Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Erzgebirgsstadion

22.07.2009 - 14:13 Uhr
Erzgebirgsstadion |#431
04.05.2014 - 13:26 Uhr
Wir sind ERZ! NEIN! DU bist ERZ ! ! !

Wie Ihr sicher mitbekommen habt, gab es in den letzten Tagen und Wochen in den hiesigen Medien verschiedenste Wortmeldungen von Bedenkenträgern und Gegnern des Stadionumbaus. Vorläufige Höhepunkte in dieser stetig fortschreitenden Entwicklung waren die Meldung über den vorläufigen Stop des Vergabeverfahrens, sowie am gestrigen Samstag die Meldung in der Freien Presse über die Gründung einer Bürgerinitiative gegen den Stadionumbau.
hm...

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
Erzgebirgsstadion |#432
08.05.2014 - 16:55 Uhr
Stadion-News aus dem Landratsamt Erzgebirgskreis

VOF-Verfahren zur Auswahl des Generalplaners für das Sparkassen-Erzgebirgsstadion Aue

Gemeinsam wird davon ausgegangen, dass sich dadurch keine wesentlichen Verschiebungen der grundsätzlichen Zeitschiene ergeben. Die Kreisräte betonten, dass mit der Mittelfreigabe für die Planung sowie der genehmigten Kreditermächtigung von insgesamt 15 Mio. EUR die kontinuierliche weitere Vorbereitung des Stadionsanierungsprojekts gesichert ist.

Quelle: Landratsamt Erzgebirgskreis
abcdef

•     •     •

Wismut Aue International
Erzgebirgsstadion |#433
12.05.2014 - 17:13 Uhr
Auch wenns einige net hören wollen. Man siehts in Paderborn was da gemacht wurde. Ein neues, solides, modernes Stadion, in der richtigen Größe und zu einem vernünftigen Baupreis. Genau sowas solides sollte hier auch stehen. Kein schickimicki, keine Flickschusterei!
Baut son Ding hin wie in Paderborn und Ruhe ists.
Das Ding wird keine 15Mio kosten!!! So ist noch Geld für Rückzahlungen und andere Dinge da.
Erzgebirgsstadion |#434
12.05.2014 - 17:25 Uhr
Das Stadion alleine hat in Paderborn schon 15 Mio. gekostet und dazu kamen noch 10 Mio. für die Infrastruktur. So einfach ist das nun auch net.

•     •     •

Wismut Aue International
Erzgebirgsstadion |#435
12.05.2014 - 18:23 Uhr
Wie schon von mir geschrieben würde mir das Stadion in Halle besser gefallen deren Umbau 17 Mio. € damals gekostet hat.
Natürlich kann man solche Projekte nicht wirklich miteinander vergleichen das es ja schließlich unterschiedliche Voraussetzungen gibt. Zum Beispiel Bodenbeschaffenheit, örtliche Voraussetzungen oder auch einfach die Zeit die seitdem vergangen ist, wird ja jedes Jahr alles immer etwas teurer. Naja bin gespannt ob es wirklich alles so reibungslos wie es uns das LRA glauben machen will. Quelle:http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=1659&artins=by_number&artval=9474
Erzgebirgsstadion |#436
12.05.2014 - 19:24 Uhr
Zitat von FCE_Highlander:
Das Stadion alleine hat in Paderborn schon 15 Mio. gekostet und dazu kamen noch 10 Mio. für die Infrastruktur. So einfach ist das nun auch net.

Das ist so net ganz richtig. Ursprüngliche Kosten waren bei 11 Mio. Euro. Der Bau hat sich durch Anwohnerklagen so verteuert. Die Bauunterbrechung war auch mehrere Jahre. Zudem musste das Stadion umkonstruiert werden. Auch musste rund ums Stadion erheblich inverstiert werden. Anbindung, riesiger Parkplatz etc.
Bei uns würde ein großer Teil schon wegfallen. z.B. ist das beheizte Spielfeld schon da.
Erzgebirgsstadion |#437
30.05.2014 - 11:14 Uhr
Beginnen soll in der kommenden Woche der Bau des neuen Rasenplatzes hinter der Haupttribüne, der breiter und länger als der bisherige werden soll und zudem eine Rasenheizung erhält. "Mit der Fertigstellung dieses Platzes werden sich die Trainingsbedingungen vor allem in den Wintermonaten deutlich verbessern", freut sich Stopp.

12345

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Erzgebirgsstadion |#438
20.06.2014 - 12:48 Uhr
Zitat von Stollberger

Wie Ihr sicher mitbekommen habt, gab es in den letzten Tagen und Wochen in den hiesigen Medien verschiedenste Wortmeldungen von Bedenkenträgern und Gegnern des Stadionumbaus. Vorläufige Höhepunkte in dieser stetig fortschreitenden Entwicklung waren die Meldung über den vorläufigen Stop des Vergabeverfahrens, sowie am gestrigen Samstag die Meldung in der Freien Presse über die Gründung einer Bürgerinitiative gegen den Stadionumbau.

hm...

Was gibt es Neues in dieser Thematik?
Wird umgebaut oder nicht?

Erzgebirgsstadion |#439
21.06.2014 - 12:42 Uhr
Zitat von Landauer

Zitat von Stollberger

hm...

Was gibt es Neues in dieser Thematik?
Wird umgebaut oder nicht?

Es wird defintiv (um)gebaut. Das Geld dafür wurde schließlich schon bewilligt. Aber es gibt immermal paar Dinge, die das ganze gefühlt und tatsächlich auch in die Länge ziehen. 

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Erzgebirgsstadion |#440
14.08.2014 - 22:52 Uhr

Inzwischen haben wir Mitte August! Schlafen die denn?

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.