Griechenland

EM 2012 Endrunde | Gruppenauslosung

26.11.2011 - 00:10 Uhr
EM 2012 Endrunde | Gruppenauslosung |#11
26.11.2011 - 14:45 Uhr
Unterschätzt mir die Gastgeber nicht..besonders die Fans der Polen sind keine netten,stillen Portugiesen die ihre Spieler "am Leben lassen" wen sie nicht gewinnen.Beide Gastgeber-Mannschaften werden rennen und alles geben.

Und das die Ukrainer wieder in guter Form sind konnte man auch gegen die Deutschen sehen.
EM 2012 Endrunde | Gruppenauslosung |#12
26.11.2011 - 15:08 Uhr
Zitat von Larissa:
Und das die Ukrainer wieder in guter Form sind konnte man auch gegen die Deutschen sehen.

Griechenland mag in wohl FAST allen Belangen schlechter sein wie Deutschland, aber wenns um die Abwehr geht würde ich unsere nicht mit der deutschen tauschen wollen, höchstens einen Lahm würde ich da nehmen :D HeißT: Ukraine schißet gegen uns wohl kaum drei (!!!) Tore, aber im Fußball ist andererseits alles möglich ;)
EM 2012 Endrunde | Gruppenauslosung |#13
26.11.2011 - 15:26 Uhr
Mit der Ethniki im Umbruch sehe Ich eigentlich nur eine Chance wie wir die Gruppe überleben könnten.Und das wäre eben im ersten Spiel nicht gegen Polen oder Ukraine sondern gegen Spanien oder die Niederlande mit diesen Top-Favoriten "noch nicht im Betriebsmodus" und unsere Mannschaft mit so einigen "neuen,jungen Spielern" die als Under-Dogs im ersten Spiel einen Coup landen..

Wir hätten dann wieder diesen Nimbus der "Unberechenbaren",die Medien würden wieder von den "Mauer-Griechen" fabulieren während die Mannschaft aber von Spiel zu Spiel offensiv viel sicherer wird und sich immer mehr zutraut..

Das würde mir gefallen.
:)

Wenn da aber wieder mit Spielern wie Katsour,Karagounis,Gekas,Charisteas,Lymbe etc kurz vor dem Turnier so ein Formtief kommt das sich dann in das Turnier fortsetzt und das Team im ersten Spiel schon wieder peinlich und hinten stehend eine auf die Mütze bekommt.. :/:

Von daher warte Ich erst enmal ab wie die Auslosung verläuft und wie dann letztendlich unser Kader aussehen kann und schlußendlich aussehen wird.
EM 2012 Endrunde | Gruppenauslosung |#14
27.11.2011 - 21:36 Uhr
Zitat von HELLAS_GUY:
Zitat von Larissa:

DE hat in diesem Spiel 3-4-3 + nicht Bestbesetzung gespielt. Deswegen hat die Ukraine auch so viele Chancen herausarbeiten können. Und mit Zieler im Tor brauch man sich nicht zu wundern. :p

aber deutschland ist deutschland! hätte auch lieber die polen als die ukrainer. vor allem das eröffnungsspiel will ich unbedingt weil der druck für polen enorm wäre.
EM 2012 Endrunde | Gruppenauslosung |#15
30.11.2011 - 10:48 Uhr
Zitat von zorc:

Und zu Deutschland braucht man nichts zu sagen (bei dem traditionellen dt. Losglück, wäre eine gemeinsame Gruppe aber vielleicht gar nicht so schlecht).

Eigentlich war die EM 2008 die Ausnahme was Losglück betrifft. Sonst hatte Deutschland immer schwierige bzw. normale EM-Gruppen.

Es mag sonderbar klingen, aber ich halte Griechenland für das min. zweitbeste Team aus ihrem Topf (basierend auf den Ergebnissen der letzten drei Jahre), aber glaube, dass sie das beste Los für Deutschland wären.

Von allen für die EM qualifizierten Team hat Griechenland die wenigsten Tore geschossen und die drittwenigsten Schüsse auf das Tor. Da Deutschlands Schwächen am ehesten in der Verteidigung liegen sind natürlich Teams mit einer mäßigen Offensive bessere Gegner für sie.
Dazu begehen die griechischen Spieler relativ viele Fouls (138 in der Quali) und haben von allen qualifizierten Teams die meisten gelben Karten (27) bekommen. Natürlich ist es nicht gut, wenn ein Spieler sich durch ein Foul verletzt, aber Freistoßsituationen oder Platzverweise für die Gegner sind selbstverständlich vorteilhaft.
Die Zeiten sind auch vorbei, dass sich Deutschland gegen defensiv eingestellte Gegner einen abmüht und nicht genug Torchancen kreieren kann.

Gleichermaßen denke ich auch, dass alle anderen Gegner aus Topf 2 (besonders Russland) für euch besser wären.
EM 2012 Endrunde | Gruppenauslosung |#16
30.11.2011 - 15:02 Uhr
@Lusankya

Ich bin nicht ganz sicher ob die Qualifikation diesmal zur Leistungseinstufung herhält.Es gab eigentlich kaum ein Spiel von dem man sagen konnte das Santos "auch so in der EM" spielen wird.Wir hatten auch keinen "nominellen Torjäger" wie Gekas 2008-2010.So haben die Kids wie Fetfatzidis und Kyriakos P. die "meisten Tore" geschossen (was bei 2 Treffern ja nichts heißen muß) und Gekas,Charisteas spielten so gut wie überhaupt keine Rolle mehr bis zu den letzten beiden Begegnungen wo aber wiederum sehr viele Spieler fehlten die sonst in der Quali eine große Rolle gespielt haben.

