Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Erzgebirgsstadion

22.07.2009 - 14:13 Uhr
Erzgebirgsstadion |#391
27.02.2014 - 11:44 Uhr
Zitat von Schachti:

Ist ja auch nicht so das wir derzeit mal schnell um die Ecke fahren und irgendwo ein passenden Stadion mieten könnten.

:cool Doch, in Dresden! Hier wollen doch nur möchte gern Politiker sich in die Öffentlichkeit rücken!
Erzgebirgsstadion |#392
27.02.2014 - 12:02 Uhr
Zitat von ballholer54:
Zitat von Schachti:

Ist ja auch nicht so das wir derzeit mal schnell um die Ecke fahren und irgendwo ein passenden Stadion mieten könnten.

:cool Doch, in Dresden! Hier wollen doch nur möchte gern Politiker sich in die Öffentlichkeit rücken!

Und dann noch im Ackis mit nem Antifa-Schal mal schnel ein Bier trinken geh`n oder was? Nee du, ein Besuch pro Saison reicht in in Dresden.
Erzgebirgsstadion |#393
27.02.2014 - 13:13 Uhr
Zitat von Kapvero:
Zitat von Viridian:
Zitat von Kapvero:
Zitat von Viridian:
Ich wäre mir nicht so sicher, ob ein Bürgerentscheid tatsächlich ein überwiegendes "Ja" mit sich bringen würde. Schon unter den Fans ist die Notwendigkeit für eine umfangreiche Sanierung noch nicht überall angekommen. Es gibt aber auch viele, viele Menschen im Kreis, denen Fußball generell und damit auch Aue völlig egal sind. Ob die das gut finden, dass da Millionen rein gesteckt werden, die anders auch sinnvoll angelegt wären? Ich sag mal: schwierig.

Ich wäre mir da auch nicht so sicher, allerdings liegen die (Wirtschafts-)geographischen Vorteile auf der Hand und das sollten auch die Bürger sehen.
200 - 2000 Gästefans + zig Heimfans alle zwei Wochen zu Gast im Erzgebirge oder nicht, ist schon ein Riesenunterschied, unabhängig von Verkehr, Tradition, etc.
Da sind immer einige die Übernachten oder sich zumindest mal die Region anschauen und in ne Kneipe vorher gehen bzw. das WE hier verbringen.
Dieser Standortfaktor ist ausschließlich durch den Fußball gegeben.
Da muss man noch gar nicht mit der Repräsentation anfangen.
Tourismus läuft bei uns nunmal verstärkt entweder zur Weihnachtszeit oder dann durch dieses Event: 2.Ligafußball im Erzgebirge.

Und der Nicht-Fußballfan wird dann mit dem Argument kommen, dass das jetzige Stadion völlig ausreicht. Natürlich ist das ein blödes Argument, dass man im Vorfeld durch Erklärungen mit der Lizenz auflösen kann, aber nicht jeder informiert sich vorher gründlich.

Klar aber du beantwortest die Frage ja schon selbst. ;)[…]

Na eben nicht. Die Realität ist eine andere. Das hat Schachti schon richtig gesagt. Nur weil auf den Plakaten steht: "Kein Profifußball ohne neues Stadion!" heißt das nicht, dass die Botschaft auch ernst genommen wird.
Ich glaube persönlich einfach nicht, dass man das allen klar machen kann. Wie eingangs erwähnt, verstehen das selbst einige Fans nicht.

Aber ob es dazu überhaupt kommen wird, steht noch in den Sternen. Also alles rein hypothetisch.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Erzgebirgsstadion |#394
27.02.2014 - 13:38 Uhr
Zitat von Viridian:
Zitat von Kapvero:
Zitat von Viridian:
Zitat von Kapvero:
Zitat von Viridian:
Ich wäre mir nicht so sicher, ob ein Bürgerentscheid tatsächlich ein überwiegendes "Ja" mit sich bringen würde. Schon unter den Fans ist die Notwendigkeit für eine umfangreiche Sanierung noch nicht überall angekommen. Es gibt aber auch viele, viele Menschen im Kreis, denen Fußball generell und damit auch Aue völlig egal sind. Ob die das gut finden, dass da Millionen rein gesteckt werden, die anders auch sinnvoll angelegt wären? Ich sag mal: schwierig.

