Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Erzgebirgsstadion

22.07.2009 - 14:13 Uhr
Erzgebirgsstadion |#401
16.04.2014 - 07:44 Uhr
Zitat von XSchakalX:
www.freiepresse.de:
Damit unterstützen die Bündnisgrünen des Erzgebirges indirekt die Forderung von Kreistagsfraktionschef Jörg Neubert (SPD) von vergangener Woche, Landrat Frank Vogel (CDU) möge sein Amt als Aufsichtsratsvorsitzender des FC Erzgebirge Aue niederlegen.
12345

Ich persönlich halte nix von der Aussage des Herrn Neubert, denn als Aufsichtsratsvorsitzender ist Herr Vogel dem Geschehen näher und kann gewisse Dinge schneller und besser beurteilen, als wäre er nicht in dieser Position. Er als Mathelehrer sollte dies besser beurteilen können, schließlich hat er den täglichen Kontakt zur Jugend und dürfte die Interessen Dieser erkennen können.

Zitat von XSchakalX:
www.freiepresse.de:

Vorstandsmitglied Ulrike Kahl verlangt außerdem eine Marktforschungsstudie. Die Bekanntheit des FC Erzgebirge und deren positive Auswirkungen auf das Image und die Wirtschaftskraft der Region sollte empirisch belastbar bewertet werden.
12345

Wenn ich als Kreis Erzgebirge Verantwortung für das Objekt Erzgebirgsstadion habe, dann bin ich auch gezwungen mein Inventar zu pflegen. Wenn hierbei Forderungen der DFL bzw. DFB nicht erfüllt werden können, dann ist ein Umbau meines Inventars unumgänglich. Als Industriebetrieb muss ich auch in neue Technologien investieren, um Wettbewerbsfähig zu bleiben.
Mit einem neuen Stadion werden Interessen gewegt und es wollen wieder mehr Leute zu uns ins Stadion. Egal ob Heim- oder Gästefans! Dies sorgt für mehr Umsatz und einer schnelleren Armortisierung des Objekts. Anstatt sich die Birne gegenseitig einzuhauen, sollte man an einem Strang ziehen und dieses Objekt so kostbar wie möglich bewerben und vermarkten. Was die SPD und die Grünen momentan abliefern hat ein hohes Maß an Peinlichkeit uns Unwissen.

•     •     •

#Leonhardt: "Unter unserer Brust sind zwei Hämmer und ein großes W."

Leidenschaft für Aue!

DDR-Meister 2013-2014 ^^
Erzgebirgsstadion |#402
23.04.2014 - 20:18 Uhr
Also ich sehe nicht das der Breitensport vernachlässigt wird. Da ist in den vergangenen Jahren doch viel gemacht worden. Jeder kleine Dorfverein hat inzwischen nen neuen Kunstrasenplatz bekommen. Dabei ists schon fast egal ob drauf gespielt wird oder net.
Prestigemodell???? Für die 15 Millionen wirds eher ein "Harz 4 bau" werden. Typisch im Osten.
Im Westen wird da mit ganz anderen Summen "gespielt". :o
Erzgebirgsstadion |#403
24.04.2014 - 11:18 Uhr
Es wird irgendwann zum Ausbau kommen, allein schon um die Auflagen der DFL zu erfüllen. Aber schaut doch mal wie sich das mal wieder hinzieht. In Dresden war die Planung und Finazierung in einen Jahr geklärt, so wie es jetzt aussieht wird sich da im diesen Jahr wieder kein Schwein drum kümmern. Aue spielt seit 4 Jahren wieder 2. Liga und wärend jeder Regional- und 3. Ligist im Osten mittlerweile ein neues Stadion bekommt. Selbst der FSV Zw***** die in Liga 4 vor sich hin dümpeln. Letzten Endes wird das Projekt weiterhin der Zankapfel sein. Da ja noch Europawahl und Landtagswahl in diesen Jahr ist wird man die Lösung des Problems eh weiter aufschieben.

•     •     •

Wismut Aue International
Erzgebirgsstadion |#404
24.04.2014 - 12:05 Uhr
Zitat von FCE_Highlander:
Es wird irgendwann zum Ausbau kommen, allein schon um die Auflagen der DFL zu erfüllen. Aber schaut doch mal wie sich das mal wieder hinzieht. In Dresden war die Planung und Finazierung in einen Jahr geklärt, so wie es jetzt aussieht wird sich da im diesen Jahr wieder kein Schwein drum kümmern. Aue spielt seit 4 Jahren wieder 2. Liga und wärend jeder Regional- und 3. Ligist im Osten mittlerweile ein neues Stadion bekommt. Selbst der FSV Zw***** die in Liga 4 vor sich hin dümpeln. Letzten Endes wird das Projekt weiterhin der Zankapfel sein. Da ja noch Europawahl und Landtagswahl in diesen Jahr ist wird man die Lösung des Problems eh weiter aufschieben.

