VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Einkaufspolitik beim VfL

30.12.2010 - 09:14 Uhr
Einkaufspolitik beim VfL |#371
27.01.2012 - 14:49 Uhr
Zitat von lama_95:
Hm, hier mal etwas aus dem Kicker-Vorbericht zum Spiel morgen:

Zitat
Es fehlen:
[...]
VfL Wolfsburg:
Cale (nicht berücksichtigt), Klamt (nicht berücksichtigt), Knoche (nicht berücksichtigt), Kyrgiakos (nicht berücksichtigt), Madlung (muskuläre Probleme), M. Schulze (nicht berücksichtigt), Thoelke (nicht berücksichtigt), Arnold (nicht berücksichtigt), Hitzlsperger (Aufbautraining), Klich (nicht berücksichtigt), Kreuels (nicht berücksichtigt), Medojevic (nicht berücksichtigt), Ochs (nicht berücksichtigt), Polak, Schindzielorz (nicht berücksichtigt), Sissoko (nicht berücksichtigt), Hasani (nicht berücksichtigt), Helmes (nicht berücksichtigt), Jönsson (nicht berücksichtigt), Lakic (Aufbautraining), Scheidhauer (nicht berücksichtigt)

18 nicht berücksichtigte Spieler - ohne weitere Worte ;)

Wo hast du das her? Polak z.B. ist verletzt. Klamt, Knoche, Arnold, Scheidhauer und Schindzielorz haben zwar Profiverträge, gehören aber eigentlich in die zweite Mannschaft. Helmes, Lakic, Cale und Kyrgiakos sind aussortiert und damit beauftragt worden auf Vereinssuche zu gehen. Letztere (Cale und Kyrgiakos) würden mit Sicherheit auch bei keinem anderen Bundesligisten eine Rolle spielen. Warum man sie geholt hat, ist natürlich eine andere Frage, aber m.E. handelt es sich hier um gezielte Stimmungsmache. Eine ähnliche Auflistung könnte man vermutlich von jedem Bundesligisten machen.
Einkaufspolitik beim VfL |#372
27.01.2012 - 14:56 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von lama_95:

Zitat
Es fehlen:
[...]
VfL Wolfsburg:
Cale (nicht berücksichtigt), Klamt (nicht berücksichtigt), Knoche (nicht berücksichtigt), Kyrgiakos (nicht berücksichtigt), Madlung (muskuläre Probleme), M. Schulze (nicht berücksichtigt), Thoelke (nicht berücksichtigt), Arnold (nicht berücksichtigt), Hitzlsperger (Aufbautraining), Klich (nicht berücksichtigt), Kreuels (nicht berücksichtigt), Medojevic (nicht berücksichtigt), Ochs (nicht berücksichtigt), Polak, Schindzielorz (nicht berücksichtigt), Sissoko (nicht berücksichtigt), Hasani (nicht berücksichtigt), Helmes (nicht berücksichtigt), Jönsson (nicht berücksichtigt), Lakic (Aufbautraining), Scheidhauer (nicht berücksichtigt)

Wo hast du das her? Polak z.B. ist verletzt. Klamt, Knoche, Arnold, Scheidhauer und Schindzielorz haben zwar Profiverträge, gehören aber eigentlich in die zweite Mannschaft. Helmes, Lakic, Cale und Kyrgiakos sind aussortiert und damit beauftragt worden auf Vereinssuche zu gehen. Letztere (Cale und Kyrgiakos) würden mit Sicherheit auch bei keinem anderen Bundesligisten eine Rolle spielen. Warum man sie geholt hat, ist natürlich eine andere Frage, aber m.E. handelt es sich hier um gezielte Stimmungsmache. Eine ähnliche Auflistung könnte man vermutlich von jedem Bundesligisten machen.

Also ich hab es vom Kicker (wie ich auch oben drüber geschrieben habe, ich wollte ja nicht den Guttenberg spielen ;))

Und warum wurden die aussortiert? Und v.a. (wie du ja auch schreibst): Warum wurden sie gekauft? Also verstehen tu ich das auch nicht!

