VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Einkaufspolitik beim VfL

30.12.2010 - 09:14 Uhr
Einkaufspolitik beim VfL |#391
30.01.2012 - 01:21 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Wo partizipiert denn bitte der VfL, wenn er bspw. Helmes kostenlos verleiht, sich noch dazu am Gehalt beteiligt und den Spieler ab 1.7. wieder auf der Matte stehen hat?

Er könnte seinen Marktwert steigern und sich für den Sommer bei Interessenten in den Fokus spielen. Bevor er weiter auf der Tribüne sitzt, wäre das eine Ultima Ratio.
Einkaufspolitik beim VfL |#392
30.01.2012 - 02:10 Uhr
Zitat von JD2161986:
Zitat von Hammerhai84:
Wo partizipiert denn bitte der VfL, wenn er bspw. Helmes kostenlos verleiht, sich noch dazu am Gehalt beteiligt und den Spieler ab 1.7. wieder auf der Matte stehen hat?

Er könnte seinen Marktwert steigern und sich für den Sommer bei Interessenten in den Fokus spielen.

Das traue ich ihm aber aktuell nicht zu.

Gute Signatur! ;)
Einkaufspolitik beim VfL |#393
30.01.2012 - 08:27 Uhr
Zitat von DisastaXXL:

Und zur Frage warum wir das haben kann ich nur eines antworten. Weil wir es können!!!

Wenn ich werten könnte bei dir würd ichs tun! ;)

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Einkaufspolitik beim VfL |#394
30.01.2012 - 10:10 Uhr
Zitat von xzero:
Zitat von SqOpE:
An eurer Transferpolitik sieht man doch nur eins, ohne VW währt ihr nichts ausser ein Mittelmäßiger 2. Bundesliga Verein. :grrr :ugly :grrr

Ich weiß zwar icht, wie man das daraus ablesen kann, aber ich muss dich korrigieren:
Ohne VW gäbe es nicht einmal Wolfsburg. So und nun troll Dich dahin, wo Du hergekommen bist
:-*

wieder ein typischer gefrusteter Fan ..von nix ne Ahnung....und mit Beitrag nummer1 sich für jede weitere sinnvolle diskussion zu eleminieren!
Einkaufspolitik beim VfL |#395
30.01.2012 - 10:43 Uhr
Ich glaube, dass FM auf die aktuelle Mannschaft aufbauen kann. "Doof" ist nur, dass der VfL tatsächlich 7 Punkte aufholen muss, um in den internationalen Wettbewerb zu kommen. Gut, dass kein Team (ab Bremen abwärts) zurzeit perfekt spielt. Gelingt dies, glaube ich an einen Vfl Wolfsburg 3.0, also eine weitere Einkauftour von FM. Er wird vielleicht 4-5 Spieler von internationalem Format holen, die richtig Geld kosten werden.

Schauen wir einfach mal, was das aktuelle Team gegen Gladbach zustande bekommt.

•     •     •

"Das Schlechteste am heutigen Spiel ist, dass ich nichts zu meckern habe." (Felix Magath)
"Felix Magath ist der letzte Diktator Europas." (Bachirou Salou)
Einkaufspolitik beim VfL |#396
30.01.2012 - 12:30 Uhr
Zitat von Orakel-Paul:
Ich glaube, dass FM auf die aktuelle Mannschaft aufbauen kann. "Doof" ist nur, dass der VfL tatsächlich 7 Punkte aufholen muss, um in den internationalen Wettbewerb zu kommen. Gut, dass kein Team (ab Bremen abwärts) zurzeit perfekt spielt. Gelingt dies, glaube ich an einen Vfl Wolfsburg 3.0, also eine weitere Einkauftour von FM. Er wird vielleicht 4-5 Spieler von internationalem Format holen, die richtig Geld kosten werden.

Schauen wir einfach mal, was das aktuelle Team gegen Gladbach zustande bekommt.

Die aktuelle Saison ist entscheidend.

Geraten wir wieder in Abtiegskampf wird Magath gehen müssen und man wird wieder alles komplett neu umschmeißen müssen - worst case. :o

Kommen wir im Mittelfeld an, dann wird Felix wohl eine erneute Chance erhalten. Allerdings kommen dann im Sommer keine Top-Spieler und die Kritiker werden weiter laut bleiben. Auch nicht gut.

