Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Junior Dina Ebimbe
Geburtsdatum 21.11.2000
Alter 25
Nat. Kamerun  Kamerun
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtes Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Éric Junior Dina Ebimbe [verliehen]

21.08.2022 - 15:18 Uhr
Éric Junior Dina Ebimbe [verliehen] |#251
02.12.2024 - 12:16 Uhr
Die Außen sind auch im Vergleich zu den letzten Jahren vom Sorgenkind zum Prunkstück geworden, und mit dieser Konkurrenz muss er jetzt zurecht kommen. Auf RV spielen Kristensen und Collins richtig gut, dass man nicht für Ebimbe auf Dreierkette umstellen würde. Auf RA spielt Knauff konstant gut und hat jetzt schon die Hälfte der Scorer der Vorsaison. Und links ja nicht anders, da haben eindeutig Brown und Theate die Nase vorne und andere Spieler wie Nkounkou und Bahoya müssen da auch gerade knabbern.
Éric Junior Dina Ebimbe [verliehen] |#252
08.12.2024 - 17:22 Uhr
Schade, dass er nicht mehr zum Zug kommt. Chaibi ist zur Zeit auch keine Granate... frag mich, wie Ebimbe und Toppmöller miteinander harmonieren...ich glaub nicht, dass das passt
Éric Junior Dina Ebimbe [verliehen] |#253
08.12.2024 - 17:27 Uhr
Zitat von MatzeAdler
Schade, dass er nicht mehr zum Zug kommt. Chaibi ist zur Zeit auch keine Granate... frag mich, wie Ebimbe und Toppmöller miteinander harmonieren...ich glaub nicht, dass das passt

Anders gefragt, wer hätte denn für Ebimbe aus dem Kader gestrichen werden sollen?
Éric Junior Dina Ebimbe [verliehen] |#254
08.12.2024 - 17:42 Uhr
Ich könnte mir vorstellen, dass sich hier die Wege in der Winterpause (zumindest temporär per Leihe) trennen werden. So wenig wie er aktuell zum Zug kommt, kann das weder im Interesse des Spielers noch im Interesse der Eintracht sein.
An sich finde ich das Schade, da ich ihn immer gerne habe spielen sehen. Das Problem ist einfach nur die fehlende Konstanz. Du weißt halt nie, ob du den Ebimbe bekommst, der dem Team klar weiterhilft oder ob du den bekommst, der gefühlt dem Gegner mehr hilft als dem eigenen Team.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Éric Junior Dina Ebimbe [verliehen] |#255
08.12.2024 - 17:56 Uhr
da ich keinerlei Kenntnisse habe, kann ich nicht beurteilen warum Ebimbe derzeit außen vor.
Wenn das gute Gründe hat, dann ist eine Trennung unausweichlich
Éric Junior Dina Ebimbe [verliehen] |#256
08.12.2024 - 19:27 Uhr
Er kann mit der Einsatzzeit natürlich nicht zufrieden sein. Vom Hof jagen würde ich ihn weiter nicht, aber wenn er einfach mehr Spielzeit haben will, wird man sich da eine Lösung überlegen müssen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Éric Junior Dina Ebimbe [verliehen] |#257
08.12.2024 - 23:21 Uhr
Zitat von Tafelberg

da ich keinerlei Kenntnisse habe, kann ich nicht beurteilen warum Ebimbe derzeit außen vor.
Wenn das gute Gründe hat, dann ist eine Trennung unausweichlich

Dino wurde auf der PK vor dem Pokalspiel auf Spieler angesprochen die momentan wenig Spielzeit bekommen (kann man bei YouTube oder EintrachtTV nachgucken). Er hat Ebimbe (auf den wurde er u.a
angesprochen) und Bahoya als Beispiele für Spieler genannt, die aufgrund der guten Leistungen anderer Spieler momentan nicht zum Zug kommen
Zitat: "Die (Entscheidung) fällt uns auch extrem schwer, die Jungs draußen zu lassen, weil sie sich nichts zu Schulden lassen kommen haben. Sie geben Gas und auch das Training heute (...) war außergewöhnlich gut, von jedem."
Erfolg produziert eben automatisch Gewinner und Verlierer. Wenn einige Spieler gute Leistungen zeigen oder überraschen (Brown) bekommen andere Spieler leider weniger Chancen und Einsätze. Und auf den beiden Flügel-Positionen hinter den Spitzen haben wir mittlerweile ein besonders starkes Gedränge: Götze, Chaibi, Knauff, Bahoya, Uzun, Ebimbe, manchmal Brown....da muss man nicht unbedingt schlecht oder faul sein, um wenig Spielzeit zu sehen....

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 08.12.2024 um 23:24 Uhr bearbeitet
Éric Junior Dina Ebimbe [verliehen] |#258
08.12.2024 - 23:59 Uhr
Zitat von Frankurt1988
Zitat von MatzeAdler

Anders gefragt, wer hätte denn für Ebimbe aus dem Kader gestrichen werden sollen?

Chaibi oder Bahoya
Éric Junior Dina Ebimbe [verliehen] |#259
09.12.2024 - 00:22 Uhr
Zitat von Boehmus
Zitat von Frankurt1988

Zitat von MatzeAdler

Chaibi oder Bahoya

Deswegen bist du nicht der Trainer. Das ist ein schlechter Scherz.
Éric Junior Dina Ebimbe [verliehen] |#260
09.12.2024 - 01:46 Uhr
Zitat von Boehmus
Zitat von Frankurt1988

Zitat von MatzeAdler

Chaibi oder Bahoya

Dass Bahoya nicht im Kader gegen Heidenheim war, hat ihm nicht geholfen, da hätte auch Chaibi nicht dabei sein dürfen. Der aber nach 3 Minuten direkt mit dem 2:0 lieferte.

Obwohl der Kader nicht extrem groß ist, ist es halt durchaus mal schwer im Kader zu sein.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.