Zum Vergleich einfach mal die Auflistung von den Bayern:
Zitat
Bayern München:
Riedmüller (nicht berücksichtigt), Sattelmaier (nicht berücksichtigt), Contento (Reha nach Zehenbruch), van Buyten (Mittelfußbruch)

Hm, also die ist ja mal gar nicht ähnlich mit der von Wolfsburg ;)
Einkaufspolitik beim VfL |#373
27.01.2012 - 15:03 Uhr
lama_95, super Signatur :D

•     •     •

Wubba Lubba Dub-Dub.
Einkaufspolitik beim VfL |#374
27.01.2012 - 15:05 Uhr
Zitat von wolf999:

lol wie meinst das jetzt? ;)
Als Wolfsburg Fan müsstest du das doch eigenlich nicht gut finden? :D
Einkaufspolitik beim VfL |#375
27.01.2012 - 15:09 Uhr
Zitat von lama_95:
Zitat von wolf999:

Das würdest du auch mit eurem Kader hinbekommen. ;) Du müsstest halt nur die halbe U23 auflisten wie es bei uns getan wurde.
Einkaufspolitik beim VfL |#376
27.01.2012 - 15:10 Uhr
Zitat von lama_95:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von lama_95:

Zitat
Es fehlen:
[...]
VfL Wolfsburg:

Und warum wurden die aussortiert? Und v.a. (wie du ja auch schreibst): Warum wurden sie gekauft? Also verstehen tu ich das auch nicht!

Ich kann dir versichern, dass die Transfers von Kyrgiakos, Cale etc. auch den meisten VfL-Fans schleierhaft sind. Es gibt hier nur ganz wenige "Verirrte", die Magaths Transferpolitik vom Sommer immer noch verteidigen. Warum Cale und Kyrgiakos nicht spielen? Weil bei beiden weder Einstellung noch Leistung stimmen. Über Kyrgiakos war z.B. einen Tag vor dem Spiel gegen den BVB in der Lokalpresse zu lesen, dass er schon keinen Bock mehr auf den VfL habe, und genauso ist er im Spiel auch aufgetreten. Bei Cale bezweifele ich, dass er überhaupt Bundesliganiveau hat.

Zu deiner Signatur: Von den 18 nicht berücksichtigten Spielern hat Magath selbst nur sieben geholt. Natürlich ist Magaths Vorgehensweise streitbar, aber so hat er immer schon gearbeitet. Dass die Liste der Aussortierten in seiner ersten Amtszeit nicht ganz so lang war, lag letztlich daran, dass bei seiner Ankunft nur eine Handvoll Lizenzspieler im Kader standen.
Einkaufspolitik beim VfL |#377
27.01.2012 - 15:14 Uhr
Zitat von lama_95:
Zitat von wolf999:

Das war auch eigentlich ironisch gemeint...

•     •     •

Wubba Lubba Dub-Dub.
Einkaufspolitik beim VfL |#378
27.01.2012 - 16:00 Uhr
Zitat von wolf999:
Zitat von lama_95:
Zitat von wolf999:

Das war auch eigentlich ironisch gemeint...

Hab ich es doch geahnt :D

Zitat von fortyfiveWOB:
Das würdest du auch mit eurem Kader hinbekommen. Du müsstest halt nur die halbe U23 auflisten wie es bei uns getan wurde.

Ich hab das einfach aus dem Kicker (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2011-12/19/1143456/spielvorschau_bayern-muenchen-14_vfl-wolfsburg-24.html) übernommen.
Bei Bayern stehen komischerweise nur 4 Spieler (2 Torhüter, 2 Verletzte) auf der Liste.
Ich weiß jetzt nicht genau wie der Kicker vorgeht, aber ich schätze schon, dass er da ein bestimmtes System hat (z.B. alle Lizenzspieler? :o )
Einkaufspolitik beim VfL |#379
27.01.2012 - 16:31 Uhr
Zitat von nixha:
Heinckes hält die Einkaufspolitik für nachvollziehbar.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1201/News/jupp-heynckes-fc-bayern-muenchen-trainer-verteidigt-transferpolitik-von-felix-magath-vfl-wolfsburg-nachvollziehbar.html

Naja, Heynckes äußert sich ja so gut wie nie despektierlich über Kollegen. Das macht man auch nicht. Vor allem nicht öffentlich.

Aber in diesem Fall hat er wirklich Recht, denn wir haben ja schon gegen Köln festgestellt, dass uns ein Großteil der Neuzugänge weiterhelfen kann.
Einkaufspolitik beim VfL |#380
27.01.2012 - 16:35 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von nixha:
Heinckes hält die Einkaufspolitik für nachvollziehbar.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1201/News/jupp-heynckes-fc-bayern-muenchen-trainer-verteidigt-transferpolitik-von-felix-magath-vfl-wolfsburg-nachvollziehbar.html

Naja, Heynckes äußert sich ja so gut wie nie despektierlich über Kollegen. Das macht man auch nicht. Vor allem nicht öffentlich.

Aber in diesem Fall hat er wirklich Recht, denn wir haben ja schon gegen Köln festgestellt, dass uns ein Großteil der Neuzugänge weiterhelfen kann.

Lasst das Lama doch daran ergötzen wie viel Personal wir zur Verfügung haben. Und zur Frage warum wir das haben kann ich nur eines antworten. Weil wir es können!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.