Unser Stadionprojekt mit anderen zu vergleichen, wäre meiner Meinung nach falsch. Dresden hat es zu einer Zeit gebaut, in der Gelder für solche Projekte freigeschaufelt werden konnten. Auch zum Dank der WM 2006 und der Frauen WM. Zwickau hat gar keine andere Möglichkeit und selbst da gab es ettliche Streitereien mit den Umweltaktivisten und Anwohnern. Eher Vergleichbar wäre es mit Jena oder Erfurt, da dort seit Jahren drüber gesprochen wird und trotzdem nix passiert.

Wenn man 15 Mio. zu wenig hält für ein Stadionprojekt, warum nicht über die Initiative Gelder auftreiben und einfach das Stadion mitfinanzieren. Bei Union Berlin hat es doch auch wunderbar geklappt. Problem hierbei ist die monetäre Grundausstattung der Bevölkerung im Umkreis. Im Ballungsgebiet Berlin, können schneller und mehr Gelder aktiviert werden, als es im Erzgebirge möglich ist. Doch selbst mit 1 Mio. € kann man mehr anfangen, als wenn man tatenlos daneben steht und über ein Projekt schimpft, indem man hätte auch monetär mithelfen können.

•     •     •

#Leonhardt: "Unter unserer Brust sind zwei Hämmer und ein großes W."

Leidenschaft für Aue!

DDR-Meister 2013-2014 ^^
Erzgebirgsstadion |#405
24.04.2014 - 14:12 Uhr
Natürlich sind Vergleiche son Ding. Und man muß auch sagen, das es kaum Störfeuer bis Dato gab. Und genau da ist das Problem. Jetzt, wo sich das Projekt auf der Zielgeraden befindet, kommen die feigen Heckenschützen und legen störend los.
Auch ich denke das da viel Zeit verschlafen wurde.
Ich vermisse irgendwie das der Verein auch mal öffentlich mehr Druck auf Landkreis und besonders der Stadt ausübt. Gerade jetzt wäre das wichtig.
Erzgebirgsstadion |#406
24.04.2014 - 14:26 Uhr
Mich kotzt dieses Geningel wegen des Stadions schon wieder an. Letztendlich ist es doch Kindergarten-Niveau: der und der hat auch ein neues Stadion, deshalb will ich auch eins! Das Old Otto ist das einzige Stadion im deutschen Profifußball, das einem Landkreis gehört. Naturgemäß sind damit mehr Mitspieler dabei und größere Interessenkonflikte vorprogrammiert als in einer Stadt, in der Unterstützung des lokalen Vereins in der Regel Common Sense ist und Wählerstimmen bringt. Ich sage euch sowieso, dass ihr euch irgendwann euer altes Stadion zurückwünscht, wenn ihr in einer seelenlosen Blechkiste a la Paderborn sitzt. Denn mehr wird's beim besten Willen nicht werden können - ne Mio hin oder her...

•     •     •

"Wer spricht von Siegen? Überstehn ist alles."
Rainer Maria Rilke
Erzgebirgsstadion |#407
24.04.2014 - 17:27 Uhr
Es muss aber etwas passieren sonst würde die DFL ja nicht ausdrücklich sagen, dass unser Stadion in die Jahre kommt, was nützt es guten Fußball zu spielen und die die Klasse zu halten wenn man die Lizenz danach nicht bekommt. Auf der einen Seite heißt es immer wie wichtig der Verein für die Region ist auf der anderen steht man ihm dann im Wege.
Zum Thema Paderborn, hier hat der Stadionneubau den Zuschauerschnitt erhöht. Auch wenn die Kiste nicht so ansprechend immerhin scheint es zu funktionieren.

•     •     •

Wismut Aue International
Erzgebirgsstadion |#408
24.04.2014 - 18:13 Uhr
Es wäre erst einmal überhaupt interessant was so für Vorschläge eingegangen sind. Dann kann man sich auch unter Umständen als Verein oder Fan noch ein paar Gedanken machen wie weit man da noch mit finanziell oder mit Tatkraft unterstützen möchte.
Ich denke die Bereitschaft da mithelfen zu wollen ist durchaus vorhanden, aber dazu fehlt es irgendwie an Konzepten, noch ist rein gar nichts greifbar. Außer das der Landkreis 15mio zu bieten hat.
Erzgebirgsstadion |#409
24.04.2014 - 18:37 Uhr
Ja Leute, weil das ein Projekt der öffentlichen Hand ist. Da gibts zwingende Verfahrenswege und feste Fristen, die eingehalten werden müssen. Wenn einer sagt, ich hab hier drei Sack Zement und nen Nachmittag Zeit - schön und gut, aber wie soll das in ein solches Verfahren mit tausend Ausschreibungen passen? Was , wenn der gute Mann Pfusch produziert? Bei Union hat das damals meines Wissens nur funktioniert, weil dem Verein die Hütte selbst gehörte

•     •     •

"Wer spricht von Siegen? Überstehn ist alles."
Rainer Maria Rilke
Erzgebirgsstadion |#410
24.04.2014 - 23:23 Uhr
Fakt ist, hier wird gebremst wo es nur irgendwie geht!!!

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.