Man wird nicht müde es zu schreiben..aber wir Hellenen wissen selber nicht wie das Team und vor allem die Startelf EM2012 aussehen wird.Das wird sich erst bis kurz vor der Nominierung des Kaders im Frühling heraus kristallisieren auch wenn Santos im Testspiel gegen Rußland wohl die 4er-Kette bereits so angedeutet hat wie wir sie auch im Turnier sehen werden.

Ansonsten wird man sehen müssen wie viele von den Spielern die bereits 32-35 alt sind noch bis zum Sommer "durchhalten können"..da gibt es viele Fragezeichen.Und falls es so einige von den betagten Herren nicht mehr packen werden zwangsläufig sehr viel jüngere und vor allem auch offensivere Spieler einberufen die aber noch mehr oder weniger unerfahren sind.Viele Spieler im "besten Alter" die in Frage kommen gibt es nicht.

Das Team kann also am Ende ganz anders aussehen und auch ein wenig anders spielen als wir es in der Qualifikation gesehen haben.
EM 2012 Endrunde | Gruppenauslosung |#17
30.11.2011 - 15:33 Uhr
Zitat von Lusankya:
Zitat von zorc:

Und zu Deutschland braucht man nichts zu sagen (bei dem traditionellen dt. Losglück, wäre eine gemeinsame Gruppe aber vielleicht gar nicht so schlecht).

Eigentlich war die EM 2008 die Ausnahme was Losglück betrifft. Sonst hatte Deutschland immer schwierige bzw. normale EM-Gruppen.

Es mag sonderbar klingen, aber ich halte Griechenland für das min. zweitbeste Team aus ihrem Topf (basierend auf den Ergebnissen der letzten drei Jahre), aber glaube, dass sie das beste Los für Deutschland wären.

Von allen für die EM qualifizierten Team hat Griechenland die wenigsten Tore geschossen und die drittwenigsten Schüsse auf das Tor. Da Deutschlands Schwächen am ehesten in der Verteidigung liegen sind natürlich Teams mit einer mäßigen Offensive bessere Gegner für sie.
Dazu begehen die griechischen Spieler relativ viele Fouls (138 in der Quali) und haben von allen qualifizierten Teams die meisten gelben Karten (27) bekommen. Natürlich ist es nicht gut, wenn ein Spieler sich durch ein Foul verletzt, aber Freistoßsituationen oder Platzverweise für die Gegner sind selbstverständlich vorteilhaft.
Die Zeiten sind auch vorbei, dass sich Deutschland gegen defensiv eingestellte Gegner einen abmüht und nicht genug Torchancen kreieren kann.

Gleichermaßen denke ich auch, dass alle anderen Gegner aus Topf 2 (besonders Russland) für euch besser wären.

Also wenn man jetzt aus deutscher Sicht anfäng sich Gegner zu wünschen, die viele Fouls begehen um durch eine rote Karte vorteile zu haben, dann Prost :D

Bei einer EM oder WM passt dieser Spruch wie kein anderer: "Ein Spiel dauert 90 Minuten". Du kannst noch so stark in der Quali gespielt haben, und die tollsten Stars haben, bringt alles nichts wenn der Underdog ein Team ist und für diesen einen Moment spielt, siehe 2004. Nicht der so oft zitierte Anti-Fussball (welcher keiner war, sondern eine kontrollierte Offensive) war spielentscheidend, sondern der absolute Wille das Spiel gewinnen zu wollen.
EM 2012 Endrunde | Gruppenauslosung |#18
30.11.2011 - 15:52 Uhr
Den "absoluten Willen" werden bei einer EM aber auch alle anderen haben.Ich persönlich kann verstehen wenn wir oft als "Wunschgegner" genannt werden.In der Tat ist unsere Ethniki nicht gerade für ihre Chancengenerierung bekannt.Ein spielerisch weit aus besseres Team könnte sich darauf verlassen uns "genüßlich zu belagern" und irgendwann das Ding zu landen.

Wenn Ich Fußballfan von GER-FRA-NED wäre würde Ich mir auch die Ethniki als Gegner wünschen.Ganz klar.Wen denn sonst von den 16 Teams?
EM 2012 Endrunde | Gruppenauslosung |#19
30.11.2011 - 16:48 Uhr
Ich glaube den meisten Fußballfans ist noch überhaupt nicht klar wie "Leistungsstark" diese EM wird.Von den 16 Teilnehmern waren 11 bereits schon mal Europa-/Weltmeister oder Teil eines Staatengebildes das bereits EM gewesen ist.Portugal war 2004 Vize-EM.Kroatien und Schweden waren bereits bei einer WM Dritter.Einzig Irland und Polen sind noch "komplett unbeschrieben" was dieses Thema angeht..und Letztere sind diesmal Gastgeber.

So viel zum Thema "Wunschgegner"..

Der Spruch "Pass auf was Du Dir wünscht denn am Ende könnte dein Wunsch noch wahr werden" ist meiner bescheidenen Meinung nach bewiesenermassen einer der weisesten Sprüche überhaupt.
;)
EM 2012 Endrunde | Gruppenauslosung |#20
30.11.2011 - 17:18 Uhr
@ dimi

bei der EM gibt es kein achtelfinale ;)

ab 2016 dann schon wenn wir 24 teams haben

bzg. deutschland

3 länder können mmn momentan jede abwehr knacken, deutschland spanien und holland. diese müssten nicht unbedingt unsere gegner werden.

bei den restlichen grossen ita, eng, fra mache ich mir weniger angst, dass wir überannt werden, von mir aus können sogar 2 von diesen 3, also fra + ita/eng in unserer gruppe sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.