ist er auch mal einer der die dinge klar anspricht.. sprich schied zu harmlos zZt und orestes macht mit den dicksten klopps der saison... drauf geschissen.. das team wächst und wer nicht mitzieht muss halt gehen aber der trainer und auch nicht der manager sind schuld daran...

und wenn ihr wieder mit geld kommt.... vor jahren haben wir millionen gemacht danach haben diverse trainer und manager es versaut... rr und az reißen sich zZt den ars** auf um alles wieder ins gute zu rücken und fakt ist dass es zeit braucht... also nervt nicht bei so verdammt unnötigen themen rum sondern tut selber was und sorgt für ausverkaufte spiele.... treibt den fanartikelverkauf hoch etc... es gibt tausende sachen wo ihr helfen könnt statt dauernd die anfangsphase eines kompletten neuaufbaus schlecht zu reden....

•     •     •

Harakiri_23 / Prytz ;)
Diskussionen über Personalpolitik |#30
28.10.2009 - 22:53 Uhr
Zitat von Harakiri_23:

Habt ihr jetzt alle Lack gesoffen oder was? Mir platzt hier echt noch der Kragen. FutureBoy tuh mir den gefallen und mach nen Trainerschein und dann trainiere erstmal ein Team und bau dir was auf bevor du so ein sche... von dir gibts... das sind unprofessionelle und vor allem wissenslose beiträge...

ihr geht hier komplett den falschen weg... erstmal woher soll das geld für einen neuen trainer her und vor allem wer soll es werden?
unglaublich.... ich glaub du hast echt nen realitätsverlust...

ich bin seit 2 jahren trainer und kann es einigermaßen nachvollziehen wie schwer es ist ein team in gewissen situationen mit zu ziehen....

klar hat zacher gesagt 8-12 platz wir haben nicht mal die hälfte der saison erreicht und ihr wollt ihn absägen... ich find was zacher macht ist richtig... vor allem ist er auch mal einer der die dinge klar anspricht.. sprich schied zu harmlos zZt und orestes macht mit den dicksten klopps der saison... drauf geschissen.. das team wächst und wer nicht mitzieht muss halt gehen aber der trainer und auch nicht der manager sind schuld daran...

und wenn ihr wieder mit geld kommt.... vor jahren haben wir millionen gemacht danach haben diverse trainer und manager es versaut... rr und az reißen sich zZt den ars** auf um alles wieder ins gute zu rücken und fakt ist dass es zeit braucht... also nervt nicht bei so verdammt unnötigen themen rum sondern tut selber was und sorgt für ausverkaufte spiele.... treibt den fanartikelverkauf hoch etc... es gibt tausende sachen wo ihr helfen könnt statt dauernd die anfangsphase eines kompletten neuaufbaus schlecht zu reden....

Is ja schön und gut, wenn du nich derselben Meinung bist, aber das kann man vielleicht auch bissl anders formulieren wa?

•     •     •

AFDFCH !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zandinho am 28.10.2009 um 22:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.