Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Ehemalige Fortunen

03.02.2009 - 17:00 Uhr
Ehemalige Fortunen |#641
29.07.2014 - 09:10 Uhr

Gerücht: Ken Ilsö zum FC Ingolstadt?

http://www.transfermarkt.de/ken-ilsoe-zu-fc-ingolstadt/thread/forum/500/thread_id/999868/page/1?from=news_text

•     •     •

Das Alter muss man wechseln, die Unterwäsche sollte man wechseln, den Partner kann man wechseln. Den Fussballverein jedoch niemals. F95 óle
Ehemalige Fortunen |#642
29.07.2014 - 09:37 Uhr

@harryhideous

Der Link funktioniert leider nicht, aber ich glaube es geht um ein Gerücht von letztem Jahr.

Ken scheint nach seinem China-Ausflug zurzeit Vereins- und Beraterlos zu sein.

Ich weiss nicht was mit Ihm seit dem Weggang von der Fortuna passiert ist, ich wünsche mir aber dass er wieder auf die Beine kommt und dass wir ihn bald wieder im Fussball sehen. Er war bei der Fortuna immer einer meiner Lieblingsspieler. Irgendwo scheint er die Motivation verloren zu haben. Wenn man auf seine Internetseite (www.still-tripping.com) schaut, scheint er jetzt eher einen auf "Aussteiger" zu machen.

Ehemalige Fortunen |#643
30.07.2014 - 08:17 Uhr

Marco Christ lässt seine Karriere langsam ausklingen und wechselt von Wehen Wiesbaden zum SV Seligenporten, den letzten der Regionalliga Bayern.

Mit seiner Auftiegsflanke/Tor wird er bei Fortuna immer unvergessen bleiben.

Ehemalige Fortunen |#644
30.07.2014 - 09:25 Uhr
„Alles ist möglich“, sagt Tobi zu seiner Zukunft. „Auch ein Wechsel ins Ausland.“........

Das Tobias Levels noch keinen neuen Verein gefunden hat verwundert doch ein bißchen.  schiefAllerdings ist er auch recht Heimatverbunden, sodaß zunächst nicht sehr viele Vereine für ihn in Frage kamen. Der VfL Bochum war stark interessiert, bevor es feststand das Neururer weitermacht. Neururer hat die Sache jedoch nach seiner sicheren Weiterbeschäftigung ziemlich schnell gestrichen. Warum weiß ich nicht.

Auf Anfrage von Levels-Berater bei Max Eberl, gestattete der Mönchengladbacher Sportdirektor dem ehemaligen Fortunen und Gladbacher Co-Kapitän (bevor in Favre aussortierte), sich bei Gladbachs U23 fitzuhalten. Da er direkt nebenan wohnt, vorläufig wohl die beste Lösung für ihn.

Ich hoffe für Tobi das er schnell einen attraktiven neuen Arbeitgeber findet, der vermutlich im angrenzenden Ausland zu finden sein wird. Echt schade was der Markt manchmal für einen verdienten Spieler für negativen Überraschungen bereit hält.

Alles Gute Tobi. Ich drück Dir die Daumen.

Ehemalige Fortunen |#645
30.07.2014 - 14:31 Uhr

Tobi verkörpert halt leider nicht den Typ AV, der momentan offenbar gefragt ist: 

- hinten grundsolide (das war er immer)

- gutes Stellungsspiel (naja, da war er nicht immer auf der Höhe)

- schnelles Umschalten nach vorne bei Ballgewinn (hat nicht immer geklappt)

- präzise Flanken von Aussen in den Strafraum (das ist wohl sein grösstes Manko)

In den letzten Spielen, als sein "Rauswurf" bereits beschlossen war, hat er komischerweise seine besten Offensivaktionen gezeigt. Unterm Strich aber konnte er nicht die Anforderungen erfüllen, die ein "mitspielender Aussenverteidiger" mitbringen sollte. Deswegen hat man wohl bei Fortuna nicht mehr mit ihm geplant (weil man eine offensivere Strategie plant?) und genau deshalb stehen auch potentielle Arbeitgeber nicht Schlange...

