Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Ehemalige Fortunen

03.02.2009 - 17:00 Uhr
Ehemalige Fortunen |#3601
24.06.2026 - 16:41 Uhr
Paderborn hat Kastenmeier abgesagt.

Wer ist da eigentlich noch im Rennen? Fürth, Hertha, WOB?

•     •     •

Wir alle singen jetzt ein Lied!
Weil es für uns nix Besseres gibt!
Es ist das Letzte auf der Welt,
Was uns noch am Leben hält!
Zu unserer Fortuna zu gehn’
Und hinter unseren Jungs zu stehn’!
Wir hassen *öln und R*E!
Fortuna Düsseldorf Olé!
Ehemalige Fortunen |#3602
24.06.2026 - 16:46 Uhr
Zitat von F95Sonnenblume
Paderborn hat Kastenmeier abgesagt.

Wer ist da eigentlich noch im Rennen? Fürth, Hertha, WOB?

Fürth ist mit Hellstern schon versorgt. Bei Hertha wird es darauf ankommen, was mit Ernst geschieht. Und WOB muss erstmal schauen, wohin Grabara wechselt. Da sie parallel auch an Ernst dran sind, hängt beim Torhüter Domino wohl auch viel von Wolfsburg ab. Das wird Kaste bestimmt berücksichtigen. Ansonsten hat er wohl noch zwei andere Interessenten im Ausland. Da scheint dann sein Backup Plan zu sein. Dass Kaste am Ende in die Röhre schaut halte ich für ausgeschlossen.

•     •     •

Ehemalige Fortunen |#3603
25.06.2026 - 13:35 Uhr
Moin

Könnt ihr was zu Schmidt sagen? Wie lief es bis zu seiner schweren Verletzung?

Danke und viele Grüße
Ehemalige Fortunen |#3604
25.06.2026 - 13:47 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Moin

Danke und viele Grüße

Hat bei uns durchschnittlich gespielt. Zu defensiv schwach in der Innenverteidigung um dort Stamm zu spielen, zu offensivschwach auf Außen um dort einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Kann aber bestimmt mehr. Wie gefühlt jeder in unserer verkorksten Mannschaft letztes Jahr.
Ehemalige Fortunen |#3605
25.06.2026 - 13:50 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Moin

Danke und viele Grüße

Zu Beginn hat man ihm angemerkt, dass er gerade erst aus einer langen Verletzungspause kam. Da war vieles noch unsauber bzw. unsicher. Mit mehr Spielpraxis wurde er dann deutlich besser, wobei ich ihn weder als IV noch als LV wirklich überragend fand. Grundsolide einfach und sicher noch mit Potenzial für mehr. Ich denke am besten würde er als LIV in einer Dreierkette funktionieren. Die Frage dürfte halt sein, wie viel Geduld man bei euch hat. Er kommt frühestens in drei Monaten aus einer langen Verletzung raus und wird entsprechend auch wieder etwas brauchen, bis er ein verlässlicher Kandidat für die Startelf sein könnte. Dann ist er aber wie gesagt ein mindestens grundsolider und recht variabel einsetzbarer Verteidiger, der definitiv noch Zeug für einen Leistungssprung hat. Falls der Körper denn mitspielt. Und das scheint bei ihm ein großes "falls" zu sein...

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Ehemalige Fortunen |#3606
25.06.2026 - 14:10 Uhr
Ich fand ihn extrem schwach und habe erhebliche Zweifel an seiner Zweitligatauglichkeit. Insbesondere angesichts seiner Verletzungsvita bin ich sehr froh, dass die Laufbahn woanders weitergeht; er hatte sich ja doch in so manchen Fantasiekader gemogelt. Trotzdem natürlich viel Erfolg und gute Gesundheut in Dresden!
Ehemalige Fortunen |#3607
25.06.2026 - 14:23 Uhr
Zitat von Lionhearts
Ich fand ihn extrem schwach und habe erhebliche Zweifel an seiner Zweitligatauglichkeit. Insbesondere angesichts seiner Verletzungsvita bin ich sehr froh, dass die Laufbahn woanders weitergeht; er hatte sich ja doch in so manchen Fantasiekader gemogelt. Trotzdem natürlich viel Erfolg und gute Gesundheut in Dresden!