Qualifizieren wir uns in dieser Saison für die EL - dann gehts los! Dann wird im Sommer so richtig zugeschlagen und man peilt wieder die CL und höheres an. Das wäre ein Traum! :)
Einkaufspolitik beim VfL |#397
31.01.2012 - 01:44 Uhr
Zitat von Orakel-Paul:
Er wird vielleicht 4-5 Spieler von internationalem Format holen, die richtig Geld kosten werden.

Wie praktisch, dass wir bisher so sparsam waren und allein in dieser Saison 18 vereinsfremde Spieler eingekauft haben, die dieses Format scheinbar noch nicht hatten.

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Einkaufspolitik beim VfL |#398
31.01.2012 - 06:39 Uhr
Zitat von Zuhaitz:
Zitat von Orakel-Paul:
Er wird vielleicht 4-5 Spieler von internationalem Format holen, die richtig Geld kosten werden.

Wie praktisch, dass wir bisher so sparsam waren und allein in dieser Saison 18 vereinsfremde Spieler eingekauft haben, die dieses Format scheinbar noch nicht hatten.

Abwarten, FM hat diese Saison bisher 41.2m€ in Transfers versenkt. Das klingt zwar nach viel, und ist es auch für BL-Verhältnisse, aber es wurde eben relativ breit gestreut. Einige Top-Teams in Europa geben solche Batzen inzwischen regelmäßig alleine für einen einzelnen Spieler aus. Wenn am Ende die ein oder andere Perle bei den Neuen dabei ist, durch die Transfers das grassierende Kreativloch aus der Vorrunde gestopft werden kann, dann hat FM am Ende alles richtig gemacht. Wenn nicht dann nicht ...

•     •     •

FC Bayern? Leider geil!
Einkaufspolitik beim VfL |#399
31.01.2012 - 23:11 Uhr
Zitat von tabernakel:
Zitat von Zuhaitz:
Zitat von Orakel-Paul:

Abwarten, FM hat diese Saison bisher 41.2m€ in Transfers versenkt. Das klingt zwar nach viel, und ist es auch für BL-Verhältnisse, aber es wurde eben relativ breit gestreut. Einige Top-Teams in Europa geben solche Batzen inzwischen regelmäßig alleine für einen einzelnen Spieler aus. Wenn am Ende die ein oder andere Perle bei den Neuen dabei ist, durch die Transfers das grassierende Kreativloch aus der Vorrunde gestopft werden kann, dann hat FM am Ende alles richtig gemacht. Wenn nicht dann nicht ...

Haha, genau...abwarten. Wenn so viel Geld für einen Spieler ausgegeben wird, dann weiss man zu fast 100%, worauf man sich einlässt.

Bei anderen Vereinen wird fast jeder Transfer analysiert und spekuliert. Bei FM s Transfers interessiert es fast niemanden mehr. Es werden nur noch zahlen genannt, Summen. In 2 Jahren werden ein Großteil der Fans den Großteil der Spieler namentlich wieder vergessen haben, die nicht zu den „Perlen“ gezählt werden können. Sowas wird es in anderen Vereinen nicht geben. Und darum beneidet Wolfsburg auch niemand. Das Verhalten FMs ist befremdlich und mit etwas Abstand werden das sicher auch mehrere Leute einsehen können.

•     •     •

"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die BILD-Zeitung
Einkaufspolitik beim VfL |#400
31.01.2012 - 23:26 Uhr
Zitat von renemat:
In 2 Jahren werden ein Großteil der Fans den Großteil der Spieler namentlich wieder vergessen haben, die nicht zu den „Perlen“ gezählt werden können. Sowas wird es in anderen Vereinen nicht geben. Und darum beneidet Wolfsburg auch niemand. Das Verhalten FMs ist befremdlich und mit etwas Abstand werden das sicher auch mehrere Leute einsehen können.

Tomoaki Makino, Alexandru Ionita, Andrezinho, Odise Roshi, Konstantinos Giannoulis, Pierre Womé... Soll ich weitermachen? Mein Namensgedächtnis ist besser, als dir lieb sein kann :p

Natürlich treibt es Magath auf die Spitze, keine Frage.

Allerdings tut er nichts, was woanders nicht auch in abgeschwächter Intensität an der Tagesordnung wäre. Zum Beispiel aussortierte "Großverdiener" wie Manasseh Ishiaku durchfüttern. Oder Rohrkrepierer à la Ionita wie Sauerbier verleihen - hauptsache aus den Augen, wenn man den Vertrag schon nicht auflösen kann...

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.