Aber es wird sicher einen ambitionierten Zweit-/Drittligisten geben, wo auch Levels in das taktische Konzept passt! Oder er bewirbt sich im benachbarten Ausland...

Menschlich ist Tobi ohnehin ein Gewinn für jede Mannschaft, und vom Einsatzwillen her passt er sowieso überall hin.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von For-tu-na am 30.07.2014 um 14:35 Uhr bearbeitet
Ehemalige Fortunen |#646
30.07.2014 - 20:28 Uhr

Genau so sehe ich es auch. Somal bei Tobi noch eins hinzu kommt: Durch seine Heimatverbundenheit ist die Auswahl nicht sonderlich groß. Spontan fallen mir folgende Vereine im Umkreis von +/- 100 km ein, die sich in verschiedene Klassen einteilen lassen:

Kategorie "mind. 1 Nummer zu groß"
BMG, S04, BVB, der Effzeh, B04, PSV Eindhoven, Vitesse Arnheim, Standard Lüttich

Nicht interessiert:
VFL Bochum

Wer bleibt also über? Zum einen einige niederländische 2. Ligisten wie VVV Venlo, NEC Nimwegen oder Roda Kerkrade. Alle dieser Teams haben die Chance, eine in ihrer Liga eine gute Rolle zu spielen. Teams wie den FC Eindhoven schließe ich mal aus. Zum anderen bleiben noch 3. Ligisten wie die Fortuna aus der Domstadt, der MSV und die Allemania.

Normalerweise würde ich sagen, dass diese Teams unter dem Potenzial von Tobi liegen. Sollte er allerdings in der Region bleiben wollen, wird er wohl diesen Weg gehen müssen. Leider ist NRW dieses Jahr in seiner Leistungsklasse nicht vertreten.

Wo es ihn Ende auch hinzieht - ich wüsche Tobi alles Gute!

•     •     •

We can be heroes - just for one day
Ehemalige Fortunen |#647
31.07.2014 - 11:33 Uhr

Levels wird schon noch über den Ladentisch gehen, da mache ich mir gar keine Sorgen... entweder zu einem Club im Ausland, wie es der rheinische "Boulevard" andeutet oder er hat die Nerven und wartet bis zur Deadline der diesjährigen Transferperiode, also dem Zeitpunkt wenn die Manager auf die ersten Verletzungen oder Ihre eigenen Fehlplanungen reagieren müssen und realisieren daß so ein mannschaftsdienlicher Defensivallrounder noch dringend von Nöten ist.

Der Junge hat zuviel Qualität um im VDV-Camp zu landen...

•     •     •

Fortuna Düsseldorf
Ehemalige Fortunen |#648
01.08.2014 - 00:58 Uhr
Zitat von KlausundThomas

Der Junge hat zuviel Qualität um im VDV-Camp zu landen...

Du hast mindestens ein Bier bei mir gut. zinker

Ehemalige Fortunen |#649
01.08.2014 - 15:13 Uhr

Tobias Levels: "Ich gehe gegen Braunschweig nicht in die Arena, dazu bin ich noch zu nahe dran. Es wäre zu früh, ich brauche noch ein bisschen Zeit und Abstand. Ich glaube Fortuna kann oben mitspielen, sie hat eine gute Mannschaft zusammen. Die hatten wir letzte Saison auch schon. Leider hat es aus den unterschiedlichsten Gründen nicht geklappt, dass wir ganz oben angreifen konnten."

Alles erdenklich Gute Tobi.

Ehemalige Fortunen |#650
06.08.2014 - 16:16 Uhr
Rückschlag für Torhüter Fabian Giefer: Der 24 Jahre alte Neuzugang von Schalke 04 muss aufgrund einer Adduktorenverletzung für mehrere Wochen pausieren.

Giefer hat das Duell mit Fährmann wenig überraschend erstmal verloren und sich zu allem Überfluss auch noch verletzt.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.