Ich fand ihn sehr gut mit dem Ball, aber gerade in der Hinrunde hatte er erhebliche Stellungsfehler.
In der Dreierkette war er zu Beginn der Rückrunde wirklich stark, dann leider der Kreuzbandriss, der auch zu unserer erneuten Abwärtsspirale beigetragen hat.
Sympathischer Typ, dem man nur alles gute wünschen kann, aber ich halte ihn für ersetzbar.
Zumal seine Stärken wie gesagt eher in einer Dreierkette zum Vorschein kommen.
Mit Heintz haben wir ja jetzt auch einen Linksfuß.
Ehemalige Fortunen |#3608
01.07.2026 - 16:15 Uhr
Quelle: www.noz.de
Zum 1. Juli ist der Vertrag von Stürmer Danny Schmidt bei Fortuna Düsseldorf ausgelaufen - ab sofort darf er sich im Probetraining beim VfL Osnabrück fithalten und empfehlen.
Schmidt wird wohl von Osnabrück getestet. Ich hatte eh damit gerechnet, dass er nicht im Verein bleiben wird, aber somit wissen wir nun, dass seine Zeit bei uns auch offiziell zuende ist. Schade, ich fand seine Auftritte bei uns immer OK bis gut mit unterschwelligem Potenzial. Aber die Leihe nach Essen war schon ein ziemlicher Reinfall. Im Sturm hat man mittlerweile auch schon das meiste abgedeckt, im offensiven Mittelfeld traut man ihm hingehen wohl nicht die tragende Rolle zu, die noch gesucht wird. Das wird auch denke ich weiterhin ein Problem bei ihm sein, dieses unklare Spielerprofil.

Ich wünsche ihm alles Gute & hoffe, dass er sich vielleicht in Osnabrück zeigen kann.

•     •     •

Ehemalige Fortunen |#3609
01.07.2026 - 16:28 Uhr
Zitat von Duessel_Jong
Im Sturm hat man mittlerweile auch schon das meiste abgedeckt, im offensiven Mittelfeld traut man ihm hingehen wohl nicht die tragende Rolle zu, die noch gesucht wird.

Unabhängig davon, dass ich ihn ebenfalls nicht als OM sehe, ist damit aber ja nicht gesagt, dass es von Fortuna-Seite kein Interesse gab. Wenn er es jetzt mit einem Probetraining bei Osnabrück versucht, könnte man es auch so deuten, dass er einfach nicht in die 3. Liga runter gehen will. Bin mal gespannt, ob die Rechnung für ihn aufgehen wird.

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Ehemalige Fortunen |#3610
01.07.2026 - 17:18 Uhr
Zitat von opfazonk
Zitat von Duessel_Jong

Im Sturm hat man mittlerweile auch schon das meiste abgedeckt, im offensiven Mittelfeld traut man ihm hingehen wohl nicht die tragende Rolle zu, die noch gesucht wird.

Unabhängig davon, dass ich ihn ebenfalls nicht als OM sehe, ist damit aber ja nicht gesagt, dass es von Fortuna-Seite kein Interesse gab. Wenn er es jetzt mit einem Probetraining bei Osnabrück versucht, könnte man es auch so deuten, dass er einfach nicht in die 3. Liga runter gehen will. Bin mal gespannt, ob die Rechnung für ihn aufgehen wird.

Ich denke für ihn und seine Entwicklung wäre es besser, nach dem Fiasko bei Essen erstmal kleinere Brötchen zu backen und sich in Liga 3 bei einem Verein, der oben mitspielt, durchzusetzen, als es jetzt auf Teufel komm raus in Liga 2 bei einem Klub, der es wahrscheinlich die ganze Saison sehr schwer haben wird, zu versuchen. Im Zweifel wird der Fokus da eher auf der Defensive liegen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.