Ich wäre mir da auch nicht so sicher, allerdings liegen die (Wirtschafts-)geographischen Vorteile auf der Hand und das sollten auch die Bürger sehen.
200 - 2000 Gästefans + zig Heimfans alle zwei Wochen zu Gast im Erzgebirge oder nicht, ist schon ein Riesenunterschied, unabhängig von Verkehr, Tradition, etc.
Da sind immer einige die Übernachten oder sich zumindest mal die Region anschauen und in ne Kneipe vorher gehen bzw. das WE hier verbringen.
Dieser Standortfaktor ist ausschließlich durch den Fußball gegeben.
Da muss man noch gar nicht mit der Repräsentation anfangen.
Tourismus läuft bei uns nunmal verstärkt entweder zur Weihnachtszeit oder dann durch dieses Event: 2.Ligafußball im Erzgebirge.

Und der Nicht-Fußballfan wird dann mit dem Argument kommen, dass das jetzige Stadion völlig ausreicht. Natürlich ist das ein blödes Argument, dass man im Vorfeld durch Erklärungen mit der Lizenz auflösen kann, aber nicht jeder informiert sich vorher gründlich.

Klar aber du beantwortest die Frage ja schon selbst. ;)[…]

Na eben nicht. Die Realität ist eine andere. Das hat Schachti schon richtig gesagt. Nur weil auf den Plakaten steht: "Kein Profifußball ohne neues Stadion!" heißt das nicht, dass die Botschaft auch ernst genommen wird.
Ich glaube persönlich einfach nicht, dass man das allen klar machen kann. Wie eingangs erwähnt, verstehen das selbst einige Fans nicht.

Aber ob es dazu überhaupt kommen wird, steht noch in den Sternen. Also alles rein hypothetisch.

Ja da muss ich dir Recht geben.
Ich hoffe aber und das war meine Intention dahinter, dass zumindest mit einer entsprechenden Kampagne + Erklärungen der Großteil dazu bewegt werden könnte.
Allerdings scheinen ja selbst die Leute vom Kreisverband(so wie ichs entnehme die erste Instanz) nicht allzu viel davon zu halten.

Zitat

Vorsitzender Heinz-Peter Haustein betreibt Schadensbegrenzung: "Natürlich ist es das Recht einer jeden Ortsgruppe, einen solchen Vorschlag einzubringen. Aber der Stadionumbau sollte nicht zur Disposition stehen. Viele verkennen, welche Bedeutung der Verein für den gesamten Kreis besitzt." Die zu erwartenden Kosten, möglicherweise über mehrere Jahre verteilt, seien im Vergleich zum Jahreshaushalt des Kreises (rund 300 Millionen Euro) durchaus vertretbar.

Quelle: Freie Presse

Könnte wirklich ein mächtiges Eigentor der Partei werden! :D
Erzgebirgsstadion |#395
27.02.2014 - 14:20 Uhr
Ich sehe das als parteiinterne Reiberei. Wenn man sich den FDP-Kreisvorstand mal näher anschaut, dann ist der doch sehr sehr FCE-freundlich aufgestellt... ;)

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
Erzgebirgsstadion |#396
27.02.2014 - 23:27 Uhr
Haben die net andere Probleme.
Blos nimmer wählen die gelben Gurken!!
Am besten alle Fans schicken denen mal ne Mail und müllen die mal ordentlich zu!!
Aber bitte mit Anstand!!!
Hier ist die Mail adresse.
info@fdp-erz.de
Und immer schön weitergeben!!!!! :D
Erzgebirgsstadion |#397
03.03.2014 - 11:45 Uhr
Nachdem in der vergangenen Woche, aus den Reihen der Seiffener FDP-Ortsgruppe, Forderungen laut wurden den anstehenden Stadion-Umbau zum Thema im anstehenden Kreistags-Wahlkampf zu machen, waren wir gespannt wie sich die FDP auf ihrem Kreisparteitag positionieren würde…
Die 5% waren dann wohl die Parteifreunde aus Seiffen...

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
Erzgebirgsstadion |#398
01.04.2014 - 14:30 Uhr
Aufgrund der sehr starken Nachfrage nach Eintrittskarten für das Sachsenderby am Gründonnerstag (17.4.`14; 18:30 Uhr) erweitert der FC Erzgebirge Aue sein Zuschauerkontingent. Erstmals wird die Natur-Loge im Wald (offiziell) angeboten. Somit werden 200 zusätzliche Plätze zu Verfügung stehen! Damit optimale Sicht von dieser Erhöhung garantiert ist, wurde kurzfristig ein Glasdach auf der Tribünenseite konstruiert.

Vorkaufsrecht für diese Tickets haben FCE-Mitglieder. Der Kartenvorverkauf für dieses exklusive Fußballerlebnis startet heute am 1. April.
Was für ein Aprilscherz. :D
Erzgebirgsstadion |#399
02.04.2014 - 12:58 Uhr
Zitat von XSchakalX:
www.fc-erzgebirge.de:
Aufgrund der sehr starken Nachfrage nach Eintrittskarten für das Sachsenderby am Gründonnerstag (17.4.`14; 18:30 Uhr) erweitert der FC Erzgebirge Aue sein Zuschauerkontingent. Erstmals wird die Natur-Loge im Wald (offiziell) angeboten. Somit werden 200 zusätzliche Plätze zu Verfügung stehen! Damit optimale Sicht von dieser Erhöhung garantiert ist, wurde kurzfristig ein Glasdach auf der Tribünenseite konstruiert.

Vorkaufsrecht für diese Tickets haben FCE-Mitglieder. Der Kartenvorverkauf für dieses exklusive Fußballerlebnis startet heute am 1. April.
Was für ein Aprilscherz. :D

Am geilsten finde ich ja das angesprochene Glasdach! :D Es wäre schon eine geile Idee, würde man den Hügel als Kapazitätserweiterung nehmen. Da würde der Spruch "der Berg ruft" eine realistische Bedeutung bekommen.

•     •     •

#Leonhardt: "Unter unserer Brust sind zwei Hämmer und ein großes W."

Leidenschaft für Aue!

DDR-Meister 2013-2014 ^^
Erzgebirgsstadion |#400
15.04.2014 - 18:23 Uhr
Stadion-Debatten werden hitziger

Die Finanzierung des geplanten Umbaus der Arena in Aue ist weiter eines der brennendsten Themen in der Region. Auch an Landrat Frank Vogel scheiden sich die Geister.

Aue. Der Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen hat mehr Transparenz im Zusammenhang mit der geplanten Stadionsanierung in Aue gefordert. Das Vorstandsmitglied der Bündnisgrünen Erzgebirge, Ulrike Kahl, begründet: "Es darf nicht der Eindruck entstehen, dass hohe Summen Steuergeld in ein Prestigeprojekt fließen, während die Mittel des Landkreises für die Förderung des Breitensports, die Schülerbeförderung oder die Jugendförderung in der Region zugleich immer unzureichender werden."

Marktforschung gefragt

Damit unterstützen die Bündnisgrünen des Erzgebirges indirekt die Forderung von Kreistagsfraktionschef Jörg Neubert (SPD) von vergangener Woche, Landrat Frank Vogel (CDU) möge sein Amt als Aufsichtsratsvorsitzender des FC Erzgebirge Aue niederlegen. Vogel selbst hatte sich in der heiß diskutierten Angelegenheit der umstrittenen Finanzierung des Stadionbaus in seiner Doppelfunktion als befangen bezeichnet und eine öffentliche Äußerung abgelehnt. Die Bündnisgrünen befürchten, dass ohne vollständige Transparenz die Bevölkerung des Erzgebirgskreises in ihrer Meinung zu Art und Weise der Finanzierung gespalten bleibt. Vorstandsmitglied Ulrike Kahl verlangt außerdem eine Marktforschungsstudie. Die Bekanntheit des FC Erzgebirge und deren positive Auswirkungen auf das Image und die Wirtschaftskraft der Region sollte empirisch belastbar bewertet werden.

Förderkreis gegen Rücktritt

Der Förderkreis des FC Erzgebirge Aue dagegen hat sich inzwischen gegen einen Rücktritt des Landrates Frank Vogel von seinem Posten als FCE-Aufsichtsratsvorsitzender ausgesprochen. Förderkreis-Vorsitzender Egon Leistner erklärt dazu: "Wir als Sponsoren danken Herrn Landrat Vogel ausdrücklich für seine tatkräftige Hilfe durch Wahrnahme seines Ehrenamtes als Vorsitzender des Aufsichtsrates. Wir verwahren uns dagegen, dass ein zutiefst demokratischer Vorgang, wie die Wahl von Herrn Vogel durch die Mitgliederversammlung des FC Erzgebirge in den Aufsichtsrat und dann im Aufsichtsrat zu dessen Vorsitzenden auf so plumpe Weise in Frage gestellt wird."

Zum Förderkreis des FC Erzgebirge gehören hauptsächlich Sponsoren des Vereins. Der Förderkreis zählt derzeit 250 Mitglieder.
12345
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.